November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Habibi74
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Habibi74 »

@elli: Super mit der Reduktion. Das wird bestimmt viel helfen.

@fiona: OMG, was Du da bloss verpasst hast :mrgreen: Immer lustig wie schnell sich Sensationsgeschichten herumsprechen. Bloss gut ist es dieses Mal wirklich eine Geschichte. Apropo, bauen, da hört man immer soviele Horrorgeschichten. Wir haben eine Eigentumswohnung ab Plan gekauft und konnten dann einfach noch alles aussuchen. Klar, ist kein komplettes Haus, aber mir hat es riesigen Spass gemacht und ich würde sofort nut bauen beginnen wenn wir könnten :wink: Kann die ganzen Horrorstories überhaupt nicht bestätigen.

@pucken: Ich hatte die Swaddle Me Pucksäcke. Sind ganz praktisch, aber Sohnemann konnte sich trotzdem immer mal wieder befreien. Ich glaube am Besten funktioniert es eben wenn man es wirklich ganz von Anfang an gleich anwendet. Aber wie gesagt, irgendwie war ich nie so ganz richtig überzeugt.

@barbamama/KK Anmeldung: Haben noch keine KK gemacht, werde mich aber bald mal darum kümmern. Wollte erst noch abwarten weiss nämlich gar nicht mehr ob wir die Kostengutsprache fürs Spital beantragen müssen oder ob das Spital das selber veranlasst. Weiss da jemand gerade noch Bescheid?

@joteli: Schönes Erlebnis, insbesondere für den Mann.Und sonst gutes Durchhalten für die nächsten 4 Wochen.

@Muinze: Dacht ichs mir :wink: (bin eine der stillen Mitleserinnen und Gelegenheitstester) Die Crocs sind wirklich super und es gibt eine Riesenauswahl. Ich freu mich also schon sehr auf den Högsee :mrgreen:
Bild Bild

@mae: Genau die richtige Einstellung. Man kann sich so gar nicht vorstellen was da auf einen zukommt. Und das geht glaube ich auch die nächsten Jahre noch so weiter :wink: Man muss so oft einfach wieder im jeweiligen Moment entscheiden und keiner kann einem sagen was wirklich richtig und was falsch wäre weil es das einfach nicht gibt. Und neben den Bedürfnissen des Babies sind da ja auch noch die Eltern. Ich finde es ganz wichtig, dass es auch für Euch dann jeweils stimmen muss.

@
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@joteli: schreibe parallel dazu im word und kopiere den text danach in den frame, so hast du das problem nie wieder. –das hatte mich doch am anfang auch immer, mega ärgerlich, gell?
Och,diese wks sind doch das letzte. Da finde ich den „durchdiener“ viel besser.dann hat man(n) danach ruhe davon.
Einen herzigen bauch hast du!

@barbamama: eben, das finde ich so komisch, dass man von dem angeblichen „mangel“ nichts bemerkt, ist doch kurrlig, oder findest du nicht?

@fiona: mein mann hat den „stadl“ (schüür), in der wir wohnen auch grösstenteils selber gebaut. Bei spezifischen fragen, könnte ich diese sicher weiterleiten. :-D

@elli: ja, das ist der nachteil in österreich. Auch ausserklinische geburten sind voll die ausnahme und werden eben nicht sooooo gerne gesehen.
Gut, dass du so reduzieren durftest. 31 studen sind ja auch noch genug,meiner meinung nach.

@habibi: mal schauen, ob ich die crocs online bestellen muss, oder obs das iiiirgendwo in ibk oder landeck zu kaufen gibt.
Der högsee ist wirklich toll geworden. Gestern hatte es zwar mega viele leute, fast zuviele für meinen geschmack…

@us: gestern beim kinderfest war alles super, ausser den vielen leuten.:-D
Aaaaber danach hatten sohnemann und ich den grössten streit seit eeewigs. Es war wirklich sehr schlimm und machte mich sehr traurig. Vor lauter aufregung hatte ich dann prompt einen harten bauch, das erste mal in dieser ss. Zuhause haben wir dann zur dritt mit meinem mann das ganze nochmals thematisiert. Ich hoffe ganz fest, dass dies nicht mehr vorkommt. :-(
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@Eisenmangel: der ist eben etwas fies. Man merkt es laaaanngggee nicht und irgendwann kommen dann die Symptome. Aber der Körper ist vorher schon auf hochtouren um alls aufrecht zuhalten. Oft kommen die Symptome auch sehr schleichend, so dass man sie kaum bemerkt. Finde es schon wichtig, dass man darauf achtet, dass der Wert gut ist, gerade in der SS.

@Habibi: was due mae geschrieben hast kann ich auch nur unterscheiben!!

@Fiona: Wau, könntest es ja noch toppen und eine echte horrorgeschichte draus machen :lol: finde es immer wieder spannend, was andere glauben und das sogar weiter erzählen. Gut kamen die Kollegen auf dich zu und es wurde nicht hinter deinem Rücken irgendwas herumerzählt, ich glaube, das wäre schwieriger zum aushalten.

@Stehen. Ich setzte mich auch oft hin, bin echt Stehfaul geworden.

@Pucken: habe zwei Pucktücher, jedesmal einmal ausprobiert aber ich empfand es nicht als gut. Irgendwie sah das Kind darin so komisch aus. Wir mussten aber auch nicht pucken, da unsere Babys nie probleme hatten und wir sie in der Anfangzeit bei uns im Bett hatten. So hatten sie die nötige Nähe.

@KK anmelden: Mein GG wollte per Internet anmelden aber die Site ging nicht. Er als Informatiker viel gleich mal ins Loch. Er versuchte dann per Telefon aber da konnte man ihm auch nicht weiter helfen :shock: Muss ihn nochmals fragen, was nun ist mit der KK....

@Hitze: ja gestern und heute macht mir die Hitze echt zu schaffen. Vorallem in der Nacht. Mir wird es so übel dabei. :|

@me: hatten gestern eine echte Familientragödie (also nicht mit GG und den Kindern sonder meine Familie) bin deshalb etwas durch den Wind und mag nichts machen. Aber anscheinend ist alles wieder "in Ordnung" und alle Familienmitglieder nehmen diese Aussage hin...
Gestern hatte ich wegen dem ständig einen harten Bauch und heute auch wieder... bin froh, wenn mein GG heute Abend nach Hause kommt.
Bin wegen dem auch kurz vor dem Weinen und mag nicht mehr alleine sein. Warum kann es nicht schon halb 7 sein?

wünsche euch einen schönen und gemütlichen Tag
Arya

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Nochmals ich

Wegen unseren Bauchbewohner: Ich bin ja so fasziniert wie gross mein kleiner schon ist! MIr ist das bei den anderen SS nicht so aufgefallen. Bin ja auch schon in der 24 SSW aber das finde ich schon noch krass! Und wie er auf meine Emotionen reagiert....wenn ich was spannendes schaue und etwas herzklopfen habe, dann strampelt er wie wild. Auch wenn ich wütend bin. Wenn ich traurig bin verhält er sich lange ruhig und plötzlich kommen wieder feine tritte. Wenn ich lache, ja...dann ist meistens ruhig xD

@Zwillinge: ich weiss jetzt nicht mehr, wer von das doppelte Glück bekommt aber ich wollte mal fragen, wie es dir geht und deinen kleinen? Welche schwierigkeiten du hast.

@SSW: muss nochmals darauf zurück kommen, mir wurde gerade klar, dass ich ja in der 24 SSW bin.....der letzte kam dann bereits in 10 Wochen! Oh mann, ich hoffe, das passiert nicht wieder

so nun lege ich mich auch noch etwas hin und versuche bei der Hitze auszuruhen.
Grüässli
Arya

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

traurig: Danke für eure Zeilen... Heute habe ich mich ein bisschen besser im Griff.

@miunz: Werde es in Zukunft auch so machen. ;.) Ja er gehört zu denen, die nachher weiter gemacht haben und nun hat er mehr WKs... Aber finde auch, die müssten nicht sein...
Stelle mir den Streit mit eurem Sohn auch ziemlich mühsam vor, vorallem bei dieser Hitze und als Schwangere... Gut konntet ihr mit ihm die Situation daheim in Ruhe anschauen.

Hebamme: Wir haben die SS bei der KK angemeldet und mussten nachher ein Formular ausfüllen und zurücksenden. Keine grosse Sache. Beim Spital bin ich auch schon angemeldet. Das lief über meine Hebamme, da diese in diesem arbeitet.

Sonnige Grüsse!
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

@arya: Ich verstehe dich sehr gut. Wir haben im Moment auch Zickereien zwischen uns Geschwistern. Also ich bin gar nich involviert, aber alle kommen mit dem Problem zu mir und ich sollte diese dann lösen. Aber mir wurde das auch zu viel. Musste mich distanzieren. Ich finde als Schwangere sollten wir auf unsere Gefühle achten, denn wie du so schön geschrieben hast, merkt unser Kind sehr viel...

Erhol dich gut!
*Sternchen 8.SSW/2014*

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@arya: ach so. das wusste ich jetzt wirklich nicht. Ich dachte man merkt es ziemlich schnell selber wegen der müdigkeit. Finde es auch wichtig, dass alles passt bei den werten. Die unterschiedliche handhabung von ärzten finde ich allerdings komisch. :?
Oje, hoffentlich bringt heute das gewitter (bei uns gewittert es heute, in der CH auch?) abkühlung, sodass dir nicht mehr übel ist in der nacht. :wink:
Ouuu, lass dich lieb umarmen. Blöde sache mit der familiengeschichte. :cry: Hoffentlich kommts rasch wieder ins lot!!!
Wegen dem krümel: ist bei mir genau so! :D ist mir in der ersten ss auch nicht aufgefallen. :mrgreen:

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

jaaaa!!! hier hats gewitter! endlich abkühlung!

ich hab ja am montag den zuckertest gemacht. da redete ich davon mit der sprechstundenhilfe, ob ich das vor 8 jahren auch machen musste und so... und ich sagte ihr, dass das doch eh alle anders handhaben. sie hat sofort widersprochen und sagte, das seien jetzt die genauen anweisungen... und gestern sagte mir eine freundin in bern ganz was anderes... also es macht es wirklich jeder anders. der FA sagte mir auch, dass meine eisenwerte zwar ok sind, aber dass in der SS die eisenwerte eh sinken. man soll vorbeugen und etwas nehmen. ich nehme die normalen SS vitamine nicht mehr. bin der meinung, dass ich genug früchte und gemüse esse. aber ich bin nächste woche 2 tage in D und werde mir eine grosse Flasche Floradix holen.
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Elli: schön, dass du reduzieren konntest. Das hilft sicher.

Fiona: wir haben uns sozusagen in ein Projekt eingekauft. Ein grosser GU hat das Land gekauft und eine Überbauung mit Blöcken und 9 Doppeleinfamilienhäusern darauf gebaut. Davon haben wir eine Hälfte gekauft. Als wir den Vertrag unterschrieben haben, war gerade der Keller fertig. Am Rohbau konnten wir nichts mehr ändern, aber halt den Innenausbau in einem gewissen Rahmen aussuchen.
Ich bin zwar vom Fach, aber arbeite seit dem Studium im Bereich Bahn-/Tram (Infrastruktur). Einfamilienhäuser sind nicht gerade meine Kernkompetenz. Wenn ich dir helfen kann, mach ich das aber gerne. Ich werde dir in den nächsten Tagen eine PN machen, da ich annehme, dass dies die anderen nicht sonderlich interessiert.

Bauen generell / Horrorstories: ich würde auch keine Horrorstories erzählen (obwohl ich einige kenne ;-)). Selber bauen ist durchaus machbar. Aber man sollte nicht blauäugig da ran gehen. Und für mich ist es ein riiiesen Unterschied, ob man eben selbst baut oder ab Plan kauft.

Habibi: bei mir hat damals einfach die FA die Spitalanmeldung gemacht. Eine Gutsprache habe ich selbst nicht eingeholt. Aber wie das genau läuft weiss ich auch nicht.

Muinze: tut mir leid hattest du einen Streit mit deinem Sohn. Hoffe es ist nun alles wieder in Ordnung.

Arya: tut mir leid wegen der Familie. Hoffe auch bei dir ist alles wieder in Ordnung. Schau zu dir!

Phuu, endlich hat es geregnet. Ich bin so froh, dass morgen nur 24 Grad angesagt sind. Ein Tag zum Durchatmen.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Ich schon wieder!

Wer von euch nimmt denn die Vitaminpräparate noch?

Ich bin auch sehr froh gibt es heute eine angenehme kühle Nacht. :-)

Pfuused guet!
*Sternchen 8.SSW/2014*

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@jogetli: ich nehme sie aber eher unregelmässig. Vergesse sie manchmal. Warum fragst du?

@me: die familiäre situation ist immernoch angespannt. Mein schwager hatte am dienstag einen psychotischen anfall der bis jetzt anhält. Leider ist meine schwester nicht stark genug um ihn einzuweisen. Er bedroht sie, uns und sich selber mit dem tod. Es ist im moment sehr schwierig.
Aber sonst geht es mir gut :)

@harter bauch: habe mich gefragt, ob man die kleinen auch bei einem harten bauch spüren kann. Habe seit dem vorfall öfters das gefühl von einer harten kugel aber ich spüre dann manchmal doch noch das kind fein. Kann das sein? Oder drückt dann das kind sich einfach arg gegen die bauchdecke?

@nesttrieb: habe ich glaub noch nicht aber ich habe unglaublich lust, den garten etwas umzugestalten. Leider komme ich kaum vom fleck wenn meine kleinen jungs dabei sind und bei diesem truble eo zur zeit herscht, kann ich sie nicht abgeben, dabei wöre heute gerade ein guter tag dafür

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Ahhhhh, wie herrlich! Ich bin gerade soooooo froh über die Abkühlung! Ich fühle mich gerade wie ein anderer MEnsch und bin voller Tatendrang. Heute Morgen habe ich schon das Gemüse aus unserem Garten in ein leckeres Sugo zum Einfrieren verwandelt *freu*! Und heute Nami hab ich sturmfrei (der Kleine ist bei den Grosseltern und ich werde endlich die Vorhänge für unser Schlaf- und Badezimmer in Angriff nehmen. Der Stoff dafür liegt wohl schon so 3 Monate herum :roll:
Die letzten Tage hatte ich echt Mühe mit der Hitze. Mir war richtig schlecht, ja nicht zu viel essen, sonst hing ich wieder über dem Klo und entsprechend schlapp und antriebslos habe ich mich gefühlt.
Gestern hatte ich Termin bei der Hebi. Leider verlief alles etwas anders als geplant. Den Termin früh morgens musste sie absagen, da sie mit einer Frau am Gebären war. Gegen Mittag rief sie mich dann an, ob ich jetzt im Spital vorbei kommen könnte für den Untersuch. Bei der Frau dauere das noch etwas länger. Wir also ab ins Spital. Als wir dann dort waren wars plötzlich richtig hektisch, weils dann wohl doch schneller ging als angenommen. Schlussendlich hatte ich jetzt einen ganz kurzen Untersuch bei einer anderen Hebi... Naja, Herztöne hören war total schön und auch sonst ist alles picobello in Ordnung.

@Joteli
Ich habe nur Folsäure genommen und damit habe ich in der 9. Woche oder so aufgehört.

@Elli
Super, dass das mit dem Reduzieren geklappt hat. 45 h sind schon arg viel, vor allem bei der Affenhitze!!

@Muinze
Oje, das klingt ja heftig mit deinem Sohn! Da war sicher bei euch beiden die Hitze nicht ganz unbeteiligt. Ich hoffe, dass ihr es ihm gut begreiflich machen konntet!

@Arya
Ich wünsche dir, dass sich das mit deiner Familie rasch klärt und dass es dir nicht allzu sehr auf den Bauch schlägt!

@Pucken
Ich habe ein Pucktuch und ich hatte das Gefühl, dass es ihm ganz gut gefällt. Ging aber nur bis ca. 3 Monate. Danach hat er sich immer freigestrampelt und ich habs gelassen.

@KK anmelden
Haben wir noch nicht gemacht. Wäre aber eigentlich mal eine Idee...

So, jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Tag!!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@barbamama: ich bin froh, dass ich beim umbau der schüür noch nicht dabei war. Ich glaubs ich hätte die nerven nicht dafür. Mein mann nahm/nimmt solche dinge sehr gelassen. (auch wenn er mehrere stories erzählen könnte)
Den streit konnten wir zum glück gut lösen. Ich ärgere mich aber sehr über mich selber, da ich nicht nach meinen „richtlininien“ gehandelt habe. Wurde grob und laut gegenüber dem kleinen und das finde ich wirklich ungut. :evil: Habe mich dafür auch bei ihm entschuldigt. :cry:

@joteli: ich nehme das elevit noch bis es fertig ist und dann lass ich s glaubs auch mal bleiben. Dazu florabio wegen dem eisen. Neu noch die schüssler nr 3 auch wegen dem eisen.

@arya: ou nein, so eine schlimme situation für deine schwester (und euch alle in der familie!) ich hoffe sie ist bald genug stark in einzuweisen. –wobei er wahrscheinlich eh nicht bleiben würde, was meinst du? :(
Nestbau betreibe ich auch noch nicht. :lol: Unsere wohnung könnte aber eine generalreinigung brauchen. :oops: aber darauf hatte ich schon in der ersten ss immer gewartet, der putzfimmel wollte einfach nicht kommen. hihihi

@me: alles bestens. War gestern wieder bei der hebi zur akupunktur und zum tapen. Bei der gelegenheit haben wir auch das vorgehen nach der geburt besprochen. Sowie die geschichte mit den eisenwerten. Da ich den mutterkindpass dabei hatte, konnte sie die werte ablesen und fand diese alle optimal. Meine fä hat wohl mehr theater gemacht, als das nötig gewesen wäre. :?

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Ich bins nochmal

ich habe noch eine Frage bezüglich Sexualität: Ich habe seit drei Wochen ein sehr komisches Empfinden bei GV. Ich habe zwar lust aber wenn der GG ans Werk geht, dann spüre ich wie nichts. Als wäre da unten nichts vorhanden. Frage mich, mit was das zu tun haben kann. Finde mich nicht unsexy mit SS-Bauch. Das ganze ist dann recht frustrierend :?
Kennt das auch jemand oder bin ich da ein Exot?

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@joteli: ich nehme täglich gynefam, zusätzlich Magnesium, Vitamin D, Eisen und probiotika. Wieso meinst du?
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@muinze: Ja das mit den FA's ist so eine Sache... manchmal sind sie einfach auch spitz, was zu verkaufen weil sie was verkaufen müssen. Und da es nicht schadet so etwas einzunehmen kann man das ja auch gut verkaufen....

@me: habe gerade erfahren, dass der Schwager nun Medis bekommen hatte und wieder zu Hause sei. Er solle sich bei einem Psychiater melden und die Tabletten einnehmen. Wenn nicht, muss die Schwester sich bei ihm melden... mals schauen, wie das weiter geht. Möchte eigentlich jetzt nichts mehr damit zu tun haben, wird mir alles zu blöd dort (sorry für den ausdruck) aber in meiner Familie wird schnell viel Wind gemacht und alles ist total schlimm und dann wieder nicht mehr, das ist echt anstrengend mit der Zeit. Solange der Schwager ja alles macht wie er es verordnet bekommen hat, ist mir das andere gleich. Ausser er tickt wieder aus, dann ist es was anderes aber das wollen wir mal nicht hoffen.

@Ferien: ich freue mich nun noch mehr auf unsere Ferien! wir reisen am 7.8. ab nach Dänemark! Habe es echt nötig ;)

@Belastung: Geht es euch auch so, dass ihr immer wie träger werdet? Ich bin seit ein paar Wochen sehr oft alleine zu Hause da mein GG oft geschäftlich weg ist und irgendwie mag ich langsam nicht mehr. Zur zeit kann ich aber nur schlecht Hilfe anfordern von meiner Familie und meine Schwigis sind mehr in den Ferien als zu Hause :roll: Muss einfach die Zähne zusammen beissen...

so ich versuche mich noch etwas zu erholen bis die kleinen wieder wach sind..

Grüässli
Arya

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Vitaminpräparate: Danke für eure Rückmeldungen. Wollte nur mal hören, wie ihr das so macht. :) Was ihr darüber denkt. Die ersten 14 Wochen habe ich die Burgerstein SSW Chapseln täglich eingenommen. Mir schmecken die einfacht überhaupt nicht. Meine FA sagte, es wäre wichtig diese immer einzunehmen, also die ganze Schwangerschaft. Aber habe fast das Gefüht, mir wird auch ab denen Übel. Habe sie darum nun eine Zeit lang nicht genommen. Es beruhigt mich nun, zu wissen, dass ihr diese Sachen auch nicht so strikt einnehmt. Esse sehr gesund und ausgewogen, täglich Früchte und Gemüse und mein Eisen ist auch noch in Ordnung... Magnesium muss ich auch nehmen. Aber mit dem habe ich kein grosses Problem. :)
*Sternchen 8.SSW/2014*

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hallo Frouenä

Abkühlung: Uiii tut das gut, dürfte aber gerne noch ein wenig mehr sein :oops: .

KK Anmeldung: Ab wann ist es sinnvoll für Offertanfragen für den kleinen?

Ayra: Ich wünsche dir mit der Familie viel Kraft. Solche Situationen sind nie einfach.

Ayra 2: Zu deiner Fragen wegen der Sexualität kann ich nichts sagen. Ich erlebe seit der SS alles viel intensiver. Vielleicht spricht du das mal bei der Hebamme an?

Vitaminpräparate: Nehme am morgen eine Tablette, dazu separat Magnesium und so ein Eiweisspulver. Dann gehe ich noch jeden Monat eine Vitamin B12 machen (war aber auch schon vor der SS) :roll: .

Ferien: Arbeite noch diese und die nächste Woche, danach habe ich eine Woche Ferien. Leider ohne GG, dafür hat meine beste Kollegin auch :mrgreen: . Einkaufstour ahoi .

Arbeit/Pensum: Merke das die 70% meinem Körper sehr gut tun. Nur mein Kopf macht noch nicht mit. Habe das Gefühl ich bin ein Jammerli und lasse alle im Stich :cry: .

Liebi Grüess

Elli
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

uii ich bin ja schon ein UHU :-)
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Juhu Elli, gratuliere zum UHU! :-) Die Zeit vergeht sooo schnell...

Ich nehme jetzt Magnesium und Vitamin D, das mir von der Ärztin wegen des verkürzten Gebärmutterhalses verordnet wurde. Sonst nix...

Habt ihr für das Baby auch noch nichts gekauft? Bei uns ist es irgendwie noch so inexistent! Es hat noch keinen Namen, keine Kleider, kein Zimmer, gar nichts... :-/ Und irgendwie hat bei mir das ganze Nestbaugedöns noch nicht angefangen!
Bueb 2013
Meitli 2015

Gesperrt