Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
dede
Vielschreiberin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

aimée hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 15:29 Ich wundere mich, weshalb man sich die Maske runterzieht zum frei rausniessen..? Also nichts mit Ellbeuge o.ä. Und das gleich 2x..?
Um die Viren nicht in der eigenen Maske zu haben und sie somit länger hält..? Oder den Rotz etwas Freiraum gönnen..? Oder damit die andern auch was davon haben..? Fragen über Fragen :?: :?: :?:
Wenn jemand eine Erklärung hat - her damit!! :lol:
Das hat was mit dem Freiheitsbedürfnis der Viren zu tun, sie wollen sich nicht einsperren lassen und die Welt ganz nach Lust und Laune erkunden. Virenrechte - analog zu Menschenrechte.

Oder als Steigerungsform des Spruchs: "Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.... Bei Viren wäre es dann mehr als eine Verdoppelung. Also noch viel besser.

Ach ja, vor dem Niesen holst du Luft, das geht ohne Maske besser und du bist einfach zu wenig schnell mit dem Maskeaufsetzen vor dem eigentlichen Niesen. Einfach zu spät.

@danci
Ach, darüber habe ich mich heute auch gewundert, nur bei einer anderen Berufsgruppe.... siehe oben, notabene letzte Woche Corona-positiv getestet und dann eben zum Niesen die Maske runtergenommen, mehrmals heute....keine Ahnung...vom Job her könnte man Verständnis und Wissen voraussetzen....aber eben...nur noch wundern, nicht mal mehr ärgern.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Das gehört etwa in dieselbe Sparte, wie: das Tragen einer Maske ist freiwillig, wozu trägt man dann eine Maske, aber unter der Nase?

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich wundere mich, wieso ich beim Betreten eines Spitals mit einer FFP2-Maske noch eine chirurgische Maske bekomme. Kommentar dazu: "Ziehen Sie diese bitte über Ihre Maske an." Äh nein, nicht wirklich, oder? :roll: :roll:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich hab letztens die Coiffeuse meiner Kinder zum ersten Mal ohne Maske gesehen und sie zuerst gar nicht erkannt :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Leela hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 11:39
5erpack hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 10:13 Es ist doch sehr erstaunlich wie andere sich vor, während oder nach den Tagen fühlen.

Ich nehme die Pille, seit da kaum noch Migräne, und Stimmungsschwankungen sind auch passe.
Obendrein keine Periode mehr. Ein Traum!!!
Welche Pille nimmst du?
Hattest du vorher viel Migräne, auch während der Mens?
Ja viel Migräne und sturzblutungen Wärend der Periode.
Ich nehme desonur ist generika von ceracette.
Wohlgemerkt ich hatte früher grosse Probleme mit dieser Pille aber jetzt gar nichts.
Im Gegenteil. Ich fühl mich pudelwohl.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Stella* hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 08:32 Ich wundere mich, wieso ich beim Betreten eines Spitals mit einer FFP2-Maske noch eine chirurgische Maske bekomme. Kommentar dazu: "Ziehen Sie diese bitte über Ihre Maske an." Äh nein, nicht wirklich, oder? :roll: :roll:
Das erstaunt mich jetzt nicht.
Die am Empfang sagte nämlich: wir wissen nicht, wie alt die Masken sind. Es gibt Leute die ihre nie wechseln und daher muss jeder eine von uns gestellte Maske anziehen.
Fand die Erklärung total logisch.

Bei uns werden Kinder bis 12 nicht mehr getestet.
Mein hustender schnupfender und hoch fiebrige Sohn hat demnach wohl kein Covid...
Jänu laut Kinderarzt ist es die Grippe...
Von mir aus...🤦‍♀️
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Mialania hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 08:04 Das gehört etwa in dieselbe Sparte, wie: das Tragen einer Maske ist freiwillig, wozu trägt man dann eine Maske, aber unter der Nase?
Hihi, ja, das sieht man erstaunlich oft. Vielleicht haben die Leute tatsächlich noch nicht begriffen, dass das so nix taugt?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@5erPack: Kranke Kinder gehörten doch eh nach Hause und bei Symptomen kannst Du doch selbst testen. Da braucht man doch nicht zum Arzt, um das zu klären. Weiß jetzt nicht, wo das GWunder sein soll.

Hier laufen übrigens derzeit eh viele Erkältungen durch, zusätzlich zu Corona. PCR getestet eindeutig kein Sars-Cov-2 Virus. Symptome identisch (Halsschmerzen, Kopfschmerzen, fiebrig etc.)
Finde es verwunderlich, wen es erwischt und wenn nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Gestern wollte ich einen Termin abmachen um meine bald ablaufende Hormonspirale zu entfernen. Ich habe der MPA gesagt, dass ich dann noch wenige Monate mit einer Pille verhüten möchten, da mein GG seine Vasektomie erst gerade bekommt. Sie meinte dann (nach Rücksprache mit der Ärztin), dass ich zu ALT bin für eine Pille :shock: :shock: und halt die Spirale länger drin lassen soll und zusätzlich mit Kondom verhüten soll. :roll:
Wo ich mich aber wirklich gwundert habe ist, dass mir die gleiche Ärtzin vor 5 Jahren vor dem einsetzen der Hormonspirale an's Herz gelegt hat nochmal hormonell zu verhüten, da ich sonst viel zu viele Jahre noch meine Tage habe....
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Helena hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 09:21
Mialania hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 08:04 Das gehört etwa in dieselbe Sparte, wie: das Tragen einer Maske ist freiwillig, wozu trägt man dann eine Maske, aber unter der Nase?
Hihi, ja, das sieht man erstaunlich oft. Vielleicht haben die Leute tatsächlich noch nicht begriffen, dass das so nix taugt?
Ja, dachte ich eben auch. Man atmet ja normalerweise durch die Nase...

Was mich dann eher verwundert, ist, dass man aufgefordert werden soll, eine Maske über die Maske anzuziehen.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

5erpack hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 08:59
Leela hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 11:39
5erpack hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 10:13 Es ist doch sehr erstaunlich wie andere sich vor, während oder nach den Tagen fühlen.

Ich nehme die Pille, seit da kaum noch Migräne, und Stimmungsschwankungen sind auch passe.
Obendrein keine Periode mehr. Ein Traum!!!
Welche Pille nimmst du?
Hattest du vorher viel Migräne, auch während der Mens?
Ja viel Migräne und sturzblutungen Wärend der Periode.
Ich nehme desonur ist generika von ceracette.
Wohlgemerkt ich hatte früher grosse Probleme mit dieser Pille aber jetzt gar nichts.
Im Gegenteil. Ich fühl mich pudelwohl.
Danke für die Auskunft!
2010, 2013, 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@mialania: also wenn ich mit einer FFP2 ins Spital gehe, dann würde ich die auch nicht ausziehen und stattdessen die schlechter Maske anziehen. Da würd ich also auch schichten, ich hab mir ja schliesslich was gedacht bei der FFP2.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Helena hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 12:03 @mialania: also wenn ich mit einer FFP2 ins Spital gehe, dann würde ich die auch nicht ausziehen und stattdessen die schlechter Maske anziehen. Da würd ich also auch schichten, ich hab mir ja schliesslich was gedacht bei der FFP2.
Genau das war auch meine Überlegung.
Ich habe keine 2. Maske genommen und bin so rein gegangen. Ziehe sonst nie freiwillig eine FFP2 an, aber wenn ich eine Person nach einer schweren Operation besuche, macht es meiner Meinung nach schon Sinn, wenn zusätzlich zum grossen Abstand eine möglichst gute Maske getragen wird. Die Patienten selber tragen ja im Zimmer keine Maske. Deshalb hatte ich die FFP2 besorgt.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich habe es so verstanden, dass man mit Maske ins Krankenhaus ging und gebeten wurde, eine zusätzliche darüber anzuziehen, weil man nicht wisse, wie lange man die Maske schon trägt. Unabhängig davon, was es für eine war.
Ein Bekannter von mir wurde im Krankenhaus aufgefordert, seine Ledermaske über der normalen Maske auszuziehen. Das sei inakzeptabel.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich wundere mich über die z.T. saftigen Preise im Brocki: z.B. ein Ikea-Kallax-Regal für Fr. 85.-- (NP um die Fr. 100.--)... naja...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Mialania: dann ist aber auch die vielleicht Virenverseuchte Maske oben, deshalb muss die nach unten. Leder??? Das kann man ja gar nicht gescheit reinigen?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Desroches hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 18:30 Ich wundere mich über die z.T. saftigen Preise im Brocki: z.B. ein Ikea-Kallax-Regal für Fr. 85.-- (NP um die Fr. 100.--)... naja...
Da staune ich auch manchmal. Ich sah im Brocki mal exakt die Dessertschälchen, die ich kurz davor im Fachgeschäft gekauft habe. Brockipreis war höher als neu :roll:
Hab die Verkäuferin nett darauf angesprochen. Sie ziemlich schnoddrig: der Chef macht die Preise. Ah ok.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Da staune ich auch immer wieder, wie teuer gewisse gebrauchte Sachen im Internet angeboten werden.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Ja das wundert mich auch immer wieder. Wollte mal unser Geschirrset ersetzen, schlussendlich habe ichs bei Ikea gekauft, da günstiger. Klar, Brocki wäre nachhaltiger, aber bin auch nicht bereit dafür so viel zu zahlen, war nicht mal teures Markengeschirr oder so.

Preise im Internet erstaunen mich ebenfalls, wenn ein gebrauchtesVelo grad noch 40.00 günstiger ist als das Neue, wer kauf das denn?? Ausser natürlich man kriegt es neu nicht.

Wir haben mal bei Ricardo ein Flexabett ersteigert. Startpreis 1.00, Sofort kaufen 5.00. Hatte sogar ernsthaft ein Gebot drsuf, ich ging dann voll aufs ganze und machte Sofort Kauf :) Fie Person hatte den Sinn vom Sofort Kauf auch nicht so ganz verstanden. Aber easy, ein Flexahochbett für 5.00

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Mialania hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 16:32 Ich habe es so verstanden, dass man mit Maske ins Krankenhaus ging und gebeten wurde, eine zusätzliche darüber anzuziehen, weil man nicht wisse, wie lange man die Maske schon trägt. Unabhängig davon, was es für eine war.
Ein Bekannter von mir wurde im Krankenhaus aufgefordert, seine Ledermaske über der normalen Maske auszuziehen. Das sei inakzeptabel.
Die Dame sagte mir nicht, wieso ich die chirurgische Maske über meine FFP2 anziehen sollte. Sie wollte einfach, dass ich es mache. Weil ich keine Lust hatte, mit ihr zu diskutieren, sagte ich ihr auch nicht, dass ich meine FFP2 vor dem Spital-Eingang frisch aus der Verpackung genommen hatte. Das hätte sie mir wohl ohnehin nicht geglaubt, weil das ja jeder sagen kann...

Antworten