Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sakanas
Senior Member

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

Chrige86 hat geschrieben:@sakanas: hibbeln wie die wilden ist doch toll, hat dein gg sicher freude dran! :lol: schmiernlutung wäre ja der beginn der TR und somit Zyklustag nr. 1!
Zählt der 1. Zyklustag nicht ab dem Tag, an dem TR wirklich da ist? :? Bin gerade verwirrt....

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas, sorry stimmt hab ich wohl voll verwechselt! Dann sollte deine richtige tr aber sicher bald kommen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige86, ja ich denke die kommt wirklich ZT 40. Mein Unterbauch hat auch ein leichtes ziehen. Yuuuhuuu...das ich mich darüber mal so freue :-) Arbeitet ihr eigentlich mit Ovu-Tests oder sonst was?

Valeria87
Newbie

Beitrag von Valeria87 »

@Chrige
Naja ganz weg bekomme ich den Gedanken wohl nicht, aber wie gesagt mittlerweile ist es schon ok. Hat mich einfach wunder genommen wie andere einen KS erlebt haben. Mit der Narbe mache ich mir keine allzu grossen Hoffnungen. Ich neige leider zu Narbenbildung, also wird das wohl auch bei einem 2. mal nicht schöner.. :?

@Riinii
Ich wollte auch gar nicht motzen um Gottes Willen! :-D Bin ja froh habe ich mein Engelchen und hat sie alles gut überstanden. Es ist nur so, dass man ja eine gewisse Vorstellung hat wie das Ganze ablaufen soll und wenn dann alles anders kommt, ist man erst mal geschockt. :shock:

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Valeria: nenenei.. nich falsch verstehen. wollte nur aufmuntern :oops: :roll: im schreibstil ist es immer was schwieriger einen richtig zu verstehen oder sich richtig aus zu drücken!

@ Sakanas - hab dir eine PN gemacht im FB.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: nein habe noch nie ovus gebraucht.. beobachte nur meinen ausfluss. Klapt soweit gut nur diesen zyklus nicht!
@valeria: verstehe sich sehr gut! Ich war so geshockt und in einem tief als der ks termin gemacht wurde..habe sooo nicht damit gerechnet und mir alles anders vorgestellt! Konnte mich dann eine woche an den gedanken gewöhnen und für den kleinen war es sicher das beste!

Valeria87
Newbie

Beitrag von Valeria87 »

@Riinii
:lol: :lol: :lol:
Ich hab's schon richtig verstanden keine Panik! :D
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.. Hach das ist eben das Blöde am Schreiben... :P Aber keine Angst ich fühl mich nicht gleich wieder gedisst! :lol:

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, hehe habs gemerkt :-)

@ovutest / ZS, wie machen das die andern so?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: machs eben mit diesem zykluskalender + ausfluss beobachten (oder versuchs jedenfalls :wink: )

@valeria: huff gottseidank :lol:

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo zusammen

@Chrige: Doch, das Znacht ist auch bei uns einfacher, wenn GG da ist. Das Kochen am Mittag hat sich mittlerweile auch eingelenkt, da unser Kleiner mittlerweile versteht, dass es nicht subito geht. Kanada steht bei uns auch noch auf der Wunschliste, wie auch die USA, aber erst wenn die Kinder grösser sind, also wie bei euch. Schade hast du dein Geburtserlebnis noch nicht vollständig verarbeitet, ev. wäre es auch eine Möglichkeit dies mit der Hebamme vor einer SS schon anzuschauen?

@FB-Gruppe: Bin ich skeptisch, da ich kein Fan von FB bin und zudem früher die Erfahrung gemacht habe, dass dort weniger läuft als via Forum.

@Geschlecht: Würden uns wieder überraschen lassen, wie bereits bei unserem Prinzen.

@Sakanas: Wegen dem Nichtwissen, die erste Zeit ist schwierig, wenn jeder sagt, was sie erwarten, danach ist es irgendwann normal und der Reiz des Wissens schwindet. Ist meine Erfahrung von der 1. SS. Es also relativ gut und man kauft nicht zu viel im Voraus (positiver Nebeneffekt).

@Ferien: Das weiteste war bei uns Ferien mit einem 4 Stunden-Flug. War schon extrem lang für unseren Kleinen. Nächstes Jahr gibt es sicher eher einen kürzeren als so langen Flug. Der Flug ging gut, aber die Fahrt zum Hotel war dann doch zu lange (also insgesamt).

@Valeria: Toll hast du einen so tollen GG, der dir den ganzen HH abnimmt und du so nach Feierabend 100% Zeit für eure Kleine hast. Och, das ist ja doof mit deinem Geburtserlebnis, dass du so lange in den Wehen lagst, obwohl nur ein KS in Frage kam. Schön konntest du aber dich im Nachhinein versöhnen und weisst es nun für die 2. Geburt.

@Ovu/ZS: Im Moment nichts, beim Hibbeln für Junior habe ich Ovus benutzt und fleissig Zyklustee getrunken.

@me: Bin langsam auf dem Wege zur Besserung und hoffe, dass ich bald wieder ganz gesund bin. Junior ist schon wieder fit und hält mich auf Trab.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Moorgen :D

@Chrige86: Meine Kollegin weiss das ich auch Hibble.
@Riinii: da habe ich mir so noch gar nicht gross Gedanken gemacht mit dem Geschlecht für sich behalten. Ich denk wenn andauernd jemand fragen würde vom engen Umkreis wär es schwierig, aber ich denk unsere Familie hätte dafür Verständnis wenn wir sagen es soll eine Überraschung sein und nicht weiter fragen. Und bei denen aus dem nicht engen umkreis würde es mich nicht so stören. Aber stimmt halt schon ich denk wenn man weiss was es wird, will man die Freude darüber auch teilen. Mal schauen wie wir es Schlussendlich handhaben werden.

@Valeria: Schön das dein GG dich so super unterstütz und du die Zeit so mit ihm und deiner Kleinen geniessen kannst.

@ Zyklusbeobachtung: Ich habe einen ÜZ mal Ovus gemacht, ging gut. Mit ZS hatte ich bisher Mühe (hab das Gefühl ich hab zu wenig, oder ich hab mich noch zu wenig geachtet). Diesen Zyklus konnte ich es aber gut erkennen (war aber noch krank und habe Schleimlösende Medikamente genommen, hab mal gelesen, dass die einen Einfluss haben sollen). Ansonsten habe ich meine Basaltemperatur beobachtet, ist aber ein wenig mühsam weil man immer zur gleichen Zeit messen sollte und das ist an den Weekend doof. Aber ich fand es noch interessant zu sehen welcher Einfluss der ES auf die Temperatur hat.

@Sabe: was für einen Zyklustee hast du genommen? Und war das mehr weil du einen Unregelmässigen Zyklus hattest oder einfach generell zur Unterstützung? Habe auch mal geschaut aber die, die ich gesehen habe waren einfach mehr zur Regulierung eines Unregelmässigen Zyklus (waren zwar schon angeschrieben bei Kinderwunsch, hab dann aber noch gelesen das man vorsichtig sein soll wenn man schon einen Regelmässigen Zyklus hat).
Find es aber rein gedanklich schön wenn man so das ganze irgendwie auf diese Art unterstützen kann.

Wünsch euch einen guten und nicht zu strengen Tag!

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Guete morgä

Schaffes ganz kurz bevor der 1. Termin heute beib mir ansteht..

@Ferien.. also ich hab extreme Flugangst.. von daher hat sich das fliegen mit Kleinkindern schon erledigt :P aber ich war auch schon weiter weg bali z.b. aber solange unsere Kinder klein sind werden wir mit dem Auto in die Ferien fahren.

@Facebook.. ich habe kein Facebook-Konto, von daher werde ich dort nicht mitschreiben. Aber solange ihr hier auch noch aktiv seit bin ich natürlich dabei :D

@Geshlecht wissen.. bei den beiden Grossen wussten wir es bereits ab der 20ssw. Beim 3. Kind möchte ich das wir uns überraschen lassen. Da es das letzte sein wird möchte ich mir bis zum Schluss diese Überraschung lassen.

@KS.. Ich hatte bei beidem natürlich geboren.. Beim 1.Sohn hatte ich eeewigs.. 48h bis er dann da war. Und beim 2.musste ich wegen div Komplikationen einleiten und da ging es zum Glück von Wehenanfang bis Schluss nur ca 11h. Weiss nicht wie es ist mit einem KS. Aber bei einem 3. wird es wahrscheinlich einer werden, aufgrund der Beiden Geburten ging mir einiges kaputt.

@ovu/zs... ich hab bei der 1.ss ein paar mal ovus benutzt. Aber kam da irgendwie nicht weiter :mrgreen:
Danach habbich diese nicht mehr benutzt. Ich merke den ES ziemlich fest von daher brauche ich diese nicht mehr.

So der Stromer kommt.. machts gut
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Mörgeliii zeme :-)

@ferien, also ich denke wir fahren anfangs auch mit dem Auto in den Urlaub. Mal schuen wie was wo:-)

@auto was habt ihr für Autos? Wir müssen uns bei Gelegenheit umsehen nach einem Neuen und da haben GG und ich entschieden direkt ein 'Familienwagen' zu kaufen.

@geschlecht - denke so eine Überraschung ist sicher was ganz tolles. Aber die liebe Neugier:-) mein GG ist da schlimmer als ich... :D

@me, war gester im Sportgeschäft und wieder einmal festgestellt das meine Lieblingswintersportart teuer iiiiist :shock:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!
@sabe: ist dein gg am abend in dem fall oft nicht da? Hast du noch was anderes gefunden zum essen ausser karotten?! :D gesund ist es auf jedenfall! Wie hast du das deinem kleinen erklärt, dass er begreift, dass das essen kochen länger geht?? Gut ich denke bei uns ist da halt auch das problem das er müde ist und deshalb etwas unzufrieden! Ich werds wohl erst in der ss mit der hebamme aufarbeiten die geburt. Die ss selbst war für mich absolut kein problem (ausser das normale mit übelkeit und müdigkeit und am schluss der riiiiesen bauch) deshalb freue ich mich eigentlich auf die ss und möchte dann sehen wies mir geht und wo ich noch genau hilfe brauche!
@bienchen: ui da hattest duch auch keine einfachen geburten.. hat dir der fa schon gesagt, dass du einen ks brauchst bei einem 3.kind? Ist ja auch besser nichts mehr zu riskieren! Wie waren die schwangerschaften bei dir?
@fb: wäre schön wenn noch ein paar in die gruppe kommen wir sind erst 3! Werde auf jedenfall hier noch aktiv bleiben!!
@Sakanas: was machst du für eine wintersportart?
@auto: ich habe einen hiunday i30 kombi. Passt der kiwa perfekt rein in den kofferraum und man kann noch mehr verstauen. Auch sonst top auch vom platz. Mein gg hat noch ein seat ibiza kombi. Der ist etwas kleiner, merkt man schon. Als familie nehmen wir immer mein auto!
@me: mal wieder eine etwas bessere nacht! Gestern nami musste ich junior tatsächlich mal wecken um 16.00uhr! Das gabs noch nieee!hat fast 3h gepennt.. von einem extrem ins andere. War aber zu lange habs dann am abend gemerkt mit ins bett bringen! Auf TR warte ich immer noch.. sehr mühsam dieser zyklus!

Schöns tägli!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige86 - Skifahren:-) hab durch die Operationen zwei Saisons ausgelassen und an der letzten Skibörse meine Schuhe und mein Ski verkauft. Und jetz hab ich Skiurlaub gebucht und gar keine Ausrüstung... hahhaa

@auto, wir haben momentan zwei Kleinwagen (Ford Ka und Opel Corsa) hihihi... da passt nix rein.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakans: uh ja skifahren ist teuer! Skiferien selbst auch schon und dann noch die ausrüstung.. wo geht ihr in die ferien? Ich bin die letzten jahre nicht mehr viel gefahren.. als ich ss war gingen wir in die karibik anstelle skiferien und letztes jahr war junior noch so klein..mal schauen wies dieses jahr wird! Aber hauptsache im schnee! Wenn ich so 1 bis 2 tage fahren kann reichts mir! Ich geh dann mit dem kleinen schlittlen oder baden!
Hihi ja da wäre ein grösserers auto nicht schlecht!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten morgen allerseits

@Valeria: ist ja super hast du dan den abend mit der kleinen ohne nebensächlich noch HH zu schmeissen. wer sagt denn das immer die Mama zuhause sein mus.
Mein Bruder sagt schon lange, wenn sie kinder bekommen will er zuhause bleiben da sie einfach ein sehr viel besseres einkommen hat als er. Ob er oder besser gesagt sie das dan wirklich durchziehen kann werden wir ja sehen :P
War bestimmt eine spannende zeit im ausland. Ist es euch schwer gefallen wider in die schweiz zu kommen?

@Sabe: hoffentlich wirst du schnell ganz gesund.

@bienchen: wolltet ihr den die geschlechter unbedingt wissen? war es einfach der gwunder oder hatte es einen bestimmten Grund?

@sakanas: jaa - skiausrüstung ist wirklich teuer. wir haben ja das glück im freundeskreis leute zu haben, die ferienhäuser in 2 verschiedenen Skigebieten haben. so bleibt uns meist eine sehr teure unterkunft weg, was das budget etwas aufbessert.
Wo geht ihr den in die skiferien? eine freundin macht es so, dass sie nur noch Skischuhe gekauft hat und die Ski's jeweils mietet.
ist nicht zu teuer und hat immer nie neusten modelle. kommt sie billiger als neue zu kaufen.

@chrige: heute kamst du mir etwas vor mit dem schreiben. kaum auf arbeit war schon die hölle los....
ich hoffe und bange mit dir auf den zyklus. wo stehst du den momentan?

@1.Seite/FB: also hier werde ich bestimmt immer noch aktiv sein.
Wenn lea nicht mehr so oft online ist können wir ja wirklich auch ne neue runde mit einer aktuellen 1.Seite machen.

@Auto: hahahah naja - da müssten wir uns was überlegen. ich habe einen skoda fabia (kleiner rennschlitten :P) und die Hundebox alleine benötigt bereits der ganze kofferraum.
aber das hat bei uns ja noch etwas zeit :lol:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: hihi wir haben uns beim 1.beitrag nicht überschrieben aber beim 2.von mir jetzt schon! :lol: wo haben eure kollegen die ferienhäuser? Ist ja meega praktisch! Ich bin bei zt 44..

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

uuui ich muss immernoch warten bis meine Beiträge freigegeben werden.
Leider werden dies zu der Zeit gepostet als ich sie geschrieben wurden ufff... :?
Hoff das ist bald durch...

poffertjes
Junior Member

Beitrag von poffertjes »

puuuuh hier war ja viel los! Da komm ich fast nicht mehr mit!

@fb: ich habe auch kein fb Konto, daher werde ich nur hier aktiv bleiben!

@chrige: Ja wir werden das Haus meinen Eltern abkaufen. Ich weiss nur nicht wie ich das mit meiner Schwester regeln soll, muss ich sie auch auzahlen? Eigentlich hat sie ja auch ein Anrecht auf das rein rechtlich gesehen? hmm habe mich da auch noch nicht so informiert... Mach ich dann wenns konkret wird! Wie ist das bei dir? Hast du Geschwister, wenn ja wie handhabst du das?

@Geburt: Nicht schön eure Geburtsgeschichten! hoffe fest für euch das die zweite bzw dritte Geburt besser wird! Macht das euch nicht mehr Angst für eine weitere SS und Geburt? Ich hatte zum glück eine relativ eifnache und schöne Geburt (also so eifnach und schön wid halt sowas sein kann..) :wink:

@Auto: wir haben keins, hier muss alles ÖV tauglich sein!

@me: hier auch mal wieder eine bessere Nacht! GG und ich diskutieren noch den Altersunterschied... und somit auch den Hibbelstart. Ich hätte gerne einen kleinen Alterabstand, da ich jetzt noch im Babymodus bin und mich an die kurzen Nächte usw gewöhnt habe. Auch für die Beziehung zwischen den beiden denke ich mir, dass es evt besser wäre. (wir beide haben Geschwister mit grossem Alterabstand). Aber ich bin mir noch nicht 100% sicher... manchmal denke ich, wir sollten vielleicht erst im Sommer mit hibbeln starten, da wäre unser Grosser dann ca. 2 Jahre alt oder älter. hmmm schwierig... Ich mache mir wohl zu viele Gedanken, wiedermal! :roll:

Antworten