Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
scharlachrot
Member

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@sportmint
Ui, dann musst du die echt mal lesen.
@me
Schwarze Seelen fertig gelesen und beginne nun mit Band 4
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Scharlachrot
ja da könntest du Recht haben, ich lese gerne etwas "schräge" Romane. :wink: Es hat vielleicht etwas mit meinem Familienwappen (Vaterseite) zu tun. Darauf ist ein Einhorn. Einhörner sind mystische Wesen, vielleicht zieht es mich darum so sehr zu den Gestaltwandler... :)

Aber ich lese zwischen durch auch ganz andere Romane, zum Beispiel habe ich mir diese 3 Bücher von der online-Bibliothek entlehnt. Und die waren einfach super, schmelz und seufz und sind weiter zu empfehlen! Eines ist von Gemma Burgess: Der letzte Single fängt den Mann. Das Andere ist von Luisa Valentin, eine Dreieck-Geschichte: Ich liebe dich - und dich. Und zu guter letzt noch dieses von Miranda Dickinson: Und dann küsste er mich. Ein Buch über Liebe, Freundschaft, Träume und echte Ziele im Leben

Als Sängerin einer Hochzeitsband hat Romily einige Happy Ends beobachtet, sie selbst wartet jedoch noch auf ihres. In den Minuten, nachdem sie ihrem besten Freund Charlie ihre Liebe gestanden hat (nie eine gute Idee!), hat sie eine chaotische Begegnung mit einem Fremden, der sie einfach so küsst und dann verschwindet. Nach diesem unglaublichen Kuss ist nichts mehr, wie es war. Aber existiert die Liebe auf den ersten Kuss nicht nur im Film? Sie gibt sich ein Jahr, den mysteriösen Küsser zu finden.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@connemara
Was ist die online-Bibliothek? :oops:

@me
Das Einzige, was ich im Moment lese ist ein Reiseführer über die Nationalpark-Route im Westen der USA. Kam irgendwie in letzter Zeit gar nicht zum lesen. Bin dafür bald fertig mit neuem Büro einräumen (und meine Bücher scheinen auch jetzt wieder keinen Platz zu haben und müssen noch in den Kisten auf dem Estrich verharren :evil: )
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@sportmint
Ich habe mich mal schlau gemacht, wie ich günstig an Bücher & E-Books komme, da ich eine Vielleserin bin. So bin ich im Internet auf diese Seite gestossen. http://www.dibiost.ch/dibiost/frontend/ ... 0-0-0.html. Ich habe festgestellt, als ich die Orte durchschaute, welche Bibliotheken da mitmachen, dass unsere Stadtbibliothek auch dabei ist. So habe ich mich bei der Stadtbibliothek angemeldet, die gaben mir den Code und ich musste mir nur noch das Passwort ausdenken. Ich kann jetzt gratis Bücher beziehen in der Stadtbibliothek, (hab ich nicht schlecht gestaunt, dass die keinen Obulus wollten) gleichzeitig kann ich auch bei dieser Online-Bibliothek gratis E-Books beziehen. Die E-Books muss ich innert 14 Tagen lesen, danach kann ich sie nicht mehr öffnen, sie gehen automatisch wieder zurück... da musst du nichts machen!

Vielleicht gibt es auch so etwas ähnliches fürs Mittelland, AG und Umgebung. Vielleicht weiss dies deine Bibliothek?

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@connemara
Das tönt ganz spannend mit der online-Biblio...

Ich lese im Moment Breaking News von Frank Schätzing. Finde es hochinteressant, das wirklich aktuell ist. Ein Journalist (Star-Kriegsreporter) befindet sich zuerst in Afghanistan, dann später in Israel...natürlich geschehen nicht ganz schöne Dinge. Freue mich extrem, weiterzulesen.

@sportmint
Plant ihr eine Reise in den Goldenen Westen...? Ich liebe die USA, war mit GG auf Hochzeitsreise in Kalifornien und reisten von San Francisco runter nach LA auf der Klassischen Route 1 und 66 der Küste entlang. Es war herrlich!!!
Meine ehemalige Gastfamilie lebt an der Ostküste, deshalb sind die USA meine Lieblingsreisedestination. Und Du glaubs Australien, gell? :wink:
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Hallo ihr Bücherwürmer;-)
Ich bin auf der Suche nach einem spannenden Krimi oder Thriller für meinen Mann. Könnt ihr mir evt. ein zwei Bücher empfehlen?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Merci. Averi

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@Averi
Alle Bücher von Yussi Adler Olssen, Stieg Larson....Grisham ist mehr so Anwalt und Gerichts-Storys, Kommissar Brunetti von Donna Leon...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Jupppiiiii! Der 3. Band von Ken Follet der Trilogie ist erschienen: "Kinder der Freiheit", spielt in den 60er Jahren im kalten Krieg und Stasi-Dasein.

Zuletzt geändert von Wickie72 am Mo 22. Sep 2014, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Averi
Ich hätte jetzt auch gesagt, Stieg Larsson (falls er die noch nicht gelesen hat): Verblendung, Verdammnis und Vergebung (in dieser Reihenfolge).
Oder der Götti meines Sohnes fand die Bücher von Simon Beckett super, genau wie ich auch: Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe, und Verwesung.
Oder von Karen Rose: Todesschrei, Todesbräute und Todesspiele.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Danke euch, da werde ich sicher fündig!

scharlachrot
Member

@averi
Und Alex Kava ist auch absolut zu empfehlen...

Allen andern lass ich einfach einen Gruss da, melde mich später
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder! Habe nun das neuste Buch von Diana Gabaldon "Ein Schatten von Verrat und Liebe" gelesen. Ich hatte fast 2 Monate dazu :shock: ! Mein Fazit: Es hat nicht mehr so auschweifende Kriegshandlungen und es war wieder flüssiger zu lesen. Die Zeitsprünge fand ich eher mühsam und ich finde die Bücher nicht mehr so toll!

Über das Wochenende habe ich "die Unzerbrechliche" von Michelle Knight gelesen, sie ist ja eine der drei Frauen vom Clevelandentführer. Ich sage euch nichts für Zartbesaitete, ich war schockiert was für Abgründe Menschen haben können. Sehr zu empfehlen...

Im Moment lese ich von Dora Held ein Buch...wieder eine andere Genre :D
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

scharlachrot
Member

Hallo
Hier ist ja wieder mal ein bisschen Schönwetter-Flaute 8)
Ich komme im Moment nicht so zum lesen. Bin am letzten Band dran von meiner Fantasy-Reihe von Newcamb. Ist wie die anderen spannend und toll.
Danach freue ich mich auf den neuen Ken Follett. War noch in der Buchhandlung um den nächsten Band von Alex Kava zu bestellen. Leider ist der nicht mehr lieferbar. Nun muss ich ihn mir als E-Book runterladen. Lese so ungerne mit dem E-Book :evil:
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Mein Bücherstapel ist hoch...konnte mich nicht entscheiden, was ich zuerst angehe. Freue mich so auf den neuen Ken Follet, aber Breaking News genauso...von Nora Roberts 4. Bänden fehlt noch der Letzte...und was macht wickie?
Sie liest die Biographie von Robbie Willams "Feel". [emoji3][emoji3] Ich hab das Buch am Samatag von einer Kollegin ausgelehnt bekommen.

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Ich melde mich auch mal wieder. Habe die letzte Zeit sehr wenig gelesen. Nun habe ich aber gerade die beiden letzten beiden WE je ein Buch gelesen.
Zuerst habe ich "Herzenhören" von Sendeker gelesen. Mir hat es wirklich sehr, sehr gut gefallen und ich konnte echt nicht mehr aufhören. Das 2. Buch werde ich dann in der Biblio nehmen.
Danach habe ich dieses WE "Das Rosie-Projekt" von Graeme Sinision gelesen. War sehr amüsant. Jetzt lese ich das Folgebuch "der Rosie-Effekt". Bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut.

In 3 Wochen fahre ich mit meiner Mutter und meinen Kindern in die Ferien. Muss also noch schauen, was ich auf meinen Reader laden soll. Hätte ja noch tonnenweise drauf, aber reizen tut mich gerade keines. Mal schauen. Wird sich schon noch was finden.

@scharlachrot
Gratulation zur SS. Ich wünsche dir eine ganz tolle SS. Geniess es.
LG KarinL

scharlachrot
Member

@wickie
Du bist ja eine Glatte mit der Biographie :lol: War sie wenigstens gut? :P
Ich freue mich auch sehr auf den Follett, wenn meine Schwester ihn dann gelesen hat bekomme ich ihn.
@karin
Oh ja gell, Herzenhören ist soooo schön. KHerzenstimmen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Rosie-Projekt möchte ich eigentlich auch mal lesen, komme aber nicht dazu.
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@scharlachrot
Ja, das ist wickie-live... :roll: Ich bin noch nicht durch. In letzter Zeit komme ich nicht so viel zum Lesen. Kids sind etwas anstrengend und es ist einfach immer etwas los. Am Abend bin ich oft einfach viel zu k.o. Aber das Buch ist gar nich mal so schlecht. Es ist anders als man sich so eine typische Biographie von einem Popstar vorstellen würde. Man erfährt viel über die Plattenlabel-Szene, über das Geschäft, über die Medien, über das eigentlich sehr einsame Leben der Stars, über Frauen (ist ja logisch), über Drogen etc. Mein Bild von Robbie Williams verändert sich auch etwas. Ich wusste, dass er ein Problemhaufen ist. Aber irgendetwas macht ihn einfach wirklich zu einem Menschen, der wirklich sehr speziell ist. Oft schwafelt er dummes Zeug und nicht grad schöne Worte kommen da aus seinem Mund. Es ist klar, dass es Provokation ist oder auch Marketing. Er tut es, weil er sich ärgert, weil es einfach "Scheisse" ist. Eine Aussage von ihm war, man will unbedingt ein Star werden und tut alles dafür, wenn man dann einer ist, tut man alles, um als Star zu überleben.

Natürlich gibt es hochstehendere Biographien. Diese Biographie ist einfach anders und echt empfehlenswert. Für Einige wäre es aber eher zu langweilig, zu langfädig. Der Autor hat Robbie lange begleitet im Jahr 2003/2004, da war er ungefähr 2 Jahre clean und trockener Alki.
Ganz herzliche Gratulation zur ss! Alles Gute und keine Komplikationen. So schön!

Ihr macht mich glustig mit diesen Herzenhören, Herzenstimmen....war schon mal googeln. Aber momentan habe ich noch einen zu grossen Bücherstapel.

scharlachrot
Member

@wickie
Ich bin einfach nicht sooo der Biografie-Lesertyp :oops: und wenn, dann also einfach politische Personen, aber so Showleute interessieren mich gaaar nicht :oops:
und Danke :mrgreen:
@me
Hab meinen dritten Band der Fantasy-Reihe kurz unterbrochen, da ich für zwei Wochen von Yoyo Moyes eines auslehnen konnte. weit weg und ganz nah. Leider schaffte ich es nicht in den zwei Wochen fertig zu lesen, daher musste ich es mir jetzt dennoch kaufen um den Schluss noch zu erfahren :lol: stecke also momentan noch in diesem Buch, bevors dann wieder an den Fantasy-Roman geht
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Sarahlena
Member

Beitrag von Sarahlena »

hallo zusammen,

darf ich mich zu euch gesellen?

Lese gerne Chris Carter, Simon Becket...hm, eigentlich lese ich so alles ausser Historische Romane.

Im moment lese ich gerade "Vielleicht Morgen" von Guillaume Musso

lg

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@Sarahlena
Herzlich Willkommen bei uns! Becket-Fans hat es in unserer Gruppe glaubs auch.

@scharlachrot
Wie die Geschmäcker sich unterscheiden, ich finde das eigentlich toll. Aber hey, bei Ken Follett sind wir uns einig.
Biographien: Ich muss ehrlich gesehen, dass ich auch viel öfters Biographien von Politiker lese, aber ab und zu bewusst eine von Stars und Sternchens. An "Feel" Biographie von Robbie Williams wird auch seine Sucht (eher Süchte) angesprochen. Der Umgang damit, der extreme Umgang damit ist erschreckend und wenn man Geld hat, ist die Überwindung noch viel kleiner. Es ist ein tiefgründiges Buch und natürlich liebe ich auch seine Musik, ich finde ihn auf eine art toll, weil er provokativ ist. Oft unter der Gürtellinie bei Interviews, das ist oft eher low Level, aber auch da will er auffallen und provozieren. Psychologisch total auffällig, aber er sagt ja immer, ich nehme Medis, ziemlich viele Medis...irgendwie erschreckend und auch traurig.

@me
Wir, im Kt. FR haben erst jetzt Herbstferien. Ich hoffe, dass die Kids gnädig sind, und mich auch mal tagsüber lesen lassen, damit ich dann mit dem Follett starten kann.

Antworten