Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden
Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden
Heute war kein guter Tag für mich. Brauche mal wieder einen Motivationsschub.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
@Papa, buche den gestrigen Tag als "junk-food-day" ab. Neuer Tag, neues Glück. Ich hatte letzte Woche auch ein paar "miese" Tage. Die habe ich jetzt einfach aus meinem Gedächtnis gestrichen ^-^ . Also, auf geht'sPapa68 hat geschrieben:Heute war kein guter Tag für mich. Brauche mal wieder einen Motivationsschub.

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Papa glnne die doch hin und wieder ein alles ist möglich Tag. So ist es einfacher. Und jetzt Zähne zusammenbeissen und weiter geht's !
Im übrigen wenn ich jetzt etwas esse das ich nicht sollte geh ich hin und mach zusätzlich noch ne Runde laufen.
Hat auch was.
Im übrigen wenn ich jetzt etwas esse das ich nicht sollte geh ich hin und mach zusätzlich noch ne Runde laufen.
Hat auch was.
Gut, gut, Phase. Das Laufen muss ich mir erst noch angewöhnen. Das Wetter lädt nicht gerade dazu ein. Ist ja nicht so, dass es keine Möglichkeiten gäbe, mich zu bewegen. Nur tun muss man es eben. Ich halte weiterhin meinen (noch) dicken Hintern hin.
SCHWEIGEN IST GOLD.
Bin völlig überessen , nach einem Familienfest!! Morgen ist wieder brav sein angesagt !!
Wünsche euch allen einen guten und motivierten Wochenstart. Weiter gehts!!!
Wünsche euch allen einen guten und motivierten Wochenstart. Weiter gehts!!!
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich finde familienessen toll. Mit steht eines wahrscheinlich am Donnerstag an. Werd mich also bis Donnerstag recht zurückhalten.
Ihr schafft das!
Ihr schafft das!
Leider Gleichstand diese Woche.
Ab morgen muss ich mich ein bisschen mehr in den Hintern beissen!

Ab morgen muss ich mich ein bisschen mehr in den Hintern beissen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
Guten Wochenstart euch allen! Wir haben ein totales Schlemmerwochenende hinter uns. Das heisst für mich ab heute wieder total konsequent dahinter.
@Papa, immerhin kein plus. Lass dich nicht entmutigen.
@Papa, immerhin kein plus. Lass dich nicht entmutigen.
So,neue Woche. Los gehts!
Himbeeren mit Magerquark und etwas Nüssen eingeworfen. Nun gehts 30min auf das Trampolin.
Danach gehts schon ans Mittagessen vorbereiten. Es gibt Sauerkraut. Das dauert beim Kochen. Natürlich noch Schinkli und Kartoffeln dazu. Auf die Kartoffeln werde ich aber verzichten.Ist aber mittlerweilen kein Problem mehr. Mein Magen ist wohl schon etwas geschrumpft......
Himbeeren mit Magerquark und etwas Nüssen eingeworfen. Nun gehts 30min auf das Trampolin.
Danach gehts schon ans Mittagessen vorbereiten. Es gibt Sauerkraut. Das dauert beim Kochen. Natürlich noch Schinkli und Kartoffeln dazu. Auf die Kartoffeln werde ich aber verzichten.Ist aber mittlerweilen kein Problem mehr. Mein Magen ist wohl schon etwas geschrumpft......
Ja, immerhin kein plus, das habe ich mir auch gesagt.
An alle, die fröhlich eine halbe Stunde Trampolin springen oder joggen: wie kommt es, dass ihr das schafft? Ich schwächele bereits nach ein paar Minuten. Meine Muskeln machen das nicht mit.
An alle, die fröhlich eine halbe Stunde Trampolin springen oder joggen: wie kommt es, dass ihr das schafft? Ich schwächele bereits nach ein paar Minuten. Meine Muskeln machen das nicht mit.

SCHWEIGEN IST GOLD.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Hab ein Müsli zum zmorgen gegessen.
War lecker. Am Mittag gibt es Curry mit Reis.
Werd mich ziemlich zurück halten und die Reste der Suppe essen die von gestern Abend übrig geblieben ist. Dazu ein pouletbrüstli. Das sollte reichen. Es gibt ja noch frischen Salat zum zmittag.
Davon darf man ja reichlich essen hihi.
Hab noch was interessantes gefunden heute Nacht:
( geht aber lange!)
https://youtu.be/KbQwNeu2jKM
Was haltet ihr davon?
War lecker. Am Mittag gibt es Curry mit Reis.
Werd mich ziemlich zurück halten und die Reste der Suppe essen die von gestern Abend übrig geblieben ist. Dazu ein pouletbrüstli. Das sollte reichen. Es gibt ja noch frischen Salat zum zmittag.
Davon darf man ja reichlich essen hihi.
Hab noch was interessantes gefunden heute Nacht:
( geht aber lange!)
Was haltet ihr davon?
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Fang doch ganz langsam an indem du auf dem Trampolin gehst.Papa68 hat geschrieben:Ja, immerhin kein plus, das habe ich mir auch gesagt.
Ich kann auch nicht joggen aber ich gehe einfach zügig auf dem Laufband.
Ich habe schon vorher sport gemacht. Ich würde auch mal mit gehen anfangen. Und sicher nicht 30min. Steigere dich jeden Tag um 1 Minute. Später kannst du ja dann mit joggen probieren.
Um was geht es bei diesem Film?Phase 1 hat geschrieben: Hab noch was interessantes gefunden heute Nacht:
( geht aber lange!)
Was haltet ihr davon?
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Voice ein Arzt erklärt relativ einfach was man essen kann ohne zu oder anzunehmen und was man essen kann um zu oder abzunehmen. Je nachdem was man möchte. Er zeigt Alternativen auf. Zum Beispiel statt snikers Schokolade mit min 70 Prozent Kakao Anteil.
Er zeigt auch auf was zu Frust essen führt oder warum man Lust auf mehr und mehr Zucker bekommt.
Ich finde seine Ansätze recht gut hab schon einiges gewusst und trotzdem war auch neues dabei.
Er zeigt auch auf was zu Frust essen führt oder warum man Lust auf mehr und mehr Zucker bekommt.
Ich finde seine Ansätze recht gut hab schon einiges gewusst und trotzdem war auch neues dabei.
Wissen wir nicht alle, wie wir uns ernähren und bewegen sollten? Der Mann redet auch von Motivation. Das ist der Punkt. Wenn wir mit uns selbst konsequent und diszipliniert wären, hätten wir alle unser Übergewicht nicht. Aber da wir schwach sind und unseren Gelüsten immer wieder nachgeben, sind wir, wie wir sind. Da kann mir einer tausend Mal erzählen, was ich essen soll und was nicht. Wenn ich zu schwach bin, schaffe ich es nicht. Punkt. Deshalb mag ich mir gar keine Vorträge mehr anhören, sondern brauche von euch hin und wieder einen Tritt in den Allerwertesten, damit ich den leckeren Schoko-Marzipan-Riegel im Schrank lasse und nicht in mich hinein stopfe.
SCHWEIGEN IST GOLD.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Papa ja das stimmt.
Ich versuche es derzeit mit motivatipnszetteli.
Überall kleben postits. Find es teils bescheuert aber es wirkt hihi.
Also wenn ich den Kühlschrank aufmache steht auf dem postit: willst du das wirklich?
Oder am Süssigkeiten Kasten: Nö nicht heute.
Ich versuche es derzeit mit motivatipnszetteli.
Überall kleben postits. Find es teils bescheuert aber es wirkt hihi.
Also wenn ich den Kühlschrank aufmache steht auf dem postit: willst du das wirklich?
Oder am Süssigkeiten Kasten: Nö nicht heute.
So in der groben Theorie vermutlich schon. Ich kann nur von mir reden: Obwohl ich mich schon ziemlich mit Ernährug auskannte lerne ich im Moment gerade wieder einiges dazu im Detail und es sind vermutlich entscheidende Details. Unter anderem das Thema Eiweiss, Milchprodukte (Kalzium) und kompexe Kohlenhydrate. Ich versuche das neue Wissen nun in REzepte/Menupläne umzusetzen die uns schmecken mit dem Ziel, dabei zu bleiben auch wenn dann nach der GEwichtsabnahme wieder das eine oder andere Extra mehr drinliegt. Irgendwie lerne ich meinen Körper, aber auch meine Gründe wann was und wieviel neu zu essen gerade neu kennen und das macht irgendwie sogar Spass. Auch probiere ich mit sinnvollen Lebensmitteln herum die eher ein stiefmütterliches DAsein fristeten bis hierhin, die ich aber im Grund emag. Auch das hat einen Spassfaktor.Papa68 hat geschrieben:Wissen wir nicht alle, wie wir uns ernähren und bewegen sollten? .
Süssigkeiten kaufe ich mir sogar, aber nur wenige, ausgewählte Dinge die ich dann sehr geniesse. Es ist aber nur das Beste gut genug - sprich was ich am allerliebsten mag und dieses in guter Qualität.
@ Motivation
Ich denke es lohnt, sich damit zu befassen. Nur wenn man dazu kommt, mit voller Überzeugung einen gesunden Lebensstil pflegen zu wollen wird es langfristig klappen. Ich bin gerade hochmotiviert. Mir tut mehr Bewegung unglaublich gut und ich organisiere mich so gut es geht trotz Famlienpflichten um jeden Tag in Bewegung und raus zu kommen. Mir geht es hier nicht mal nur ums abnhemen, ich bin einfach auch ausgeglichener, selbst wenn es ein Regenspaziergang ist. Ich merke dann einfach auch, dass der Marzpanriegel liegen bleibt, weil es mir nicht wert ist, die Bewegungsbilanz wieder zu "versauen". Helfen tut mir dabei, dass ich sowohl Ernährung als auch BEwegung aufführe - so sehe ich wie lange man z.B. wandern oder schwimmen muss um einen Marzipanriegel zu kompensieren.
Es gibt extrinsische und intrinsische Motivation. Extrinsisch ist von aussen gesteuert (ich sollte wegen GEsundehait, Aussehen usw.) Intrinisisch ist aus dem innern heraus (ich will weil ich mich besser fühle...) extrinsisch ist meist kurzfristig, intrinsisch langfristig(er).
Man kann aber durchaus mit extrinsischer anfangen. Kommen dann die Erfolge/Wohlbefinden kann daraus wenn man lange genug dabei bleibt intrinsische werden.
So, heute habe ich es immerhin 10min auf den Crosstrainer geschafft. Dann noch 3km spazieren, das muss dann für heute reichen. Spüre schon nach 10min meine Wädli. 
@sich wohlfühlen: paradoxerweise fühle ich mich wohler (nicht physisch, aber psychisch) als vor 20 Jahren mit 15kg weniger. Der Grund ist, dass ich einen super GG habe, der mich liebt und akzeptiert, wie ich bin. Der Freund, den ich damals hatte, hat immer an meinem Körper rumgemäkelt, obwohl ich damals knappe 60kg bei 165cm auf die Waage brachte, keinen ausgeleierten Babybauch und keine sonstigen "Alterserscheinungen" hatte.
Tja, meine grösste Motivation ist zur Zeit, dass ich meinen Ehering wieder anziehen kann. Die Finger sind nämlich auch dicker geworden.

@sich wohlfühlen: paradoxerweise fühle ich mich wohler (nicht physisch, aber psychisch) als vor 20 Jahren mit 15kg weniger. Der Grund ist, dass ich einen super GG habe, der mich liebt und akzeptiert, wie ich bin. Der Freund, den ich damals hatte, hat immer an meinem Körper rumgemäkelt, obwohl ich damals knappe 60kg bei 165cm auf die Waage brachte, keinen ausgeleierten Babybauch und keine sonstigen "Alterserscheinungen" hatte.
Tja, meine grösste Motivation ist zur Zeit, dass ich meinen Ehering wieder anziehen kann. Die Finger sind nämlich auch dicker geworden.

SCHWEIGEN IST GOLD.
@ Papa
Ich finde es nicht so paradox, denn wohlfühlen besteht aus verschiedenen Aspekten (eben psychischen und physischen wie du schreibst.)
GG gefallen oder von ihm akzeptiert zu werden ist eines. Mein GG fand es auch nicht nötig. Nur mache ich das Unternehmen auch nicht von jemand anderem abhängig, sondern von mir und meinem Körpergefühl. Anstrengung ist jetzt schon wieder angenehmer obwohl ich erst die Hälfte runter habe, aber ich fühle mich fitter und mag besser. Für mich zählen aber Noch andere Aspekte, insbesondere Gesundheit. Ich hatte den gesunden BMI-Bereich verlassen und das will ich nicht. Genausowenig wie einen zu großen bauchumfang, der nun mal das Risiko für Herz-Kreisluaf-Probleme ansteigen lässt. Dazu kommt eine alte Knieverletzung und dieses kaputte Knie schone ich am besten wenn nicht allzu viel GEwicht darauf drückt - 1 kg Körpergewicht entspricht 10kg Belastung nach unten dank Schwerkraft. Da bin ich stark motiviert. Abgesehen davon profitiert die ganze Familie von einer gesunden, ausgewogenen Ernährung.
Ich finde es nicht so paradox, denn wohlfühlen besteht aus verschiedenen Aspekten (eben psychischen und physischen wie du schreibst.)
GG gefallen oder von ihm akzeptiert zu werden ist eines. Mein GG fand es auch nicht nötig. Nur mache ich das Unternehmen auch nicht von jemand anderem abhängig, sondern von mir und meinem Körpergefühl. Anstrengung ist jetzt schon wieder angenehmer obwohl ich erst die Hälfte runter habe, aber ich fühle mich fitter und mag besser. Für mich zählen aber Noch andere Aspekte, insbesondere Gesundheit. Ich hatte den gesunden BMI-Bereich verlassen und das will ich nicht. Genausowenig wie einen zu großen bauchumfang, der nun mal das Risiko für Herz-Kreisluaf-Probleme ansteigen lässt. Dazu kommt eine alte Knieverletzung und dieses kaputte Knie schone ich am besten wenn nicht allzu viel GEwicht darauf drückt - 1 kg Körpergewicht entspricht 10kg Belastung nach unten dank Schwerkraft. Da bin ich stark motiviert. Abgesehen davon profitiert die ganze Familie von einer gesunden, ausgewogenen Ernährung.