August 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Xanthippe
Member

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Eeees ist ein Mädchen! Wir freuen unser endlich können wir sie mit Namen ansprechen:)

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Herzliche Gratulation zu eurem Mädel! 🥰
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

@Xanthippe schön hat sie sich gezeigt und ihr freut euch! Trägst du schon Umstandsmode? Ich hab oft noch weit nach der Geburt meines Sohnes Umstandshosen getragen, weil die mir einfach so gut sitzen.

Habt ihr auch so bewegungsfreudige Babys im Bauch? Ich hab da richtig Party im Bauch :wink:
Wir hatten letzte Woche Us und es sieht alles gut aus. :)

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Heute war wieder Ultraschall angesagt. Der kleine wollte sich nicht recht zeigen am Anfang. Ist aber sehr aktiv und alles in bester Ordnung. Er ist schon 23cm und 230g 😊

Habt ihr schon eine Hebamme?

Wie regelmässig geht ihr zum Untersuch beim FA?

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Wie schön geht es euren kleinen gut und sind sie so aktiv :) Mein Mann konnte unsere kleine sogar letztens auch spüren und war ganz hin und weg <3

Umstandsmode: Jein. Habe ein paar grössere, luftige Oberteile gekauft aber ausreichend ist das noch nicht. Meine weiteren Hosen passen zum Glück noch. Mein Bauch ist aber auch noch übersichtlich, könnte sogar noch auf dem Bauch schlafen wenn ich wollte ^^

Hebamme habe ich ja schon über das Geburtshaus. Einzig für das Wochenbett brauchen wir noch wen aber auch die wurde uns vom GH empfohlen.

Im GH will man alle 4 Wochen einen Untersuch machen, das mache ich abwechselnd mit dem FA.

Alles in allem fühlen wir uns gut :)
Einzig habe ich immer so ein Herzklopfen und spüre meinen Puls.. ist das wohl normal?

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

@sunny ich habe auch übers Geburtshaus die Hebamme. Beim Fa habe ich nur den Us und die Kontrolle bei der Hebamme habe ich noch nicht so regelmässig.

@Xanthippe hast du nicht im Wochenbett die gleiche Hebamme, wie du für die Kontrolle in der Schwangerschaft und Geburt hast?
Herzklopfen hab ich nicht, aber den Puls spüre ich im Bauch oft.

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Eigentlich machen sie auch Wochenbettbetreuung aber ich wohne zu weit weg, daher ist es leider nicht möglich.

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

Hallo alle Zusammen!

Wie gehts euch?
Ich fühle mich gut, ab und zu habe ich ziemlich Rückenschmerzen, gehe jetzt aber in die Physio.

Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht? Und über Gotti und Götti?

Wie gehts euch mit dem Arbeiten? Merkt ihr einen Unterschied?

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Mir geht es super. Manchmal etwas schneller aus der Puste. Schlafen ist ein bisschen mühsam. Ich werde immer wach wenn ich mich drehen muss und dann beschwert sich die Kleine „lautstark „ dass sie sich auch drehen muss :roll: :mrgreen:

Der Name steht schon fest seitdem ich 14 war, also seit 20 Jahren :lol:

Und Gotte... wir werden es nicht taufen lassen. Haben mal überlegt ob wir eine alternative Gotten Party machen wollen um diese zu ernennen, da ist aber noch keine Entscheidung getroffen.

Ich hatte jetzt 3 Wochen Ferien, vorher war arbeiten kein Problem. In den drei Wochen ist mein Bauch aber riesig geworden, mal schauen wie es wird. Ich werde jetzt auch noch in einer neuen Abteilung eingearbeitet, habe ein bisschen Bammel ob ich das alles auf die Reihe kriege. War natürlich ein super Timing, „sie haben die Stelle in der neuen Abteilung“ und kurz darauf erfuhr ich das ich schwanger bin :oops:

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

Hallo Zusammen!
Schade läuft hier so wenig...

Wir lassen unsere Kinder auch nicht taufen, aber Gotti und Götti haben sie trotzdem. Einfach auch als weitere Person, der sie sich anvertrauen können z.b.

Die Sonne tut mir sehr gut, ich fühle mich sehr fit.

Arbeiten geht noch sehr gut, ich reduziere aber die ganz langen Tage. Da merk ich schon, dass ich Abends nicht mehr kann.

Die Schwangerschaft geht weiter voran und langsam kommen bei mir auch die Gedanken an Geburt und organisieren, und die Frage, ob wir noch etwas brauchen.
Da es ja Sommerbabys sind, kauft ihr auch kurze Sachen oder als Schutz einfach lange, luftige Sachen?

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Ja sehr schade, dass hier nichts los ist :(

Ich hab noch gar keine Kleidung gekauft und Grosis beschränken sich damit Jäckli, Schühchen und Mützen zu Stricken... ich glaub sie haben noch nicht gecheckt, dass das Kind im Sommer kommt :lol: :roll:

Jen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jen »

Hallo zusammen!
Im den anderen Foren ist auch nur ganz wenig los. :-( Daher wollte ich noch hier mein Glück versuchen.
Da ich neu aus Hamburg zu meinem Mann in die Schweiz nach Langenthal ziehe, würde ich mich sehr über Kontakte zu anderen (Bald-Mamis) aus der Region Langenthal aber auch Sankt Gallen (da wohnen die Großeltern) wünschen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Jen

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Maaaaaaan! Es soll jetzt bitte endlich wärmer werden, meine Jacken passen nicht mehr ^^

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

Hallo Miteinander!

@Jen: ich bin leider nicht aus der Nähe. Wie weit bist du denn?

@Xanthippe: ich habe die Jacke von meinem Freund an. Ich habe zwar noch eine Umstandsjacke, aber die hab ich schon verräumt, habe nicht mehr mit so einer Kälte gerechnet.

Wie gehts euch sonst so?

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Mit jacken jabe ich auch etwas mühe, zumachen geht noch ganz knapp 😀

Mir geht es sonst wunderbar. Fühle mich wohl und habe praktisch keine beschwerden. Gewicht ist immer noch stabil mit plus 2.5kg.

Wie erlebt ihr die schwangerschaft?

Macht euer arzt demnächst auch ein zuckertest bei euch?

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

Guten Abend!

Mir gehts gut in der Schwangerschaft, obwohl ich schon mehr zugenommen hab.
Ich merke aber, dass die Schwangerschaft vorangeht und gewisse Sachen nicht mehr soo ring gehen.

Den Nüchterblutzuckertest hatte ich schon. War alles gut bei mir.

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Sunny, du hast nur 2.5kg zugenommen??? Wow! Beneidenswert. Ich hab über 10kg zugenommen :roll: aber es sieht gar nicht nach so viel aus.
Mir geht es auch blendend. Einfach nicht mehr so fit wie früher. Musste Dienstag mit Kollegen durch Züri laufen, die waren auch total rücksichtsvoll und fragten ob es noch geht und so. Ich mit meinem stolz hab immer abgewunken, alles gut... aber am Abend bin ich total erschöpft ins Bett gefallen. Tja, bin halt doch nicht mehr so schnell unterwegs :roll:

Zuckertest hatten wir schon, also nur den kleinen. Hatte so niedrige Werte, da musste ich keine Lösung trinken. War ich auch sehr froh drum.

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Mittlerweile sind es 3.5kg in der 25SSW. Ich habe bisher nur am Bauch zugenommen was mich sehr freut 😀

Dafür liege ich nun seit gestern nach Einweisung ins Spital zu Hause weil sich der Gebärmutterhals zu stark verkürzt hat. War ein riesen Schock und ich hoffe, dass sich die Lage beim Ausruhen wieder normalisiert.

Ich rate euch also an, es nicht zu streng zu nehmen auch wenn ihr euch gut fühlt!

Bei mir steht dann auch noch der Zuckertest an. Wie macht ihr es mit Impfung gegen Keuchhusten?

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

@sunny
Ojee, das tut mir leid. Ich hoffe auch, dass es sich normalisiert. Wieviel % arbeitest du denn? Und hast du ein Job, wo du viel auf den Beinen bist?

Ich habe mich bei meinem Sohn auch nicht gegen Keuchhusten geimpft. Ich glaube nicht, dass ich es diesmal mache.

Ich habe auch nur am Bauch zugenommen. Aber bei mir sinds auch schon mehr. Habe aber schon einen Riesenbauch!

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Nausli hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 17:04 @sunny
Ojee, das tut mir leid. Ich hoffe auch, dass es sich normalisiert. Wieviel % arbeitest du denn? Und hast du ein Job, wo du viel auf den Beinen bist?
Ich arbeite 90% im Büro. Sitze eigentlich die meiste Zeit. Bin privat aber sehr aktiv mit Haus und Garten. Vielleicht war das etwas zuviel. Ich fühlte mich immer total fit und wohl und konnte alles machen , fast wie vor der Schwangerschaft.

Hatte aber vor 5 Jahren eine OP am GMH und wusste seit da, dass ein gewisses Frühgeburtsrisiko besteht. War auch viel häufiger beim FA zur Kontrolle seit Beginn der Schwangerschaft.
Aber in der 25 Woche habe ich definitiv noch nicht an so was gedacht. War echt ein Schock gestern.

Antworten