Er spricht noch nicht viel. Die Wörter dürfen max. zwei Silben lang sein und nicht zu kompliziert. Daher kann er auch noch kaum Sätze sprechen, da es einfach nicht viel ein und zwei Silbige Wörter gibt. Und die Farben kennt er aber aussprechen geht einfach nicht, alle Farben hiessen "bru".
Damit er endlich erzählen kann, was er so macht, hat er seit diesem Jahr eine Piktogenda. GG hat ihm da auch ein Foto reingeheftet vom Skirennen. Da er bei seinem ersten Rennen erster wurde. Dazu hat er einen Pecs- Ordner für die Therapie aber auch um uns sagen zu können, was er machen möchte. Seit da ist er auch ausgeglichener, da er mir jetzt sagen kann das er auf den Spielplatz, Ski fahren, baden, Velo fahren oder zu Papi ins Geschäft Glace essen gehen möchte.
Er möchte sprechen, weiss sehr viel. Oft muss man ihn mit kurzen Sätze führen und halt nicht alle Infos in einen Satz packen und dann kommt er sehr weit.
Motorisch ist er fit, wobei ich jetzt langsam das Gefühl habe, dass er jetzt kämpfen muss um mit den gleichaltrigen mit zu halten.
Die Heilpädagogin hat den Verdacht geäussert, dass es sein könnte, dass er nicht gut sieht. Jetzt warten wir auf die Auswertung vom kurzen Sehtest. Da es sein kann, dass er mein verstecktes Schielen hat.