Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
AnnaMama
Vielschreiberin

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von AnnaMama »

Der DPD hätte mir am Freitag ein Paket liefern müssen. Am Mittag bekam ich eine Mail, dass es Unstimmigkeiten bei der Adresse gegeben habe. Ich solle kontrollieren ob die Angaben stimmen.
Ja, die Angaben waren richtig und ich bin zu 99% überzeugt, dass das Paket an die ........strasse anstatt den ........weg geliefert wurde.

Wir hatten schon mal Probleme mit dieser Firma. Damals haben sie den richtigen Hauseingang nicht gefunden... (an einer anderen Adresse ... da wo wir jetzt wohnen ist es klar wo das Paket hingelegt werden muss).
Mal schauen ob es am Montag klappt...

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Yoghurt
Hoffentlich hat die Frau Pastorin sich im Vorfeld schon erkundigt, ob die Kirchgemeinde Krummhörn über eine Spülmaschine im Pfarrzentrum verfügt, bevor sie sich dort bewirbt, sonst kommt sie vom Regen in die Traufe...

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Mein 14 jähriger hat im Skilager Schmerzen am Fuss bekommen und ist heute Nachmittag auch nicht mehr Ski gefahren.
Gemäss Brief werden die Eltern informiert, sollte jemand verletzt sein und die Kinder müssen dann nach Hause.

Nun ruft mein Sohn um 17.45 Uhr an, er sei schon am Bahnhof und ich soll ihm Geld twinten für das Zugticket.
Man hat ihn ohne Abendessen und ohne uns zu informieren einfach nach Hause geschickt.

Ich habe natürlich schon beim Lehrer angerufen… immerhin fand er es auch nicht richtig, das man uns nicht informiert hat.

Aber ehrlich, er hätte auch morgen bei Tageslicht nach Hause fahren können. Mit einem Frühstück im Bauch 🤬

Ich verstehe die Eile nicht…

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Aja, falls er alle Anschlüsse erwischt (Koffer, Skischuhe und Skier) ist er um 21 Uhr zu Hause 🤬

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Das würde mich also auch nerven, sehr komisches Vorgehen…
2010, 2013, 2015

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ach jesses. Schmerzen, dass Skifahren nicht mehr geht und dann mit dem ganzen "Plunder" allein in den Zug.
Da kann ich ja direkt froh sein, sind sie mit meiner Grossen ins Spital zum Röntgen als sie den Fuss verletzt hat, einen Tag verletzt im Lager bleiben durften und am Ende auch mit der ganzen Gruppe zurückreisen konnte.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Lipbalm: Schmerzende Füsse - und er muss noch so schleppen? Ich glaube, dieser Lehrer hätte etwas von mir gehört. Das ist ja absolut unverantwortlich.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Die Männergrippe meines Mannes... Also, Brechdurchfall ist schon schlimm, aber man kann dann nur noch wie ein sterbender Schwan im Bett liegen und jammern :roll:
Ein Kind erzählte gestern meinem Vater, dass wir oben einen sich erbrechenden Saurier haben.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Gestern hatte ich einen Gross-Putztag.
Und damit alles wenigstens für ein paar Stunden schön sauber bleibt, gingen wir am Abend ins Resti essen.
Als wir nach Hause kamen, stand da vor unserer Haustür ein fetter Kater und markierte gerade seelenruhig die Fussabtretermatte :shock: .
Das saubere Haus hat bestialisch gestunken und ich mich eins genervt...

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Flipp
Uuuuhhhh das hätt mich auch genervt :evil: mir hat schon 2x eine Katze an die Sitzplatztür markiert. Und obwohl wir da eine breite Glasfront und auf beiden Seiten eine Flügeltür haben, hat sie genau an der Tür markiert, wo das Fliegengitter dran ist :evil:

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@mialania: Ojee... obwohl ich Magendarm schon schlimmer finde als eine "übliche" Männergrippe.

@flipp: wäääh...

Ich nerve mich, dass ich seit 3 oder mehr Nächten kaum schlafen kann wegen einem saublöden Husten und kein Hustenstiller hilft...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@joeyita
Vor einigen Jahren habe ich entdeckt, dass ich mit einem Kirschensteinsäckli auf der Brust schlafen muss. Hatte niemals mehr als 3 Nächte husten seit ich das mache. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht. Meine Kirschensteinsäckli lege ich für 1min 20 sec bei 1000W in die Mikrowelle. Kommt aber natürlich auf die Masse des Säcklis an.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Allegra
Ich mach das auch bei den Kids, wärme ein Nuscheli und lege es ihnen auf die Brust. Hilft sehr gut.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Merci für die Tipps! Stimmt, Wärme... habe auch noch so Bienenwachsauflagen. Und die Kirschsteinsäckli kann ich gut auf unserem Schwedenofen wärmen. Das mach ich doch gleich.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Joeyita
Mir hilft bei Reizhusten Merrettich-Schnaps...den gibts in der Drogerie. Mein Grossvater schwörte auf den und ich auch :D

Lipbalm
Hey echt :shock: das ist ja eine Frechheit wie die Lehrpersonen mit deinem Sohn umgegangen sind. Wie hat er das aufgefasst?

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Mialania
Hoffe deinem Mann gehts besser? So eine Magendarmgrippe ist ja hochansteckend. Seit ihr verschont geblieben?

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Patrouille Suisse am Üben im Tiefflug über bewohntem Gebiet, ich hasse es.

Als Nichtkriegstraumatisierte zucke ich jedes mal zusammen und ziehe den Kopf ein. Ich frage mich, was andere dabei empfinden?
Vor dem Sirenentest informierte man mit Flugblättern und Aushängern überall, bei der PS wirds einfach gemacht.
Wozu das Ganze? Echt nicht mehr angebracht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Das ist spannend dass du das so siehst - ich freue mich jedesmal wenn die bei uns üben, weil ichs schlichtweg beeindruckend finde und gerne zusehe. :oops:
Aber ich verstehe schon auch deine Sicht, bin grundsätzlich auch kein fan von all dem Militärgedöns. Zu den Sirenen: hier wird immer ein Riesendings gemacht, in österreich werden diese jeden (!) SA MIttag um 12h getestet ;-)

@Kriegstraumatisierte: wir haben eine ukrainische Familie aufgenommen, denen mussten wir bereits bei ihrer Ankunft erklären, dass Panzer die durch Dörfer fahren sowie Helikopter oder eben irgendwelche Kampfjets hier "normal" sind und dies nichts bedeutet....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ich auch. Wir wohnen direkt über einem See, hier fliegen sie mehrmals pro Jahr bei schönem Wetter, sieht grandios aus.
Egal was ich gerade mache, wenn ich kann höre ich auf und schaue zu.
2010, 2013, 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich auch. Finde die toll. Und halte inne, wenn ich kann.

Antworten