Hallo liebe Julimamis
Schon Juni!!!!!
Langsam wird der Bauch halt schon schwer... Merke es jetzt vor allem beim Bücken, dass es sehr unring ist. Allen mit Symphysen-Schmerzen: hoffentlich hilft der Beckengurt! Habe schon sehr viel Gutes davon gehört.
Abendstern: wie geht es Dir inzwischen? Besser mit den Schmerzen und Stimmung?
Also ich fühl mich teils auch wieder wie anfangs SS... es lüpft mich bei starken Gerüchen und bin wieder empfindlicher. So eine SS ist halt eine echte Hormon-Achterbahn, einfach nicht zu streng mit sich sein
Jww und Kleine: Drück' Euch auch die Daumen, dass sich das Kleine noch dreht! Und jww, wenn Dir der KS Sorgen bereitet, dann informier dich doch noch über die Möglichkeit bei BEL spontan zu gebären - halt bei den Spitälern, die das anbieten. Vielleicht hilft Dir das, die verschiedenen Vor- und Nachteile besser abzuwägen und dann sicherer zu sein bei Deiner Entscheidung. Hatte zwar noch keinen KS, doch von meinen Kolleginnen/Freundinnen habe ich auch nichts schlimmes dazu gehört. Wenn alles gut läuft, ist man sicher auch da wieder bald auf den Beinen. Und die Hauptsache ist ja, dass es Mutter und Kind gut geht - egal, wie geboren wurde.
Bei unserem weiss ich noch nicht, ob es sich gedreht hat... erfahr's dann bei der nächsten Kontrolle. Habe zwar eigentlich das Gefühl, Füsschen zu spüren, aber eben, sicher sein kann man sich erst mit US.
Dammmassage etc. ist nicht so mein Ding. Hatte beide Male einen Dammriss und beide Male sind sie jeweils schnell und gut verheilt. Hatte mir das viel schlimmer vorgestellt vor der ersten Geburt. Aber eben, wie es schon in meiner Ausbildung hiess: am Kopf und am Arsch heilt alles
Aber ich habe mich entschlossen, dieses Mal Himbeerblättertee zu trinken. Der soll ja auch helfen beim Lockern des Beckengewebes. Und Heublumendampfsitzbäder werde ich auch wieder machen - die sind wenigstens angenehm
Regebögli: viel Nerven mit deiner Grossen wünsch' ich Dir! In dem Alter brauchen sie halt auch viel Aufmerksamkeit und Energie und können noch nicht so zurückstehen, weil die Eltern grad noch viel anderes im Kopf haben oder grad nicht so mögen. Hoffe auch fest, dass dein Mann dich gut unterstützen kann nach der Geburt. Wird er noch etwas Ferien nehmen? Bei meinen beiden Rackern versuch ich's mit Humor, wenn sie grad wieder am Durchstarten sind... klappt aber auch nur, wenn ich selber einigermassen zwäg bin.
Allen einen wunscherschönen Junibeginn und gute letzte Vorbereitungen!