Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
jiska
Newbie

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von jiska »

herzlichen glückwunsch an alle die neu dabei sind & an alle, bei welchen der 1. untersuch gut gelaufen ist 🤗

ich habe meinen 1. termin diesen freitag und ich habe keine geduld 🙈. ich habe so gut wie keine symptome, nur die brüste spannen.

irgendwie bin ich sehr zurückhaltend mit meiner freude weil ich angst habe vor enttäuschungen. ich glaube ich werde am freitag einen hibbeltag haben.

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@jiska: oh ich kann dir grad gut nachfühlen, ich hab morgen meinen ersten termin und bin nervös, aufgeregt und unsicher, ob alles gut ist. man hat ja bis jetzt schlicht keinen beweis, könnte auch reine einbildung sein ;-). ich hab zudem zunehmend ganz schräge komische träume, hilft auch gar nicht...... wir müssen einfach noch etwas durchbeissen...
Bild

Hope777
Newbie

Beitrag von Hope777 »

@Rockrebel nein meine jungs wissen es noch micht da ich warte weil ich schon 3 fehlgeburten hatte und sie diese mitbekommen haben.

@ kiki88 ich gabe eine PN gemacht möchte auch gerne ins Fb aber weiss nicht ob es geklappt hat. Könntest du mir sonst schreiben? Ich habe auch nichts von dir erhalten

Queenj
Newbie

Beitrag von Queenj »

Hallo zusammen
Wenn ich darf, würde ich mich euch sehr gerne auch noch Anschliessen.
Ich habe zwar vor zwei Wochen schon Positiv getestet, jedoch erst heute diese Gruppe entdeckt.
Da es meine erste Ss ist, fühle ich mich noch ziemlich verunsichert. Daher findi ich den Ausstausch super und freue mich auf diese Spannendezeit :D
Mein erster Termin ist erst am 5.2, da meine FA vor der 8Woche keine Untersuche empfiehlt. Ich freue mich schon riesig und hoffe, dann das ❤️-chen schon zusehen/hören☺️
Ich mach mir zwar immer sorgen, dass etwas nicht stimmt und ich kann es kaum abwarten mein Würmchen zusehen und zu wissen daß soweit alles okay ist. Geht das anderen auch so?
Bis jetzt halten sich die Symptome in Grenzen, habe nur ziehen in den Brüsten + Ul ziehen, Müdigkeit ist da jedoch verwach ich in der Nacht viel mehr als voher.
Mein Gg wird beim ersten Untersuch nicht dabei sein. Erst beim zweiten oder wenn wir erfahren ob Mädchen oder Junge😍
Bei uns weiß noch niemand bescheid, ich würde am liebsten nach dem ersten Termin der Familie erzählen aber mein Schatz will lieber warten bis zur 12.Woche.
Mal schauen ob wirs so lange für uns behalten können😃
Gerne würde ich eurer FB Gruppe ab der 12.Woche beitreten voher hoffe ich, dass auch noch welche in dieser Gruppe schreiben.
Ich wünsche euch allen eine schöne Ss Zeit😊
16.09.19/ Queenj/1994/SZ/ erstes Kind
Zuletzt geändert von Queenj am Di 22. Jan 2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Huhu queenj willkommen hier in der gruppe! Es tut wirklich gut gleichgesinnte zu haben und sich auszutauschen🥰🍀🍀

@ hopee habe dir eine pn geschickt hoffe sie ist angekommen

Bergminze
Newbie

Beitrag von Bergminze »

Herzliche Gratulation an alle neuen und an die welche das härzli schon geshen haben - so schön😍

@rockrebel ich habe den termin erst nächsten dienstag, 29.01.

@tests daeüber haben wir noch gar nicht gesprochen. ich denke aber dass wir wohl darauf verzichten werden

mich hats nun jetzt doch noch richtig erwischt, kam leider nicht drumrum und bin nun heute mittag krankheitsbedingt nach hause. so kann ich wenigstens schlafen. aber ist echt schlimm, bin mega emotional und könnte nur schon ab der kleinigkeit dass ich krank bin heulen🙈

@alle geplagteb mit übelkeit: gute besserung!

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

Hallo zusammen

Herzlich Willkommen allen Neuzugängerinnen und herzlichen Glückwunsch!!

Ich hatte ja gestern meinen ersten Termin und es ist soweit alles gut gelaufen. Das Baby hat sich gut eingenistet und man konnte sogar kurz den Herzschlag sehen :) Habe mich im letzten Beitrag verschrieben, bin erst 6+0 resp. gestern gemäss FA 5+6 :) Der FA hat aber noch etwas im Eierstock entdeckt und man sieht nicht genau, ob es ein Gelbkörper ist oder ein weiterer Embryo (Eileiter-SS). Muss nächste Woche nochmals zur Kontrolle, um eine allfällige Eileiter-SS auszuschliessen. Das ist aber eine reine Vorsichtsmassnahme. Er meinte das sei extrem selten, dass man eine normale UND eine Eileiter-SS hat. Daher sehe ich das jetzt einfach mal entspannt :)

Ich realisiere es irgendwie aber immernoch noch nicht, dass ich tatsächlich schwanger bin und es sträubt sich in mir auch etwas wenn ich daran denke bereits jetzt Dinge zu kaufen. Meine Freude ist also nach wie vor etwas verhalten :) Habe einfach Angst, dass es dann doch nicht bleibt... geht es noch jemandem so?

@tests: Der FA hat uns gestern aufgeklärt und wahrscheinlich werden wir den NIPT-Test schon vor der 12. Woche machen und selbst bezahlen. Nach der 12. Woche muss man das Kind ja gebären, wenn man sich dagegen entscheiden würde. Das finde ich schon sehr krass... aber wir müssen da am Wochenende mal in Ruhe drüber reden und uns informieren. Ich weiss auch nicht ob der NIPT "reicht" oder es noch andere Tests gibt die allenfalls sinnvoll sein könnten. Für mich ist klar (Stand heute) dass ich das Kind nicht möchte, wenn bereits zum vorherein klar ist, dass es nicht gesund ist. Klingt jetzt vielleicht etwas rabiat aber ein behindertes Kind bedeutet eine lebenslange Verpflichtung, welche ich nicht eingehen möchte...

@allen krankeits/übelkeitsgeplagten: gute Besserung!!
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Sunli
Member

Beitrag von Sunli »

Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch zum ersten Mal schwach positiv getestet und der HCG-Wert war gestern bei ES+15 bei 318. Also schön hoch. Ich bin erst SW4+2 und mein ET ist am 30.9 - ich wäre also wohl das Schlusslichtchen, wenn ihr mich in eurer Gruppe aufnehmt! Den ersten Termin habe ich 6+3, Mittwoch, 6. Februar.

Gratulation an alle, die das Herzchen schon haben schlagen sehen dürfen!!!

@stünggeli und jiska: Ich kann euch sehr gut nachfühlen. Hoffen wir, dass sich alles so zeigt, wie es soll!

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@ sunli herlich willkommen bei uns in der gruppe!! Schön darfst du ein krümeli in dir tragen🥰🥰🥰🥰

@princess schöön war soweit alles gut, hoffe sehr dass es nicht noch eine el ss ist- hab ich noch nie gehört dass es das gäbe😬😬 also wären e zwillinge aber das eine falsch eingenistet??

Mime
Newbie

Beitrag von Mime »

Hoi zäme

So, ich getraue mich auch noch in den Bus einzusteigen und auf den hinteren Plätzen Platz zu nehmen. 🤗
Positiv getestet hab ich zwar schon vor einer Woche , aber wollte den heutigen Tag (4+5) abwarten. Im Oktober '18 musste ich da an 4+5 mein Buzeli wieder ziehen lassen. Ich war da aber schon von Anfang an nicht sicher, ob es wirklich gut ist, war wohl eine Vorahnung. Heute bin ich viel zuversichtlicher, mit einer inneren Gewissheit, dass es sich besser festgekrallt hat. Aber die nächsten paar Wochen werden trotzdem schwierig für mich, bis die Zeit zum ETT überstanden ist, weil ich im Aug. 18 eine MA Ende 10.SwWoche hatte, nachdem beim ersten Untersuch in der 8.Woche alles top ausgesehen hat! Das war ein Riesenschock... So bin ich nun dauernd hin- und hergerissen, dass es dieses Mal schon gut kommt, und Angst... ich habe bereits 2 Kinder, diese Schwangerschaften gingen rel. problemlos, also ich "weiss" schon, wies geht... muss nur mein Urvertrauen wieder etwas finden.
vET ist 27.9, aber wird eh früher, meine Kinder kamen bei vET-7 und vET-10.

@alle, die bereits das Herzli gesehen haben: so schön! Da fällt einem ein Stein vom eigenen Herzen, gellet?

@sunli:hab deine Testerei nachgelesen. So toll, wies geklappt hat! Hast du nach dem Super-Blutwert nochmals einen Urin-SST "fürs Gemüt" gemacht (so einen schön fett positiven)?
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Mime
Newbie

Beitrag von Mime »

Und noch für die 1. Seite:
27.9.19 *Mime*1984*AG*3.Kind
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

rockmeitlii
Newbie

Beitrag von rockmeitlii »

@mime: schön hat es auch bei dir schon wieder geklappt. :-) wir waren beide kurz in der Juni2019-Gruppe. Auch ich musste im Omtober abschied nehmen.. hoffen wir beide auf das beste :-)

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Oh mime herzlichen glückwunsch🥰🥰🥰🥰🍀🍀🍀🍀

Sunli
Member

Beitrag von Sunli »

@kiki88: Vielen Dank :-)

@Mime: Oje, ich hatte im September/Oktober auch eine nicht intakte SS.... aber diesmal habe ich auch ein gutes Gefühl. Das letzt mal war das nicht so. Aber trotzdem ist die Angst sehr präsent. Kann dich gut verstehen! Ich habe noch keine Kinder und kann deshalb noch auf keine SS zurückgreifen, die glücklich endete. Dazu kommt mein Alter. Aber was soll ich sagen, ich möchte nun einfach daran glauben, dass es klappt! Ja, ich habe heute morgen einen digitalen SST gemacht mit Wochenanzeige, ich möchte dann in einer Woche noch einmal so einen machen, um zu schauen, ob die Wochenanzeige stimmt. So überbrücke ich die Zeit bis zum ersten US...

Für die erste Seite: 30.9.19*Sunli*1981*SG*1.Kind

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@ testen ich hab wirklich wie eine gestörte ss tests gemacht😅😅 um zu sehen ob die striche deutlicher werden🙊🙊 und cb hatte ich 2 mal 3+ Einfach um mich zu beruhigen😅

@ me diese übelkeit ist grauenvoll🤢🤢 seit 25.12 ich hoffe sehr dass sich dies nach den ersten 12 wochen legt..

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

Herzlichen Glückwunsch allen neu dazugestossenen! Unsere Gruppe wächst rasant :D

@me
Ich habe immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen. Zwar muss ich nicht erbrechen aber es raubt mir irgendwie jegliche Energie diese ständige Übelkeit den ganzen Tag. Wenigstens hatten wir seit langem wieder eine gute Nacht. Meine Tochter ist von ca. 20:30 - 05:30 nur zwei mal gekommen. Danach war bis 07:00 Dauerstillen angesagt, aber immerhin konnte ich mal wieder mehr als 2h am Stück schlafen :D

@1.US
Nächsten Dienstag ist es bei uns soweit, endlich! Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.

Wünsche allen einen einigermassen beschwerdefreien Tag.
Bild

spunkina82
Member

Beitrag von spunkina82 »

hallo zusammen

hatte gestern pos. getestet, aber der strich war nicht so dick wie der kontrollstrich. bedeuted das etwas? da es eine natürliche ssw ist, kann man den ES nicht ganz sagen, aber ich war gestern ca. ES + 17. Da müsste die zweite Linie ja ganz fett sein, oder?

lg
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Unicorn89
Newbie

Beitrag von Unicorn89 »

Hallo Ihr lieben
Ich war gestern beim ersten Untersuch. Bin in Woche 7+2. Da es meine erste SS ist bin ich etwas unsicher und hoffe hier im Forum auf wertvolle Tipps zu stossen um die nächsten Monate geniessen zu können. Zur Zeit ist mir vor allem oft übel und schwindelig :?
Der errechnete Termin ist der 17.09. jedoch werden wir diesen am 11.03. beim nächsten Untersuch wohl nochmals korrigieren gem. FA ;)

Unicorn89
Newbie

Beitrag von Unicorn89 »

oh ganz vergessen für die Startseite:
17.09.2019 *Unicorn89*1989*ZH*erstes Kind*

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@ spunkina es kann ja sein da du dein es nicht bestimmt hast , dass sich dieser verschoben hat und du noch nicht soweit bist? Bei es+17 sollten die striche schon deutlich sein, jedoch würde ich eine clearblue mit wochenbestimmung machen dann bist du auf der sichern seite. Ansonsten euf doch beim fa an und geh vorbei um den hcg im blut messen zu lassen. So wie ich das lese hattet ihr schon einen sehr steinigen weg hinter euch- desshalb hoff ich umso mehr dass du dich auf ein september krümeli freuen kannst und es sich toll einnistet! 🍀🍀🍀🍀

@ unicorn herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft🥰🥰🥰

@ fb geheime september gruppe ist gemacht wer dazu stossen will darf mir eine pn senden☺️

Antworten