Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
rakete84
Junior Member

Re: Septemberlis 2015 3.0 Das erste Baby ist da

Beitrag von rakete84 »

@Java: Herzlichen Glückwunsch!
Wünsch dir eine wunderschöne Kennenlernzeit :)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@java: woow herzliche gratulation zur turbogeburt! :) wünsche euch alles gute und schönes kennenlernen!

@janne: das hosen konzert war der hammer!! Eines der besten konzerte auf denen ich je war! Noch besser als ac/dc im juni! ;) wird wohl ein kleiner rocker-junge! :) mit der energie gings auch gut dank den sitzplätzen und trotz dem hochzeit an dem wir vorher noch waren!
Tönt gut mit dem haus aber vor dem umziehen mit baby hätte ich wohl auch ein wenig respekt..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

@java: herzlichen Glückwunsch zur geburt! Super, dass deine 3.geburt so schnell ging. Ich wünsche euch eine superschöne Zeit als 5-Kopf-Familie!

Ich mag jetzt eigentlich auch schon nicht mehr, obwohl es erst Ende September soweit sein soll. Hab ständig Sodbrennen, Müdigkeit, seit 5tagen durchfall und jetzt auch eine blöde Hämorrhoide...von mir aus darf sie gerne 2 Wochen früher kommen...sorry, wenn das jetzt so negativ klingt, ich bin ja sehr froh, dass ich das Glück, Mutter zu werden überhaupt erleben darf.

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@java
boaaah das ist ja wirklich ne turbogeburt... da ist man doch grad überfordert mit dieser geschwindigkeit... ging es mit den schmerzen? es hat ja sicherlich nicht mehr für ne pda gereicht... uiuiui
wie geht es euch heute? geht es mit dem stillen?

@merlin
du musst dich garnicht entschuldigen wegen deinem jammerpost. es geht uns allen doch irgendwann gleich. und es muss auch so sein, ansonsten wären wir wohl ewigs schwanger. das ist schonmal ein gutes zeichen wenn man nicht mehr schwanger sein will... wir haben es bald alle geschafft... durchhalten und so gut es geht geniessen, bald ist ruhe im bauch und wir werden es dann bestimmt vermissen =0) der startschuss ist ja bereits losgegangen... jetzt wirds dann weiterpurzeln!
BildBild
Bild

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

@SabsBiene
Oh je, ich drücke dir die Daumen, dass du ohne die Insulin-Spritzen auskommst. :wink:

@Tage zählen
Oh ja, von mir aus könnte es morgen Nachmittag losgehen. Morgen Vormittag kommt unser Grosser in die Spielgruppe und das möchte ich nicht verpassen – danach wäre ich aber so was von bereit. :mrgreen:

@Janne
Wenn es mit dem Häuschen passt dann passt es einfach.
Wir hatten mit dem Hausbau letztes Jahr im Mai begonnen, als unser knapp ein Jahr alt war und sind dann im Dezember umgezogen. War soweit kein Problem. Ist alles eine Frage der Organisation. :wink:

@Java
Gratuliere zu eurem Sohn und wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit. Das war ja wirklich eine Turbogeburt.

@merlin
Schliesse mich Franny an, mach dir kein schlechtes Gewissen. Ich habe die SS auch schon seit einigen Wochen satt und bin froh wenn es endlich vorbei ist. Ist doch normal. Heisst ja nicht, dass wir deswegen nicht das Beste für unsere Kleinen wollen.

Lg Popcorn
Bild

Bild

Juva
Member

Beitrag von Juva »

@Java: Auch von mir herzliche Gratulation zur Geburt eures Sohnes.

@Tage zählen/genug von Schwangerschaft: So geht es mir auch seit mehreren Wochen. Meine FA meinte aber auch, dass sei ganz normal und sogar gut. Also keine Sorge. Ich wäre froh, wenn der Kleine noch bis Samstag warten könnte. Dann kann er kommen. Er wäre dann keine Frühgeburt mehr.

@Janne: Vermutlich ist es auch nicht viel angenehmer wenn ihr mit einem 1-2 Jahre alten Kind umziehen müsst. Von daher, wenn es für euch passt, warum nicht.

Liebe Grüsse
Bild

Chrige86
Senior Member

Re: Septemberlis 2015 3.0 Das zweite Baby ist da

Beitrag von Chrige86 »

@Merlin: mir geht es auch so mag auch nicht mehr und bin froh wenn er kommt und sooo gespannt auf den Kleinen! Wie die anderen schon sagten das ist normal.. Habe auch erst ende September Termin, deshalb wäre es wohl schon gut wenn sie sich noch ein wenig bei uns im Bauch stillhalten, eine Frühgeburt möchte ich ja trotzdem nicht! Aber 2 Wochen früher als Termin näme ich auch! :)

Yvi16
Junior Member

Beitrag von Yvi16 »

Aues Guete Java u gniesset d Zyt z 5! [-][ROSE][-]

Irini
Junior Member

Beitrag von Irini »

@java: ich gratuliere dir auch ganz herzlich. Bravo für die schnelle Geburt!

Mini Mää
Junior Member

Beitrag von Mini Mää »

Sorry komme momentan nicht so zum lesen. Herzliche gratulation allen schon mamis und eine schöne kennenlernzeit und natürlich viel glück, allen denen es bevorsteht.
Werde dann wieder fleissiger mitlesen wen babylein da ist. Bis dahin gibt es noch einiges zu erledigen und ich geniesse die ruhe vor dem sturm mit meinen jungs.

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Ich zähle auch die Tage... Eigentlich habe ich ja wirklich Glück. Keine Wassereinlagerungen, keine Krampfadern oder sonstige "nervige" Schwangerschaftswehwehchen. Okay, meine Gangart wird immer watscheliger und der Bauch immer lästiger, aber das sind ja "Luxusprobleme" zum Ende der SS... Trotzdem mag ich nicht mehr. Kann mich zu kaum etwas aufraffen und bin meistens schlecht Gelaunt, weil ich vergeblich auf Anzeichen warte, dass es endlich los geht. Montag war ich bei der Hebamme zur Akupunktur und sie meinte, dass der Knopf schon sehr tief liegt in den Startlöchern und es jederzeit los gehen könnte. Gestern hat mein FA nach dem Muttermund getastet und meinte, da tut sich noch gar nichts...
Nächster FA Termin habe ich am 02.09. an meinem ET...
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallöchen zusammen

hatte gestern meinen letzten regulären termin im spital zum US und hebamme. hatte ja seit 2 monaten immer weniger fruchtwasser. zum glück hat sich das wieder normalisiert. der kleine ist 3050g und 47 cm und auch schon im becken. den kopf konnte man nicht mehr vermessen. bin froh sind alle werte super und dem kleinen geht es gut. merke jedoch seit gestern schmerzhaftere vorwehen... aber ich bilde mir noch nicht allzuviel darauf ein... morgen kommt die hebamme zur aku nach hause. nächster FA termin ist am 4.9.!

wünsche euch allen weiterhin einen möglichst angenehmen endspurt
BildBild
Bild

SabsBiene
Junior Member

Beitrag von SabsBiene »

@chrige: stimme dir voll zu, das Hosenkonzert war grandios!! Evtl haben wir uns bei den Sitzplätzen gesehen - habe zwei schwangere Ladies gekreuzt :-)

@merlin: völlig in Ordnung zu "jammern". Gehört halt auch dazu irgendwie und ehrlich geschrieben, ich mag an manchen Tagen auch nicht mehr...obwohl ich andererseits hoffe, der Kleine bleibt noch bis die KiTa-Eingewöhnung geklappt hat.

@Janne: wir sind gerade umgezogen und unsere Motte hat es damit doch recht schwer (wirklich erklären etc geht halt leider noch nicht) und wir sind langsamer voran gekommen mit Allem. Hat wohl alles Für und Wider. Toi toi toi jedenfalls!

@allgm: Allen schon mal alles Gute, die jetzt einen nahen E.T. haben!
Bild[/url]

Bild[/url]

Janne
Newbie

Beitrag von Janne »

@Java: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine gute Zeit zu fünft! =) Wow, das war ja eine rasante Geburt!

@me: Oooh, es läuft alles rund im Moment! Gestern an meinem 30. Geburtstag haben wir die Nachricht bekommen, dass wir das Haus kaufen können - und zwar haben wir den Preis noch um 35'000 Franken gedrückt. =) Es geht alles Schlag auf Schlag und ich freue mich, dass wir dem Baby schon bald ein ganz schönes Zuhause geben können mit kleinem Gärtchen...

@Tage zählen: Ich stehe wohl eher alleine da, wenn ich möchte, dass es nicht zu schnell losgeht... Mit dem Hauskauf stehen nun einige Entscheidungen an. Zudem geht es mir wirklich super und ich geniesse das schwanger sein. Wahrscheinlich kommen jetzt dann in den nächsten Wochen noch ein paar Beschwerden, aber bis jetzt war ich ein absoluter Glückspilz.

@Gewicht Baby: Ich hatte gestern auch noch Kontrolle, dem Baby gehts gut, aber ist ein ziemlicher Mocken mit 3300g anfangs 37ssw. Allerdings konnte sie die Messung auch nicht richtig machen, da es ein Zappli ist. Bin gespannt, mit welchem Gewicht es auf die Welt kommt! Wie schwer sind eure so um diese SSW?

Den nächsten Termin habe ich am 2.September im Spital.

Einen schönen Tag allen und toitoitoi allen, die einen nahen ET haben, ich bin immer sehr gespannt! =)

Bato86
Newbie

Beitrag von Bato86 »

Hallo zusammen

@Janne: Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Hauskauf!!! Ich bin sicher, auch wenn es dann etwas sehr stressig wird, es lohnt sich!
und nein... du bist nicht die einzige, welche noch nicht möchte, dass es schnell losgeht. Ich kann mich auch noch gedulden. Nicht immer gleich, aber grundsätzlich schon. Ich bin einfach langsam so gwundrig, wie unser Kleines aussieht, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist und wie es sich anfühlt, "unser Bebe" im Arm zu halten. Trotzdem... ich habe das Schwanger-Sein noch nicht satt, obwohl mich der Diabetes und der hohe Blutdruck schon sehr stresst. Aber grundsätzlich fühle ich mich noch immer recht wohl.

Mein nächster Kontrolluntersuch steht am 03.09. an. Dann sind es immer noch drei Wochen bis zum ET. Ich freu mich einfach immer, unser Kleines zu sehen, auch wenn es noch eine Weile nur durch den US-Bildschirm ist.

ich wünsche euch allen "gutes Durchhalten", versucht die Ruhe vor dem Sturm doch trotzdem noch ein wenig zu geniessen. Und den "Mamis" viel Freude mit euren Sonnenscheinen und viel Spass beim Kennenlernen!

Viele liebe Grüsse und bis Bald wieder

SabsBiene
Junior Member

Beitrag von SabsBiene »

@Janne: gratuliere herzlich zum Hauskauf!!
Bild[/url]

Bild[/url]

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@Janne: Gratuliere noch nachträglich zum Geburtstag und natürlich zum Hauskauf! :)

@sabsbiene: hihi es ist sehr gut möglich, dass wir uns am Konzert gekreuzt haben, hab auch zwei drei schwangere gesehen! :)

Ich war gestern noch in der Kontrolle im Spital bei der Hebamme. Ist alles Tiptop, war eine super liebe Hebamme, hoffe Sie ist bei der Geburt auch dort!! Hat sich mega viel Zeit für mich genommen und noch viel erklärt, fühle mich gut aufgehoben im Spital und bin froh konnte ich diesen Termin dort machen! Sie hat dann noch mit meiner FA telefoniert um die Resultate durchzugeben und diese war auch sehr zufrieden mit mir! Sie hat dann auch versprochen, dass ich beim nächsten Termin (leider erst am 9.9.) noch einen US erhalte, der letzte war ja bei mir beim Organscreening und schon ein weilchen her! möchte so gern wissen wie gross und schwer der kleine ist! Das Köpfchen ist schon im Becken unten aber noch nicht ganz abgesenkt. Streptokokken abstrich wurde auch noch gemacht. Sie hat auch gesagt, dass satt haben und langsam nicht mehr mögen sei auch sehr normal, ist ein Zeichen, dass man parat ist und braucht es auch! ich freue mich wenn ich unseren Kleinen endlich in den Armen halten kann bin sooo gespannt wie er ausehen wird! :)

Wünsche euch einen schönen Tag und gutes gedulden! :)

SabsBiene
Junior Member

Beitrag von SabsBiene »

@chrige: fein, dass du eine so gute Kontrolle erlebt hast und alles i.O. ist. In welches Spital gehst du denn (darf ich das fragen?)
Hatte sogar noch in einen D.T.H.-Pulli gepasst :-)

@me: bislang muss ich doch kein Insulin spritzen, das Becken und nun ein grippaler Infekt plagen mich. Ansonsten alles gut dankbarerweise. Bin sehr gespannt auf die nächste Kontrolle am 4.9.
Bild[/url]

Bild[/url]

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

Hallo Zusammen

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen... Am Mittwoch war letzte reguläre Kontrolle, alles super; Baby schön tief im Becken, ca. 3kg. Kann also losgehen. Ich hätt gar nix dagegen!! Ansonsten gehts mir gut, ausser den üblichen Zipperlein...

Seid alle lieb gegrüsst und ein schönes Wochenende

SabsBiene
Junior Member

Beitrag von SabsBiene »

Hallo Rehlein
Schön ist alles i.O. und das Kleine schon parat. Alles Gute also bereits!
Bild[/url]

Bild[/url]

Gesperrt