Das hat was mit dem Freiheitsbedürfnis der Viren zu tun, sie wollen sich nicht einsperren lassen und die Welt ganz nach Lust und Laune erkunden. Virenrechte - analog zu Menschenrechte.aimée hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 15:29 Ich wundere mich, weshalb man sich die Maske runterzieht zum frei rausniessen..? Also nichts mit Ellbeuge o.ä. Und das gleich 2x..?
Um die Viren nicht in der eigenen Maske zu haben und sie somit länger hält..? Oder den Rotz etwas Freiraum gönnen..? Oder damit die andern auch was davon haben..? Fragen über Fragen![]()
![]()
![]()
Wenn jemand eine Erklärung hat - her damit!!![]()
Oder als Steigerungsform des Spruchs: "Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.... Bei Viren wäre es dann mehr als eine Verdoppelung. Also noch viel besser.
Ach ja, vor dem Niesen holst du Luft, das geht ohne Maske besser und du bist einfach zu wenig schnell mit dem Maskeaufsetzen vor dem eigentlichen Niesen. Einfach zu spät.
@danci
Ach, darüber habe ich mich heute auch gewundert, nur bei einer anderen Berufsgruppe.... siehe oben, notabene letzte Woche Corona-positiv getestet und dann eben zum Niesen die Maske runtergenommen, mehrmals heute....keine Ahnung...vom Job her könnte man Verständnis und Wissen voraussetzen....aber eben...nur noch wundern, nicht mal mehr ärgern.