Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kiki88
Member

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Hallo zäme

@ hallo neuschwangeren🥰🥰🥰🍀🍀

@übelkeit wenn ich bevor ich ins bett gehe ein iterinol nehme kann ich schlafen und die übelkeit fängt dann erst gegen mittag wieder an🙈 heute bin ich jedoch schon zuhause von der arbeot da mich die grippe eingeholt hat.. sonst bin ich wirklich selten krank (letztes mal vor 2 jahren) ich denke mein körper fokussiert sich zur zeit auf wichtigeres (hoff ich zumindest)

@ fb ich wollte eine gruppe erstellen, jedoch muss ich mit jemandem von euch befreundet sein- damit ich sie einladen kann😅 also ich würde das übernehmen mit der geheimen fb gruppe.. könnt mir eine pn senden mit eurem namen wenn ihr wollt und kch erstelle die gruppe und füge euch hinzu.

@test wir wollen keine weiteren tests machen ausser die normalen untersuchungen um die 12.woche rum..

@fa wie sieht es auch die welche heute beim fa waren?? Oder geht ihr erst?🍀🍀🍀

@me grippe lässt grüssen🤢 heute steht der fa besuch bevor och hoffe so sehr dass alles gut ist 🥰

caorigh
Newbie

Beitrag von caorigh »

Herzlich willkommen an alle Neuen und Glückwunsch zum positiven SS-Test!

@NIPT
wir werden auf jeden Fall den Ersttrimestertest machen. Bei Auffälligkeiten würden wir dann diesen NIPT machen.

@übelkeit
seit Freitag ist es richtig schlimm mit der Übelkeit. Es wird besser, sobald ich etwas gegessen habe. Allerdings ist mir dann nach spätestens 1 1/2 Stunden wieder schlecht. Besonders schlimm ist es während dem Zug fahren. Das halte ich im Moment fast nicht aus. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Arbeiten ist im Moment auch eine regelrechte Qual. Dazu kommt vor allem am Nachmittag eine ganz schlimme Müdigkeit. Ich werde es sicher bei meinem ersten FA-Termin am 30.01. ansprechen. Und ich bin froh, wenn ich endlich allen sagen kann was los ist.
Bild

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

@Übelkeit: Langsam aber sicher kommts. Gestern musste ich auch zweimal erbrechen. Samstag war dafür gar nix, heute ist bis jetzt auch okay soweit. Bei mir kommt es so wellenartig, und wenn dann aber eine welle kommt dann von 0 auf 200 in 2 sekunden.

@NIPT: Wir werden den Test machen und zwar vor dem ETT.

@schlaflosigkeit: hat jemand auch probleme damit? Seit gut 10 Tagen schlafe ich schlecht, habe Mühe einzuschlafen, erwache oft in der Nacht und kann dann wieder nicht einschlafen. Mega anstrengend, hab auch oft Kopfschmerzen wohl deswegen
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Luthy
Newbie

Beitrag von Luthy »

Dankeschön muss mich glaubich noch etwas mit dem Gedanken auseinander setzen.

@fb
Da würde ich gerne mitmachen :)

@überlkeit ich hoffe eure überlkeit geht dann bald weg oder ihr findet noch eine gute Lösung. Bei mir hält es sich gerade noch in grenzen. Bei meiner Tochter kam sie aber auch erst ab der 7ssw.

@fa. Den Termin sollte ich wohl noch machen. ^^' Sie wird sich sicher freuen. Hatte Jahreskontrolle am 12.12. und ihr gesagt, dass wir mit dem Nächsten noch etwas warten.. :D

@schlaflosigkeit Es geht mir genau so wie dir Summer2018! Hoffe das zieht sich nicht die ganze Schwangerschaft durch. Die kleine wird auch noch recht oft wach danach habe ich eine Ewigkeit zum einschlafen.

Anna1991
Newbie

Beitrag von Anna1991 »

@Kiki88 Ich wäre gern ein der FB Gruppe dabei. Kann aber keine Privatnachricht senden. Ist es möglich. dass du mich kontaktierst und ich dir dann antworte oder geht das auch nicht?

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@anna hab dir auch eine pn gemacht☺️

Luthy
Newbie

Beitrag von Luthy »

@kiki88 Könntest du mir auch eine machen? Habe das selbe problem :(

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@luthy pn gmacht

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

@Tests
Wir haben uns entschieden diesmal auch keinen ETT zu machen. Für uns sind die Resultate einfach zu ungenau um irgendetwas an der SS zu ändern. Und dann verzichte ich auch gerne auf zusätzliche Sorgen für den Rest der SS. Für uns reicht es, wenn die FÄ in der 20SSW die Organe kontrolliert.
Bild

Rockrebel
Junior Member

Beitrag von Rockrebel »

@NIPT
wir sind uns noch unschlüssig ob wir den NIPT machen wollen. Denke werden zuerst den ETT machen und dann schauen. Ist halt auch ein Kostenpunkt, der Preis dafür ist ja überrissen.

@Übelkeit
mir helfen akteull die seabands recht gut. anstonsten lebe ich mit itinerol und essen. so ist es einigermassen auszuhalten

MissMika
Newbie

Beitrag von MissMika »

@kiki
Ich habe dir eine PN gemacht :)

Test: Testen wollen wir auch nichts nur den Ultraschall in der 12. Woche (ohne Nackenfalte messen) und dann noch den 2. Ultraschall organscreening und wegen den Bildchen natürlich :D alle weiteren Ss-Untersuchungen die nötig sind werde ich bei der Hebamme machen.

Puffin1
Newbie

Beitrag von Puffin1 »

Hallo miteinander

Ich merke gerade, dass ich noch vieles lernen muss bezüglich meiner Schwangerschaft.
Was ein NIPT war wusste ich bis gerade nicht. Darüber muss ich mit meinem Mann und meinem FA sprechen.

Meine Übelkeit ist seit einigen Tagen wirklich schlimm. Sie hält den ganzen Tag an und geht nur für sehr kurze Zeit weg, wenn ich ein bis zwei Bissen esse. Aber dies hält dann meist nur ca. 30 Min an.
Werde meinen FA darauf ansprechen und nach Rat fragen am 31.01.

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Habe alle bei der gruppe hinzugefügt.. hoffe es klappt 😁

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

sorry mein erster beitrag kommt immer untereinander :-((
Zuletzt geändert von Stünggeli am Mo 21. Jan 2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

hallo zusammen,

@alle neuen: herzlich willkommen und gratulation zum positiven test ! :-)

@NIPT: wir werden es auch so machen wie glaub kiki88, den NIPT vor dem ETT, damit ich dann am ETT gleich die Resultate besprechen kann. Es ist unser 4. Kind und ich bald 35, daher machen wirs. Bei den Grossen hatten wor nur den ETT gemacht. Den NIPT Test muss man allerdings selbst bezahlen, wenn man a) nicht über 35 jahre alt ist, und b) ein höheres Risiko als 1:1000 hat (glaub zu tausend)beim ETT.

@FB: möchte auch gern, Kiki88 ich schreib dir eine PN.

liebs grüessli an alle !
Bild

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen..
Ihr seid fleissig :lol:

Gdhts allen gut?

An alle mit symptomen...seid froh :P

Ich hane morgen nm meinen ersten fa termin...und ein bisschen horror..ob alles io ist und so.
Auch gehen die wenigen symptime eher retour.. :|

Eindn schönen abend!
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Huhu zäme

So ich hoffe die die wollen schreiben mir fleissig pn damit ich euch zur fb gruppe hinzufügen kann😉 natürlich die die erst nach den 12 wochen ist auche kein problem😉

Ich war beim. 1.us und alles ist wie es sein muss🥰🥰 wir sind soo froh🍀🍀 wie erging es den andern?

angita
Newbie

Beitrag von angita »

Hallo zusammen, melde mich auch noch nach dem ersten US :D ist alles wie es sein muss und am richtigen Platz, jedoch wurde ich um 1 Woche zurückgestuft.. neuer ET 10.09.19 der nächste Termin ist dann am 25.2..in der Hoffnung dass bis dahin alles i.o. bleibt
Man hat das Herzli schon gesehen... pöpperlete ganz schön schnell :D

Allen neuen: herzlich willkommen!

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Oh angita herzlichen glückwunsch🥰🥰🥰🥰🥰soo toll!!

angita
Newbie

Beitrag von angita »

Danke kiki88 und auch dir herzlichen Glückwunsch! Sorry hatte es vorhin überlesen :oops:

Test: wir lassen zu 99% keine weiteren Tests machen... da wir von uns aus die Ss weiterführen würden, auch wenn etwas nicht stimmt...

Antworten