Schultheken: Modelle und Preise
Moderator: conny85
Re: Schultheken: Modelle und Preise
Hat jemand von Euch den Scooli Twixter? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Handhabung, Reflexionen, Qualität, Inhaltlich, Bequemlichkeit?
Uns wûrde das Modell 'Dinosaurier' gefallen. Scheint auch sehr gutes Preis-Leistung zu sein.
Grüße Calvin2
Uns wûrde das Modell 'Dinosaurier' gefallen. Scheint auch sehr gutes Preis-Leistung zu sein.
Grüße Calvin2
Das ist bei den Meisten so.Hestia hat geschrieben:Gibt es den Ergobag nur im Set (mit Etui etc.) zu kaufen?
Find es auch etwas schade.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Wir haben uns nun für einen Step by Step Light entschieden. War praktisch der einzige der gut am Rücken sass.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
- stella
- Mod. im Ruhestand
Dafür hat er im Wiederverkauf als Set einen mega hohen Wert. Ich habe meinen 2 Jährigen Ergobag mit Rucksack und Etui ohne Inhalt für Fr. 180.-- verkauft. (Gut er war tiptop zwäg, auch das Etui... )Epic hat geschrieben:Das ist bei den Meisten so.Hestia hat geschrieben:Gibt es den Ergobag nur im Set (mit Etui etc.) zu kaufen?
Find es auch etwas schade.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
@stella
Finde es toll, wenn du einen Käufer gefunden hast. Denke aber, dass du auch "nur" für den Ergobag einen guten Preis bekommen hättest. Wenn es den Ergobag ohne Zubehör zu kaufen gäbe, wäre der Preis auch deutlich tiefer.
Ich finde es nur schade, dass ich gezwungen werde ein Set zu kaufen obwohl ich es gar nicht brauche.
Ich hoffe nicht, dass ich bereits nach 2 Jahren einen neuen Thek brauche.
Finde es toll, wenn du einen Käufer gefunden hast. Denke aber, dass du auch "nur" für den Ergobag einen guten Preis bekommen hättest. Wenn es den Ergobag ohne Zubehör zu kaufen gäbe, wäre der Preis auch deutlich tiefer.
Ich finde es nur schade, dass ich gezwungen werde ein Set zu kaufen obwohl ich es gar nicht brauche.
Ich hoffe nicht, dass ich bereits nach 2 Jahren einen neuen Thek brauche.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Hestia
Mein Kind ist eben sehr gross... Normalerweise brauchst du nicht nach zwei Jahren einen neuen. Gumsi war aber anfangs dritte Klasse bereits weit über 140cm und hat zudem einen sehr langen Rücken, so dass der Hüftgürtel in der grössten Position nur bis zum Bauchnabel und nicht bis zu den Hüftknochen reichte. Darum haben wir auf den Satch gewechselt, zumal sie sehr schwere Theks hat, zwischen 3 und 6 kg...
Mein Kind ist eben sehr gross... Normalerweise brauchst du nicht nach zwei Jahren einen neuen. Gumsi war aber anfangs dritte Klasse bereits weit über 140cm und hat zudem einen sehr langen Rücken, so dass der Hüftgürtel in der grössten Position nur bis zum Bauchnabel und nicht bis zu den Hüftknochen reichte. Darum haben wir auf den Satch gewechselt, zumal sie sehr schwere Theks hat, zwischen 3 und 6 kg...
@stella
Danke für deine Antwort. Da hab ich noch die Hoffnung, dass dies bei meinem Kind nicht so ist. Er ist eher klein und sehr schmal. Denke nicht, dass er in den nächsten zwei Jahren so in die Höhe schiessen wird.
Danke für deine Antwort. Da hab ich noch die Hoffnung, dass dies bei meinem Kind nicht so ist. Er ist eher klein und sehr schmal. Denke nicht, dass er in den nächsten zwei Jahren so in die Höhe schiessen wird.
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Schulthek-Kauf... Ist es effektiv so, dass man überall nur diese doofen Sets bekommt, und keinen Schulthek mehr einzeln kaufen kann?
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Im Fachhandel dünkts mich ja, gibts nur Sets. Im Warenhaus hats evt. auch anderes.
Hmm, ok. Dann muss ich mich so Mal noch umschauen...
- stella
- Mod. im Ruhestand
Den Ergo gibt es nur im Set...
Andere Marken (Funki, Big,...) kann man einzeln kaufen...
Andere Marken (Funki, Big,...) kann man einzeln kaufen...
Danke!
- Sonneonline
- Senior Member
Funke gibst bei uns jetzt auch nur noch im Set. Ausnahme bei Vorjahresmodellen...
- Allegra85
- Vielschreiberin
@sonneonline
wo findet mir die Vorjahresmodele von Funke? Mir hat der Gepard so gefallten. Vielleicht ja meinem Sohn auch...
wo findet mir die Vorjahresmodele von Funke? Mir hat der Gepard so gefallten. Vielleicht ja meinem Sohn auch...
Allegra85 with boys 2009 & 2011
- Sonneonline
- Senior Member
In den Papeterien haben sie manchmal noch Vorjahresmodelle, aber einfach nur noch Einzelstücke... da müsstest du auf "gut Glück" schauen gehen. Gesehen habe ich es va. an den "Schulsack-Tagen" in Burgdorf und so hat es mir die Verkäuferin auch gesagt.

- Allegra85
- Vielschreiberin
In diesen Tagen gibt es im Loeb 20% Rabatt, wenn man die Goldkarte (Punktesammelkarte, natürlich gratis) hat. Wir haben 45.- gespart dadurch.
Bei uns wurde es der Funki Funny Bag mit dem Gecko. Er ist gross, aber super zum tragen und zum händling.
Bei uns war der Verschluss ein Kriterium, da sein älterer Bruder letzte Weihnacht unser Geschenk beim heimtragen zerschlagen hat, weil er sich mit offenem Schulsack gebückt hat. Leider ist er immer zu faul ihn zu schliessen.
Bei uns wurde es der Funki Funny Bag mit dem Gecko. Er ist gross, aber super zum tragen und zum händling.
Bei uns war der Verschluss ein Kriterium, da sein älterer Bruder letzte Weihnacht unser Geschenk beim heimtragen zerschlagen hat, weil er sich mit offenem Schulsack gebückt hat. Leider ist er immer zu faul ihn zu schliessen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
In der Landi hats gerade Schulthek-Aktion. Da gibt's ein Herlitz-Set für 69.-

Herzlichen Dank!
Hallo zusammen
bei Officeworld finden jetzt dann bald die Schulthek-Tournee statt. Weiss jemand wieviel billiger diese dann sein werden?
bei Officeworld finden jetzt dann bald die Schulthek-Tournee statt. Weiss jemand wieviel billiger diese dann sein werden?
meinte gelesen zu haben 20%