Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Farbmaus
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Farbmaus »

hallo ihr lieben,

ja ist gerade sehr ruhig, hoffe ja das bald alle mit hibbler schwanger sein dürfen.

@verena, ich kenne mich mit der menstasse zu wenig aus, hätte spontan auch gesagt, dass man da nix kaputt machen kann damit, aber wenn du unsicher bist kannst du ja mal bei FA anrufen. vieleicht können die aus erfahrungswerten etwas sagen.

@me, hatte heute FA Termin. Wie angenommen (leider) zu früh um genaueres sagen zu können.
jedoch bin ich soweit zufrieden, dottersack mit fruchtblase vorhanden und an richtiger ort und stelle. dies ist soweit ein gutes zeichen.
heute bin ich den tag mit morgenübelkeit gestartet.. das passe soweit auch zum zeitpunkt.
In genau 2 Wochen ist der nächste Termin. Hoffe man sieht dann mehr und ich kann happy in die Ferien fliegen. :-)
Habe nun auch das Elevit bekommen. Hoffe vertrage das soweit gut. Soll ja gerne mal nochmehr Übelkeit hervorrufen.

Allen eine ganz schöne Woche!

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@Verena: Huuuiii musste direkt googeln, was eine Menstasse ist, habe noch nie davon gehört. Alles Gute für den aktuellen Zyklus!

@Farbmaus: Sehr tolle Neuigkeiten. War bei mir in der ersten SS genauso (da war der ES später als ich berechnet hatte, entsprechend war ich zu früh bei der FA). Aber man sah in diesem Fall so viel wie man zu diesem Zeitpunkt kann - tip top! Und wenn dich die Übelkeit nun plagt, dann hast du die nächste Beruhigung, dass wohl alles gut ist. Man muss es ja immer irgendwie positiv sehen ;-).

@me: Hatte heute wieder Termin bei der FA (nicht meine), bin in der 18ten SSW. Habe natürlich gehofft, dass sich das Kleine outet. Sie hat auf s Geschlecht geguckt und meinte dann, dass sie sich noch nicht festlegen will, es gäbe nur eine Tendenz.... Und zwar zu einem Mädchen. Aber sie überlasse dann die definitive Geschlechts-Bestimmung meiner FA beim Organ-Screening in einem Monat. Es sei noch zu wenig deutlich.
Mir wäre fast lieber, wenn sie nichts gesagt hätte (habe nicht nach einer Tendenz gefragt / meine FA hat in der ersten SS nur gesagt, sie könne es noch nicht definitiv sagen und das war auch gut so), irgendwie rechne ich jetzt ja doch mit einem Mädchen, was ich im Übrigen gehofft habe (mein Mann hingegen würde sich über männliche Verstärkung freuen) ;-). Aber sowieso Hauptsache gesund, nicht dass ihr mich falsch versteht.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@sydney: das rausholen bedarf Ruhe und Übung, aber ich bin begeistert :) nur einmal wechseln in 12h!!!!
Leeren, auswaschen und wieder rein. Klar muss man die mens mit dem Blut als was normales ansehen. :)

Das sind doch gut Nachrichten das alles gut ist. Wie geht's dir sonst so?

@farbmaus: ich warte heut noch ab. Evtl liegt es wirklich am ES.
Oh das ist ja gut das alles so ist wie es sich in der ssw gehört. Und wenn du das Herzchen in 2 Wochen bubbern siehst dann ist es noch viel toller :)
Schönen Urlaub. Wo geht's nochmal hin?

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Verena, eigentlich schon eine gute Sache, hast du dich vom FA beraten lassen? Die gibt es ja glaub ich in verschiedenen Grössen oder?

ja hoffen wir das beste für in zwei Wochen. :-)
Wir verbringen 10 Tage auf Menorca. Ruhige Strandferien.

@Sydney, oh kann ich irgendwie verstehen. Hoffen wir mal das die Tendenz so bleibt :-)

Ich wünsche mir ja auch ein Mädchen. :-)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallo ihr lieben

Ich dachte mal ich melde ich auch mal wieder, mein letzter Post ist doch schon etwas länger her.
Wie geht es euch? Was gibt es neues? Unser Grüpplein ist ja nicht mehr wirklich gross

Bei mir gibt es leider nach wie vor keine News, 14 Monate hibbeln wir jetzt schon... vor einiger Zeit habe ich meine FA gewechselt, bei mir wurde Blut genommen und festgestellt das eigentlich alles i.O. ist aber ich wahrscheinlich nicht jeden Monat einen ES habe, weshalb meine Zyklen teilweise soo extrem lange sind. Wir sind dann so verblieben das ich bis im November jeweils von ZT16-25 Prodafem Tabletten nehme welche die Mens dann am ZT28 auslösen müssten, sodass ich bis im November jeweils regelmässige Zyklen habe und sofern es bis dahin nicht geklappt haben sollte wir dann anfangen den ES auszulösen etc.
Allerdings habe ich die Tabletten jetzt 2 Monate genommen und mein Zyklus ist überhaupt nicht besser, meine Mens kommt bereits während der Tabletten-Einnahme an ZT23 oder mal ZT25 und die schmerzen welche ich dabei habe sind unerträglich, dazu kommt dass die Mens dann so schwach ist dass ich mir nicht vorstellen kann dass dies normal ist. Ich habe nun meine FA wieder angerufen und kann mitte September bereits zum nächsten Termin um zu besprechen ob es Sinn macht bis im November noch abzuwarten oder ob wir das ganze schon früher starten, mir wäre es Recht ich habe keine Geduld mehr um abzuwarten

Euch allen einen guten Wochenstart, liebe Grüsse
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: schön von dir zu hören. Puh da machst du aber grad was durch. :(
Ihr seid auch schon so lang dran. Ich hoffe deine fängst einverstanden gleich mit ES auslösen anzufangen. Denn wie du das beschreibst machen die Medis grad nicht soviel Sinn.
Drück dir für den Termin die Daumen

@me: bin grad bei ES+5, wir haben wieder mal die heiße Phase gut genutzt. Nun heißt es warten. Oh Mann ich hoffe so sehr es schlägt ein. Mag auch nicht mehr so lange warten. :/
Zumal der ES diesmal recht deutlich geschmerzt hat und es einen eindeutigen Zeitraum gab. Nicht so wie im letzten Zyklus.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Für mich war es lange zeit gut etwas abstand vom forum zu haben und von der kiwu geschichte aber mittlerweile bin ich echt froh wenn ich darüber reden kann und deshalb schreibe ich wieder etwas öfter mit
Danke dir vielmals, ich bin ende September noch im Urlaub weshalb es evtl zu Termin Problemen kommen könnte sollten wir mit dem ES auslösen starten, dann würde es sich auf Oktober verschieben aber immerhin besser als erst ende November das ganze anzuschauen.
Sind wir noch die einzigen zwei welche hier am hibbeln sind?

Drück dir soooo die Daumen dass du mehr glück hast als ich und es bei dir eingeschlagen hat, es wäre bei und beiden echt langsam an der Zeit und ich versteh dich so dass du nicht mehr magst immer abzuwarten.
Misst du Tempi?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: luella, hat sich ab und an auch noch gemeldet. Aber ihr geht es sicher so wie uns. Warten warten warten.

Nein ich mess keine Tempi. Unsere kleine (2jährig) kommt immer noch nachts. Das heißt Schlaf mit Unterbrechung. Ich weiß nicht ob die Tempi dann zuverlassig ist.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Luella wo steckst du??? :mrgreen: :mrgreen:

@Verena: Ach so, das weiss ich leider auch nicht wie zuverlässig das ganze dann wäre. Ich habe mich bis anhin auch dagegen gesträubt aber jetzt beginne ich mal diesen Zyklus damit, rein aus gwunder.. mal schauen :wink:
Schreibst du noch in einem anderen Thread mit wenn es hier nicht so läuft?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: ja ich schreibe noch bei hibbeln 2016 und wir hibbeln auf ein 2. Wunder.
Kannst dich gern anschließen.
Das gilt natürlich auch für die übrig gebliebenen hier drin, die wieder mehr Rummel wollen :)

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hello
Auch ich lese immer fleissig mit und hoffe immer auf News!
und das von allen in unserem Team [-]
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@snowday: ja klar. Wir warten alle auf positive news [-]
Wie geht's dir so?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallo Verena

Und wie sieht es bei dir aus? Merkst du etwas oder alles wie immer?
Wie lange wartest du mit testen?

Bei uns fängt am Sonntag wieder die heisse Phase an welche wir hoffentlich wieder gut nutzen können.

Habe gerade diese Woche von einer Freundin erfahren dass sie mit dem 2. schwanger ist, ich freu mich zwar riesig für sie aber etwas traurig bin ich schon dass ein par Freundinnen von mir schon mit dem 2. schwanger sind während ich noch nicht einmal schwanger war :?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hey Singha,

ne ich merk noch nix. aber ist gut so. das würde mich nur verrückt machen.
NMT ist nächsten Mittwoch mitten in unserem Urlaub. Testen will ich eigentlich erst wenn wir wieder zurück sind. Also Sonntag 4.9. bzw Montag 5.9.

Oh das glaub ich dir das dich das etwas frustriert. Gell ne FG hattest du auch noch nicht?
habt ihr eigentlich was abklären lassen? sorry ich weiss es nicht mehr.

Letztin war ne Freundin da die beim Ersten im 1.ÜZ ss wurde und nun beim Zweiten auch. klar freu ich mich, aber wie du denk ich mir hmm, warum muss es bei mir so lange gehen.grrrrr

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Ah super dann drück ich die Daumen dass die TR im Urlaub weg bleibt!! Wir gehen ende September auch in den Urlaub aber ich muss zwingend vorher testen da wir nach Las Vegas gehen :mrgreen:

Nein eine FG hatte ich noch nie, du schon? Wenn ja, hast du das gut verarbeitet? :?

Also mein gg hat noch nichts abklären lassen aber bei mir wurden die ganzen Blutuntersuchungen gemacht wo festgestellt wurde dass alles normal ist, nur ein Wert steigt nicht immer genügend hoch sodass ich nicht alle Zyklen einen ES habe... wie oft das vor kommt weiss ich aber nicht weshalb meine FA dann ab dem nächsten Besuch mit dem ES auslösen beginnen möchte sollte es bis dahin nicht geklappt haben.
Evtl muss dann mein GG mal noch ein SG machen lassen aber darüber haben wir uns noch nicht unterhalten.
Habt ihr bei deiner 1. Tochter lange geübt?

Woow nicht schlecht, da hatte sie ja wahnsinniges glück dass es beides Mal beim 1.üz eingeschlagen hatte... traumvorstellung!!! :mrgreen: Ich glaube aber dass halt viele die schon länger üben nicht darüber sprechen und man dass deshalb fast nie mitbekommt dass es auch anderen so geht, finde es schade ist es fast schon ein "Tabu-Thema" :roll:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Danke, Daumendrücken kann ich gebrauchen.
Ui Vegas!!!! Das wird sicher lustig :mrgreen:
ja hatte letzten August eine in der 9.ssw und im Mai in der 5.ssw. aber die hätte man auch als verspätete Mens ansehn können.
Das ist die Krux mit dem frühen testen. :twisted:
Daher teste ich lieber ein paar tage später wenn Mens ausbleibt.
Und ja ich habs gut verarbeitet. Bei der FG im August hatte das Herz beim ersten Untersuch nicht geschlagen und das Wachstum hat auch ca. 7.ssw aufgehört. Hab dann mit Medis die FG angeschoben und es ging zum Gluck alles reibungslos.
Ich denke halt, irgendeinen Grund wird es schon gehabt haben warum das Herz nicht geschlagen hat.
Lieber entscheidet hier die Natur, als das ich so etwas entscheiden muss.

Bei unserer Tochter haben wir fast ein Jahr geübt. Ich muss aber dazu sagen das ich im Januar 2013 mein Stäbchen entfernen lies und danach hatte ich Zyklen von 70 Tagen die dann runter sind auf 50 Tage. in dem Fall waren wir ca 7 Zyklen am üben. Aber es stellte meine Geduld schon auf die Probe. am 6.12.2013 hatte ich dann den positiven sst in der Hand. Und nun ist das Wunder schon 2. Wie die Zeit vergeht :lol:

Ja, stimmt schon. Lange übungszeiten werden zum teil verschwiegen. kann ja ein Zeichen von Unvermögen/Unfruchtbarkeit sein. Find ich schade. und bei mir weiss der engste Freundeskreis und unsere Familien das wir dran sind, auch das ich 2 FG hatte.

auch das ist leider immer noch ein Tabuthema.
und doch kommt es so oft vor.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten Morgen :lol:

@Verena: Hihi ja Vegas wird definitiv lustig, wir gehen zum 2. Mal und deshalb muss ich unbedingt vorher testen :mrgreen:

Ohje das tut mir leid dass du schon zwei FG hattest, macht die ganze sache sicher nicht einfacher wenn du jetzt wieder solang warten musst bis du positiv testen darfst.
Schon krass das du auch bei deiner Tochter schon länger üben musstest, da wird die Geduld so richtig auf die Probe gestellt weshalb ich wirklich hoffe das wir auch bald positiv testen dürfen.

Definitiv schade dass das alles noch Tabuthemen sind wo niemand gerne drüber redet, obwohl es ja vielen Frauen gleich geht. Bei mir weiss ebenfalls der engste Freundeskreis Bescheid dass wir am üben sind, ich möchte zwar nicht non-stop auf dieses Thema angesprochen werden aber wenn ich mal darüber sprechen möchte kann ich immerhin zu meinen Freundinnen gehen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Guten Morgen!!!

zumindest weiss ich das ein paar schwimmer ans Ziel kommen. ;)
und das die Befruchtung und Einnistung auch klappt.

aber ja wenn ich nun einen positiven sst in der Hand halte, ist es nicht mehr die unbeschwerte Freude, sondern immer mit dem Gedanken, hoffentlich geht alles gut.
Aber bei meiner Tochter durfte ich ja naiv und mit der rosanen Brille in die Gegend schauen :D

oh ja man braucht definitv Eingeweihte. nur der Mann geht nicht. Solche Themen bespricht man lieber mit Frauen :)
Zum Glück sprechen mich die Eingeweihten nicht an ob schon was unterwegs ist. es ist vielmehr anders, das die, die es nicht wissen ins Fettnäpfchen treten.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallöchen popöchen, hier ist es ja wirklich total ruhig :shock:

Glaub mir auf irgend eine Art und weise wäre ich froh wenn ich schon wüsste das ein par Schwimmer ans ziel kommen :roll: das gibt doch immerhin ein wenig Hoffnung auch wenn es bei dir trozdem noch nicht geklappt hat aber du hast schon eine tochter und weisst das es klappen kann. :wink:

Verstehe ich total dass du dich nicht zu 100% freuen kannst wenn du einen positiven test in der hand hältst, kein wunder wenn du schon 2 FG hattest in der Vergangenheit. :?

Finde ich eben auch, das sind Frauen Themen die man mit dem Mann nicht so detailliert besprechen kann/will :mrgreen: :lol:
Ist bei mir genau so, meine Freundinnen sprechen mich nur selten darauf an aber ich weiss dass ich immer zu ihnen gehen kann.

Wünsch dir ein schönes Wochenende, geniess das herrliche Sommerwetter nochmals so richtig. Wir gehen auf den Rhein "böötlen" :D

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Singha, ja das ist so. Es hat schonmal geklappt. Wahrscheinlich bin ich deswegen in Sachen abklären noch recht ruhig. ;)

Das ist fast ein zweier-Chat. :D

Antworten