Schwanger nach Fehlgeburt
-
- Senior Member
Re: Schwanger nach Fehlgeburt
@RD: zum Käse zum Beispiel hier ein Link - http://www.babycenter.de/x8950/welchen- ... haft-essen Parmesan darfst du ohne schlechtes Gewissen essen, er ist zwar aus Rohmilch, aber ein Hartkäse, deshalb kein Problem. Und hier, findest du auch noch die wichtigsten Punkte allgemein: http://www.babycenter.de/a8650/richtig- ... t#section3
Hallo zusammen
Ich hatte heute wieder mal US. Es lebt!! Jupi!! Blöd, aber das ist jedes Mal meine Angst..
Und man hat das Geschlecht gesehen: ein Junge!
Sonst alles gut, ausser, dass ich immer noch erkältet bin! Ich sehne mich nach dem Energieschub vom 2. Drittel!! Und nach dem Frühling.
Hoffe, auch bei euch ist alles tiptop
LG
Leni
Ich hatte heute wieder mal US. Es lebt!! Jupi!! Blöd, aber das ist jedes Mal meine Angst..
Und man hat das Geschlecht gesehen: ein Junge!
Sonst alles gut, ausser, dass ich immer noch erkältet bin! Ich sehne mich nach dem Energieschub vom 2. Drittel!! Und nach dem Frühling.
Hoffe, auch bei euch ist alles tiptop
LG
Leni
Hallo zusammen
@all: wie geht es euch?
@Leni: so toll, dass freut mich sehr für dich! Super! Und ein kleiner Junge, gratuliere! Hattest du ein Gefühl, was es wird? Wünsche dir gute Besserung und bald mehr Energie! Wie weit bist du jetzt?
@me: hatte letzten Mittwoch brünlicher Ausfluss und durfte bei der FA vorbeischauen. Sah alles gut aus und war am richtigen Ort. Am Samstag dann der Schock, hatte Blutungen. Zwar braune, aber doch einige Stunden lang fast TR-stark. Bin dann bis gestern Abend nur rumgelegen und hatte dazwischen auch schon abgeschlossen, als das Blut kurzfrsitig rötlich wurde. Ich warte in Rücksprache mit meiner FA den Termin am 16.3. ab, da es jetzt unsicher ist, ob man das Herz schon schlagen sehen würde und wenn nicht, würde mich das nur noch mehr verunsichern. Sie meint, ich solle die Hoffnung nicht verlieren, war ja keine Gewebe oder frisches Blut. Trotzdem bin ich im Moment hin und her gerissen zwischen Hoffnung und mich aber auch auf das Schlimmste vorbereiten!
@all: wie geht es euch?
@Leni: so toll, dass freut mich sehr für dich! Super! Und ein kleiner Junge, gratuliere! Hattest du ein Gefühl, was es wird? Wünsche dir gute Besserung und bald mehr Energie! Wie weit bist du jetzt?
@me: hatte letzten Mittwoch brünlicher Ausfluss und durfte bei der FA vorbeischauen. Sah alles gut aus und war am richtigen Ort. Am Samstag dann der Schock, hatte Blutungen. Zwar braune, aber doch einige Stunden lang fast TR-stark. Bin dann bis gestern Abend nur rumgelegen und hatte dazwischen auch schon abgeschlossen, als das Blut kurzfrsitig rötlich wurde. Ich warte in Rücksprache mit meiner FA den Termin am 16.3. ab, da es jetzt unsicher ist, ob man das Herz schon schlagen sehen würde und wenn nicht, würde mich das nur noch mehr verunsichern. Sie meint, ich solle die Hoffnung nicht verlieren, war ja keine Gewebe oder frisches Blut. Trotzdem bin ich im Moment hin und her gerissen zwischen Hoffnung und mich aber auch auf das Schlimmste vorbereiten!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Oh peanut: das tur mir leid! Aber es sieht ja wirklich nach altem Blut aus. Evt noch Reste von der AS.
Ich drück dir die Daumen.
Ich bin in der 16. Woche.
...ich sollte mal auch so ein Ticker machen... Weiss nicht wie..
Ich drück dir die Daumen.
Ich bin in der 16. Woche.
...ich sollte mal auch so ein Ticker machen... Weiss nicht wie..
@Leni: ja, das könnte sein. Oder ein Hämatom. Hoffentlich ist alles gut!
Oh wow, in der 16. SSW ein Outing? Das ist früh, oder? Wbei bei Jungen glaube ich einfacher als bei Mädchen. Oder hattest du einen Bluttest?
Ticker: hab mir mal erlaubt, dass von Nausika zu kopieren, sie hat das früher mal erklärt: deine Signatur kannst du wie folgt ändern: geh auf "persönlicher Bereich" (ganz oben rechts auf der Seite), dann links auf "Profil" und dann hast du "Signatur" zur Auswahl. Wenn du einen Ticker reinnehmen willst (http://www.hebamme4u.net/familienzimmer ... legen.html oder http://lilypie.com) musst du das Format "Forum-Code" oder "Pseudo-HTML"/"BB-Code" auswählen. Sonst zeigt es den Ticker nicht an...
Oh wow, in der 16. SSW ein Outing? Das ist früh, oder? Wbei bei Jungen glaube ich einfacher als bei Mädchen. Oder hattest du einen Bluttest?
Ticker: hab mir mal erlaubt, dass von Nausika zu kopieren, sie hat das früher mal erklärt: deine Signatur kannst du wie folgt ändern: geh auf "persönlicher Bereich" (ganz oben rechts auf der Seite), dann links auf "Profil" und dann hast du "Signatur" zur Auswahl. Wenn du einen Ticker reinnehmen willst (http://www.hebamme4u.net/familienzimmer ... legen.html oder http://lilypie.com) musst du das Format "Forum-Code" oder "Pseudo-HTML"/"BB-Code" auswählen. Sonst zeigt es den Ticker nicht an...

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
-
- Member
Hallo zusammen! Gerne würde ich bei euch auch mitschreiben.
Meine Angaben:
Sunshinemom / 78 / 8.9.16 / 1* (MA ca. 6. ssw mit AS) / keine / ev. Mädchen
@Peanut: ich drücke dir fest die Daumen dass es deinem kleinen Wunder gut geht.
Meine Angaben:
Sunshinemom / 78 / 8.9.16 / 1* (MA ca. 6. ssw mit AS) / keine / ev. Mädchen
@Peanut: ich drücke dir fest die Daumen dass es deinem kleinen Wunder gut geht.
Danke peanut, es hat geklappt
Das Outing war per US. Anscheinend ist er grad optimal dagelegen..
Herzlich willkommen Sunshinemom.
Erfolgreiches Kugeln wünsch ich dir.

Das Outing war per US. Anscheinend ist er grad optimal dagelegen..

Herzlich willkommen Sunshinemom.
Erfolgreiches Kugeln wünsch ich dir.
-
- Member
Danke Leni, das wünsche ich dir auch und natürlich auch allen anderen hier.
Morgen meine lieben
Herzlich willkommen Sunshinemom, ich gratuliere zum positiven Sst
Mein kleiner egopost
Es geht bergauf! Ich habe keine Blutungen mehr und meine Hämatome sind endgültig weg! Ich bin so erleichtert und die gute Nachricht ist, dass ich endlich nachhause darf.
Ist das nicht super!!!
Natürlich muss ich zuhause auch liegen und mich schonen, aber nach über 2 Monaten im Spital ist es eine grosse errungenschaft.
Habt ihr eigentlich schon entschieden in welchem Spital ihr Entbinden möchtet? Ich bin mir noch zimlich unsicher. Meine FA arbeitet nicht mehr in diesem Spital sondern in einem dass etwa eine halbe Stunde entfernt ist. Eigentlich wollte ich schon zu meiner FA, da sie auch schon mein Sohn auf die Welt gebracht hat.
Herzlich willkommen Sunshinemom, ich gratuliere zum positiven Sst
Mein kleiner egopost
Es geht bergauf! Ich habe keine Blutungen mehr und meine Hämatome sind endgültig weg! Ich bin so erleichtert und die gute Nachricht ist, dass ich endlich nachhause darf.

Natürlich muss ich zuhause auch liegen und mich schonen, aber nach über 2 Monaten im Spital ist es eine grosse errungenschaft.
Habt ihr eigentlich schon entschieden in welchem Spital ihr Entbinden möchtet? Ich bin mir noch zimlich unsicher. Meine FA arbeitet nicht mehr in diesem Spital sondern in einem dass etwa eine halbe Stunde entfernt ist. Eigentlich wollte ich schon zu meiner FA, da sie auch schon mein Sohn auf die Welt gebracht hat.
Nächster FA Termin: 05.01.2016 
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05
Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013
@Snowstar: schön, dass wieder nach Hause darfst und Blutungen und Hämatome endlich weg sind! Das muss eine Riesenerleichterung sein!
Ich habe seit 2 Wochen auch Blutungen, fingen als harmlose SB an, dann braune Blutung, und jetzt am Wochenende waren es rote Sturzblutungen. Mit Krümel war gestern noch alles in Ordnung, Herzchen hat geschlagen und es ist gewachsen. Morgen darf ich zum ersten offiziellen US, ist allerdings bereits der 4. Ich habe riesige Angst, weil ich gestern Abend schon wieder rote Blutungen hatte, die heute weitergehen, am Morgen war auch ein wenig Gewebe dabei. Ich finde es unglaublich kräftezehrend und die US beruhigen mich gar nicht, weil kurz danach die Blutung wieder voll losgeht. Auch bei mir ist der Grund ein Hämatom. Die FA's sagen jeweils, es sei nicht gross, aber es kommt viel Blut, das verwirrt mich! Wie bist du damit umgegangen?
Ich habe seit 2 Wochen auch Blutungen, fingen als harmlose SB an, dann braune Blutung, und jetzt am Wochenende waren es rote Sturzblutungen. Mit Krümel war gestern noch alles in Ordnung, Herzchen hat geschlagen und es ist gewachsen. Morgen darf ich zum ersten offiziellen US, ist allerdings bereits der 4. Ich habe riesige Angst, weil ich gestern Abend schon wieder rote Blutungen hatte, die heute weitergehen, am Morgen war auch ein wenig Gewebe dabei. Ich finde es unglaublich kräftezehrend und die US beruhigen mich gar nicht, weil kurz danach die Blutung wieder voll losgeht. Auch bei mir ist der Grund ein Hämatom. Die FA's sagen jeweils, es sei nicht gross, aber es kommt viel Blut, das verwirrt mich! Wie bist du damit umgegangen?

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Hallo Peanut
Ja das ist nicht einfach, das zu verarbeiten. Ich hatte auch schon in der 9 Woche Blutungen wegen Hämatom. Doch da hatte ich einmal eine Sturzblutung und dann war es wieder vorbei. War natürlich ein riesen Schreck. Aber ich denke wenn einwenig Gewebe dabei war, kann es sein dass das Hämatom vieleicht jetzt weg ist und nur noch ein bisschen nachblutet.
Und dann gings in der 19 Woche wieder los mit 3 Hämatomen in der Gebärmutter
Es war für mich vorallem psychisch eine enorme Belastung, die Angst das ich mein Baby verliere war enorm. Ich habe viel geweint, aber mein Mann war eine so grosse Stütze für mich...
Das wichtigste ist liegen,liegen und nochmals liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr kann man nicht machen.
Wirklich! Ich bin 2 Monate im Spital nur gelegen und hatte auch immer wieder Blutungen, aber es hat sich gelohnt. Meine Blutungen haben dann aufgehört und meine Hämatome gingen weg! Es kann sehr lange gehen bis die Hämatome weg gehen, also geduld und ich wünsche dir viel Kraft zum das zu überstehen.
Ja das ist nicht einfach, das zu verarbeiten. Ich hatte auch schon in der 9 Woche Blutungen wegen Hämatom. Doch da hatte ich einmal eine Sturzblutung und dann war es wieder vorbei. War natürlich ein riesen Schreck. Aber ich denke wenn einwenig Gewebe dabei war, kann es sein dass das Hämatom vieleicht jetzt weg ist und nur noch ein bisschen nachblutet.
Und dann gings in der 19 Woche wieder los mit 3 Hämatomen in der Gebärmutter
Es war für mich vorallem psychisch eine enorme Belastung, die Angst das ich mein Baby verliere war enorm. Ich habe viel geweint, aber mein Mann war eine so grosse Stütze für mich...
Das wichtigste ist liegen,liegen und nochmals liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr kann man nicht machen.
Wirklich! Ich bin 2 Monate im Spital nur gelegen und hatte auch immer wieder Blutungen, aber es hat sich gelohnt. Meine Blutungen haben dann aufgehört und meine Hämatome gingen weg! Es kann sehr lange gehen bis die Hämatome weg gehen, also geduld und ich wünsche dir viel Kraft zum das zu überstehen.
Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013
Was hat dir die FA alles an medis gegeben um die Schwangerschaft zu erhalten?
Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013
@Snowstar: danke für deine Nachricht. Ich liege jetzt seit einer Woche und es scheint kein Ende in Sicht. Aber natürlich noch kein Vergleich zu dir! Im Moment läuft es so ab, dass ich eine starke rote Blutung habe, die wird dann wieder bräunlich und schwächer, ich mache mir schon Hoffnung, dann gehts wieder los. Rot und stark. Ist verdammt zermürbend. Bin mal gespannt, was man morgen im US sieht, gerade will die rote Blutung nicht aufhören! Mein Mann macht zum Glück auch viel, aber seit gestern muss er ja wieder arbeiten. Und psychisch geht ihm das Ganze auch sehr an die Nieren, so dass ich ihm nicht mal gesagt habe, dass ich heute wieder ein bisschen Gewebe drin hatte.
Ich brauche wohl auch Geduld für den Heilungsprozess und die Hoffnung, dass Krümel stark genug ist und sich nicht "mitschwemmen" lässt, sondern sich schön festgekrallt hat!
Ich ahbe bisher nur Magnesium bekommen! Gibt es da noch mehr?
Ich brauche wohl auch Geduld für den Heilungsprozess und die Hoffnung, dass Krümel stark genug ist und sich nicht "mitschwemmen" lässt, sondern sich schön festgekrallt hat!
Ich ahbe bisher nur Magnesium bekommen! Gibt es da noch mehr?

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@Peanut
Da es immer wieder Nachbluten kann, ist es mal bräundlich und dann kann wieder frisches Blut kommen. Einfach zur beruhigung, dass war bei mir auch etwa 5 Wochen so. Aber was du als Gewebe bemerkt hast könnte auch schon altes, eingedicktes Blut sein, da du ja schon 2 Wochen diese Blutungen hast.
Ich hatte auch nach ca 4 Wochen plötzlich ein klumpen von etwa 3 cm durchmessser im klo und habe sofort der Krankenschwester gerufen. Der Arzt hat gesagt dass ist gestocktes altes Blut das die Gebärmutter rausgearbeitet hat.
Ich habe beides mal zum Magnesium noch Utrogestan bekommen, dass beruhigt die Gebärmutter und hilft die Schwangerschaft aufrecht zu halten. Würde deine FA fragen morgen ob dass noch zusätzlich eine Option wäre.
Da ich auch noch immer einen harten Bauch bekommen habe, nehme ich auch noch Wehenhemmende Medis.
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen, ich denke ganz fest an dich und melde dich! lg
Da es immer wieder Nachbluten kann, ist es mal bräundlich und dann kann wieder frisches Blut kommen. Einfach zur beruhigung, dass war bei mir auch etwa 5 Wochen so. Aber was du als Gewebe bemerkt hast könnte auch schon altes, eingedicktes Blut sein, da du ja schon 2 Wochen diese Blutungen hast.
Ich hatte auch nach ca 4 Wochen plötzlich ein klumpen von etwa 3 cm durchmessser im klo und habe sofort der Krankenschwester gerufen. Der Arzt hat gesagt dass ist gestocktes altes Blut das die Gebärmutter rausgearbeitet hat.
Ich habe beides mal zum Magnesium noch Utrogestan bekommen, dass beruhigt die Gebärmutter und hilft die Schwangerschaft aufrecht zu halten. Würde deine FA fragen morgen ob dass noch zusätzlich eine Option wäre.
Da ich auch noch immer einen harten Bauch bekommen habe, nehme ich auch noch Wehenhemmende Medis.
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen, ich denke ganz fest an dich und melde dich! lg
Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013
@snowstar: super kannst du nach so langer zeit endlich nach hause. wie geht es dir?
@snowstar: danke für den Tipp, ich frage sie morgen mal!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@snowstar: super dass du endlich nach hause darfst und die blutungen weg sind! 
@peanut: hab im anderen thread deinen blutungen-krimi schon gelesen, drück dir ganz fest die daumen dass das bald ein ende nimmt und alles gut komnt!
@me - egopost: hatte heute mal wieder eine schreckmoment
bin zuhause auf der treppe ausgerutscht und auf den po, rücken und kopf geknallt.. zum glück nicht direkt auf den rücken sondern mehr auf die rechte seite da ich mich links am geländer festhalten konnte. bin ziemlich erschrocken, dann gleich meinen mann aus dem büro heimgeholt und ins spital gefahren.. hab eine ziemliche prellung am po/steissbein-bereich und der rest ist einfach total verspannt.. kopfweh aber keine hirnerschütterung.. und dann konnte ich noch zum untersuch vom kleinen (war uuuu froh dass es die hebamme war welche uns in der stillen geburt letztes jahr begleitet hat, mag die sehr gerne) - herztonkurve war super, er war auch richtig aktiv und der US hat auch super ausgesehen.. jetzt muss ich morgen nochmals zum blut nehmen hin, es wird geschaut ob blut vom baby in meinem ist, dann müsste ich sofort die anti-spritze bekommen da ich 0- blutgruppe hab.. und am do hab ich dann den regulären nächsten US...
bin wieder ziemlich beruhigt, aber ein bitzli schock ist schon da.. hat sich auch gleich in meinen zuckerwerten gezeigt
mach mir jetzt einen ganz entspannten abend vor dem TV und 'schwänz' meinen arabisch-kurs

@peanut: hab im anderen thread deinen blutungen-krimi schon gelesen, drück dir ganz fest die daumen dass das bald ein ende nimmt und alles gut komnt!
@me - egopost: hatte heute mal wieder eine schreckmoment

bin wieder ziemlich beruhigt, aber ein bitzli schock ist schon da.. hat sich auch gleich in meinen zuckerwerten gezeigt

Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30
Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
@Nausika: danke dir! Hui, was machst denn du für Sachen? Da wär ich auch erst mal erschrocken! Zum Glück sieht alles gut aus mit dir und dem Kleinen! Genau, schon dich heute Abend und erhol dich von dem Schreck! Und bald darfst du schon zum regulären US, juhui!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@nausika: oje du arme das war ja ein richtiger schreck moment. zum glück ist alles gut mit euch beiden. schon dich schön.
@peanut: ...irgendwie verfolgt es mich seit einem jahr... zuerst wurde meine stelle abgeschafft.. dann ist unsere tochter verstorben.. dann bin ich am berg gestürzt und mit der rega ausgeflogen worden.. im januar dann der autounfall und jetzt das... keine ahnung wer was dagegen hat, dass mein leben endlich mal wieder ein wenig ruhig werden kann
also nicht dass ich erwarte, dass mit dem kleinen mann unser ruhig sein wird
aber ihr wisst schon was ich meine...

also nicht dass ich erwarte, dass mit dem kleinen mann unser ruhig sein wird

Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze