Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

naura hat geschrieben: Ich habe bei mir v.a. das Gefühl, dass der Fokus nicht mehr auf dem Essen ist und ich glaube meine Massnahmen haben auch einfach meinen Stoffwechsel wieder in Schwung gebracht. .
Genau das brauche ich auch - den Stoffwechsel ins Schwung bringen…. bestenfalls durch Bewegung. Ich bin nach wie vor auf meinem vollen Gewicht (dem zu hohen :oops: ), hatte aber in den letzten Wochen keine Energie für abnehmen oder sporteln. Nach 2 Monaten sehr durchzogenen Nächten ( einer spinnt immer….:roll: ) ist langsam Besserung in Sicht. Einer der zwei Helden hat seine ersten Schritte gemacht und ich hoffe es wird nun langsam besser… Hab jetzt mal mit schüsslersalzen angefangen, denn irgendwas ist nicht ganz im Lot - ich verliere mehr Haare als während der stillzeit, mal sehen ob es so besser wird.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Solvej

Beitrag von Solvej »

Liebe Sonrie, lass mal Deine Schilddrüsenwerte checken! Ich habe nach der Geburt meines Großen eine unentdeckte Unterfunktion bekommen. Einige Symptome waren Müdigkeit, die ich mir mit dem Schlafmangel erklärte (mein Großer war ein sehr schlechter Schläfer), Haarausfall, den ich mir mit den stillbedingten Hormonumstellungen erklärte und schleichende Gewichtszunahme, die ich mir mit Stress erklärte.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

echt jetzt? :shock:

Wie stellt man das fest? Blutabnahme?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Solvej

Beitrag von Solvej »

Ja. Erkennt man anhand T3, T4 und TSH Wert. Blutabnahme, muss nicht auf nüchternen Magen sein. Bin allerdings keine Expertin, aber mich hat schon überrascht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danke Solvej, ich werd das mal abklären lassen…

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Stoffwechsel
Nebst Sport/Bewegung habe ich viel getrunken und ab und zu Stoffwechseltröpfli aus der Naturdrogerie genommen.

@me
Yes, bin bei 5 kg.. noch ein halbes und mein Ziel ist erreicht. Mal kucken obs dann noch weiter runtergeht mit dem Modus den ich grad drauf habe.. aber ich sollte auf jeden Fall langsam wieder spörtlen, hab jetzt einige Wochen nichts gemacht und merke schon wieder den Rücken.. aber ich habe so viel zu tun gerade und das auch immer in Bewegung, da schaff ich nichts mehr zusätzlich. Kommt Zeit kommt Muskeltraining ;)

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

Wow, Naura, so toll. Du hast in ca. 4 Monaten 5 kg weggebracht! Super Leistung, echt. Respekt!!! Freu mich grad für dich. Viel Spass mit der neuen Figur :-)
ICh bin auch auf gutem Weg, aber es braucht noch etwas mehr Zeit.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@latiffa
DANKE, das ist aber schön, dass du das sagst :) Ich bin ganz erstaunt, anfangs wars so harzig, dass ich damit gerechnet habe dafür viel länger zu brauchen. Ich wünsch dir guten Durchhaltewille. Ich freu mich nun auf dieser Basis noch etwas "Straffungsarbeit" zu machen und ansonsten fühl ich mich einfach wieder richtig wohl und schön in meinem Körper, das ist gold wert und ich schreib das hier, um dich grad nochmals bisschen zum Weitermachen zu motivieren :)

Solvej

Beitrag von Solvej »

Woow Naura, dann bist Du jetzt ja bei ca 60 kg, oder? Ich bin ca gleich groß wie du und noch 9 kg schwerer - und habe schon 10 kg abgenommen.. Schön, dass Du hier weiterschreibst - ich freue mich, von Deinen guten Ergebnissen zu lesen. Mein Ziel ist es bis Weihnachten noch 4 KG abzunehmen (dann bin ich auf Deinem Ausgangsgewicht :-)) und das dann langfrisitg zu halten. Ich war übrigens gestern beim Physiotherapeuten um meine Rektusdiastase begutachten zu lassen und er hat mir einige Übungen gezeigt und versucht, die Muskeln wieder zusammenzuschieben. Das ist richtig unangenehm...

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Wie läuft's bei Euch allen? Ich hatte kurzzeitig 2 kg mehr drauf, habe Haarausfall, hatte Fressattacken usw. Ich glaube irgendwie spinnen grad die Hormone. Habe aber jetzt innerhalb von 4 Tagen 2 kg verloren und bin fast auf 56 unten :) so langsam glaube ich dass ich nur wieder ein bisschen abnehme wenn ich zwischendurch richtig viel esse... Würde mich interessieren wie das bei Euch ist, ob es konstant runtergeht oder in Schüben und zwischendurch auch wieder rauf.

Sent from my iPhone using Tapatalk

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Solvej
Ja ich bin bei ca. 60.5-60.7 kg, in den letzten Tagen manchmal wieder 61.1, aber jetzt ists wieder unten. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele! Wie läuft es inzwischen? Und mit den Mustelübungen?

@Büsi
Stagnation hier, ich mach keinen Sport mehr seit ich den Hund habe. Muss aber unbedingt wieder anfangen, denn nach ca. 1,5 Monaten Pause fangen die Wehwehchen wieder an, die mir zeigen wofür der Sport eigentlich alles gut war. Ich habe wieder mehr Bauchweh, Rückenweh, Verspannungen und bin viel müder. Bin aber gerade mega erkältet, wenn ich wieder fit bin möchte ich wieder starten und ich überlege derzeit, ob ich dann mit KungFu anfangen will.

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Bin eben erst auf diesen Thread gestoßen. Würde mich gerne anschließen falls da noch etwas läuft...

Will endlich meinen Kilos zu Leibe rücken. Mit einer letzten Abnahme von 5 Kilos wäre ich mehr als zufrieden. Habe vorerst drei geschafft, aber dann ist nichts mehr gegangen. Jetzt habe ich vor 3 Wochen wieder angefangen mit Sport und will es jetzt endlich schaffen.

Gehe 2x pro Woche ins Jumping und es macht mega Spass. Zusätzlich will ich ab Oktober wieder ins Pilates und hoffe so meinen Bauch loszuwerden. Essentechnisch gebe ich mir auch viel Mühe mit weniger Kohlenhydraten und Süßem und viel Wasser trinken.
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Solvej: danke für deinen Tipp mit dem Blut checken lassen - meine Schilddrüsenwerte sind tiptop, aber ich hab einen Eisenmangel.
Bin nun aber beruhigt, dass soweit alles OK ist und hab nun mal einen Termin bei einer Naturmedizinerin gemacht, was den Haarausfall und den verschlafenen Stoffwechsel angeht. War auch grad mal wieder in den Ferien und hab nun doch auch wieder mehr Energie für sport ;-)

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Naura, ja Sport tut mir auch gut schmerztechnisch. Ich sollte unbedingt mehr walken gehen, das tut mir eigentlich am besten. Momentan hab ich aber auch sehr viel um die Ohren und da reicht's meistens nur noch für 20 Minuten auf dem Bellicon abends. Aber ich habe auch ganz klar mehr Rückenschmerzen und Nackenverspannungen wenn ich zuwenig Bewegung habe. Aber eigentlich ist der Hund ja auch fast Sport, oder? Ich bin auf jeden Fall froh hab ich einen Grund bei jedem Scheisswetter rauszumüssen, besser als gar keine Bewegung...

Nina, allzuviel läuft bei uns nicht mehr... Ich hab schon von Anfang an extrem langsam abgenommen und jetzt stagnierts grad wieder... Meinst Du mit Jumping Trampolinspringen?

Sonrie, hab grad heute einen Arzttermin weil ich unheimlich viele Haare verliere und seit Monaten sehr müde bin. Ich tippe auch am ehesten auf einen Eisenmangel. Schilddrüse wurde bei mir bei der Gebärmutterentfernung getestet vor anderthalb Jahren und ist ok. Meine Mutter hat eine Unterfunktion und deshalb dachte ich ich hab's vielleicht auch, aber leider kann ich meine überflüssigen Kilos nicht darauf schieben...

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen
Ist hier noch jemand oder habt ihr eure Kilos schon alle runter? ;-) Ich wäre gerne wieder dabei...
Bueb 2013
Meitli 2015

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Hallo :)
Ich hatte meine Kilos runter, also 5,5 habe ich geschafft und 1 ist wieder drauf gekommen. Ist aber noch einigermassen ok. Trotzdem habe ich derzeit Lust wieder was zu machen, daher werde ich wohl ab 1. Januar wiedermal "entgiften" und wieder mit richtigem Sport anfangen, aber vorher nicht ;) Entgiften heisst bei mir eine Weile (1-3 Monate) kein Weizen, kein weisser Zucker, kein oder kaum Kaffee und kein Alkohol/Zigis etc. Ich muss mir noch überlegen wie lange ich diesmal möchte.. Ich habe ja inzwischen einen Hund und gehe viel spazieren, aber seit ich den Hund habe, habe ich keine Zeit mehr für zusätzlichen Sport. Das möchte ich ab Januar ändern, indem ich mir so 2x pro Woche Sport inkl. Schwitzen einplane. Ich merke richtig, wie mir das fehlt. Gewicht würde ich max. 2 Kilo zusätzlich verlieren wollen, bin da aber realistisch, mit mehr Sport nimmt man eigentlich eher nicht ab, sondern wird einfach straffer und muskulöser, so war es jedenfalls bei mir. Aber straff find ich sowieso besser als einfach dünn ;)

Wie sieht es bei dir aus?

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

So ich aktiviere mal wieder dieses Thema. Ich habe dazu noch eine konkrete Frage. Ich bin sehr zufrieden habe ja mein Ziel letztes Jahr erreicht, inzwischen halte ich dieses auch erfolgreich und meine Form gefällt mir wieder ... bis auf den obersten Teil der Oberschenkel.. Ich weiss genau, wenn ich diesen mit "Gewichtsabnahme" würde wegkriegen wollen, würden zuerst meine kompletten Brüste und mein Hintern verschwinden und die Oberschenkel würden bleiben. Also meine Frage: mit welchen Übungen, Sportarten etc. habt ihr sportliche Oberschenkel bis ganz oben gekriegt?

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo Naura
Ich hab es auch geschafft. Habe seit Anfang Februar von 69 auf 62kg abgenommen und bin happy damit. Jetzt will ich das Gewicht halten und alles noch etwas straffen.
Zu den Oberschenkeln kann ich nichts sagen ausser, dass da wohl nur eine Fettabsaugung hilft! :-)
Grüessli
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Mit enorm konsequentem Training, über lange Zeit, kannst du deine Fettreserven so hinbekommen das sie durch die Muskeln verschwinden. Ich nehme aber nicht an das du das willst?
Leider kann man nicht sagen "so, ich mach Beinübungen gegen das Beinfett". Aber das weisst du ja.....

OP ?

Ich sehe durch den Stress dieses Jahres manchmal aus wie eine Leiche. Dünn, blass.... keine glänzenden Haare mehr :-(

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Na OP kommt eh nicht in Frage, dazu ist es ein zu krasses Luxusproblem und so schlimm ist es auch wieder nicht ;)
Ich will ja wirklich nicht mehr abnehmen sondern gezielt straffere Oberschenkel im obersten Bereich kriegen... daher brauche ich keine Ernährungstipps mehr.. mein Gewicht ist würde ich sagen top und meine restliche Figur auch recht ideal. Aber diese cheiben Oberschenkel halten einfach immer noch ein bisschen Fettreserve.. ist vielleicht auch gesund und normal.. ich habe 60 kg bei 174 cm jetzt, das was in die Brüste gehören würde, steckt in den Oberschenkeln ;)

Antworten