***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Schnäggli86
Member

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Schnäggli86 »

Matilda
Go for Schoggi als Gemüse!! Da bin ich also auch dabei!!
Heute hatte ich nun den letzten Arbeitstag. Und jetzt? ;-)

Kleider
Wie ich mich freue bald wieder normale Kleider anzuziehen. So langsam passt mir echt nichts mehr und ich mag wirklich keine ss Kleider mehr winkaufen gehen!

Maenia
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr in 1,5 Wochen mehr wisst und sich euer Kleines outet.
Bis dann wissen wir hoffentlich auch mehr;-)

Fiona
Schön hast du den Nachmittag draussen genossen.

Lmma MPA
Hat mein FA glücklicherweise nicht. Naja er hat auch nur eine, seine Frau.

Smack
US Gerät wäre ich sofort dabei, wenn es nur nicht so teuer wäre.

Me
War heute noch beim FA. schnägglino/a geht es gut. Jedoch ist das Fruchtwasser knapp. Er gibt mir nun noch eine Woche Zeit in der Hoffnung es möge selber kommen. Ansonsten müssen wir wohl irgendwie nachhelfen. Jedoch ist dies bei mir nur begrenzt möglich. Ansonst droht dann wieder ein KS.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Fiona1980 hat geschrieben:Oh Mann Leute, da sitzt man einen Nachmittag am Pool und schon hat man alles verpasst.
Ou du armes Ding du :lol:
Fiona1980 hat geschrieben: Geht ihr nie raus?
Naja :lol: Es gibt auch Leute die arbeiten, so im Büro und so ... und haben keinen Pool, und einewäg :P
Fiona1980 hat geschrieben:Den mit der BLABLA-MPA schnall ich nicht... Erklärung?
LMAA-MPA / Leck mich am A...rm :lol:
Fiona1980 hat geschrieben:Ich muss einfach raus bei dem Wetter. Mein Kleiner hockt dann den ganzen Tag im Wasser und ich kann daneben chillen! :-) Ist das herrlich...
Wie schön für dich :lol:
Fiona1980 hat geschrieben:Wurst-Käse ist vielleicht nicht grad ideal gesund.
Ist mir grad im Moment echt egal :lol:
Ist ja nicht so, dass ich nur noch so esse, aber für mich gehörte das davor auch dazu und wird es auch in er Schwangerscahft :mrgreen:
Gute Besserung der hoffentlich nicht Blasenentzündung!

@ Matilda
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Ich frag mich nur, was wenn ich den Herzton nicht finde etc :roll: Oder geht das noch gut? Lost du dann täglich? :mrgreen:

@ Schnäggli
Es wäre ja Vollmond. Man sagt ja, dann räblets nur so :lol: Also los! Heul ihn an, den Mondhousi :lol:
Drück dir die Daumen, dass Schnägglino/a sich von selber auf den Weg macht. Und das ihr eine A/C habt :lol:

@ Wetter
Tropennacht, danke :roll: Nachbarn die nerven, danke :roll: Schatz wo schnarchlet, danke :roll:
Ich hatte eine enorm erholsame Nacht, danke :roll:

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

smack: ou nein ich höre nicht jeden tag in den bauch :) - eher so 1-2mal die woche maximum. jetzt wo langsam (ausser ich bilds mir ein) kleine stupser kommen, wirds wohl noch seltener). aber meine kids finden es natürlich den hammer, wenn sie den kleinen bruder mal "hören" dürfen, denn für sie ist die ss total abstrakt (für die grosse etwas weniger aber gliiich) und gg fand es schon auch schön, reinzuhören.
und eben, man kann sein geld dümmer ausgeben, für schoggi etwa haha ;)

essen: ich finde, essen sollte auch in der ss ein genuss bleiben dürfen, und man sollte sich auch was gönnen. das heisst jetzt für jeden was anderes, aber es ist eine besondere zeit in der ss, wo man eh auf vieles verzichtet (und dafür ganz viel bekommt :)) und deshalb sei uns allen das eine oder andere cornet, schlecksächeli, kuchenstück oder wahlweise wurst oder hämbi einfach gegönnt sein. amen.

hitze: also ich hab gestern schon bemerkt, wie es "besser" war, wenn ich nachmittags nicht in der asphaltwüste rumlaufen musste, sondern mit den kids zu hause "gehängt" bin und immer wieder in den kleinen "pool" draussen gestiegen bin (kneipp lässt grüssen). aber dürfte ich wählen, wären 25grad also scho genug.

schnäggli: ou was heisst denn das genau mit dem fruchtwasser? dass man das baby eher holen müsste? es klingt ja so, als wäre einleiten eher kein thema oder? drücke dir die daumen, dass dein bauchbewohner oder deine bauchbewohnerin angelockt wird vom schönen sommerwetter und von alleine den ersten schritt macht :)
Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Hitze/Pool/nach draussen gehen:
Wir haben keinen Garten, insofern hat sich das mit dem Pool sowieso gleich erledigt. Und bei dieser Hitze mag ich schlicht nicht nach draussen, da halte ich mich fast lieber in der kühlen Wohnung auf. V.a. ist Junior wirklich dermassen auf Zack, dass ich ihm nur nachrennen muss und da macht mein Kreislauf bei dieser Hitze eben ziemlich schnell schlapp. Ich kann ohne schlechtes Gewissen auch den schönsten Nachmittag verschlafen. Da Junior aktuell noch seine 2h Mittagsschlaf macht (oder sogar noch mehr) und ich eh ganz extrem der Siesta-Typ bin (dafür am Morgen und Spätabends fit), geniesse ich diese Stunden sehr und lege mich praktisch immer auch noch hin. Es wird eine Zeit kommen, in der das nicht mehr möglich sein wird. Allso geniesse ich es jetzt noch!
Wir gehen schon auch regelmässig nach draussen, so ist es ja nicht, aber nicht stundenlang. Ausser wir gehen irgendwo baden. Waren gestern am frühen Abend noch am Bielersee und das war einfach herrlich. Junior ist fast durchgedreht vor Freude im Wasser! Wir gehen regelmässig schwimmen, in einem See war er aber noch nie. Und nach dem Schwimmen sass er dann noch ganz lange am Wasser und hat für sich gepflotscht - so ruhig habe ich es sonst draussen nie!

@Essen:
Ich selber kann mich fast eher beherrschen auf Ungesundes zu verzichten als gesunde Dinge zu essen, auf die ich aber keine Lust habe. Ich muss aber sagen, dass wir das hier sehr locker sehen. D.h. wir essen durchaus auch Dinge, an denen Ernährungsberater jetzt nicht so Freude hätten. Aber ich finde einfach, dass das dazu gehört und so was auch drin liegen muss, wenn man daneben einigermassen anständig isst. Sprich, auch ein Kebab oder mal Mac muss drin liegen können, sonst stimmt was nicht. Und beim Süssen ist es doch genau so. Kommt hinzu, dass wenn es quasi "verboten" ist, dann auch den viel grösseren Reiz auf Kinder hat. Junior darf jedenfalls immer auch etwas davon haben, halt einfach nicht Kekse, Schoggi, Glace und etwa noch Gummibärchen am selben Tag. Wir trinken dafür praktisch keine Süssgetränke, entweder Wasser oder Tee. Und Energy Drinks mögen wir eh nicht. Junior durfte kürzlich etwas Eistee probieren - er hat den Kopf geschüttelt und Wasser verlangt!

@Vollmond:
Der war um den ET von Junior rum auch und ich habe damals mit der FÄ noch darüber diskutiert. Sie hat gemeint, dass sie bei Vollmond nicht deutlich mehr Geburten hätten, hingegen bei deutlichen Wetterumschwüngen. Das wäre am ET von Junior der Fall gewesen, hat Junior aber wenig beeindruckt. Es war aber tatsächlich so, dass sie an diesem Tag auf der Geburtsabteilung völlig am Anschlag waren.

@Angelsound:
Habe mir ja so ein Ding auf ricardo ersteigert und bin sehr glücklich damit. Inzwischen spüre ich Minikrümel zwar regelmässiger, habe aber grad gestern trotzdem mal in meinen Bauch reingehört. Den Herzschlag finde ich wirklich auch nicht immer, aber die Bewegungen kann ich gut hören und auch das Pulsieren der Nabelschnur. Mir geht es ja nicht um den Herzschlag, sondern darum, dass ich höre, dass das Bauchbewohnerli soweit fit ist.

@Tropennacht/schnarchender Mann:
Habe auch so einen Extremschnarcher an meiner Seite! Ohne seine Schnarchspange und meine Oropax läuft gar nichts. Habe mich soweit gut daran gewöhnt, aber wenn er wieder eine Phase hat, in der er fast ausschliesslich auf dem Rücken schläft, wird es mühsam. Bin drum aktuell wieder ins Gästebett gezogen. Als Junior noch Baby war, bin ich fast 9 Monate bei ihm im Zimmer gewesen. Gründe dafür gab es gleich mehere: mit Oropax konnte ich Junior fast nicht hören und ohne nicht schlafen. Wenn man andauernd wegen dem Baby wach ist, möchte man dann zudem Ruhe haben, wenn man schon kurz mal schlafen kann. Dann kamen GGs unregelmässige Arbeitszeiten hinzu, so dass auch er eigentlich seinen Schlaf brauchte und nicht noch ein schreiendes Baby an seiner Seite brauchen konnte. Und Junior im eigenen Zimmer und ich dann immer durch die halbe Wohnung tapsen, ging ja gar nicht. Also bin ich zu Junior ins Zimmer gezogen (hatten da noch ein normales Bett drin). Stubenwagen an meiner Seite und so musste ich zum Stillen nicht mal mein Bett verlassen. Und als wir Junior mit 4 Monaten ins Babybett verlegt haben, ging das dann absolut problemlos. Er war zwar nicht mehr an meiner Seite, konnte mich aber trotzdem noch hören. Die Nächte waren zwischendurch, und das auch nach längeren Durchschlafphasen mühsam und anstrengend, aber ich darf sagen, dass wir seit Junior ein paar Wochen alt ist, nie mehr ein Einschlaftheater hatten. Das kennen wir einfach nicht. Abendritual, Kind ins Bett und fertig. Bin sehr gespannt, wie das wird, wenn er dann selbständig aufstehen kann (hat noch ein Gitterbett) und bin auch sehr gespannt, ob das mit Kind 2 wieder so problemlos wird. Kann ja auch ganz anders werden...

So, und nun muss ich unbedingt noch zur Post... Hier steht noch ein grosses Zalandopaket rum... ;-)

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

maenia: du bist mein zalando zwilling ;) muss heute auch noch dringend eine retoure auf die post werfen...

herztöne: also ich hab sie bisher immer gefunden, aber der 10.ssw und dies, weil ich früher immer zu hoch oben "gesucht" habe und dann aber gecheckt hab, dass es eher unten zu finden ist ;). man hat immer das gefühl, es sei auf bauchhöhe, aber das kommt ja dann erst später. gesucht habe ich wirklich erst 1 mal.
Bild

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Mami muss man eben sein... ;-)
Wir haben aber auch keinen Pool. Nur meine Schwiegereltern haben einen. Das geht aber voll ok.
Und hau rein beim "Salat". ;-) Ich finde auch, man soll sich was gönnen. Mach ich auch. Ich schaue einfach, dass ich mir nicht nur was gönne. Weil nachher bereue ich es, das weiss ich vom 1. Mal.
Hmmm, ich hätte dann eher die LMAA-Ärztin ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Schnäggli86
Member

Smack
Ahhuuuuhhhhh, ahhhuuuuuhhhhhhhh
Denkst du das reicht? ;-)

Schlafen
Find ich bei diesem Wetter auch nichts so toll. Heute stand ich um ca halb 5Uhr auf, ging in den unteren Stock, riss alle Türen auf und es war so herrlich angenehm. Um ca 6Uhr legte ich mich dann noch mal ins heisse Bett und schlief noch Mals bis viertel vor 8t. Da wollte dann schnägglini so langsam aufstehen.

Matilda
Nein es heisst nicht, dass man es eher holen muss, aber dass sie mich wohl nicht mehr als ein paar Tage übertragen lassen. Den nächsten US habe ich am 8.7. was auch der ereechnete ET unseres Bauchbewohnerlis ist. Dann wird entschieden wie es weitergeht.
Nein einleiten ist (leider) kein Thema bei mir da schnägglini per KS zur Welt kam. Einleiten wäre für die KS Narbe wahrscheinlich ein zu grosser 'Druck' und das Risiko für eine Ruptur wäre zu gross.

Essen
Ich ernähre mich momentan eher nach dem Lustprinzip. Wobei ich unglaublich Glück habe in der ss nicht viel zuzunehmen. Ich muss anschliessend definitiv wieder etwas mehr auf meine Ernährung achten.

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Schnäggli: ah dann ist das wie bei mir nach dem ks.
Ich hab aber auch ohne einleitung noch respekt vor komplikationen mit der narbe und so,
wobei eben - es kann ja tiptop ablaufen.

So mein hirn verbrät es jetzt dann...
Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Schnäggli, falls dein Bauchnewohnerli deinen Bauch noch bewohnt, dann kommt es vielleicht am Mittwoch! Habe grd gesehen, dass da auf MI ein ziemlicher Temperatursturz gemeldet ist. Gemäss FÄ lassen sich die Kleinen vom Vollmond nicht beeindrucken, von Wetterumschwüngen schon. Also, go go go!

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

guten morgen allerseits

maenia: da wäre schnäggli sicher froh :) der Schlussspurt ist ja jeweils auch mühsam, weil man so neugierig ist auf das Baby und eben jetzt noch extra diese Affenhitze...

wie ist es euch so ergangen am Weekend? fandet ihr Abkühlung? ich finde vor allem die nächte echt tough momentan...phu.

sonst alles im grünen.
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen :mrgreen:
Ou @ Schnäggli
Ich hoffe, es ist alles ok bei dir :mrgreen: und ich hoffe auch, maenia hat recht :lol:

@ weeki
es war einfach nur heiss. Total für die Füx, wenn man mich fragt. Heute früh ist es herrlich windig und man kann endlich wieder lüften. Ich hoffe nun, es hält für heute und morgen, danach solls ja besser werden wieder

@ me
ich bin komisch drauf, echt :roll:
Ich hab wie Muskelkater und Ziehen im UL. Soll ja ein gutes Zeichen sein, glaub ich. Das ist grad das einzige was ich merke :roll: Hab Schiss, das iwas nicht stimmt, und ich weiss nicht wieso. Ich hab sogar heute den allerletzten CB Test verbislet :roll: Der Strick war natürlich sofort und sogar dicker als die Kontrollienie. Dennoch beruhigt es mich nicht. Ich überlege, ob ich mir einen Angelsound kommen lassen soll. Handkehrum denk ich, wenn ich nix hör? Was dann? Ich bin ja eh noch zu früh etc ...
Iwie ist grad alles Mist :oops:
Und es geht noch über 2.5 Wochen bis zum ETT und nächster US ... noch 18 x schlafen etc :roll: Ich bin ein bisschen am Anschlag grad ...

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

smack: oh je - ich kann dir nachfühlen. Also wie gesagt: ich konnte in der 10.ssw mit dem angelsounds was hören, ich kannte es halt von 2 ss schon. aber falls du dir eins kommen lässt dann coachen wir dich hier, wie du es am besten hören kannst :).
ansonsten klingt das ziehen ja richtig gut, da stellt sich deine gebärmutter grad kuschelig auf smackli ein. ganz bestimmt. ebendieses ist sicher kräftig am wachsen und sehnt sich nach mehr Landjäger ;)

Landjäger: und imfall übrigens. du hast mich angesteckt - ich hab jetzt auch schon ein paar Landjäger im ofen gemacht und hmmmmm über den salat geschnitten...
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@smackolinchen: tut mir leid dass dich im moment alles grad so stresst, weiss gar nicht was ich dir schreiben soll. aber ich schick dir n dicken drücker mit vieeeeeeel zuversicht! Bild

Schnäggli86
Member

Smack
Schick dir eine grosse Portion Gelassenheits und Gesuldskekse. Ich weiss wie schwierig die erste Zeit der Ss ist so ganz ohne Anzeichen.

Matilda
Komplikationen kann es wohl immer geben. Ich versuche mir eingach nicht zu viele Gedanken darüber zu machen.

Maenia
Bauchbewohnerli ist noch immer im Bauch. Ich würde nicht nein sagen, wenn der Wetterumschwung es anlocken würde ;-)

Weekend
Ich finde vorallem die Nächte sehr unangenehm. Tja da müssen wir wohl durch.

Schnägglini setzt die Hitze auch langsam zu. Armes kleines Mädchen. Sie ist heute recht duch und sehr anhänglich. Hat durch die Hitze auch leicht erhöhte Tempi. Sobald wir uns in den Keller verziehen wird sie merklich fitter.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Ach ihr lieben Bild

@ holden
danke dir .. ich komm dann später "rüber" bisch en Schatz Bild

@ Schnäggli
Ja es ist obermühsam. Ich überleg immer, was ich machen könnt. Ich müsste jetzt sogar im Spital anrufen wenn was "wär" da meine FA im Urlaub ist. Sonst hätt ich sicher angerufen und um Termin gebeten, aber so, grad Spital ist ja auch doof :oops: Danke für die Kekse

@ Matilda
Merci dir auch ... aber noch trau ich mich einfach nicht. Ich weiss auch nicht recht wieso, ob es die Angst ist gar nix zu hören? Keine Ahnung.
Ich weiss auch nicht, ob ich damit umgehen könnte :oops: So ab und an mal ist ja super, aber ich hätte Schiss, das ich das Ding permanent um den Bauch geschnallt habe und nur noch mit Ohrstöpsel rumlauf.

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

guten morgen
puh die hitze ist echt nicht für mich, mien kreislauf machte am weekend echt nicht mit und ich lag nur rum. schlafen in der nacht kann ich kaum bei der hitze, bin froh wens kühler wird.
@smack ojeh drücke dich. evtl wäre ein angel sound trotzdem was um ab und zu die beruhigung zu erhalten, aber verstehe dass du angst hast nichts zu hören. gienge mir gleich.
@schnäggli also bei der hitze hoch schwanger habe da echt respekt vor euch. hoffe für dich dass der wetterumschwung was nützt.
@me bauch wächst der rest ist fast weg. also brüste spannen gar nicht mehr auch die übelkeit ist besser. und ich muss ja auch noch bis 24 warten bis ich endlich wieder bebe tv habe.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Oje immer diese Gedanken :-( Versuch es doch mal von der anderen Seite zu sehen. Anstatt dass du Angst hast um das Kleine, versuchst du, ihm zu vertrauen? Dass es seine Sache gut macht? Wär doch was... ;-) Die Ängste gehören dazu. Aber du hast es schon so weit geschafft...
Hitze: So langsam bin ich auch für eine Abkühlung. Wir waren am Wochenende wandern. Gestern waren es dann statt 2.5h gradeaus (wie versprochen) 4.5h rauf und runter. Mir tut alles weh :-( Und auf meinen Wädli kann man Spiegeleier braten. Puh, das war echt etwas zu viel.
Ich kann einfach nicht runterschalten. Könnt ihr das?
Bueb 2013
Meitli 2015

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Smack:
Ich kann dich ja soooooo gut verstehen, mir ging und geht es ja ganz ähnlich. Wäre erst letzte Woche am liebsten wieder zur Kontrolle, weil ich in der letzten Zeit immer wieder einen ziemlichen Druck auf den Gebärmutterhals (GMH) gespürt habe. Das kann völlig harmlos sein und ist durchaus auch normal, es kann aber schon auch ernster sein, v.a. falls noch erste Wehen dazu auftauchen sollten. Ist bei mir aber nicht der Fall, also übe ich mich in Geduld und werde es nächsten MO der FÄ sagen.
Weisst du, ich bin eben auch überzeugt, dass sich zu viel Unsicherheit aufs Kind übertragen und v.a. ist es halt so, dass man sich ab Beginn der SS immer und dauernd Sorgen wegen allem machen kann. Vielleicht sollen wir uns einfach daran gewöhnen und bereits jetzt dem Kind vertrauen und auch ein wenig loslassen können. Mit Junior bin ich alles andere als eine Glucke, daher erstaunt mich meine Ängstlichkeit jetze eben schon.
Ich drücke dich aus der Ferne, es kommt schon alles gut!!! Du hast die absolut kritischste Zeit hinter dir!!

@Hitze:
Mir macht sie langsam sehr zu schaffen und ich bin innerhalb von ein paar Tagen von der äusserlich kaum sichtbar Schwangeren zum Walfisch mutiert! Habe plötzlich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und mit einer sehr trägen Verdauung, was ich als sehr unangenehm empfinde. Habe einen sehr geblähten Bauch und bin auch wieder auf dem Müdigkeitslevel wie im ersten Drittel. Ein paar kühlere Tage wären also sehr willkommen!!!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fiona
Ja, ich versuchs :mrgreen: Leider bin ich ein Kontrollfreak, und das macht die ganze Situation nicht einfacher

@ maenia
Ja, ebenfalls hier, ich geh total mit dir einig. Aber so ganz einfach ist das auch nicht. Aber ich sage immer, dass ich jetzt schon länger warte, als was ich noch muss. Und ich weiss ja, das es vielen auch so geht.
Bei mir kommt einfach noch etwas die Unsicherheit dazu, schliesslich hat meine FA gesagt, "es KÖNNTE zu einer FG kommen" ... könnte ... allein das macht mich vielleicht noch unsicherer, weiss es nicht. Zudem kenn ich ja das "Schwangersein" im Allgemeinen ja nicht :lol: Von daher, weiss ich nicht, ob und wie man sich da schwanger fühlen sollte. Das wird eh nicht geben, ein Gefühl von schwangersein, aber trotzdem, irgendwie fehlt mir einfach grad der Halt.
Nimmst du Magnesiumbrausetabletten? Die halfen/helfen bei mir WUNDER, was die Verdauung anbelangt.

Aber das kommt dann schon wieder. Es ist jetzt schon besser als am Morgen. Da wär ich am liebsten in den nächsten Melectronics go den Angelsound holen. Aber nein, ich habs nicht gemacht. Ich will nicht jetzt schon das die Kontrolle die Überhand nimmt. Und jetzt gehts grad wieder gut.
Ich muss mich wohl irgendwie von Tag zu Tag hangeln ... Und ich sag mir auch immer, FALLS ich eine FG hätte, hätte ich Blutungen. Hab ich nicht. So, und das ist ja positiv.

Das ich die heikle Phase gli hab, weiss ich, aber es

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich glaube, das sagen die Frauenärzte immer. Vor allem die weniger sensiblen. Wozu meine definitiv auch gehört (trotz grossem Pult). Was sie mir eins Tests andrehen wollte. Weil ich ja schon so alt bin und sowieso sei das Risiko einer Fehlgeburt hoch. Blabla... Letztlich geht es den Ärzten darum, dass sie sich rundum absichern. Damit jaaa niemand kommen kann und sagen, sie wäre nicht gewarnt worden...
Bueb 2013
Meitli 2015

Gesperrt