Corona-Virus Teil 3
Moderator: conny85
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Corona-Virus Teil 3
Und warum haben wir, Himmel noch Mal, Horden von asiatischen Touristen???
Weiss das jemand?
Heute liefen ca. 20 davon an unserem Haus vorbei. Wie geht das?
Weiss das jemand?
Heute liefen ca. 20 davon an unserem Haus vorbei. Wie geht das?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Coneli
- Vielschreiberin
Der ist gut.

Ha ä tolle Giuu!♥
Stella
Vielleicht waren die noch da? Keine Ahnung, mein GG arbeitet ja an der Grenze und es kommen wirklich keine Touristen rein. Grüne Grenze wird auch kontrolliert, sogar mit Hubschrauber, aber da kommen die Asiaten wohl eher nicht her
Vielleicht waren die noch da? Keine Ahnung, mein GG arbeitet ja an der Grenze und es kommen wirklich keine Touristen rein. Grüne Grenze wird auch kontrolliert, sogar mit Hubschrauber, aber da kommen die Asiaten wohl eher nicht her
- stella
- Mod. im Ruhestand
Sternli
Nein, die kommen jeweils mit Bus hier bei uns ins Hotel.
Nein, die kommen jeweils mit Bus hier bei uns ins Hotel.
haben bei euch noch Hotels offen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- stella
- Mod. im Ruhestand
Hotels dürfen geöffnet sein. Ja, das hier in der Nähe hat offen, einfach ohne Resti.
ah wusste ich nicht...hier sind alle zu, aber in dem fall wohl wegen mangelnder Gäste
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wo essen denn die Hotelgäste?
Es gibt sicher auch bei uns Touristen die festsitzen. Genauso in viele Schweizer noch im Ausland sind und auf Rückführung warten.
und die fahren dann mit dem bus herum und machen sightseeing an den hotspots?
Keine Ahnung. Aber die sind sicher nicht in den letzten 2 Wochen eingereist.
Jetzt bin ich (einmal mehr
) auf FACHWISSEN angewiesen. Ich war soeben auf der Seite des BAG, dort auf dem Reiter "Situation Schweiz" und habe mir einerseits den Situationsbericht zur epidemiologischen Lage in der CH und im FL (PDF) angeschaut
aktueller Stand 4.4.2020 um 08:00 Uhr sind 20 278 laborbestätigte Fälle, 975 mehr als am Vortag.
Schaue ich mir aber die entsprechenden Daten des Situationsbericht auf der Excel-Tabelle an, sind ganz andere Zahlen aufgeführt
. Hier ein Auszug der vergangenen Tage:
29.03.2020: 436
30.03.2020: 1281
31.03.2020: 1132
01.04.2020: 986
02.04.2020: 490
03.04.2020: 49
Ja was gilt denn nun?

Schaue ich mir aber die entsprechenden Daten des Situationsbericht auf der Excel-Tabelle an, sind ganz andere Zahlen aufgeführt

29.03.2020: 436
30.03.2020: 1281
31.03.2020: 1132
01.04.2020: 986
02.04.2020: 490
03.04.2020: 49
Ja was gilt denn nun?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
@Moreen: ich denke, dass die Zahlen teilweise mit einigen Tagen Verspätung eintreffen. D.h. Die 975 verteilen sich z.B. auf den 31.3, 1.4, 2.4 und 3.4.
Hättest du die Zahlen vom Vortag zur Hand (kannst ja die Excel bei dir speichern und dann am Folgetag kontrollieren) dann wären z.B. Für den
31.3: 1198
1.4: 750
Etc.
Gemeldet gewesen.
Hättest du die Zahlen vom Vortag zur Hand (kannst ja die Excel bei dir speichern und dann am Folgetag kontrollieren) dann wären z.B. Für den
Etc.
Gemeldet gewesen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Vielen Dank für die Erläuterung... Wenn ich jetzt aber dein Zahlenbeispiel nehme, dann heisst das, dass zwischen 31.3. und 1.4. eine Abnahme zu verzeichnen ist? Gut, das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt - dennoch verwirrt mich, dass immer noch von einer Zunahme gesprochen wird. Also wenn eine Zunahme, dann wohl nur deshalb, weil jetzt breiter getestet wird - das verliert ja irgendwie doch auch an Aussagekraft, oder nicht? Ja sorry, ich bin echt nicht vom FachSavuti hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 09:07 @Moreen: ich denke, dass die Zahlen teilweise mit einigen Tagen Verspätung eintreffen. D.h. Die 975 verteilen sich z.B. auf den 31.3, 1.4, 2.4 und 3.4.
Etc.
Gemeldet gewesen.

Zwei meiner Schwestern (47 und 54), eine Nichte (23) und ein Neffe (25) waren krank; alle zwischen 8 - 14 Tage. Die Nichte hatte ganz ganz starke Lungenbeschwerden, wurde aber von keinem Arzt angeschaut sondern nur mit Medis versorgt. Keine der Betroffenen wurden getestet, da sie nicht zur Risikogruppe gehören.
Das mit den Zahlen weis ich nicht. Aber es wird auch sehr darauf geschaut wieviele Personen neu ins Spital müssen und diese Zahlen steigen eben auch täglich an.
Ich weiss und schätze es auch, dass unsere Regierung und das BAG so verantwortungsbewusst mit dem Thema umgehen und auf diese Weise eine grosse Katastrophe abwenden konnten (ämel bis jetzt). Es nervt mich aber trotzdem, wenn Herr Berset sagt, dass er wenig Chancen für eine Auflockerung des Lock-Down sieht..?? Ich hoffe, dass denen bald ein etwas garstiger Gegenwind von den Parteien entgegen bläst und sie endlich erkennen, dass dieser Lock-Down nicht mehr lange auf diese Weise aufrecht erhalten bleiben darf... Mit entsprechenden Massnahmen, die inzwischen ja angekommen sein sollten und auch gut greifen, kann doch auch ein Gartencenter, der Baumarkt, der Schuhladen - what ever - ihre Tore wieder öffnen!? Oder sehe ich das zu entspannt
? Noch einmal: wir haben ja hier keine Millionenmetropolen wie Mailand, New York etc ... ergo treffen ja nirgends Millionen von Menschen gleichzeitig aufeinander..??
@Sternli05, sind es wirklich noch sehr viele neue Spitaleintritte; insbesondere auf der IPS (Patienten aus dem Ausland mal nicht mitgezählt)?

@Sternli05, sind es wirklich noch sehr viele neue Spitaleintritte; insbesondere auf der IPS (Patienten aus dem Ausland mal nicht mitgezählt)?
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
@Moreen
Ja die Pat zahlen steigen Tag für Tag!
Ja die Pat zahlen steigen Tag für Tag!
never regret anything that made you smile
Moreen
Ja die Zahlen steigen und Regional sehr unterschiedlich. Wir im Osten sind bis jetzt nicht so stark betroffen aber die Tendenz ist sehr steigend. Es sei Regional sehr unterschiedlich.
Ich finde wir befinden uns ja jetzt noch nicht lange in dieser Lock-Down Phase. In anderen Ländern ging es viel länger und viel strenger. Wir brauchen Geduld, es nützt niemandem wenn man jetzt lockert und dann macht’s Päng. Ich denke bei einer Lockerung ginge es nicht lange und alle hocken wieder aufeinander. Der Mensch ist einfach so. Aber das Geschäfte, mit einem Tröpflisysthem wieder aufmachen könnten, das säge ich schon auch. Aber sie wollen ja das man möglichst keinen Grund hat dich zu bewegen.
Übrigens fand ich die Arena noch interessant. Das z.B. Das Masken einen in einer falschen Sicherheit wiegen.
Ja die Zahlen steigen und Regional sehr unterschiedlich. Wir im Osten sind bis jetzt nicht so stark betroffen aber die Tendenz ist sehr steigend. Es sei Regional sehr unterschiedlich.
Ich finde wir befinden uns ja jetzt noch nicht lange in dieser Lock-Down Phase. In anderen Ländern ging es viel länger und viel strenger. Wir brauchen Geduld, es nützt niemandem wenn man jetzt lockert und dann macht’s Päng. Ich denke bei einer Lockerung ginge es nicht lange und alle hocken wieder aufeinander. Der Mensch ist einfach so. Aber das Geschäfte, mit einem Tröpflisysthem wieder aufmachen könnten, das säge ich schon auch. Aber sie wollen ja das man möglichst keinen Grund hat dich zu bewegen.
Übrigens fand ich die Arena noch interessant. Das z.B. Das Masken einen in einer falschen Sicherheit wiegen.