November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Derloma
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Derloma »

Danke für deine Entschuldigung. Bin momentan halt auch schnell verletzt.
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Oje oje, es ist immer soooo schwer hier im Forum mit den wenigen Worten die man schreiben kann alles richtig rüber zu bringen. Hoffe aber es ist für alle soweit geklärt. Bin übrigens schon ziemlich lange hier in diesem Forum und es stimmt, es gibt da echt immer wieder haaresträubende Geschichten (und ich meine nicht hier in unserem Thread) so, dass ich Wunder in einigem zustimmen muss. Dir, Derloma wünsche ich aber einfach noch ganz viel Durchhaltevermögen bis auch Dein GG sich traut sich so richtig auf die SS einzulassen. Meiner hatte ja auch eine Weile, musste in der 16SSW zu seinem Firmenessen sogar kaschierende Kleidung anziehen, damit er es nicht allen sagen musste :roll: Unterdessen freut er sich aber sehr, wenn er auch massiv ängstlicher ist, als damals bei der 1SS. Und damit wechsle ich nun schnell zu dem schönen Thema.....nämlich unseren Babybäuchen.

@wunder: Bin auch am misten. Macht ja Freude und braucht auch so seine Zeit.

@tragejacke: Bin auch noch auf der Suche nach einem Model das nicht gerade wie ein Kartoffelsack aussieht. Ich hatte letztes Mal so ein Fleece-Tragegilet und hatte noch eine etwas zu grosse winddichte Jacke. So hatte ich eigentlich immer gut warm. Es war aber halt ein sehr milder Winter und die Sachen habe ich eh nicht mehr.

@muinze: Das tönt ja sehr gut mit der Hypnosesitzung. Habe gerade das Buch angefangen und studier noch an einem Kurs rum. Tendenz läuft aber halt auch auf einen KS, Bauch-Boy scheint auch ein Grosser zu werden und ich bin scheinbar sehr schmal gebaut im Becken (nicht äusserlich :wink: )

@glyzinie: Gratulation zum Baby spüren. Gell, das ist der ganz besonders faszinierende Teil der SS.

@Beckenbodenschmerzen: mmmh, manchmal noch schwer einzuschätzen woher die Schmerzen kommen. Ich habe auch öfters mal einen harten Bauch und auch Steissbeinschmerzen, meistens kommt es aber meiner Meinung nach vom Darm. Versuche mich dann jeweils etwas zu schonen und mein GMH ist definitiv noch "kilometerlang" (gemäss meiner FA).

So, und nun reicht es nicht mehr für mehr. Hier noch ein aktuelles Bauchfoto (die ersten Fragen ob es denn bald soweit sei kommen schon :roll: )

Bild
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Huhu ihr Lieben

Bitte entschuldigt dass ich nicht auf alle eingehe, bin momentan ziemlich im Stress da mein Mann ja im Spital ist und ich alles zuhause manage und dazu noch arbeite.

Ich will es mir aber nicht entgehen lassen auch ein Bauch-Bild hochzuladen, vorallem haben wir glaubs das gleiche Röckchen, Habibi :D Süsser Bauch, übrigens :D

Bild
Was lange währt...

Bild

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@muinze
ich habe wegen einer Fehlbildung der GM ein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt, da möglicherweise der Platz für das Kind irgendwann nicht mehr ausreicht. Meistens drehen sich die Kinder dann auch nicht in die Geburtslage und mit der Plazenta praevia stehe ich halt eben eher auf der Seite der Sectio Geburten.
mein Ziel ist es soweit wie möglich zu kommen, ob es dann spontan oder chirurgisch kommt.

@Bäuche
schöne Fotos !
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Guten Morgen

Wir sind gerade in den Ferien und "geniessen" noch den letzten Tag. Das "Geniessen" steht in Anführungszeichen, weil es für mich langsam eher eine Tortur ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so hitzeempfindlich sein könnte. Ich liebe doch den Sommer. Aber irgendwie war ich die ganze Woche nur unterwegs (Schifffahrt, Markt, Badi, Pedalo fahren, Restaurants, etc.), dass ich mich jetzt echt geschlaucht fühle. Dann habe ich echt einfach IMMER heiss und das setzt mir unglaublich zu. Ich habe permanent Schmerzen im Unterbauch und der Bauch ist steinhart. Das kenne ich nicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Gestern hat es mich dann "zämegleit", ich hab nur noch geheult. Mein Mann versteht mich schon und unterstützt mich, so gut er kann. Aber er kenn mich halt vom ersten Mal auch nicht so und denkt immer, ich pack das schon und es geht mir ja gut... Ausserdem sind es ja auch seine Ferien und ich will ihm nicht permanent den Kleinen aufhalsen. Er soll sich ja auch etwas erholen! Hach ich weiss nicht. Sorry für das Gejammere... Auf jeden Fall geht es heute nach Hause (wo es ja aber auch nicht weniger heiss ist! - vom Regen in die Traufe sozusagen).

Wow, so schöne Bauchfotos habt ihr... Ich muss auch mal wieder eines machen!

Zu den anderen Themen kann/will ich gar nicht viel sagen. Ich war noch nie eine Tragemama und werde es wohl auch nicht mehr werden... Und das Thema "Kinder in die Welt setzen bei instabilen Beziehungen" - ja, da kann man sich nur in die Nesseln setzen. Letztlich weiss jedes Paar selbst am besten, wo es steht und was es tut! Denke ich mir... Ich wünsche einfach jedem Paar, das Kinder hat, dass es immer im Sinne der Kinder handelt. Zusammenzubleiben empfinde ich dabei nicht in jedem Fall als das Beste für die Kinder!

Liebe Grüsse euch...

Mein aktuelles Bäuchlein:
Dateianhänge
2015-07-17 11.32.27.jpg
Bueb 2013
Meitli 2015

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

So, nun habe ich etwas mehr Zeit...

Fiona: tut mir leid, dass du eure Ferien nicht mehr richtig geniessen kannst. Mir setzt die Hitze mittlerweile auch recht zu, vor allem, weil es nicht mal mehr in der Nacht richtig abkühlt. Aufs Wochenende sind mögliche Gewitter angesagt, ich hoffe wir alle erwischen eines....

Gestern hatte ich wieder SS-Gymnastik. Zum Glück macht sie bei der Hitze auch nur ein reduziertes Programm und wir haben es nicht zu streng genommen....

Nochmal zum Tragen: Ich bin mir eben auch nicht sicher, was sich lohnt. Mein Sohn war überhaupt kein Tragekind. Er hat im Sommer immer so stark geschwitzt und mochte es gar nicht. Deshalb will ich im Vorfeld auch nicht wirklich Geld in etwas investieren, das ich dann vielleicht gar nicht benutze. Andererseits hat mich der Nestbautrieb auch ein bisschen gepackt. :wink: Da wir aber von unserem Sohn noch fast alles haben, brauchen wir eigentlich nichts mehr. Nun bin ich auf der Suche nach Dingen, die ich brauchen könnte und kaufen kann. Irgendwie habe ich das Bedürfnis, für dieses Kind etwas Geld auszugeben... :oops: :roll: :oops:

Am Dienstag hatte ich FA-Termin. Alles Bestens. Unseren Sohn hat es irgendwie nicht wirklich interessiert, er wollte lieber die ganze Praxis erkunden. Trotzdem hat er dann zwei Tage lang immer wieder davon gesprochen und gesagt: "Ultraschall, Baby luege. Mit Seifi". Ich habe lange gebraucht, um herauszufinden, was er mit der Seife meint. Es war das Gel, welches mir auf den Bauch geschmiert wurde. :wink:

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

barbamamma:
ach ist das süss mit der "Seife"!!!!!
Es gibt bestimmt 2,3 Sachen, die du nun brauchst.... babyshopping ist super! ich liebe es!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@wunder: was für einen sport hast du gemacht? Yoga finde ich auch ganz etwas tolles um den geist zur ruhe zu bringen. –das fällt mir manchmal schwer. Wow, schon so fleissig am nest bauen. Mal schauen, vielleicht kann ich meinen gg demnächst auch dazu überreden das neue kinderbettli zu kaufen. :-D bis jetzt waren meine versuche ja alle ohne erfolg, da er es noch viiiiel zu früh fand.

@derloma: ich gehe davon aus, dass eine beziehung wellenförmig verläuft. Das heisst in meine augen: es gibt gute phasen und schlechte phasen. Bei den guten hole ich mir kraft für die (seltenen) schlechten phasen, damit ich dann an den problemen arbeiten kann. Ich glaube nicht,dass es eine beziehung gibt, die 100pro immer glücklich und happy ist. Momentan ist es bei uns sehr gut, aber ich bin sicher ihr erlebt auch noch eine phase, in der es bei uns nicht so rund läuft—möglich ist es. ;-) ich wünsche euch auf jeden fall, dass ihr eure probleme in den griff kriegt und dass dein mann daran arbeiten mag!!

@habibi: die sitzung war wirklich sehr intensiv. Ich denke immer noch daran und freue mich sehr, dass ich positive gedanken darüber legen konnte. Finde es wirklich eine tolle sache. Finde es ist nochmals anders,als wenn man „nur“ selbsthypnose macht.
Hahaha, bei mir fragen auch alle wann es dann komme und wann der termin ist. Ich antworte immer: die halbzeit ist um, aber gell ich bin schon kugelrund? :-D so nehme ich den wind aus den segeln. Finde das nämlich nicht so nett, wenn die leute sagen, man sei kugelrund, wenn ich es aber selber sage,störts mich nicht. Einen schönen bauch hast du!!!

@sonnenfreundin: schöner bauch!!

@glyzinie: finde deine einstellung ganz toll. und meine daumen sind gedrückt,dass der optimale fall eintritt. ;-)

@fiona: ou nein, das tut mir leid,dass du deine ferien gar nicht so richtig geniessen konntest. Hoffentlich geht’s dir bald besser.
Schönes bauchfoto!

@barbamama: herzgi, wie dein kleiner das gel umschrieben hat. schön, dass alles bestens ist!!

@us: heute um 16.30 ist fä termin. Kleiner mann (und gg) kommen mit. Heute vormittag hat der kleine zwar plötzlich gemeint, dass er dann also nicht mitkommen mag. Bis jetzt hat er immer gefragt, wann wir dann ein foto vom baby erhalten und wann er mitkommen könne. Weiss nicht, wovor er plötzlich respekt hat.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

Von mir auch noch ein Bauchfoto :D
Dateianhänge
Iphone neu 270.JPG
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Bäuche
Schöne Bauchfotos! Ihr habt ja schon richtig schöne SS-Bäuche. Bei mir sieht man auch immer mehr, bin aber noch im Stadium: "Hm, hat die einfach zu viel gegessen oder ist sie wirklich schwanger" :mrgreen: Der Bauch wächst jetzt aber von Tag zu Tag!

@muinze
Klingt spannend mit der Hypnose!

@Fiona
Ich hoffe, du konntest den letzten Ferientag doch noch richtig geniessen!

@Glyzinie
Super Einstellung, die du da hast! Wünsche dir auf jeden Fall, dass du so lange wie möglich SS sein kannst und wer weiss, ev. klappt es ja dann doch noch natürlich.

@Mehrfachmamis
Wie haltete ihr es mit dem Herumtragen eurer Älteren Kiddies? Mein Kleiner hat eben im Moment eine total mühsame Phase so à la "ich mag auswärts überhaupt keinen Schritt alleine tun" Und er wiegt eben doch schon gute 15kg und langsam wird mir das zu viel!, gerade auch bei der Hitze. Und die FAs empfehlen, glaube ich, nicht mehr als 5kg (was ja sowieso, auch ohne Kiddies, kaum einzuhalten ist :roll:

@ET
Eine gute Feundin hat etzte Woche geboren und so langsam werde ich richtig ungeduldig :mrgreen: Es dauert ja GsD schon noch eine Weile, aber so langsam nimmt es mich schon sehr wunder, wer da jetzt schon so kräftig gegen meine Blase tritt..

@Baby spüren
Bei mir haben sich die Tritte seit letzter Woche sehr intensiviert, inzwischen ist es auch schon gut von aussen wahrnehmbar.! Wenns die Blase trifft wird es schon richtig unangenehm!

@Me
Heute Nami habe ich die Hitze gar nicht gut vertragen. Bin nur noch schlapp herum geschlichen und das obwohl Junior (und damit auch ich) wieder einmal Mittagsschlaf gehalten haben. Am Abend musste ich mich dann wieder einmal übergeben. Ich hoffe, dass es wirklich nur die Hitze war....

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@habakuk: das könnte schon von der hitze her kommen. Auch ich habe probleme. Vorallem wenn es solch tropische nächte gibt wie jetzt. Ich liebe hitze und wärme! Aber mir wird es plötzlich übel. Vorallem am abend, sodass ich kaum einschlafen kann. Habe oft einen kühlen lappen auf drr stirn oder bauch, das hilft mir etwas.

@barbamama: ich kenne das nur zu gut mitem einkaufen gehen. Letztes mal konnte ich ja sagen, dass unser 1. sohn im winter geboren wurde und der 2. im frühling, da bräuchte man schon andere sachen aber jetzt? Wieder ein junge, wieder winter :( naja eine babyschale bräuchten wir sicher. Hatten die bei beiden bei jemandem ausgeliehen und die sind entweder auch ss oder haben dann die schale in betrieb.

@me: gibt wiedermal ein kleiner roman von mir, sorry :oops:
War am do beim fa, banylein hat das doppelte zugenommen und ist nun 520g schwer und 28 cm gross. Ja und das merke ich sehr, hatte in den letzten zwei wochen förmlich das wachsen gespürt :) ich habe dem fa über die starken nebenwirkungen vom utrogestan und dass ich sehr oft einen harten bauch hatte und sogar wehen hatte. Er meinte nur: naja, schade dann setzen wirs ab, war ja nur ein versuch. Bryliophylum soll ich erst ab der 30 ssw nehmen. Ich fragte was ich/wir jetzt machen könnten? Nichts, einfach melden wenn ich nen harten bauch hätte.
Mich irritiert das unglaublich! Bei den letzten beiden terminen machte er klipp und klar, dass wir umbedingt was tun müssen und dass wir das ganze sehr ernst nehmen sollten. Die gefahr, dass das kind noch früher käme sei da und da ich keine vorzeichen hätte wie verkürzte gmh oder offener mm sei es noch heikler (seine worte) und jetzt sagt er mir, dass ich/wir nichts machen müssen und wir uns erst in 4 wochen sehen müssen (vorher meinte er, dass wir uns engmaschiger sehen sollten) ich habe nun einen termin in 6 wochen (sind dann noch in den ferien). Ich bin schon ein mensch der findet, duäts chli weh, denn jammere nit! Anderi heis schlimmer! Und bei solchen aussagen habe ich noch viel mehr mühe zu wissen, was ich darf und was nicht. Der fa meinte dann beim abschied noch: dann bis in 4 wochen und hoffen wir, dass sie nicht in den notfall müssen :| könnt ihr mir sagen, was er damit nun meint? Stehe bei solchen aussagen oft extrem auf dem schlauch.
Mir geht es aber im allgemeinen viel besser. Bin immernoch sehr müde aber nicht mehr so extrem wie mit dem hormonpräparat. Die nerven sind auch wieder belastbarer :D und der harte bauch ist auch nicht mehr so oft zu besuch wie vorher ;)

@yoga: war am mittwoch das letzte mal im normalen yoga. Ging sehr gut! Jetzt sind ferien und ich kann erst in 6 wochen wieder gehen. Habe mal angekündigt, dass ich dann evtl ins ss-yoga gehen werde (ist bei der gleichen person) mal schauen, wie es mir in 6 wochen geht. Evtl gehe ich dann doch noch ins normale. Bei jeder ss war ich bis fast am schluss im normalen yoga :) solange es mir ja gut tut und ich keinen harten bauch bekomme ist ja das in ordnung.

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habakuk: mein kleiner (grosser) ist nun 19kg schwer. ich lüpfe ihn nicht mehr. auch zum trösten setze ich mich hin und lasse ihn auf mich sitzen. die kleiner meiner freundin (ca 12 kg) lüpfe ich teils noch zb von einem stuhl runter. aber das ist ja sehr selten. ;-) bierfässer und bierkisten lüpfe ich nicht mehr, geschirrkörbe die ganz voll sind auch nicht mehr. :-D

@arya: ich glaube ich würde mir eine zweite meinung einholen. das wäre mir alles zu "wischiwaschi". mal so und dann wieder anders geht gar nicht finde ich. vorallem bei einem solchen thema!
finde auch: solange es dir gut geht im yoga und du dich auch danach wohl(er) fühlst, mach es!! ;-)

@me: gestern beim termin war alles etwas hektisch. wir hatten den kleinen dabei (einmal und nicht wieder), der völlig aufgeregt war und ganz zapplig. das babylein ist auch sehr zapplig, so dass wir kein schönes bild erhalten haben. janu, das wichtigste ist, dass alles in ordnung ist. krümel ist schon 400gr schwer und alle masse passen. bin sehr froh. meine eisenwerte sind etwas gesunken, muss nun supplementieren. --sonst noch jemand? in der ersten ss musste ich erst ab der 29 woche supplementieren, dieses mal wohl etwas früher.
die ausserklinische geburt hat jetzt nicht gerade begeisterungsstürme bei der ärztin ausgelöst, aber dagegen ist sie auch nicht. sie hat nur gemeint: "also wenn medizinisch etwas dagegen spricht, werde ich meine einwände schon einbringen. und auch die blutwerte müssen passen, also nehmen sie das eisen fleissig ein." :-D könnte schlimmer sein. wahrscheinlich denkt sie, dass ich das eisen nicht so regelmässig einnehmen würde... hihihi

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

arya:
uh ja... da wär ich auch verwirrt. und manchmal ist es schwierig direkt in der situation richtig zu reagieren und fragen zu stellen, gell?! vielleicht wär eine zweitmeinung wirklich nicht schlecht. ich meine, es ist ein mega wichtiges thema!

muinze: ich habe laufsport gemacht. leider hatte ich am anfang der schwangerschaft überhaupt keine lust dazu und war nun schon lang nicht mehr joggen. und jetzt noch anfangen ist auch blöd. aber ich vermisse es! ich hab jedes jahr einige läufe macht. alles so zwischen 5km nd halbmarathon... nächstes jahr fang ich dann langsam wieder an. daneben hab ich auch yoga gemacht. puh, unglaublich wie faul ich geworden bin. obwohl die tage beim aufräumen zu hause bewege ich mich genug!

geburt:
ich hoffe alle können ganz nach ihren vorstellungen gebären! interessant zu lesen, was da alles für varianten gibt.

bäuche:
schön sind eure fotos! ich werde mal die tage auch wieder eines posten!

andere mitglieder:
von einigen hat man schon lang nichts mehr gehört. ich hoffe es geht alles gut?!

lg
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hallo zämä
Uii schon lange her seit meinem letzten Beitrag, bitte Entschuldigt. Die letzte Zeit war nicht so meine :( . Die Hitze macht mich ganz fertig und am Abend suche ich einfach nur nach Kälte, da bleibt der PC aus.

Als erstes ein Hallo an alle Neuzugänge :D .

Aquafit: Gehe nun nächsten Dienstag das dritte Mal ins Aquafit. Es ist super. Fühle mich im Wasser einfach pudelwohl und danach bin ich richtig schön Müde.

Tragehilfen: Da gibt es sehr viele. Muss mal in meiner Region nach einer Trageberatung suchen. Tönt super.

Kinderzimmer: Wir haben am Samstag unser KiZi bestellt. Bett, Wickelkommode und Schrank. Alles Dekorative hole ich mir in der IKEA.

Kinderbett: Was braucht es alles im Kinderbett die erste Zeit?

Hebammenbesuch: Hatte gestern den ersten Termin mit der Hebamme. Ganze 1,5h war sie bei uns, hat Fragen beantwortet und Tipps gegeben. Finde ich super klasse und freue mich den weiteren Weg mit ihr zu gehen.

Arbeiten: Wir haben durch den Euro 45h-Stunden Woche. Das findet meine Hebi zu viel. Ich soll das nächste Mal beim FA das ansprechen, sonst wird sie reagieren und mich auf 80% reduzieren. Kennt das sonst noch jemand? Wie lange mögt ihr noch am Stück sitzen?

Zuckertest: Die Hebi wird mir in 2 Wochen am morgen Blut nehmen. Wenn der Wert i.o ist muss ich nicht den ganzen Test machen
.
Bauchfotos: So schön. Habe diese Woche auch wieder eines gemacht.

E schöne Obe u es liebs Grüessli
Elli
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hier noch mein neustes Bauchfoti :
Dateianhänge
Bauch WO 26_klein.jpg
(20.35 KiB) Noch nie heruntergeladen
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@wunder: das kenne ich mit dem „faulwerden“. Ich habe kampfsport gemacht, das geht natürlich nicht mehr. ;-) jetzt schaue ich eifach, dass ich regelmässig spaziere und wandere. Das tut auch schon gut.

@elli: lässig, dass du eine tolle hebi gefunden hast. Das ist eben in AT so schade, dass man 5 mal zu fa MUSS um kindergeld/wochengeld etc zu erhalten. Man kann sich nicht nur von einer hebi betreuen lassen. Mega doof!
Ich sitze beim arbeiten kaum, kann daher nicht mitreden…

@zuckertest: leider ist auch der „pflichtprogramm“ aus dem mutterkindpass. Nun habe ich aber durch meine freundin erfahren,dass unser hausarzt diesen test auch macht, einfach ein wenig anders. So muss man in der früh einen tee zuhause trinken mit genauer anzahl löffel zucker drin. Dann werden die werte gemessen. Das klingt mal tausend mal besser als a)eine halbe stunde ins spital fahren b) erst um 9 dort zu sein, natürlich nüchtern c) das gruuusige zuckerwasser schlürfen und dann d) den ganzen morgen „vertuble“ im spital. :-D bin echt froh um die alternative!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@elli: einen schönen bauch hast du!

wie ladet ihr die fotos hoch? :-D

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

Hallo
Ich melde mich auch wieder mal.
Hatte zwei Wochen Ferien auf den Malediven. Es war herrlich. :-)

@bewegungen
Langsam wird es unangenehm. Mein kleiner Fisch dreht sich und macht Purzelbäume. Kickt immer dorthin, wo etwas den Bauch berührt. Vor allem wenn ich ein Buch lese ist das etwas doof. Kann mich gar nicht recht konzentrieren ;-)

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut.

Boarderfraueli
Newbie

Beitrag von Boarderfraueli »

Hallo ihr lieben Liebenden ;-) :P :P :P

Auch ich melde mich mal wieder zu Wort und auch mir hat die Hitze zuschaffen gemacht. Also nicht einmal die Hitze sondern das "tüppige" macht mir zu schaffen und nach 5x8 Stunden bei der Arbeit am PC hocken, mag ich auch nicht mehr viel schreiben :D :D :D

@Bäuche Wooooooooooow ihr habt ja scvhöne Bäuche...Habe auch schon lange ein Bauchfoto versprochen :oops: muss mich echt mal drannehmen...aber mir geht es wie Habakuk...Wahrscheinlich denken andere, dass ich zuviel gemampft habe...hihi...aber er wächst und wächst und bekommt langsam die schwangerschaftlichen Rundungen. Zu betonen ist auch, dass ich sowieso relativ breit gebaut bin...

@ET mir geht es genau anders... die Zeit vergeht so schnell und ich wäre habe schnon gbrossen Respekt vor der Geburt...ehrlich gesagt auch ein Bisschen schiss...aber ist ja auch verständlich...ist meine erste... :D

@Baby spüren ich finde es auch mega schön, dass ich es jetzt täglich spüre und das gegen die Blase donnern...oh da kann ich ein Liedchen davon singen...hehe...freches Baby :P :P :P Von wem es das wohl hat?!

@Fiona Konntest du die letzten Tage deines Urlaubs trotzdem noch geniessen?

@Arya Ich würde mich der Meinung der anderen anschliessen und auf jedenfall eine Zweitmeinung einholen. Mir scheint es auf die persönlcihe Laune deines FA's anzukommen, wie er reagiert und dies sollte nicht sein. Stress hin oder her!!!

@Zuckertest bei mir war der Nüchternzuckerwert super und trotzdem muss ich zum anderen *grusigen* Test :-(

@me ausser der Hitze gehts mir sehr gut... Waren am Freitag am Xavier Naidoo Konzert...mega toll... nur das lange Stehen mit der Hitze hat mir kurze Zeit kreislauftechnisch zu schaffen gemacht. Aber nachher hats angefangen zu Winden und ich war wieder bereit abzufeiern :-) Übrigens das erste Konzert von BABY...hihi...Das Sitzen macht mir weniger was aus...arbeite immer noch 100% im Büro und es geht wunderbar..."holzalanga"
Ich hoffe ich habe nichts übersehen und sonst entschuldige ich mich schon im Voraus dafür....

So nun muss ich Mal wieder ein Bisschen was tun bei der Arbeit :roll: :lol: :roll:

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und nöd zstreng!!!
Bild

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Habakuk: mein Kleiner ist ca. 13 kg und ich trage ihn schon noch öfters rum. Ich sage ihm immer wieder, dass ich ihn nicht mehr so viel rumtragen kann, aber irgendwie lässt es sich halt nicht ganz vermeiden. Ich versuche es einfach einzuschränken und mir ansonsten nicht so viele Gedanken zu machen.

Arya: Ich finde die Aussagen deines FA schon auch etwas speziell. Ich würde entweder anrufen und nochmals nachfragen oder eine Zweitmeinung einholen.

Muinze: Schön ist bei dir alles in Ordnung. Ich habe letzten Freitag gerade die erste Eiseninfusion bekommen, weil die Tabletten bei mir zu wenig wirkten. Das Problem ist, dass Eisen durch Tabletten sehr schlecht vom Körper aufgenommen wird (so viel ich weiss wird nur ca. 4% der Dosis aufgenommen). D.h. je nach Ausgangswert, welcher bei mir sehr tief war, ist es mit Tabletten fast nicht machbar. Sind die Werte nur leicht zu tief, reichen aber meist die Tabletten.

Elli: Wir hatten am Anfang ausser dem Nestchen nichts im Kinderbett. Unser Sohn schlief in einem Schlafsack (bzw. immer noch). Ich arbeite auch im Büro und habe zum Glück keine Probleme mit dem sitzen. Ich arbeite meist zwischen 8.5 und 9 Stunden am Tag. Was steht denn in deinem Vertrag? Während der Schwangerschaft hast du ja einen besonderen Schutz. Schwangere Frauen und stillende Mütter dürfen nicht über die vereinbarte ordentliche Dauer der täglichen Arbeit hinaus beschäftigt werden, jedoch keinesfalls über 9 Stunden hinaus.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Gesperrt