Fragen zu ICSI - Teil 14
Moderator: Züri Mami
- Manuela82
- Vielschreiberin
Re: Fragen zu ICSI - Teil 14
Wieviele entnehmen sie dir im max.?
In der Kiwu-Praxis in Bern haben sie mir gesagt, es dürfen nicht mehr als 15 sein sonst finde keine PU statt und sie brechen ab.
In der Kiwu-Praxis in Bern haben sie mir gesagt, es dürfen nicht mehr als 15 sein sonst finde keine PU statt und sie brechen ab.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

Davon weiss ich nichts. Aber am anfang mal 5 und dann wird geschaut ob weiter stimuliert wird.
@ Tränli: ich drück dir für heute die Daumen! Ich wünsche dir ein Positiv!
@rainbow84: ich bin jetzt an der 2ten ICSI im Frischversuch
@ manuela1986: bei meiner 1sten ICSI konnten 6 EZ gewonnen werden. 2 davon sind aber einfach zerbrochen, bei 2en war der Zellkern zu zähflüssig und 2 mit Fragmentierungen und 20% Chance auf eine SS habe ich zurück bekommen. Das war mit dem Long-Protokoll. Zum Antagonistenprotokoll hab ich nun gewechselt.
@me: heute Morgen hatte ich nochmals US- Kontrolle. Alles gut soweit. Heute Abend darf ich auslösen und Mittwoch ist dann PU.
@rainbow84: ich bin jetzt an der 2ten ICSI im Frischversuch
@ manuela1986: bei meiner 1sten ICSI konnten 6 EZ gewonnen werden. 2 davon sind aber einfach zerbrochen, bei 2en war der Zellkern zu zähflüssig und 2 mit Fragmentierungen und 20% Chance auf eine SS habe ich zurück bekommen. Das war mit dem Long-Protokoll. Zum Antagonistenprotokoll hab ich nun gewechselt.
@me: heute Morgen hatte ich nochmals US- Kontrolle. Alles gut soweit. Heute Abend darf ich auslösen und Mittwoch ist dann PU.
- pfefferminze11
- Newbie
Tränli ich denk heute fest an dich und drücke die Daumen!!
Me: ich habe morgen BT aber schon seit dem Wochenende Vormensbeschwerden
Liebe Grüsse
Me: ich habe morgen BT aber schon seit dem Wochenende Vormensbeschwerden

Liebe Grüsse
@Tränli.. Finger sind blau vom Drücken 
@Pfefferminze ich hatte bei meiner kurzen SS auch normale Mensbeschwerden und hatte ein Positiv....also es ist noch nicht vorbei

@Pfefferminze ich hatte bei meiner kurzen SS auch normale Mensbeschwerden und hatte ein Positiv....also es ist noch nicht vorbei

@ manuela
weshalb bist du nicht mehr in der KiWu Praxis?
@ pfefferminze
daumen sind gedrückt dass die Vormensbeschwerden lediglich einbildung sind und der BT morgen positiv ausfällt
@ Dream und Sincera
drücke euch die Daumen für die PU
@me
US Ergebniss von heute war niederschmetternd, es sind lediglich 4 Eizellen zu sehen
Jetzt ist die Frage wie weiter.
Sie meinte ev. diesen Monat einfach mit Insemination probieren, wobei ich da irgendwie nicht so auf dies aus bin, da die Chancen da so minimal sind. Wobei bei 4 wären sie ev. grösser? Das habe ich gar nicht gefragt, war nach dem Fund von lediglich 4 Eizellen so am Boden dass ich gar nicht mehr weiter gedacht habe...
Aber das SG war ja so schlecht mit 0% Normalgeformten und fast keine sich vorwärtsbewegenden. Da wäre das Geld wohl besser investiert auf einer ICSI halt ohne Aussicht auf Eingefrorene?
Ev. könnte ich da ja fragen ob sie auch 3 einsetzen könnten, denn da welche einzufrieren ist wohl auch sinnlos und alle werden ev. ja sowieso nicht gut sein...
weshalb bist du nicht mehr in der KiWu Praxis?
@ pfefferminze
daumen sind gedrückt dass die Vormensbeschwerden lediglich einbildung sind und der BT morgen positiv ausfällt

@ Dream und Sincera
drücke euch die Daumen für die PU
@me
US Ergebniss von heute war niederschmetternd, es sind lediglich 4 Eizellen zu sehen

Jetzt ist die Frage wie weiter.
Sie meinte ev. diesen Monat einfach mit Insemination probieren, wobei ich da irgendwie nicht so auf dies aus bin, da die Chancen da so minimal sind. Wobei bei 4 wären sie ev. grösser? Das habe ich gar nicht gefragt, war nach dem Fund von lediglich 4 Eizellen so am Boden dass ich gar nicht mehr weiter gedacht habe...
Aber das SG war ja so schlecht mit 0% Normalgeformten und fast keine sich vorwärtsbewegenden. Da wäre das Geld wohl besser investiert auf einer ICSI halt ohne Aussicht auf Eingefrorene?
Ev. könnte ich da ja fragen ob sie auch 3 einsetzen könnten, denn da welche einzufrieren ist wohl auch sinnlos und alle werden ev. ja sowieso nicht gut sein...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018
2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI
2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI
@-
Also hast du noch mehr Follikel oder sieht sie " nicht mehr"?
Also hast du noch mehr Follikel oder sieht sie " nicht mehr"?
@ Dream
nein, sie sieht nur 4
nein, sie sieht nur 4
2017
2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI
2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI
- Manuela82
- Vielschreiberin
@Tränli Daumen sind immer noch gedrückt
@rainbow84: wie gross sind denn die 4 Eizellen? Ich bin nicht mehr in der Praxis, weil ich mir erlaubt habe, eine zweite Meinung vor der Abtreibungsgeschichte ein zuholen. Meine Ärztin fand das nicht gut und will mich nun nicht mehr.
@rainbow84: wie gross sind denn die 4 Eizellen? Ich bin nicht mehr in der Praxis, weil ich mir erlaubt habe, eine zweite Meinung vor der Abtreibungsgeschichte ein zuholen. Meine Ärztin fand das nicht gut und will mich nun nicht mehr.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Manuela_1986
- Newbie
@tränli:Daumen für bt sind gedrückt
@-- -: mit einem schlechten spermiogramm würde ich wahrscheinlich eher icsi machen und nicht mit kryos rechnen. Die Chancen sind schon höher als bei insemination wenn die Schwimmer nicht so gut sind. Wenn du schon stimu gemacht hast... 4 sind jetzt auch nicht so schlecht.. daraus kann gut ein 2er transfer stattfinden. Manche haben fast nie mehr. Und evtl kommen noch mehr raus bei pu... wann musst du dich entscheiden?
@-- -: mit einem schlechten spermiogramm würde ich wahrscheinlich eher icsi machen und nicht mit kryos rechnen. Die Chancen sind schon höher als bei insemination wenn die Schwimmer nicht so gut sind. Wenn du schon stimu gemacht hast... 4 sind jetzt auch nicht so schlecht.. daraus kann gut ein 2er transfer stattfinden. Manche haben fast nie mehr. Und evtl kommen noch mehr raus bei pu... wann musst du dich entscheiden?
Zuletzt geändert von Manuela_1986 am Mo 26. Jun 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
KIWU 2. Kind seit Feb 2015
1.ICSI März 2017- negativ
1. Kryo Mai 2017 - negativ
2. Kryo Juni 2017 (BT 14.7.)
- Manuela_1986
- Newbie
@pfefferminze : Daumen sind gedrückt und glaube weiter daran. Ss anzeichen können gleich wie menss Zeichen sein
@dream und sincera: drücke Daumen für pu
@me: War heute bei kiwu. Kryo transfer ist sm Freitag. Musste am nachmittag zu Hausarzt wegen blutkontrolle um Verdacht auf embolie auszuschließen. Ich vertrage die Dosis der kryo medis schlecht. (Femoston mono 2x2). Hatte keine Probleme bei der stimu. Hatte jmd auch Probleme damit? Ist glaube das gleiche wie prognova oder so...
@dream und sincera: drücke Daumen für pu
@me: War heute bei kiwu. Kryo transfer ist sm Freitag. Musste am nachmittag zu Hausarzt wegen blutkontrolle um Verdacht auf embolie auszuschließen. Ich vertrage die Dosis der kryo medis schlecht. (Femoston mono 2x2). Hatte keine Probleme bei der stimu. Hatte jmd auch Probleme damit? Ist glaube das gleiche wie prognova oder so...
- Manuela_1986
- Newbie
Blutwerte waren jedoch zum Glück ok
- Manuela82
- Vielschreiberin
Manuela ich hatte auch Femoston mono. Habe sie gut ertragen, aber mein jetziger Arzt hat diese auf keinen Fall verschreiben wollen. Weiss aber nicht warum.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Manuela_1986
- Newbie
@manuela82: welche Dosis hattest du? Und welche dosis hattest du bei der stimu ? Wo warst du vorher in Behandlung und wo bist du jetzt? Ich hatte bei stimu 125 einheiten. Die Ärztin hat gesagt do niedrig hat sie noch fast nie dosiert. Die medis vom kryozyklus sind standardmäßig zuerst 2 am tag dann 4 am Tag. Ich denke das ich evtl hoch anspreche... welche medis hast du jetzt bei kryo?
@all: hattest sonst jmd Nebenwirkungen von kryo medis?
@all: hattest sonst jmd Nebenwirkungen von kryo medis?
@kryo-Medis:
Ich hatte Progynova (und Uterogestan) und zwar ca. 10 bis 12 Wochen lang glaubs. Und ich hatte einen Riesenschreck als ich im Finger (?!!!?) eine Thrombose "entdeckte"/befürchtete. Die Ärztinnen meinten zwar das sei keine Thrombose sondern einfach ein geplatztes Äderchen... ich hatte das aber insgesamt drei Mal während der Einnahme dieser Medis und sonst nie. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen der Medis gespürt.
Ich wünsche dir und allen toi toi toi!
Ich hatte Progynova (und Uterogestan) und zwar ca. 10 bis 12 Wochen lang glaubs. Und ich hatte einen Riesenschreck als ich im Finger (?!!!?) eine Thrombose "entdeckte"/befürchtete. Die Ärztinnen meinten zwar das sei keine Thrombose sondern einfach ein geplatztes Äderchen... ich hatte das aber insgesamt drei Mal während der Einnahme dieser Medis und sonst nie. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen der Medis gespürt.
Ich wünsche dir und allen toi toi toi!
- Manuela82
- Vielschreiberin
Manuela ich hatte zum stimulieren Gonal f 250E aber ich hatte einmal das short Protocoll und einmal das Antagonistenprotokoll. Dann Auslösen mit Ovitrell und Utrogestan 3xtgl. Schon vor TF. Bei der Kryo hatte ich Femoston mono 1x2 und dann 2x2Tbl. Und dreimal Utrogestan. Bei der nächsten Kryo bekomme ich Progynova 3x1 glaube ich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@rainbow84 bei mir hat man auch nur 5 EZ gewonnen. (Musste dafür recht lange und hochdosiert stimulieren) Lediglich 2 liessen sich befruchten. Habe beide einsetzten lassen und DIE eine war dabei.
Bei 4 EZ wird es zwar ziemlich sicher auch keine Eisbärchen geben, aber die Chance dass es klappt ist dennoch da. Bei den IUI's kenne ich mich nicht so aus, aber das dünkt mich schon noch gewagt mit 4 EZ. Immerhin könnten da ja dann Vierlinge entstehen!
Ich wünsche dir alles Gute und ganz vil Glück und allen anderen natürlich auch.
Bei 4 EZ wird es zwar ziemlich sicher auch keine Eisbärchen geben, aber die Chance dass es klappt ist dennoch da. Bei den IUI's kenne ich mich nicht so aus, aber das dünkt mich schon noch gewagt mit 4 EZ. Immerhin könnten da ja dann Vierlinge entstehen!
Ich wünsche dir alles Gute und ganz vil Glück und allen anderen natürlich auch.
chline buddha 2017 ♡
Hallo zusammen
Ich sende wieder einmal eine Egopost
Mein BT war negativ. Danke euch allen fürs Daumendrücken
@Dream: Ich wünsche dir für donnerstags alles Gute für die Punktion. Gute Ausbeute und vorallem wenig Schmerzen
@LunaMel: Tut mir Leid für dich. Ich fühle gerade mit dir. Ich versuche mich ein wenig abzulenken. Ist deine Mens eingetrudelt? Kannst du noch vor der Sommerpause starten?
@Manuela_1986: Nein, ich habe nicht vorgängig getestet. Hatte bereits Sonntags leichte Blutungen. Ich wünsche dir am Freitag alles Gute für den Transfer. Werden diesmal auch 4 aufgetaut?
@Pfefferminze11: ich wünsche dir heute ganz viel Glück. Hoffentlich startest du die Glückswelle
@Sincera: Hast du immernoch 7-9 Follikel? Drücke dir für die morgende Punktion alles Gute.
@rainbow84: herzlich willkommen! Wünsche dir eine gute Stimu. Wann hast du deinen nächsten Termin?
@Manuela82: habe den Überblick verloren. Wo stehst du?
Me: Ich werde den Juli evtl. auch August aussetzen. Danach beginne mit einer ICSI. Hatte noch nie eine, aber soll ja ähnlich sein wie Naturelle...
Ich sende wieder einmal eine Egopost

Mein BT war negativ. Danke euch allen fürs Daumendrücken
@Dream: Ich wünsche dir für donnerstags alles Gute für die Punktion. Gute Ausbeute und vorallem wenig Schmerzen
@LunaMel: Tut mir Leid für dich. Ich fühle gerade mit dir. Ich versuche mich ein wenig abzulenken. Ist deine Mens eingetrudelt? Kannst du noch vor der Sommerpause starten?
@Manuela_1986: Nein, ich habe nicht vorgängig getestet. Hatte bereits Sonntags leichte Blutungen. Ich wünsche dir am Freitag alles Gute für den Transfer. Werden diesmal auch 4 aufgetaut?
@Pfefferminze11: ich wünsche dir heute ganz viel Glück. Hoffentlich startest du die Glückswelle
@Sincera: Hast du immernoch 7-9 Follikel? Drücke dir für die morgende Punktion alles Gute.
@rainbow84: herzlich willkommen! Wünsche dir eine gute Stimu. Wann hast du deinen nächsten Termin?
@Manuela82: habe den Überblick verloren. Wo stehst du?
Me: Ich werde den Juli evtl. auch August aussetzen. Danach beginne mit einer ICSI. Hatte noch nie eine, aber soll ja ähnlich sein wie Naturelle...
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv
@pfefferminze11 Gonal-F spritzen sind so bequem und einfach das ich jetzt von der normalen spritzen etwas angst habe.
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)
Bei mir fehlt es nur noch eine Woche für die Lucrin Spritze. Ich habe im Internet fast keine infos gefunden.
Kennt das jemand von euch?
Was hat das für Wirkung?
Was ist es eigentlich genau?
Danke euch!!
Kennt das jemand von euch?
Was hat das für Wirkung?
Was ist es eigentlich genau?
Danke euch!!
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie