Photoshop und andere Bildbearbeitungen
Moderator: conny85
-
- Newbie
Ich habe dieses
http://www.books.ch/shop/action/product ... Id=6941640
finde es ganz super......aber glaube an die Forumtips kommt auch dieses Buch nicht
aber bald fängt ja mein Kurs in der Klubschule an
freue mich riesig!!!
Ich habe dieses
http://www.books.ch/shop/action/product ... Id=6941640
finde es ganz super......aber glaube an die Forumtips kommt auch dieses Buch nicht

aber bald fängt ja mein Kurs in der Klubschule an

hallo erstmal zusammen, hatte leider in letzter zeit nicht mehr oft die chance am pc zu sitzen und am pse zu arbeiten.....sunflower01 hat geschrieben:Habe ich versucht es macht sich nichts.
Habe ein Bild, welches mir als Hintergrund eines Textes als Überschrift dienen soll. Wurde hier auch schon ziemlich am Anfang beschrieben. Habe den ganzen Na herum probiert und es nicht geschafft. Naja ... da ich ziemlich unerfahren bin, mache ich vermutlich irgendwo einen Fehler.
@sunflower
schaue mal auf seite 9 habe ich eine anleitung geschrieben für dein problem - falls ich deine frage/problem richtig verstanden habe.
ich habe ebenfalls das elements 6
schau mal hier: http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... &start=132Simi30 hat geschrieben:Hab nochmals eine Frage an die Scrapbookerinnen mit PS Elements:
Wo holt Ihr noch mehr Bildchen ausser die die das Programm schon drauf hat? Und wie binge ich die in die Bilderleiste rechts? geht das überhaupt?
nei, in die bilderleiste bringst du es nicht, so viel ich weiss
@minipiano
Klar, mache ich! Hoffe nur es ist nicht nur Bildbearbeitung...also schärfer, weicher etc machen sondern auch ein bisschen kreatives gestalten...Kurs heisst ja auch kreative Fotobearbeitung. Habe ja gleich ds doppel Pack gebucht alo mit Video schneiden und dieser Kurs ist diesen Freitag und Samstag.
@nine1
Danke für den Link. Ich hatte diesen bereits unter meinen Favoriten, nur hats mit dem downloaden nie geklappt. Habe es jetzt nochmals versucht und hab das pinke Teil glaub jetzt etwa an 3 verschiedenen Orten gespeichert
aber dafür habe ichs dann im PS sogar gefunden
da hat es aber mehr schon fertige Hintergründe wo man nur noch die Fotos einfügen kann. Ich suche aber nur einzelne Blüten, Bänder,etc. das habe ich da nicht gefunden. Mein englisch ist zu schlecht für solche Seiten. Wenn ich jetzt auf so einen Hintergrund (wo man die Fotos auf den grauen freien Stellen einfügen kann ) mein Foto einfüge und es verkleinere dass es da rein passt mit frei transformieren, bringe ich es nicht genau auf die gewünschte Grösse. Wenn ich es dann an den Ecken und Kanten genau anpasse verziehe ich das Foto ja. Kann man es noch anders machen? Und was ist der Unterschied von Tutorials, Freebies und Templates? Sorry, bin wirklich ein totaler Neuling auf dem Gebiet
Klar, mache ich! Hoffe nur es ist nicht nur Bildbearbeitung...also schärfer, weicher etc machen sondern auch ein bisschen kreatives gestalten...Kurs heisst ja auch kreative Fotobearbeitung. Habe ja gleich ds doppel Pack gebucht alo mit Video schneiden und dieser Kurs ist diesen Freitag und Samstag.
@nine1
Danke für den Link. Ich hatte diesen bereits unter meinen Favoriten, nur hats mit dem downloaden nie geklappt. Habe es jetzt nochmals versucht und hab das pinke Teil glaub jetzt etwa an 3 verschiedenen Orten gespeichert

@Avator
Sorry nochmals ich
Die einfachsten Sachen kann ich natürlich nicht, voll peindlich.
Will schon lange mal den Avator von Fiona wechseln, der ist jetzt schon 1 Jahr alt. Hab jetzt gepröbelt und verkleinert, skaliert, tranformiert
bringe die Grösse nicht so hin wies vom Forum verlang wird
bitte schnell helfen...Danke!
Sorry nochmals ich

Die einfachsten Sachen kann ich natürlich nicht, voll peindlich.
Will schon lange mal den Avator von Fiona wechseln, der ist jetzt schon 1 Jahr alt. Hab jetzt gepröbelt und verkleinert, skaliert, tranformiert

Einzelne Blüten usw. hat es im pse auch drin, unter erstellen, bildmaterial, nach objekt....! s. mein fotoSimi30 hat geschrieben:
@nine1
Ich suche aber nur einzelne Blüten, Bänder,etc. das habe ich da nicht gefunden. Mein englisch ist zu schlecht für solche Seiten. Wenn ich jetzt auf so einen Hintergrund (wo man die Fotos auf den grauen freien Stellen einfügen kann ) mein Foto einfüge und es verkleinere dass es da rein passt mit frei transformieren, bringe ich es nicht genau auf die gewünschte Grösse. Wenn ich es dann an den Ecken und Kanten genau anpasse verziehe ich das Foto ja. Kann man es noch anders machen? Und was ist der Unterschied von Tutorials, Freebies und Templates? Sorry, bin wirklich ein totaler Neuling auf dem Gebiet

du kannst das foto auch ein müü grösser lassen wie das graue "fenster" und dann rechten mausklick auf foto, nach hintenstellen auswählen oder via ebenen in die richtige reihenfolge bringen.
tutorials = anleitungen
freebies = gratis dinge wie z.b. quickpages....
templates = vorlagen
nine
oje das muss ja eine fiese grippe sein....
eine kollegin von mir ist 2 wochen flach gelegen ( krank geschrieben...) und jetzt immer noch nicht richtig erholt... wünsche dir gute besserung!
simi
versuch mal die kb zahl etwas herunter zu scrauben... wenn du das foto im ps öffnest, änderst du mal zuerst die bildgrösse auf dei gewünschten pixel und dann wählst du datei für web speichern und gehst dort bei qualität zurück auf 50%.... wenns nicht klappt kannst du mir das foto uploaden und pn'len
wow filmschneiden ist sicher auch spannend.... ich habe noch nie ein film bearbeitet...( villeicht sollte ich das mal, damit wir das auch mal ansehen können
) aber der andere kurs tönt ja spannend... wenn es heisst krativ wird es ja wohl so sein....
oje das muss ja eine fiese grippe sein....

simi
versuch mal die kb zahl etwas herunter zu scrauben... wenn du das foto im ps öffnest, änderst du mal zuerst die bildgrösse auf dei gewünschten pixel und dann wählst du datei für web speichern und gehst dort bei qualität zurück auf 50%.... wenns nicht klappt kannst du mir das foto uploaden und pn'len

@all
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es immer noch nich geschafft.
Habe die Seite 9 gelesen und genau nach dieser Anleitung probiert den Text zu erstellen. Aber es klappt nicht.
Wenn ich die Auswahl umkehren möchte, ist diese bei mir nicht aktiv wieso? Dann versuche ich es mit alles markieren und dann kann ich die Auswahl umkehren anklicken, aber es kommt immer die Fehlermeldung: Warnung: es sind keine Pixel gewählt. Wo kann ich denn die Pixel einstellen und vor allem was für eine Zahl nehme ich da? Irgendwie schnall ich es einfach nicht. Wenn ich nur wüsste, was ich falsch mache.
@Oktoberli/simi 30
Habe mir das Buch nun auch bestellt. Sollte es nächste Woche bekommen. Vielleicht hilfts mir ja und ich finde dann heraus, was ich falsch mache.
@Kurs
Ich habe im Jan. einen Kurs gemacht in einem Fotogeschäft. Doch leider habe ich viel bezahlt und der Kurs war mieserabel. Habe noch nie so schlechte Kursunterlagen erhalten, diese sind nicht zu gebrauchen.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es immer noch nich geschafft.

Habe die Seite 9 gelesen und genau nach dieser Anleitung probiert den Text zu erstellen. Aber es klappt nicht.
Wenn ich die Auswahl umkehren möchte, ist diese bei mir nicht aktiv wieso? Dann versuche ich es mit alles markieren und dann kann ich die Auswahl umkehren anklicken, aber es kommt immer die Fehlermeldung: Warnung: es sind keine Pixel gewählt. Wo kann ich denn die Pixel einstellen und vor allem was für eine Zahl nehme ich da? Irgendwie schnall ich es einfach nicht. Wenn ich nur wüsste, was ich falsch mache.
@Oktoberli/simi 30
Habe mir das Buch nun auch bestellt. Sollte es nächste Woche bekommen. Vielleicht hilfts mir ja und ich finde dann heraus, was ich falsch mache.
@Kurs
Ich habe im Jan. einen Kurs gemacht in einem Fotogeschäft. Doch leider habe ich viel bezahlt und der Kurs war mieserabel. Habe noch nie so schlechte Kursunterlagen erhalten, diese sind nicht zu gebrauchen.
@scrapbooking
ich hab da mal ne frage:
wie ist das: ich hab begonnen zu scrappen mit riesenfreude. ich mische nun adobe fotoshop mit einigen /mehreren scrap elementen die ich free downloade. danke übrigens für den superlink!
wenn ich nun die bilder auf meine homepage lade(also meine kids) muss ich dann unter jedes bild ne auflistung machen von wem welches element ist? oder falls ich was im advator hätte hier im swissmom?
und zweiteres: ich bearbeite fotos für ne hochzeit: hoffe doch ich muss das dort nicht auch noch immer angeben?
danke euch für eure antwort.
ich hab da mal ne frage:
wie ist das: ich hab begonnen zu scrappen mit riesenfreude. ich mische nun adobe fotoshop mit einigen /mehreren scrap elementen die ich free downloade. danke übrigens für den superlink!
wenn ich nun die bilder auf meine homepage lade(also meine kids) muss ich dann unter jedes bild ne auflistung machen von wem welches element ist? oder falls ich was im advator hätte hier im swissmom?
und zweiteres: ich bearbeite fotos für ne hochzeit: hoffe doch ich muss das dort nicht auch noch immer angeben?
danke euch für eure antwort.
hast du meine und jomisarus anleitung probiert?sunflower01 hat geschrieben:@all
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es immer noch nich geschafft.![]()
ich weiss im moment keine ultimative lösung für dich und verstehe nicht, dass es nicht funktioniert hat. hast du wirklich jeden einzelnen schritt gemacht und nichts ausgelassen? z.b. auch auf die ebene rechts unten im programmfenster geklickt?
Huhu,
melde mich auch mal wieder ^^
Bin momentan am Kurs (@minipiano und Co.: es ist wirklich witzig, ich bin übrigens in Gruppe 2 ^^) und daran unser Hochzeitsfotobuch zu erstellen.
Ist beides ziemlich Zeitaufwendig
@sunflower
Bei mir ging es erst auch nicht, weil ich immer nur in die Ebene geklickt hatte (irgendwie hat mir Ebenenbild nichts gesagt)
Du musst wirklich im Ebenenmanager auf dieses kleine Bildchen neben dem Namen klicken damit der Schriftzug aktiviert wird.
melde mich auch mal wieder ^^
Bin momentan am Kurs (@minipiano und Co.: es ist wirklich witzig, ich bin übrigens in Gruppe 2 ^^) und daran unser Hochzeitsfotobuch zu erstellen.
Ist beides ziemlich Zeitaufwendig

@sunflower
Bei mir ging es erst auch nicht, weil ich immer nur in die Ebene geklickt hatte (irgendwie hat mir Ebenenbild nichts gesagt)
Du musst wirklich im Ebenenmanager auf dieses kleine Bildchen neben dem Namen klicken damit der Schriftzug aktiviert wird.
sunflower
hast du beim anklicken der textebene in das kleine weisse feld mit dem t geklickt oder daneben im balken? bei mir geht es nur wenn ich ins kleine viereck mit dem t klicke... ansonsten markiert es die auswahl auch nicht...
tiegerente
credits immer angeben, wenn es öffentlich publiziert wird! auch wenn unbekannt.... ist auch recht so, denn da steckt stundenlange arbeit dahinter diese sachen zu kreieren...
edit
kuguara
huhu.... na dann freuen wir uns mal... dephinin ist nun auch schon dran... weis aber nicht in welcher gruppe.... ich warte nun geduldig bis ich auch anfangen kann.... wie zeitaufwendig?? schlafmanko vorprogrammiert?
hast du beim anklicken der textebene in das kleine weisse feld mit dem t geklickt oder daneben im balken? bei mir geht es nur wenn ich ins kleine viereck mit dem t klicke... ansonsten markiert es die auswahl auch nicht...
tiegerente
credits immer angeben, wenn es öffentlich publiziert wird! auch wenn unbekannt.... ist auch recht so, denn da steckt stundenlange arbeit dahinter diese sachen zu kreieren...
edit
kuguara
huhu.... na dann freuen wir uns mal... dephinin ist nun auch schon dran... weis aber nicht in welcher gruppe.... ich warte nun geduldig bis ich auch anfangen kann.... wie zeitaufwendig?? schlafmanko vorprogrammiert?

- delphinin
- Junior Member
kuguara:
ou da kann ich mich auf was gefasst machen. nimmt mich ja wunder in welche gruppe ich komme, weis es noch nicht.
sunflower:
na hat es nun geklappt? das ist aber frustrierend und das in einem foto geschäft.
tigerente:
wenn du fotos online stellst musst du es immer angeben. sind den die hochzeitsfotos privat oder öffentlich? die in unserem album habe ich nicht beschriftet, nur die für die hp.
ou da kann ich mich auf was gefasst machen. nimmt mich ja wunder in welche gruppe ich komme, weis es noch nicht.
sunflower:
na hat es nun geklappt? das ist aber frustrierend und das in einem foto geschäft.

tigerente:
wenn du fotos online stellst musst du es immer angeben. sind den die hochzeitsfotos privat oder öffentlich? die in unserem album habe ich nicht beschriftet, nur die für die hp.
hab noch mal ne Frage die nichts mit dem bearbeiten sondern mit dem speichern der Fotos zu tun hat.
wenn ich die Fotos von der Camera auf den Compi lade habe ich sie bisher immer unter eigenen Dateien / eigene Bilder gespeichert und auch dort zuem bearbeiten geholt. Jetzt habe ich sie das erste mal gleich ins PS geladen.
1. Wie wechsle ich im PS Organizer zum Bearbeiten Modus
2. Sind die Fotos dann sonst noch irgendwo gespeichert, also ich meine wie komme ich dann zu den Fotos wenn ich sie auf Fionas HP machen will?
Hoffe ich nerve hier niemanden mit meinen blöden Fragen
wenn ich die Fotos von der Camera auf den Compi lade habe ich sie bisher immer unter eigenen Dateien / eigene Bilder gespeichert und auch dort zuem bearbeiten geholt. Jetzt habe ich sie das erste mal gleich ins PS geladen.
1. Wie wechsle ich im PS Organizer zum Bearbeiten Modus
2. Sind die Fotos dann sonst noch irgendwo gespeichert, also ich meine wie komme ich dann zu den Fotos wenn ich sie auf Fionas HP machen will?
Hoffe ich nerve hier niemanden mit meinen blöden Fragen