Shades of Grey
Moderator: conny85
Re: Shades of Grey
@Däneli81
ist es von der Geschichte her nicht in etwa derselbe Aufbau wie SoG?
ist es von der Geschichte her nicht in etwa derselbe Aufbau wie SoG?
- Däneli81
- Junior Member
@desroches
Ja vom Aufbau her ists schon sehr ähnlich zu SoG... die männlichen Hauptfiguren sind sich auch extrem ähnlich... die weiblichen sind aber recht verschieden.
Es hat auch keine sadistischen Züge in der Beziehung, das einzige was ein bisschen vorkommt ist sub und dom Bezeihung aber nur am Rand...
Ja vom Aufbau her ists schon sehr ähnlich zu SoG... die männlichen Hauptfiguren sind sich auch extrem ähnlich... die weiblichen sind aber recht verschieden.
Es hat auch keine sadistischen Züge in der Beziehung, das einzige was ein bisschen vorkommt ist sub und dom Bezeihung aber nur am Rand...
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09

@däneli81
ich habe eben grad "fire after dark" gelesen, ist genau so...
ich habe eben grad "fire after dark" gelesen, ist genau so...
- Däneli81
- Junior Member
ist das noch gut? Brauch noch Lesestoff für die Ferien
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09

- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
So habe ich es auch wahrgenommenJa vom Aufbau her ists schon sehr ähnlich zu SoG... die männlichen Hauptfiguren sind sich auch extrem ähnlich... die weiblichen sind aber recht verschieden.
Das mag wohl stimmen... oberflächlich betrachtet, aber Gideon ist nicht ohne. Bei ihm geht es mehr um Besitztum, Dominanz, Disziplin, wie jetzt bei SoG, dass Christian sie "schlägt" um seinen Genuss daraus zu ziehen. Nur frage ich mich, wie Eva das verkraftet, sie welche enorm Mühe hat, wenn man sie überwacht... kontrolliert... Man wird es sicher in Band 2 und 3 erfahrenEs hat auch keine sadistischen Züge in der Beziehung, das einzige was ein bisschen vorkommt ist sub und dom Bezeihung aber nur am Rand...

Fire after Dark hat mir eine winzige Spur besser gefallen wie jetzt Crossfire, aber im Grunde reiten die beiden Autorinnen auch wie noch andere Autoren(innen), die noch kommen auf der SoG Welle...

@fire after dark
naja, wenn du 'Shades of Grey' gelesen hast, weisst du beim Lesen von 'fire after dark' genau, was nun als nächstes kommt... Ich fand das nicht so spannend... Zudem war halt die "Spannung" wie bei Shades of Grey nicht mehr da...
naja, wenn du 'Shades of Grey' gelesen hast, weisst du beim Lesen von 'fire after dark' genau, was nun als nächstes kommt... Ich fand das nicht so spannend... Zudem war halt die "Spannung" wie bei Shades of Grey nicht mehr da...
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
@Desroches
fire after dark Band 1 hat mir zum Beispiel besser gefallen wie SoG Band 1, es war nicht so langatmig verfasst, vorallem die innere Göttin gab kein Stelldich ein mehr
Aber du hast recht, die "Spannung" ist verpufft, ob du nun SoG oder fire after dark oder Crossfire zuerst liest...
fire after dark Band 1 hat mir zum Beispiel besser gefallen wie SoG Band 1, es war nicht so langatmig verfasst, vorallem die innere Göttin gab kein Stelldich ein mehr

Aber du hast recht, die "Spannung" ist verpufft, ob du nun SoG oder fire after dark oder Crossfire zuerst liest...

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hahaha
. So gut!
Bin gerade mit Band 3 fertig geworden
. Ich fands recht unterhaltsam und vor allem war es zwischendurch wirklich mega spannend, das habe ich irgendwie gar nicht so erwartet.
Also ich fand die Bücher toll

Bin gerade mit Band 3 fertig geworden

Also ich fand die Bücher toll

♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
- Shanelle
- Junior Member
Hallo, ich lese gerade Band 2 von SoG...finde die Bücher je nach Stelle interessant... habt ihr den Trailer zum Film schon gesehen?

Ich lese gerade den dritten Teil von "80 Days". Die Geschichte bei SoG war rührender aber als erotisches Buch ist 80 Days ganz klar besser.
Es gibt ganz viele inoffizielle Trailer. Man findet praktisch mit jedem Schönling ein Youtube-Filmli
Die Trailer geh ich mir dann auch mal ansehen!
Eine Kollegin hat sich das Hörbuch zu SoG gekauft! Muss sie dann mal fragen, wie das so ist, stell ich mir noch "speziell" vor
. . .
Eine Kollegin hat sich das Hörbuch zu SoG gekauft! Muss sie dann mal fragen, wie das so ist, stell ich mir noch "speziell" vor

Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
- SS81
- Junior Member
@Abigail
Hörbuch ist cool, kann es sehr empfehlen!
Man kann das Hörbuch beim putzen, kochen, Autofahren, einkaufen etc hören (zb über IPhone, natürlich mit Kopfhörer
), also überall wo man fürs Lesen keine Zeit hat.
Habe übrigens noch einen Tipp für alle SoG Fans. Habe gerade "Crossfire - Versuchung" (Band 1 von einer Trilogie) von Sylvia Day gelesen bzw eben "gehört"
Seeehr ähnliche Story aber ebenfalls sehr zu empfehlen, ich kann es kaum erwarten, dass nächsten Monat endlich Band 2 rauskommt!
Hörbuch ist cool, kann es sehr empfehlen!

Habe übrigens noch einen Tipp für alle SoG Fans. Habe gerade "Crossfire - Versuchung" (Band 1 von einer Trilogie) von Sylvia Day gelesen bzw eben "gehört"

Üsi Bohne 10 / 2011
- Shanelle
- Junior Member
Ich bin jetzt an SoG Band 3, bin ca. in der Mitte , man ist das langweilig ich hoffe das noch etwas passiert sonst ist es reine Zeitverschwendung. Band 2 war super darum habe ich mir Band 3 gekauft...

@Shanelle
Uiii das klingt ja richtig...*gääähn*.Hatte schon mühe mit dem 2. Band(Band 1 war kein Proplem)irgentwie fehlte bei mir den " Buch verschlingen" Effekt. Wenn ich denke wie laaaaaange ich gebraucht habe für fast 600 Seiten und das nochmals so viel zum lesen sind, mache ich mir schon fast Sorgen. Etwas mache ich eindeutig falsch beim lesen
.Ich kenne solche die lesen das ganze nocheinmal
Uiii das klingt ja richtig...*gääähn*.Hatte schon mühe mit dem 2. Band(Band 1 war kein Proplem)irgentwie fehlte bei mir den " Buch verschlingen" Effekt. Wenn ich denke wie laaaaaange ich gebraucht habe für fast 600 Seiten und das nochmals so viel zum lesen sind, mache ich mir schon fast Sorgen. Etwas mache ich eindeutig falsch beim lesen

Euses grosse Schlitzohr Feb.05

So, nachdem ich mit einem neuen Buch von Joy Fielding einfach nicht glücklich wurde (obwohl ich die sonst immer super spannend finde) hab ich mir heute per Zufall "80 Day's" gekauft. Bin mal gespannt wie dieses Buch ist!
@ sina:
Warum liest du dann weiter? Wenn's dir so überhaupt nicht zusagt, lass es doch
.
@ sina:
Warum liest du dann weiter? Wenn's dir so überhaupt nicht zusagt, lass es doch

Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
Abigail: schreibst Du dann wie Du 80 days findest bitte? Evtl lese ich es auch noch. Sog fand ich nicht so toll..
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011