Kinderwunsch 22/23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mama21
Member

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@pati03
hola, ja wird spannend 😁 zs ist immer so eine sache... konnte mich zwar gut drauf verlassen, aber irgendwie war ich bis zum test symptomlos 😅 allgemein auch später.. aber wenn bei euch der ovu schon positiv war, kanns sehr gut sein, dass bald der sst auch positiv sein wird 😁 halt uns auf dem laufendem 😀

@serrali86
gestern mit der tochter in der notaufnahme gewesen. platzwunde an der stirn... musste geklebt werden 🥴 wann werden sie endlich erwachsen? 🙈 spass bei seite
morgen ist der tag der tage was die ss-diabetes angeht... bin recht nervös. naja, ich sah halt schon, dass sie manchmal mit diesem kreuz fürs messen am gerät neben dem bauch war. daher denke ich schon, dass es ein verschätzen war. morgen weiss ich mehr 🥰
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Pati03
Member

Beitrag von Pati03 »

Guten Morgen zusammen,
Ich konnte es nicht lassen und habe heute Morgen einen SS Test gemacht, er war aber blütenrein und ich echt enttäuscht bzw es ist ja glaubst immer noch viel zu früh.
Bin ja erst ca ES+8/9 und haltet mich fürverrückt, aber ich hab einfach echt das Gefühl schwanger zu sein. Vor allem das Bauchziehen ist nicht wie sonst wenn die TR kommt :/
Nur ich kann frühestens Samstag wieder testen, weil ich Mottwocj bis

Pati03
Member

Beitrag von Pati03 »

Ups irgendwie hat es jetzt einfach gesendet 🙈
...ich kann frühestens Samstag wieder testen, weil Mittwoch bis Freitag hab ich meine Abschlussprüfungen und da will ich nicht testen, egal ob positiv oder negativ 🙈😅😭
Ich bin einfach nur verwirrt und enttäuscht und hatte so gehofft heute positiv testen zu dürfen
@mama21 wann hast du getestet? Weisst du das noch?
Ah und ich benutzte aktuell die 10er von pinkline

Wünsche euch einen schönen Tag

aminas
Newbie

Beitrag von aminas »

Ich bin neu hier und schreib hier einfach mal mit..
Ich bin seit Januar am probieren mit meinem Mann. Diese Woche war ich zu spät, 6 Tage, dann kamen meine Tage. Ich war natürlich enttäuscht, ich hatte gehofft es hätte geklappt. Gibt es Gründe, warum die Tage so viel zu spät kommen? Sonst ist es auf den Tag pünktlich..

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@pati03
die ersten paar mal (auch mit den pinkline) auch viiiiel zu früh 😅 da ich auch so ein inneres gefühl hatte (trotz ohne symptome), habe ich glaube 2-3 tagen vor ausbleiben der periode mit einem clearblue mit wochenbestimmung gemacht. aaaaber bei zwillingen kann es eben halt sein, dass mein hcg höher war und der test daher dann angeschlagen hatte.
aber ich kenne das mit der ungeduld 😅

@aminas
willkommen in unserer runde 😁 und toitoi fürs hibbeln.
die tage können sich durch stress zb verschieben. oder vielleicht hast du dich verzählt? so gings mir in der jugend mal. total panisch, obwohl immer verhütet. 😅 aber war dann einfach eine woche daneben.

@me
hatte heute nun den termin bei meiner gynäkologin gehabt. also von der grösse sind beide eigendlich gut, aber habe zu viel fruchtwasser... bei beiden. das macht mir natürlich angst.. 😩
naja ab heute gibt es jetzt insulin für die ss-diabetes 🙂
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Lehni85
Newbie

Beitrag von Lehni85 »

Hoi Zämme

Also bei mir ist und bleibt es spannend. Hatte die ganze Woche immer wieder Übelkeit, Brüste gross und ab und zu schmerzhaft, manchmal leichte Krämpfe in der GM oder es wurde ganz heiss da unten. Heute war es besonders stark. Musste mich fast in meiner Praxis übergeben. Ich habe am Donnerstag bei meiner FA einen Termin gemacht. Mal schauen…das wäre ja echt crazy!!!

Jemand hat noch den Hinweis gegeben, dass ich mal checken lassen sollte ob von der FG im Januar alles weg ist. Ich war damals am gleichen Tag bei der FA und sie hat nicht gesagt dass ich nochmals kommen soll aber ich finde das eigentlich ein guter Hinweis. Zudem ist meine Jahrekontrolle auch schon lange überfällig… nun habe ich ja den Termin.

@Mama21: hoffe das pendelt sich schnell ein mit dem Insulin

@Aminas: könnte sein, dass sich da was getan hat aber wieder abgegangen ist…

@Pathi03: Ich kann dich so gut verstehen…konnte es auch kaum aushalten. ES+8 ist wirklich noch mega früh. Ich habe schon vor 2 Wochen beschlossen, dass ich keine ss tests mehr mache. Die verunsichern mich total. Solange ich es spüre ist gut. Darum gehe ich jetzt direkt zur FA.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@mama21: oje wie gehts deiner kleinen denn jetzt?? und wie geht es bei dir weiter? hast du jetzt regelmässiger kontrollen wegem zuviel Fruchtwasser oder musst du da irgendwas nun beachten?

@Lehni: das ist ja wirklich eine crazy situation in der du dich gerade befindest!!! Spannend. :) aber ist sicherlich gut hast du nun einen Termin beim FA. Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen dass sich all das als dein Wunder herausstellt. :)

@aminas: herzlich willkommen bei uns. :) drücke die daumen dass ihr bald mit einem Wunder belohnt werdet. Oje klar, dass du da gehofft hast wenn die Tage soviel später kommen. eventuell wirklich stress? aber lass dich da noch nicht zu fest verunsichern, dass kann sicherlich einfach mal passieren.

@pati: ah der Fluch wenn man so früh testet. hab das nach der FG nur einmal gemacht und war da zweimal enttäuscht (der negative Test und der Tag an dem die Mens kam), da hab ich mir geschworen ich teste nicht nochmals zu früh. Aber verlier deine Hoffnung ja nicht, noch ist alles offen :) ist ja vielleicht auch direkt gut wenn du jetzt die abschlussprüfungen hast und abgelenkt bist. samstag ist schnell. :) übrigens toi toi toi für die prüfungen. :)

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
hab wieder in 3 wochen bei ihr. nächste woche dienstag noch die nachkontrolle vom organscreening. aber sie ist sich unschlüssig ob sie mich für alles weitere ins spital überweisen soll, wegen den vielen komplikationen. aber vorerst werde ich bei ihr bleiben.
unserer tochter geht es wieder besser. sie soll sich diese woche noch gut erholen. aber sie darf bereits in die kita.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Pati03
Member

Beitrag von Pati03 »

Guten Morgen zusammen,
Mal ein kurzes Update von mir.
Also meine Tage sind immernoch nicht da, Unterleibsschmerzen hatte ich vor allem Montag und Dienstag noch, aber einfach anders wie wenn ich meine TR bekomme :/
Jetzt heute morgen ist mir etwas übel Kaffee kann ich aber noch trinken.
Wäre jetzt ca ES+10-12, ich werde frühestens Samstag testen, aber ich.mach mir grad einfach so Hoffnungen und hab mich irgendwie grad schon so in den Gedanken verliebt ein Weihnachtsbaby zu bekommen :(
Die Prüfungen lenken mich wenigstens etwas ab. Der Erste Tag ist geschafft, die beiden nächsten werden jetzt etwas kürzer.
Werde nach den Prüfungen wieder auf alle eingehen.
Wünsche euch einen schönen Tag und bis später.

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@pati03
viel glück für deine prüfungen 🍀🥳 das packst du sicher ☺️
klingt sehr, sehr spannend 😃 eigendlich könnte ein test ein ungenaues ergebnis bereits anzeigen. aber 2 weitere tage warten ist sicher auch sinnvoll ☺️ solltest du vor lauter müdigkeit bei den tests einschlafen, sollte es klar sein 😜 dieses mal war ich schon vor dem test richtig riiichtig müde. das war wohl aber das einzige anzeichen.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Lehni85
Newbie

Beitrag von Lehni85 »

Hallo Zusammen

Es bleibt nach wie vor spannend! Die FA konnte etwas kleines erkennen das wie eine Fruchhöle aussah aber es war nicht eindeutig. Blutwerte-Resultat sollte ich morgen gegen Abend bekommen.

Heute habe ich fast in die Migros gekotzt... :shock:

@Pati03: Toitoitoi für die Prüfungen!!! Ach dieses hibbeln macht einen ganz verrückt :D

Liebe Grüsse Lehni

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@mama21: wie fühlst du dich dann jetzt mit dem wissen dass sie dich eventuell bereits bald schon ans spital überweist für den rest der schwangerschaft? es hört sich auf jedenfall so an als ob du eine gute FA hast und die wirklich gut schaut.

@pati: so nun hast du die Prüfungen bald durch. ich hoffe es ist gut gelaufen!! hast du schon einen guten SS test zu hause für morgen? ich drücke fest die daumen und denke an dich! :)

@Lehni: also du machst es tatsächlich sehr spannend. :) demnach war der ES doch nicht früher, wenn die Fruchthöhle nicht eindeutig zu sehen war zu diesem Zeitpunkt, oder kann man dies noch nicht sagen? Ich drücke fest die Daumen und hoffe das alles gut wird!!!!!

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
ja ich hab mit ihr ein sehr gutes gefühl. daher würde ich ungern ins spital gehen müssen.
nun kam noch raus, dass meine ferritinwerte zu niedrig sind. nächste woche bekom ich nun eine eiseninfusion 😫
am dienstag wird vor dem eigendlichen termin für die nachkontrolle noch ein ctg gemacht, da ich all mehr übungswehen bekomme. und ich habe leicht angst, mit dem zu vielem fruchtwasser, dass es zu vortzeigige wehen bekomme. also richtige.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Pati03
Member

Beitrag von Pati03 »

Guten morgen zusammen,
Ich bin mehr als erleichtert, dass die Prüfungen nun endlich rum sind. Sie liefen zwar durchwachsen, aber ich hoffe einfach, dass es für nen 4er gereicht hat.🙈😅

Wollte heut morgen eigentlich testen, aber hab heut früh meine TR bekommen. Weiss noch gar nicht richtig was ich darüber denken soll.
Es war der erste ÜZ und irgendwie klar, dass es nicht gleich klappt und immerhin können wir jetzt beruhigt Weihnachten feiern, aber ich bin au mega enttäuscht und auf der anderen Seite hat heut mein kleiner Sohn seinen ersten Geburtstag.
Das macht mich gleichzeitig Glücklich und traurig.
Weil ich Hader.immer noch sehr mit der Geburt und bon gleichzeitig so froh, dass er gesund auf die Welt gekommen ist.
Aber wäre natürlich scgön gewesen
Heut positiv zu testen.

aminas
Newbie

Beitrag von aminas »

Danke für die freundliche Aufnahme und die Kommentare. Ja vermutlich war es Stress, bin ja froh, ist der nun wieder durch. Mal schauen wie es weitergeht.

@Pati03 Schade hat es nicht geklappt bei dir dieses Mal, ich hoffe ihr hattet aber einen schönen Geburtstag mit deinem Sohn!

@Lehni85 Bin gespannt, wie es bei dir aussieht, was die Blutwerte sagen..

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@pati03
oh ja.. wechselbad der gefühle. kann ich gut nachvollziehen 😔 aber es wird schon werden. manchmal braucht es mehrere anläufe. bei unserer tochter brauchten wir fast ein halbes jahr. aber beim zweiten soll es bekanntlich ja schneller gehen
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

miramum86
Newbie

Herzschmerz

Beitrag von miramum86 »

Hallo zusammen! Auch wir sind in der Kinderwunschphase. Wir haben bereits ein wunderbares zweijähriges Kind. Für mich besonders ist es sehr schwierig im Moment, und es fühlt sich irgendwie so schlimm an, weil ich so hilflos bin. Jeden Monat das gleiche Spiel. Wir sind im sechsten ÜZ, beim ersten Baby ging es neun Mt, Jedoch besteht mein zweiter Kinderwunsch schon fast ein Jahr. Wenn ich dann erfahren, dass enge Freundinnen schwanger sind oder bald gebären, bricht es mir jedes Mal das Herz. Ich mag es jeder einzelne von Herzen gönnen, wirklich. Aber dennoch Trick hat es mich sehr, zu sehen zu müssen, wie andere quasi meinen Traum leben. Ich schwanke dann immer zwischen meinen Gefühlen und gleichzeitiger Scham, dass ich doch nicht so übertreiben soll. Ich habe mir aber gesagt, nein eigentlich sind alle Gefühle legitim, und man muss sich nicht rational einreden, dass diese Gefühle gar nicht nötig sind. Wie macht ihr das, wenn ihr wieder mal eure Tage kriegt? Wie überbrückt ihr den nächsten Monat und was hilft euch, mit den Gefühlen umzugehen? Ich würde so gerne einfach vertrauen, dass alles so kommt, wie wir es uns wünschen. Aber das kann halt nie jemand sagen. Keiner weiss, wie es ausgehen wird. Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen.

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Kurzes Update:
Hatte ja meine Mens und wäre heute an ZT 10...hatte ein komisches Gefühl und einen Ovu gemacht. Der war eindeutig sofort positiv. Da ich sonst jeweils ES an ZT 31 oder so hatte, war ich irritiert und hab einen SS test gemacht...er war positiv....trotz zweiter ZH von 8 Tagen, trotz Stillen und trotz Mens hat sich da wohl eine SS entwickelt...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

miramum86
Newbie

Beitrag von miramum86 »

Wow herzlichen Glückwunsch🐣

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@miramum86
Ich kenne deine Gefühle sehr sehr gut. Bei meiner ersten SS haben wir 12 Versuche gehabt und ich hatte grosse Mühe damit wenn andere schwanger wurden. Mir hat jetzt beim zweiten mal sehr geholfen, dass ich wusste, dass ich schon mein Wunder habe. Ebenso hab ich einfach versucht zu meinen Gefühlen zu stehen und die auch so zukommunizieren. Das hilft...
Dann hab ich noch nen beruflichen Wechsel geplant. Ich starte im Juli an einem neuen Ort was mich jetzt gerade etwas verunsichert....aber so ist es jetzt nunmal...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Antworten