Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kleine30
Member

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

@jww
Mir gehts genau wie dir. Unser Kleiner liegt immer noch in BEL und meine FA hat heute gemeint er hat zuwenig Fruchtwasser zum sich noch drehen. Wurde heute im Spital angemeldet, für die Vorbesprechung des Kaiserschnitts.

@wuscheline
Vielen lieben Dank für dein Angebot. Falls ich nich Fragen oder so hab, werd ich sehr gerne darauf zurückkommen. Das ist lieb von dir.

@Regebögli
Oh ich kann dir auch nachfühlen. Mich zerreisst es fast, wenn ich stehe oder laufe, ist kaum auszuhalten. Hab jetzt ein Rezept gekriegt, für den Beckengurt. Mal schauen ob das hilft.

@me
Momentan etwas Depriphase. Schmerzen sind echt heftig, auch im Rippenbereich, weil der Kopf drau drückt und die Symphysenschmerzen rauben mir den Schlaf!
Aber bald ist es ja geschafft. Bin dann gespannt auf die Besprechung im Spital.

Wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüsse und besonders möglichst wenige Beschwerden. ;)
Bild

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

guäte tag!

@ jww
schade :roll: evt klappts ja doch noch, daumen sind noch nicht entspannt! und sonst gilt mein angebot auch für dich falls du fragen hast (auch gerne per PN) zum KS.

@ Regebögli
hört sich wirklich so an, als ob sie sich gedreht hat :) hast du bald wieder FA? heb sorg, die schmerzen sind echt nicht so gäbig.

@ kleine
sehr gerne! uff ja symphese kann so mühsam sein :roll: auch dir guäti besserig, und gli gli haben wir es geschafft!

allen einen lieben gruss
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

jww
Member

Beitrag von jww »

@kleine30: ich drück die daumen, dass sich euer baby trotzdem noch dreht!

@wunscheline81: vielen dank fürs angebot.. werde mich gerne dann einmal melden.. jetzt möchte ich noch etwas zuwarten mit dem gedanken an den kaiserschnitt...

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hallo liebe Julimamis

Schon Juni!!!!! :shock:
Langsam wird der Bauch halt schon schwer... Merke es jetzt vor allem beim Bücken, dass es sehr unring ist. Allen mit Symphysen-Schmerzen: hoffentlich hilft der Beckengurt! Habe schon sehr viel Gutes davon gehört.

Abendstern: wie geht es Dir inzwischen? Besser mit den Schmerzen und Stimmung?
Also ich fühl mich teils auch wieder wie anfangs SS... es lüpft mich bei starken Gerüchen und bin wieder empfindlicher. So eine SS ist halt eine echte Hormon-Achterbahn, einfach nicht zu streng mit sich sein :)

Jww und Kleine: Drück' Euch auch die Daumen, dass sich das Kleine noch dreht! Und jww, wenn Dir der KS Sorgen bereitet, dann informier dich doch noch über die Möglichkeit bei BEL spontan zu gebären - halt bei den Spitälern, die das anbieten. Vielleicht hilft Dir das, die verschiedenen Vor- und Nachteile besser abzuwägen und dann sicherer zu sein bei Deiner Entscheidung. Hatte zwar noch keinen KS, doch von meinen Kolleginnen/Freundinnen habe ich auch nichts schlimmes dazu gehört. Wenn alles gut läuft, ist man sicher auch da wieder bald auf den Beinen. Und die Hauptsache ist ja, dass es Mutter und Kind gut geht - egal, wie geboren wurde.
Bei unserem weiss ich noch nicht, ob es sich gedreht hat... erfahr's dann bei der nächsten Kontrolle. Habe zwar eigentlich das Gefühl, Füsschen zu spüren, aber eben, sicher sein kann man sich erst mit US.

Dammmassage etc. ist nicht so mein Ding. Hatte beide Male einen Dammriss und beide Male sind sie jeweils schnell und gut verheilt. Hatte mir das viel schlimmer vorgestellt vor der ersten Geburt. Aber eben, wie es schon in meiner Ausbildung hiess: am Kopf und am Arsch heilt alles :D
Aber ich habe mich entschlossen, dieses Mal Himbeerblättertee zu trinken. Der soll ja auch helfen beim Lockern des Beckengewebes. Und Heublumendampfsitzbäder werde ich auch wieder machen - die sind wenigstens angenehm :wink:

Regebögli: viel Nerven mit deiner Grossen wünsch' ich Dir! In dem Alter brauchen sie halt auch viel Aufmerksamkeit und Energie und können noch nicht so zurückstehen, weil die Eltern grad noch viel anderes im Kopf haben oder grad nicht so mögen. Hoffe auch fest, dass dein Mann dich gut unterstützen kann nach der Geburt. Wird er noch etwas Ferien nehmen? Bei meinen beiden Rackern versuch ich's mit Humor, wenn sie grad wieder am Durchstarten sind... klappt aber auch nur, wenn ich selber einigermassen zwäg bin.

Allen einen wunscherschönen Junibeginn und gute letzte Vorbereitungen!

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder ;)

Ich hoffe eure Babys drehen sich noch! Und sonst, wie Wuscheline sagte, ist es auch von Vorteil wenn man die Tage bis zur Geburt abkreuzen kann im Kalender :)

@kleine ich hoffe die Schmerzen sind überstanden?! Ansonsten ganz gute Besserung!

@Rägebögeli ich hoffe deine Prinzessin lässt dich noch zur Ruhe kommen resp.dein Partner kann dir noch unter die Arme greifen!

@Miezekatze danke der Nachfrage :) mir geht es hormonell besser. Leider hab ich seit 3 Nächten so starkes Sodbrennen, dass ich kaum zu Schlaf komme. Wie geht es dir?

@Dammmassage ich bestelle mir diese Woche den Epi No und werde nächsten So damit beginnen. Dann bin ich bei 35+0. Unsere Kleine ist ja schon in Startposition und einer natürlichen Geburt steht momentan nicht's im Weg. Ich habe nur Gutes über den Epi No gehört. Und ich hoffe, ich kann im Wasser gebären. So wird der Druck auf den Damm auch minimiert.

@Arbeit Da ich mit meiner Chefin ein super Verhältniss habe, habe ich mit ihr abgesprochen wann ich mich krankschreiben lasse. Meine FÄ hat mich beim letzten US gefragt ob sie mich krank schreiben solle. Habe gesagt ich werde mich melden. Da ich langsam wirklich keine Kraft mehr habe für's Arbeiten (Verkauf) werde ich noch bis Mitte diese Wo arbeiten da mich meine Chefin bis dann noch braucht und danach werde ich mich krankschreiben lassen.

Allen eine Gute Zeit und bald haben wir unsere Schätzlis in den Armen :)

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Ah und das mit dem Himbeerblättertee werde ich nächste Wo auch starten :)

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Abendstern oh je das kenne ich leider schon länger...hoffe du findest etwas das etwas abhilfe und linderung schaft.

@allen ist das für Euch ok wenn wir dann die erste Seite ergänzen mit den Babys die auf die Welt gekommen sind da wir ja eh nur noch wenige sind die hier aktiv mitschreiben, oder wollt ihr einen neuen theard?

@me weis das jemand kann schleimpropfenabgang auch ohne bräunlich blutige einlage sein? Ich verliere seit Tagen ganz dickflüssigen gelblichen Schleim meist nachdem der Bauch winige male recht hart gewesen ist. Hatte bei meiner ersten ss auch ca 1 Monat immer wieder teilstückabgang vom Schleimpfropfen habe es aber von der Farbe her anderst in Erinnerung. Bin dann ja bei der Kontrolle echt gespannt ob sich was getan hat und was sache ist. Nächste Kontrolle ist am 14.6. Habe heute ausgerechnet das wenn Mäuschen gleich kommt wie meine erste dann sind es noch 7 wo also denke ich das es Tendentiel eher weniger sein werden.

Alles eine guten Endspurt.
Bild

Bild

wuscheline81
Member

guten tag!

@ jww
ja auf jeden fall, hoffen wir dass du mich nicht fragen musst ;)

@ Miezekatze
ja es rückt näher und näher... dir auch noch gutes letztes vorbereiten und hoffentlich nimmer allzu arg mit der symphese.

@ Abendstern
ein grüessli hier an dich :)

@ Regenbögli
ja von mir aus ist das ok wegen der ersten seite, danke an dich. hm ich denke eher nicht, dass es schon der SP ist, auch wenn der stückweise abgehen kann. er kann sich ja zwar aber auch wieder wie neu bilden. glaubs solange du sonst nix hast und es nicht blutig ist, würde ich mir keine grossen gedanken machen.

allen einen lieben gruss
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

jww
Member

Beitrag von jww »

@ regenbögli: die ergänzung auf der seite 1 wäre toll! vielen dank an dich!

da ich noch ein völliges greenhorn bin, kann ich leider keine Auskunft geben über den SP.. wenn du unsicher bist, würde ich mal im spital anrufen.. die hebammen da geben sicher gerne auskunft!

ich wünsch euch einen guten wochenstart... ich geh heute das erste mal moxen.. mal schauen, ob sich die kleine so dreht..

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@jww drück Dir die Daumen das es klappt. Bin dann in einer wo auch gespannt wie Madame wirklich liegt.

@wuscheline81 ne sorgen oder so mache ich mir keine mehr bin ja nun auch schon in der 33ssw und sage mir wenn sie in den nächsten Wo wirklich kommt dann ist es dann so. Sicher wäre es besser noch 1 Monat zu warten aber das Schlimmste wäre jetzt ja durch nur die lungenreifung und das Wachstum noch etwas zu wenig.

@me jetzt kommt glaubs der Sommer musste heute morgen meine hässlichen Gummistützstrümpfe montieren weil mir meine Venen so weh taten...und geflucht dabei wie ein Rohrspatz hihi ist so gar nicht meins diese sch....teils. aber bin ja immerhin lange drumrum gekommen und sollte mich von daher nicht beklagen....
Ich bin kao und häng grad unter der Sonnenstore auf der Terasse rum die wärme auch wenn sie schön ist hat mir grad den rest gegeben. Phuuu wünsch alles ein schönen Tag. Ich habe schon seit dem aufstehen irgendwie einen harten Bauch heute naja mal schauen..... :wink: glaubs diese schwüle macht meinem Körper grad zu schafen. :oops:
Bild

Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Ist ja ruhig geworden hier. Hoffe es geht soweit allen gut. Ich hatte die letzen Tage oder eher Nächte immer wieder Senkwehen, nun hats Platz gegeben und ich kann wieder besser durchatmen und auch das Üble Magenbrennen ist so um einiges besser geworden, dafür ist das bücken und Schuhe binden fangs eine echte Herausforderung geworden. So nun hibble ich dem untersuch am Di entgegen da ich irgendwie nicht wirklich einschätzen kann ob und was alles gegangen ist die letzten Tag.

Wie geht s Euch so? Schon weitere Babynews?
Bild

Bild

wuscheline81
Member

guäte tag

@ Regebögli
ah dann hat sich der bauch gesenkt. ja das glaube ich, dass du gespannt bist :) soweit ich weiss gibts noch keine weiteren babynews.

grüessli und schöns weekend ah alli!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo ihr Lieben Julimamis

@Regebögli
Uhh da bist du bestimmt froh wegen deinem Bauch. ;) und bzgl. Stützis, ich kann nicht mit denen. Das ist def. eine Hassliebe. :P

@wuscheline
Ich hoffe dir geht es soweit gut.

@jww
Wie geht es dir? Weisst du schon ob sich dein Baby num gedreht hat? Drück dir weiterhin die Daumen.

@me
Habe nä. Donnerstag Besprechung Kaiserschnitt, bin schon mega gespannt! Habe aktuell aber wieder mit Übelkeit zu kämpfen. :( kennt das auch jemand von euch? Und Sodbrennen hab ich leider immer noch und die Übungswehen sind auch nicht ohne.

@anderen/news
Hoffe euch gehts soweit auch gut.

Ich wünsche ein schönes Weekend und weiterhin alles Gute beim Endspurt.
Bild

natchen86
Junior Member

Beitrag von natchen86 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal... Bin eher die Stille Mitleserin ;-)

Ich habe auch immer wieder Senkwehen und einen extremen Druck auf die Blase.
Das meiste übel ist aber das mir die Hände andauern einschlafen. In der Nacht schlafe ich nur noch mit Schiene da sonst die Schmerzen unerträglich werden.

Am Dienstag hatte ich die letzte Kontrolle beim FA in der Praxis. in zwei Wochen muss ich mich im Spital vorstellen. Bin ja gespannt wie der Gebärsaal aussieht. Der Kleine ist immer noch sehr aktiv und tritt mich regelmässig :-) Der Kopf ist schon im Becken und "bohrt" sich weiter nach unten :-)

@kleine: ja bei mir ist die Übelkeit auch wieder zurück.... :evil: der FA meint das sei auch ein Zeichen das es nicht mehr all zu lange dauert ;-)

Eingerichtet sind wir fertig, die Tasche ist gepackt und wir werden immer ungeduldiger :roll: :lol:

Heute habe ich mein letzter Arbeitstag, zum Glück, denn das sitzen ist wirklich nicht mehr angenehm.
Arbeitet Ihr noch?

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Grüessli
Bild

nächster Termin:
03.07.2016 ET :-)

wuscheline81
Member

@ kleine
ich hatte das in den ersten beiden ss, so ab woche 32/33 wieder vermehrt übelkeit und erbrechen. diesmal (heb holz!) so wies ausschaut nicht. ui alles gute für die besprechung :) und guäti besserig auch mit dem sodbrennen. danke mir gehts so weit gut :D

@ natchen
in zwei wochen könnte der kleine ja auch schon da sein :wink: dir noch einen guten endspurt! ich hab ja nur beim ersten noch gearbeitet, aber ab der 36. ssw nicht mehr.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hallo zusammen!

sorry, dass ich mich so wenig melde - es läuft grad etwas viel hier. Dafür sind wir bald parat... Kliniktasche ist auch fast gepackt :)
Ausser ein paar Wehwehchen, ein bisschen Zwicken und Zwacken gehts immer noch gut - hoffe, das bleibt so. Und - obwohl das nasse Wetter natürlich langsam genügelet - bin ich sehr froh, ist es nicht so warm. So halten sich die Schweissausbrücke in Grenzen :wink:

Wie geht's euch allen so? Haben sich noch ein paar Babies gedreht? (wir wissen dann nach der nächsten Kontrolle mehr...) Wie waren die allfälligen Kaiserschnitt-Besprechungen?
Habt ihr euch alle für Vornamen entscheiden können? Da sind wir glaub's auch langsam auf der Zielgeraden...

Beim ersten hatte ich bis zur 38. Woche Teilzeit gearbeitet. Doch da gibt's sicher keinen fixen Wert, bis wann wie viel gut ist. Kenne Frauen, die bis zum Termin gearbeitet haben und andere, die sich schon relativ bald ganz krank schreiben liessen. Hängt sehr von der Arbeit ab und wie es einem geht. Und ein bisschen Verschnaufen und sich auf die neue Lebenssituation einstellen vor der Geburt tut schon gut. Gerade beim ersten Kind ist die Umstellung ja schon sehr gross (natürlich auch bei weiteren Kindern, doch dort sind's dann andere Bereiche, an welche man sich gewöhnen muss).

allen einen guten Endspurt und nicht zu streng!

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

ich melde mich auch wieder einmal.. in der letzten zeit war irgendwie einfach viel los.. ich hatte heute eine kurze kontrolle, um zu schauen, wie unsere kleine liegt... leider hat sie sich noch immer nicht gedreht.. wir haben jetzt einen termin im spital um uns einmal genauer über eine äussere wendung informieren zu lassen... aktuell sagt mir mein bauchgefühl eher nein...

@kaiserschnitt: wisst ihr wie das ist.. wird einem das baby gleich nach dem kaiserschnitt auf den bauch gelegt? in unserem spital kommt das baby auf die gebärabteilung und wird zuerst dem papa gegeben.. ist das überall so?

ansonsten geht es mir eigentlich gut.. unglaublich wie bald wir schon eltern sein werden... :)

schönen abend euch allen!

liebe grüsse

wuscheline81
Member

@ jww
daumen sind gedrückt! bei uns bekommt auch der papa nach den apgar tests das baby und darf auf den gebs. aber evt. kannst du den wunsch anbringen.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

@jww
Drücke dir weiterhin die Daumen. Wir haben den Spitalbesuch am Donnerstag, dind gespannt. Meine FA hat von einer äusseren Wendung abgeraten.

@bonding
Ich werde dies am Donnerstag ansprechen. Ich persönlich finde das Bonding auch nach einem Kaiserschnitt wichtig, auch grad wegen dem Stillen. Hoffe das die darauf eingehen werden.

@babynews
Sind eigentlich noch weitere Babys gepurzelt? Oder gibt es sonst News?

Wünsche allen einen schönen Tag
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Kurzes Update
Hatte heute Kontrolle Madame hat sich gedreht. Allerdings habe ich ziemliche schmerzen wenn ich eine Weile stehe oder zu lange laufe ect. Der Gyni meint es sei verm. Weil sie sich erst rel. Spät gedreht hat und nun mit dem Kopf rechten Druck gegen unten machen kann. Es vermutlich nun die Bänder ect alles nochmals dehnt so quasi im schnellprogramm. :wink:

Da der Gebärmutterhals immer noch irgendwo bei fasr 6cm ist hat ihn auch der ev schleimpfropfabgang ect nicht interessiert. Er meint es sehe gut ubd ruhig aus im Moment. In 3 Wo wär dann die nächste Kontrolle. Tja mal schauen ob es dann auch zur nächste Kontrolle noch kommt. Gut wäre es dann wäre ich bei 36+4 da wär dann auch die Lungenreifung ect durch.

Wir werden sehen Madame ist ca 2000/2100gr schwer und auf der mittleren perzentile mit Gewicht ubd grösse. Sollte es so bleiben werden wir eine spontangeburt versuchen und hald dann schauen falls es wieder nicht vorwärtsgehen sollte was wir dann machen.

Stillen kann ich leider nur solange ich das Ms Medi nicht nehme der Gyni sagt es gäbe zuwenig Erfahrungen mit dem Medi und stillen. Werde verm.1Monat stillen und dann meine mediterapie beginnen so hat die kleine doch etwas fürs Immunsystem.
Mal schauen wie es dann schlussendlich kommt.

Sorry geh ein anderes mal auf Euch ein bin grad etwas platt und am Smartphone finde ich es immer etwas Mühsam.
Bild

Bild

Gesperrt