Arrrgggghhhh....
Sagt mal, hat sonst noch jemand einen Mann, der es nie, aber auch gar nie schafft, etwas wirklich fertig zu machen?
- Die Katze hat an ein Badezimmermöbel gepinkelt. Dieses war eh schon uralt und sah ziemlich unschön aus. Also beschliesst mein Mann, es ist Zeit für ein neues. Er fährt in den Laden, kauft eins, baut es auf und stellt es ins Badezimmer...super...ABER: das alte steht nun seit 4 Tagen unausgeräumt mitten in der Garderobe, das Karton des neuen mitten im Wohnzimmer
Und so ist es mit allem:
- er macht mit der Kleinen HA., unterschreibt aber nicht auf ihrem Lese- oder Rechenpass, das darf ich tun
- er schickt sie ins Klavier, twintet aber der Lehrerin nicht gleich das Geld, das darf ich tun
- er füllt das Auto mit Abfall, entsorgt es aber nicht. Das letzte Mal stand es eine Woche im Auto. Dann brauchten wir das Auto und er hat es wieder ausgeladen und ins Carport gestellt. Die Konsequenz war, dass es in die Säcke für die Kleidersammlung geregnet hat. Das hat er nun so gelöst, dass er es in den Keller gebracht hat
- Wir haben Kaninchen, die abends in den Stall müssen und tagsüber draussen sind. Er kommt abends aus dem Garten und meint, er hätte sie verräumt. Gut. Aber gefüttert hat er sie nicht, obwohl der Kühlschrank mit dem Futter auch gleich draussen steht.
- er geht einkaufen, kauft die Hälfte der Liste
- die Einkäufe bringt er dann rein, aber stellt sie einfach in die Küche, auch das, was in den Kühlschrank muss
etc. etc.
Und neuerdings räumt er so auch den Geschirrspüler aus. Er räumt ihn zwar aus, das saubere Geschirr wird aber auf die Ablage getan. Es macht mich wahnsinnig. Vor Kurzem habe ich ihn gefragt, was eigentlich dieses neue Mödeli soll. Seine Antwort: "Ich mache das so, weil es mir so einfacher ist" Ach ja?