* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@perry: Woher kommst du? Im Laden 9months in Luzern gibt es sonst auch Umstandsbrautmode.

@caro: Also mein Vater hat uns nie erklärt, weshalb, warum oder wie auch immer. Wenn man danach gefragt hat, hiess es immer es sei einfach so und man solle jetzt ruhig sein. Und ich fand es auch zu früh mit 7 Jahren hier fasten zu wollen, für mich auf jeden Fall.

@sünneli: Schön geht es dir wieder besser. Für die Kompressionsstrümpfe habe ich noch so sexy Handschuhe zuhause zum vereinfachten Anziehen :-)

Eben, ich lasse ein Lätzchen sticken mit dem Namen des Babys, dazu Löffelchen und dann eben die Becher. Den Bechern sieht man nicht an, dass sie gebraucht sind. Keine Verfärbungen, Kratzer oder dergleichen. Aber wenn das mit den Bechern doof ist, dann kaufe ich wohl neue.

@Geschenke im Wochenbett: Also das doofste Geschenk, dass ich je erhalten habe, war von einer langjährigen Freundin. Schuhe (0-3Mt.) für ein Baby (das zieht man ja nie an), ein Duschmittel, eine angefressene Tüte Popcorn und eine angefressene Packung Nussstängeli. Sie ist eh keine gute Schenkerin, aber bei solchen Geschenken lässt man es lieber sein :-)

@missre: Nein, ich meinte, dass trotz der unschönen Umstände, tolle Menschen aus diesen Kindern werden können und dass man ihnen auch die Chance dazu geben sollte. Denn schliesslich sucht man sich seine Familie ja nicht aus.

Tendentiell ist der Dienstag der günstigste Tag um Flüge zu buchen und am Wochenende sind sie am Teuersten. Vielleicht würde ich noch warten bis nächste Woche?

Haha, nein, ich habe ihn nicht angesprochen.

Ich meinte eher gelesen zu haben, dass ein Vitamin B12 Mangel sich ungünstig auswirkt.

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Kläffchen: He so guet, ich bin aus Bern und geh heute genau in den Laden, den gibts ja auch in Bern! :-) Bin demfall recht gespannt, was die so haben. Im Netz steht, sie haben eine grosse Auswahl. Schauma mal.
Wegen den Bechern: Ich find auch, da du ja nicht nur die schenkst, geht das eben schon, dass die gebrauchten Becher noch mitgeschenkt werden. Vor allem weil sie keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Das wegem Ramadan find ich jetzt auch nicht so prickelnd, aus deinen Erzählungen. Vor allem grad in einem Land, wo das sonst nicht praktiziert wird, fällt es Kindern sicher schwerer, da alle rundherum essen.
Wassss, eine angefressene Tüte Popcorn und Salzstängeli?? :shock: Hahah, wieso um alles in der Welt schenkt man das?! Ohje :lol: :lol:

@Missre: Das mit der IS versteh ich gut, bin leider was das angeht amigs auch ein Schisser. Klar, es kann einem eh überall treffen, blöd gesagt. Hatte auch recht Bammel um eine Freundin, die grad zu Weihnachten in NY war. Aber versauen lassen sollte man sich so schöne Sachen eben auch nicht wegen diesen Dublen!
Hmm, das mit dem Vitamin D-Mangel hab ich glaub noch nie gehört. Hast du was gelesen oder gehört darüber?

@Sünneli: Gute Besserung dem Beindl! Haii das ist wieder spannend mit den Zieperchen und Druck etc. Dass das immer alles und nichts sein kann, schön fies!

@Caro: Jääh, ich würd an deiner Stelle glaub auch nicht morgen testen, genau aus den Gründen, die du genannt hast. Und wenns dumm geht, zeigt der Test morgen NOCH nicht an, deine Stimmung ist im Keller und dann wärs doch positiv gewesen. Somit kannst du ja ab Freitag auf den Bauch hören, ob du ab dann schon testest :mrgreen:.
Das Kleid wird sicher schlicht, denke ich. Da wir ja nur im gaaanz kleinen Rahmen heiraten, sprich, Standesamt und Essen mit dem engsten Familienkreis. Ich möchte was Langes, am liebsten aber schon weiss und so bitzeli Spitze find ich eben auch toll. Flippig wirds aber eher nicht, mehr Kugelkonform :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

moinsen moinsen 8)

@missre: ich find new york eben uuuuh lässig, aber wer schon nicht! :lol: ich hoffe es klappt mit dem buchen, juppiduuuuu! 8)

@missre / vitamin d: schau ich hab auf die schnelle das hier gefunden. kann also scheinbar einen zusammenhang haben? kenne aber die seite gar nicht... ah und vom eisen krieg ich emfall jeweils auch eher durchfall, wenn ich es als kur nehmen muss... ich drück dir die daumen für deinen bluttest.

@sünneli: und, wie war die massage? haha, was hat deine schwiemu das mit dem hässlichen baby echt so ausgesprochen? :shock: das find ich ja krass ehrlich... :oops:

@maslergirl: hihi ja hab gedacht ist nicht euer baby. :mrgreen: das mit der rosa brille stimmt glaube ich schon. aber das macht bestimmt die natur, damit man sein kind gut versorgt, höhö. ;) das mit deiner kollegin ist echt schräg... auch wenn ich denke "der ist es" will ich doch nicht sofort ein kind mit ihm? aber eben, andere umstände, andere menschen...

@maenia: ja gell das glaube ich auch. die aktuellen probleme sind halt die grössten, die vergangenen verblassen schnell zu nichtigkeiten... :)

@caro: also an nacktfotos hab ich gar nicht gedacht, ich musste schon ab der vorstufe schmunzeln. :lol: bin einfach nicht der fototyp! ;) ja frag mal deinen gg ob die heftlihaben in der sperminatorkammer! :lol: oh schön gehts dem kleinen besser, ich wünsch jetzt schon ein tolles geburifest! :D und dir frohes hibbeln! :D

@kläffchen: keine ahnung wegen der breibecher. wenn sie wie neu sind also quasi originalneu kann man das glaubs schon machen. würde man ihnen ansehen, dass sie schon gebraucht wurden, würde ich mich wahrscheinlich nicht getrauen und neue kaufen. aber ich weiss auch gar nicht was ein breibecher ist! :lol: so kleine tupperwarebecherli? ah ich seh das thema ist weit fortgeschritten. :lol: also wenn die aussehen wie neu und so schigge wie auchimmer sind würd ich die verschenken.
sleepnomore: was ist denn das? ich komm gar nicht draus aus der website... :oops:

@geschenke: vor langer zeit hab ich auch mal so schühchen geschenkt, resp. mein ex-freund. wenn man keine ahnung von babies hat, findet man die halt einfach herzig. aber natürlich, komplett unnütz. jetzt hab ich auch schon wieder schuhe verschenkt, aber halt in einer grösse wo das kind schon laufen kann. und duschmittel verschenk ich auch gern! :lol: aber dann halt so ein spezielles, was man sich selbst weniger kaufen würde. à la entspannung fürs mami... was gutes für die haut oder so... ich find so geschenkli grundsätzlich sauschwierig... also geburtsgschenkli... aber angerissene knabbertüten sind schon recht geil! :lol:

@perry: ist ja voll flott mit dem stehpult!! :D jup actilife sind die vom migros, die nehm ich auch. die ärztin hat mir eben gesagt, die haben alles was man braucht, elevit und co. seien reine geldmacherei. aber wenn man dann schwanger sei zahle ja die krankenkasse dann könnte man auch elevit nehmen. haha, jaja da geht es zugrunde unser gesundheitssystem. :lol: oooh brautkleidkucken, machst du dann ausführliche berichterstattung bitte? :D hast du schon eine idee, welche art von kleid dir gefallen würde? au nein drei wochen ohne perro, bäääh! :?

@flippobuddy: wo steckst du denn? hab ich ferien vergessen? jahresangfangshöllenstress? ich hoff dir gehts gut! :)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holden ja gell, wer schon nicht, hat noch nie jemand etwas schlechtes über NY gesagt! :D Ja ich hoffe es auch, aber wird schon, wenn man mal dran sitzt! :mrgreen:
Auf dieser Seite war ich eben auch und habe es schon vorher mal gelesen, dachte nur vielleicht wisst ihr was! :)
Ah ok, dann bin ich doch nicht die Einzige mit der Kur! :D Beim Bluttest hatte ich eben Vit.D.-und Eisenmangel.. :?

@perry ja da hast du vollkommen recht, man sollte sich nichts verderben lassen! :lol: Nuuuur ist Amerika halt das Land, was am ehesten angegriffen wird! :|
Siehe oben bei Holden wegen Vit.D-Mangel..

@kläffchen ok, jetzt verstehe ich dich richtig und bin auch deiner Meinung..Ihre Freundin macht es halt bewusst und das finde ich doof!
Ah super, danke für den Tipp mit dem Buchen! :)
Haha, deine Freundin ist ja geil, käme mir nicht in den Sinn angefressene Sachen zu verschenken, obwohl ich sehr schlecht bin im Geschenke machen! :shock: :mrgreen:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

ah ja @kläffchen danke für den Tipp für NY..Habe aber auch nicht verstanden worum es geht! :lol:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ maenia: ui, klingt anstrengend >.<

@ caro: ui danke für den link, wir suchen nämlich grad noch was :)

@ sünneli: oh, hoffe das fahren geht gut. Kommt dein GG mit?

@ kläffchen: konntest du dir bei den geschenken das lachen verkneiffen? Vorallem angegessene packungen... :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: hab es auch noch nie gehört wegen Vitamin D Mangel, aber der Artikel von holden find ich spannend. Zum Glück nehm ich schon Vit D (von Burgerstein), hab die mal gekauft weil ich einen Mangel hatte/habe und si
e damals nicht wirklich genommen hab und hab gedacht wenn ich noch nicht schwanger bin und eh das Elevit mit allen Vitaminen nehme, brauch ich die jetzt noch auf :D (denke nicht, dass ich zu viel davon habe - meine Hausärztin hat gemeint, dass in den Wintermonaten eh fast jeder einen Mangel hat) Mein Mann hatte aber vor ein paar Monaten auch eine VitD Kontrolle und auch einen Mangel..hat aber nichts dagegen genommen und seine Spermien sind scheinbar trotzdem gut genug :D

@kläffchen: wie gesagt, wegen mir musst du nicht neue becher kaufen :mrgreen: Wenn sie echt wie neu sind und da du ja noch anderes dazuschenkst, find ich es auch nicht tragisch.
Hihi also das mit dem angefressenen zeug ist ja echt daneben :roll:

@caro: ich versteh dich wegen dem testen. Könnte mich aber glaub nicht zurückhalten am Geburi von Sohnemann. Ach ich wünsche es dir sehr!

@masler: nein, GG kommt nicht mit morgen. Er arbeitet. Wir gehen ja mit dem Zug, dann hat er immerhin in einem Zug einen Spielwagen. Und zwischendurch muss ich ihn halt mit Büechli, Autos oder Essen beschäftigen :D

@Geschenke: ich denke, da kommt es auch etwas auf den "Geschmack" der frischgebackenen Mutter draufan und das find ich amigs noch schwierig. Was ich zum Beispiel ein super Geschenk fand waren Lederfinkli (wir haben die für ab 1 Jahr bekommen). Da besteht glaub nicht so die Gefahr, dass man mehrere bekommt, da sie ja für später sind und ich find die echt toll. Hab jetzt auch schon 2mal welche verschenkt. Wir haben auch Dinge bekommen, die wir leider nicht so brauchen konnten. Zum Beispiel Kleider die irgendwann später passen von der Grösse, aber dann übrhaupt nicht zur Jahreszeit gehen (habe eine dünne Jeansjacke für Junior bekommen - mega süss, aber gepasst hätte sie ihm im Winter und wir konnten sie kein einziges Mal anziehen. Von der Grösse ist es eh noch schwierig zu schätzen, ist ja jedes Kind anders..). Büechli haben wir auch viele erhalten und das find ich eigentlich auch nie verkehrt (hab ich selbst jetzt aber noch nie geschenkt). Was ich auch toll fand, war eine Spieluhr. Aber da hatte die Schenkende auch einfach Glück, dass ich das völlig vergessen habe vor der Geburt zu kaufen :D

@holden: massage war ok - sünneler hatte nicht so viel ausdauer und ich bin dann fast eingeschlafen, aber gegen die rückenschmerzen hat es gut getan :D

@NY: war ich noch nie. Ich fliege einfach nicht gerne so weit... :|
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli danke dir für deine Eindrücke und Erfahrung! Denke auch nicht, dass es unbedingt Einfluss hat, denn einen ES habe ich ja trotzdem und ich denke das hätte man nicht! Habe aber trotzdem eine Ampulle genommen, da ich einfach nicht so Energie habe momentan..!
Ich fliege auch nicht gerne weit, aber sehe halt gerne ferne Städte! :)
Schön war die Massage gut! :)

@Geschenke ist vorallem für mich als Kinderlose schwierig, aber denke man sollte sich schon ein wenig Gedanken machen wegen Wetter, etc.! Ich würde halt eher etwas für die Mama schenke, Wellness oder so..

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Nachmittag allerseits

@suenneli
Phuu die lieben Anzeichen oder auch nicht, ich habe ja mynfp und zum Teil habe ich akribisch (schreibt man dass so??) enaustens ab ES aufgeschrieben was ich alles fuehle (was ich in normalen nicht Hibbelzyklus sicher nichts dergleichen gemerkt haette haha), ich hatte wirklich alles, von viel Ausfluss ab ES, zu keinem, zu Zwicken im UL ab ES+3 oder erst kurz vor der Mens, Fazit (zumindest fuer mich) jeder Zyklus ist irgendwie anders (ich war dann nie ss) und ich kann mich so gar nicht darauf verlassen. Das aua wenn ich zb niese oder schnell aufstehe hatte ich schon sooo viele Male (eben auch nicht ss) darum, ich lass es jetzt mit dem deuten haha.
Mir geht es blendend, habe heute wirklich einen super Tag, bin bester Laune (bin ich eigentlich oft) habe voll kein Pip und mache mir wenig Gedanken, mehr weiss ich ja dann eh erst am Sonntag oder Montag, testen will ich nicht. Siehe dann aber @me….

@missre
Also wir haben zusammen einen autofahrenden Mickey Mouse ausgesucht, auf den Tueren steht die Nummer 2 und auf dem Nummernschild sein Name, voll suess, ist eben ein 3D Kuchen uh schnuggelig. Nein mein gg bekommt den CH Pass nicht automatisch, die *Regel* ist, wenn man 5 Jahre verheiratet ist (und in der Schweiz lebt) kann man ihn beantragen, muss aber eine Landessprache beherrschen (also mehr also nur Basis-Wissen) und einen schriftlichen und muendlichen Test ablegen. In meinem Fall als Auslandschweizerin muessen wir 6 Jahre verheiratet sein (sind nun bereits 7 ½), er muss keine Landessprache beherrschen (fuer das Endresultat also ob er ihn bekommt ist es aber klar ein Vorteil wenn er eine kann, leider ist GG sprachlich nicht sooo begabt, also er kann schon ein paar Saetze sagen aber mehr liegt nicht wirklich drin). Wir hatten im Juli das Einbuergerungsgespraech auf der Schweizer Botschaft in Abu Dhabi, die haben ihn 1h30 Minuten ausgequetscht (ueber Politik/Sport/Allgemein Wissen, Geschichte und Aktuelles aus der Schweiz), gg hatte aber alles super im Griff und wusste glaube ich nur 2-3 Fragen nicht ganz genau. Dann wurde sein Dossier nach Bern geschickt und die Fremdenpolizei hat sich im November bereits bei meiner Freundin welche wir als Referenz angegeben haben gemeldet, meine Eltern haben auch noch ein Empfehlungsschreiben gemacht, also ich denke die Chancen stehen gut dass er ihn bekommt, im Sommer ca wissen wir dann mehr.

@klaeffchen
Also ich finde auch ab 7 einen vollen Tag fasten fuer ein Kinder super streng und auch nicht wirklich angebracht. Meine Nichte ist eine mega schlechte Esserin und super duenn fuer 7 jaehrig (knapp 20kg schwer) und sie hat sie nun einfach 2-3h nach dem Aufstehen fasten lassen und gut wars. Stelle es mir aber auch schwieriger vor in einem nicht muslimischen Land wo sonst die Freunde das ja dann nicht mitmachen, da fuehlt man sich als Kind wohl schnell als Aussenseiter! Sehr schade!
Ui nein angefressene Packungen, das habe ich jetzt ECHT noch NIE gehoert! Sachen gibts die gibts gar nicht! Strub

@IS
Finde die ganze Angstmacherei zum schreien, klar ist Amerika warscheinlich eher praedestiniert dass ein Anschlag veruebt wird, ich denke aber nach den Anschlagen in Paris, Beirut etc kann man das auch nicht mehr pauschalisieren, einfach krank diese Welt!

@perrylein
Bin schon super gespannt auf Dein Kleid, Du wirst sicher wunderschoen aussehen, finde eine schwangere Braut hat einfach so etwas vollkommenes und einzigartiges, wow!

@holden
Haha ich frag mal gg und werde dann berichten (der wird sich auch an den Kopf langen wenn ich ihn nach knapp 3 Jahren darauf anspreche haha).

@masler
Ganz gerne geschehen, gg meinte nun nur, du aber im sommer wuerde ich lieber auf eine insel (aha, zum glueck leben wir nicht eh schon das ganze Jahr in der Naehe des Strandes haha), mal schauen wo es uns schlussendlich noch hin verschlaegt, so rein von der Webseite und den Erzaehlungen meiner Freundin habe ich eigentlich ja schon dort gebucht (also so rein im Kopf haha).

@der Gipfel heute
Gehe ich Frisch Froehlich meine Tochter vom Kiga abholen, sehe eine andere Mutter (eine Freundin von mir) und dann sagt die so mir nichts Dir nichts zu mir: Du strahlst so, Deine Haut ist so mega toll, bist Du schwanger? Und ich hab schoen doof aus der Waesche gekuckt! Hallo, dann will man nicht hibbeln, will es easy nehmen und dann sagt Dir eine einfach mir nichts Dir nicht ich sehe anders aus und fragt die Frage aller Fragen, Frechheit, hahaha! Ich verges das jetzt einfach grad wieder und will mich jetzt nicht doch noch zum hibbeln hinreissen lassen, echt super doofes Timing haha!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: ich denke Wellness ist wahrscheinlich je nach Mama sehr beliebt oder auch nicht..ich kann zum Beispiel Massagen von Fremden gar nicht geniessen..und sonst ist wellnessen halt mit Kind jenachdem auch nicht grad einfach die ersten Monate, wenn man stillt vor allem und dann das Kind halt nicht länger abgeben kann. Dann find ich Gutscheine oder so, die verfallen, schade. Und sonst Wellnessprodukte find ich persönlich immer schwierig zu schenken, da ich ja nicht weiss welche Düfte die Mama mag oder so..jaja, die lieben Geschenke, es ist nicht einfach :-)

@caro: hihi ich schreib in meinem App auch jeden tag alles auf was ich fühle (wenn ich etwas fühle) - einfach weil ich ja auch gar nicht soo sicher bin wegen ES jeweils und dann kann ich im Nachhinein wenn die Mens kommt, relativ gut zurückverfolgen wann was war. :-)
Uii, das ist ja schon fies von deiner Freundin dich zum hibbeln zu verführen :mrgreen: Aber hey, hoffentlich hat sie recht! Es gibt so Menschen die das sofort sehen!

@perry: oh ich freu mich auch auf dein Kleid! Viel Spass!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro uuuuuh, das klingt aber doch seeeeehr verdächtig, spannend! :wink: Bin sehr hibbelig mit dir! :)
Oh süss, die Torte klingt sehr süss! Schickst du dann ein Foto? :)
Danke für die Aufklärung wegen CH-Pass, dachte eben, dass man in der CH leben muss..So lernt man immer wieder dazu! :mrgreen: Hat sas denn ein Vorteil für ihn oder macht ihr das den Kindern wegen?
Drücke euch die Daumen!
Interessant deine Meinung: denkst du denn, dass IS nicht so schlimm ist, oder meinst du einfach, dass es nicht nur in Amerika eine Gefahr ist?

@sünneli ooooohhh nein, jetzt dachte ich, dass ich etwas Gutes mache, wenn ich der Mama etwas schenke und nicht immer dem Kind! :lol: Sieht so aus, als ob ich das dann spontsn entscheiden muss, je nach Person! :)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@perry: Oh, das ist ja toll! Ich fand die Kleider darin echt schön, hoffentlich findest du ein schönes Kleid.

Das mit den Bechern finde ich halt einfach doof, die wegzuschmeissen, wenn sie jemand anderes brauchen könnte. Und Kleidchen, etc. wird das Baby wahrscheinlich schon zur Genüge bekommen. Ich hätte mich auf jeden Fall über Breisachen gefreut.

Das harte ist ja nicht mal das nicht essen dürfen, sondern auch nichts zu trinken. Für mich ist sowieso Religion ein rotes Tuch und ich habe meinem Mann schon gesagt, dass ich mich aus der religiösen Erziehung komplett raushalte.

Haha, dann hat Sie sogar noch grossartig Erzählungen zum Geschenk gemacht: Das Duschmittel "Happy Time" habe Sie gewählt, weil ich ja jetzt glücklich sei mit meinem Spatz und die angefressenen Tüten, falls jemand noch Apéro im Spital haben wolle?! Bei solchen Sachen schenkt man lieber nichts als so etwas :-)

@holden: Genau, das sind so Breitupperware. Es gibt auch solche von Avent, aber ich brauchte welche mit einem Füllvermögen von 300g, weil mein Kleiner so eine Breivertilgungsmaschine war. Das braucht man, wenn man gerne Brei selbst machen möchte und sie dann einfriert.

Ich glaube man soll auch absichtlich nicht draus kommen bei der Website von sleepnomore, damit man sich überraschen lassen kann. Das ist ein Hotel, in dem die 20er Jahre spielen. Die Zuschauer tragen alle Masken und sind eine "heterogene Masse" währenddessen die Schauspieler im Hotel ihre Geschichte spielen. Bei uns drehte sich einiges um Mord & Vergiftung. Das Hotel ist irgendwie ein wenig schaurig und sehr weitläufig und die Schauspieler echt gut, vor allem machen Sie oft sehr gute Tanzdarbietungen (auch Kämpfe werden tänzerisch ausgetragen). https://www.tripadvisor.ch/Attraction_R ... _334634748

@missre: Hehe, wahrscheinlich habe ich ein wenig um den heissen Brei rumgeschrieben :-) Aber jetzt sollte es ja klar sein.

Ich könnte ihr sonst mal eine angefressene Tafel Schokolade schenken und zwar nicht abgebrochen, sondern angeknabbert :-)

@maslergirl: Mir ist die Kinnlade heruntergeklappt, vor allem als es dazu sogar noch wohlüberlegte Erklärungen gab :-O

@sünneli: Ich mache dann mal zuhause ein Foto von den Bechern :-)

Lederfinkli sind voll süss als Geschenk. Kläffino ist ja ein Winterbaby und bekam tonnenweise so Wolle Kleidungsstücke. Aber die waren dann allesamt zu heiss um im Winter zuhause anzuziehen und draussen hatte er immer seinen Schneeanzug an.

@caro: Das habe ich gar nicht mitbekommen mit deinem Mann wegen der Einbürgerung. Hat das denn Vorteile für euch? Hast du denn den Pass von Saudi Arabien?

Ja, ich fand es auch voll krass mit dem Fasten, vor allem aus Zwang heraus und nicht aus freien Stücken.

Wer weiss, vielleicht hat deine Freundin ja Recht? Du wirst es ja bis spätestens Montag wissen :-)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
Mein GG ist Jordanier, aber ich habe den Pass nicht, bringt mir nix, ihm der CH aber schon da er überall ein Visum braucht und er oft geschäftlich in Europa etc ist. Evt möchten wir in der Zukunft in die Schweiz ziehen.

@missre
Ich meine wegen IS dass es nicht nur in den USA klöpfen kann, leider. Ich lebe einfach nach dem Motto wenn mein letzter Tag gekommen ist, ist er da!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Holden: Mein FA sagte damals auch, dass die von der Migros genau so gut sind wie Elevit, nur eben günstiger. Erst hatte ich Andreafol, aus der Apotheke (teurer als Migros, günstiger als Elevit) und bin dann auf Migros umgestiegen, weil die noch mehr Vitamine und anderes drin haben. Meine KK übernimmt das eben nicht, ist das nicht nur mit Zusatzversicherung?
Yes, ich quatsch euch dann voll wegem Kleid :mrgreen: . Wenns denn was zu erzählen gibt. Hmm, ich stelle mir ein bodenlanges, schlichtes Kleid vor, eben ev. mit bitzeli Spitze noch nöimen. Aber gell, schlussendlich ist es ja eine Winterhochzeit und daher muss ich eh noch schauen, dass ich ein schönes Jäggli oder so finde, somit muss auch das dann noch passen.

@Geschenke: Find ich auch immer schwierig, vor allem weil jede Mami was anderes sagt. Eine meinte, mit Windeltorten könne man nichts falsch machen, wei man die Dinger ja eh braucht und eine andere hat durch das viel zu viel Windeln, weil die Grössen ja auch nur eine bestimmte Zeit passt.
Uah, nein, hört mir auf, ich muss mir noch ein Geschenk für Perro einfallen lassen und scheitere schon an dem! :lol:

@Missre: Wegem Vitamin D denk ich mir auch, schaden tuts ja sicher nicht, wenn du was nimmst. Von dehmer, en Guete, oder so ;-) höhö

@Caro: Huuu, das machts ja echt schwer, nicht Hibbelig zu werden! Gerade jetzt so ein Kommentar! Und es gibt ja wirklich einige, die einem das ansehen. Ouuu läck bobby bin ich gespannt! Sorry, das hilft grad nicht zum nicht Hibbeln, aber geht nicht anders :-)

@Kläffchen: Die Becher wegschmeissen wär auf jeden fall sehr schade! Aber wie Sünneli schon sagte, könnte man diese ja dann mal zwischendurch schenken, so zu sagen. Aber eben, ich finde auch, im Päckli mit den anderen härzigen Sachen, die du ihr schenkst, gehen so gut erhaltene Becher gut.
Vielleicht ist Religion auch grad deswegen für dich ein Rotes tuch? Weil du dazu gezwungen wurdest, aber ohne wirklich die Hintergründe zu kennen?
Haha wie geil die Begründung, nein wirklich, das muss einem erst in den Sinn kommen! :lol:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@perry ja genau, man sollte nicht überdosieren, aber da ich so wenig habe, kann ich mit der Ampulle nichts falsch machen! :mrgreen: Lecker war es absolut nicht, schmeckt eklig :P
Nun haben sie mir noch eine Eiseninfusion gemacht.. Hoffe bin jetzt nicht mehr so müde! :?
Windeltorten finde ich super, mache ich mega gerne! :lol:

@caro ja du sagst es, leider nicht! Hoffentlich wird die IS mal ausgeschaltet, die bringen so viel Leid! :evil:

@kläffchen jetzt ist alles glasklar! :mrgreen: Haha, jaaa genau, schenkst ihr so eine Tafel Schokolade und sagst du hattest einen Zuckersturz! 8) :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: Könntest du dir denn vorstellen wieder in der Schweiz zu leben? Was ist mit deinen Kindern? Sind sie Schweizer?

@perry: Ich werde wirklich nachher mal ein Foto der Becher machen und die euch zeigen. Dann könnt ihr ja beurteilen ob die noch frisch genug sind oder nicht :-) Wenn ich noch daran denke, werde ich heute noch das Lätzli bei der Brändi-Stiftung bestellen.

Ohja, ich will absolut nichts mehr mit Religion zu tun haben wegen meinem Vater. Er hat mir das ziemlich versaut. Deswegen bin ich auch konfessionslos. Damit Kläffino aber nicht so negativ damit in Berührung kommt, will ich bei dem Thema nichts weitergeben oder erklären. Mein Mann ist da sowieso bewanderter aufgrund seines Studiums :-)

@missre: Was könnte ich denn zu der angeknabberten Tafel Schokolade noch schenken? Ein angebrauchtes Duschmittel oder eine offene Schachtel Tampons? :-)

@me: Ich gehe nachher noch ins Zumba. Hoffentlich stellt sich die Zumba-Schnepfe nicht wieder vor mich hin.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallööli ihr Lieben!

Wir sind aus Grindelwald zurück und hatten eine Superzeit!
Meine Prüfungen vom letzten Jahr habe ich alle bestanden, aber leider geht's jetzt schon wieder los.
Ich bin voll im Januarstress und dazu kommt noch die Hochzeitsorganisation, es ist echt viel im Moment. Deshalb komme ich gar nicht recht zum Schreiben, und mit Lesen bin ich auch grad etwas überfordert. Ich denke aber viel an euch!

@caro: das klingt ja uh spannend bei dir. Will aber jetzt nicht auch noch Öl ins Hibbelfeuer giessen sondern drück einfach still die Daumen.

@Perry: ooooh, ins Hochzeitskleid schlüpfen ist sooo schön! Meins ist immer noch nicht ganz fertig, aber bald muss es! Hoffentlich findest du was schönes!

@Holden: was macht die Challenge :wink: ? Ich habe das Plänken nochmals gestartet, bis zur Hochzeit ist die Challenge fertig. Ich hatte auch voll den Einjahres-Übkoller :? . Habe mich vom ganzen Hibbeln innerlich ziemlich verabschiedet. Hey, so ein Kiffersprungo auch noch :roll: . Die Typen sind echt unzuverlässig, man sollte denen mal so richtig Bescheid sagen.

@Kläffchen: wie, ein "angeknabbertes" Geschenk? Ich muss nochmals nachlesen gehen worum's da genau ging :shock: . Hoffentlich keine Zumba-Schnepfe vor dir heute!

@missre: wow, nach NY, will auch. Ich war noch nie.

@smack: wo steckst du schon wieder? Alles bereit für die Geburt?

@all: wie gesagt, ich bin ziemlich im Schuss und mag im Moment überhaupt nicht ans Hibbeln denken. Das ist grad gut so, irgendwie ist es schon ziemlich deprimierend, wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat, und die Zeit einem so davonläuft :roll: . Jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die Ausbildung, dann auf die Hochzeit und die Flittis :mrgreen: . Aber einen pünktlichen Sprungo hätte ich schon noch gerne. Will keine TR an der Hochzeit.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ caro: hui, da muss dein GG auch viel wissen. Meiner will sich auch bald einbürgen lassen, bin gespannt was auf uns zu kommt ^^

Hihi dann musst du nun wohl kopflich umbuchen :D

Oh wow ihr kommt vielleicht zurück? Wieso das? Ihr führt doch da ein traum leben?

@ kläffchen: was war die erklärung? :D sie hatte einen diabetesanfall? Oder dachte die welt geht unter und wollte sich noch was gutes tun? :D ich muss grad so lachen, ich bin ja jetzt auch sooo gespannt

@ flipp: gratuliere zu den bestandenen prüfungen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Ganz kurz...

@Geschenke:
Aus aktuellem Anlass kann ich sagen, dass ich Kleider echt nicht so toll finde, da einfach auch oft der Geschmack nicht so getroffen wird. Ich finde Bücher super! Unser Junior hat ein Wimmelbuch bekommen, das er heute noch liebt (inzwischen sind noch unzählige dazu gekommen). Oder auch Plastikgeschirr fand ich ein tolles Geschenk. Da gibt es von Sigikid sooooo härzige Sets! "Geschirr Sigikid" googeln... Habe selber schon WIndelteddys verschenkt, Idee von hier geklaut: http://sonnys-bastelspass.blogspot.ch/2 ... dybar.html

Dann habe ich noch folgendes gesehen... Vaginal-Speaker! Es gibt echt nichts, was es nicht gibt!!!
http://www.20min.ch/digital/news/story/ ... o-12658233

So, und nun gute Nacht euch allen...

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gesperrt