Fragen zu ICSI - Teil 12
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 12
@Karottenkopf, freu mich so für dich!!! Ich hatte auch einen langen Kinderwunsch Weg in der Schweiz:-( Dank Bregenz bin ich jetzt Mutter eines Sohnes und das auch beim 1.Transfer.
Alles Liebe für dich!
Lg
Alles Liebe für dich!
Lg
- Manuela82
- Vielschreiberin
Karottenkopf herzlichen Glückwunsch. Das ist ja schön. Ja Urintest ist negativ. Morgen hätte ich den Bluttest. Rufe aber vorher noch an.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Manuela82
- Vielschreiberin
Seka nun körperlich geht es mir gut. Ansonsten ziemlich hoffnungslos. In der langen Kiwu-Zeit war das bis jetzt nie so. Aber vielleicht auch, weil dies wohl unser letzter Versuch ist. Mein GG hat klar gesagt, dass er nur einmal seine Samen abgeben würde.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

-
- Member
Vielen dank Euch allen!!!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017
3 negative IUI
-
- Member
@ Manuela wieviel Eisbärli habt ihr? Das ist gerade eine harte zeit für dich kann ich mir gut vorstellen, hoffe das Gespräch morgen bringt dir die positiven Gedanken zurück!
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI
3 negative IUI
Hoi zäme
@Karottenkopf, wooow härzliche Glückwunsch, das sind ja wunderbari News, dass es bereits bim 1. Versuech klappet het.
*bin zwar scho es biiiiiitzeli Niiiiidisch* aber ich mages Euch vo Herze gönne.
Gäll Du hesch de Transfer nach meh als 2 Täg gha?!
@Manuela82, es duet mir uh leid, dass es bi Dir au nid klappet het.
ich cha Dir grad sooo extrem fescht nachfüehle. Han ich das richtig gläse?! Händ Dir kei Eisbärli zur Verfüegig?
Sorry, wenn ich das so direkt säge, aber es isch würkli schaad, dass din GG nid bereits isch nomol sini Spermie zgeh. Das isch ja wohl s'chlinschte wo en Maa muess mache, er söll sich doch mol in dini Situation versetze, Du bisch ja schliesslich mit allne Hormon, Untersüech usw. belastet. Ich verstoh nid, warum d'Männer mit e bitzli *wxxxe* so es Problem händ. *Frustablass*
Es duet mir würkli uh leid...
bin grad irgendwie rächt truurig.
@Berggeiss82, ich drücke Dir ganz fescht de Dume, für de 1.Kryo versuech. Lönd Dir grad beidi lo Transferiere?
@seka, wie gaht's Dir *hibbelbuddy*? Gspürsch scho öpis, dass Schwanger bisch?
@me, dörft ich ächt ab jetzt au chli aktiver bi Euch mitschriibe?
ich han au grad die erschti IVF, bzw. ICSI gha, (Teil vom Gwünn isch mit IVF und en Teil mit ICSI befruchtet worde)
Leider het de 1. Versuech nid klappet und de Bluettest isch die Wuche negativ usgfalle.
Ich bin aber topmotiviert uf eusi Eisbärli und möcht eigetlich am liebschte grad sofort witermache.
D'Kiwu Klinik meint zwar, dass ich jetzt de näscht natrülich Zyklus muess abwarte.
*hmm aber warte*uf besseri Ziite isch nid grad mini Stärki*
Denn lieber de Transfer und denn 2 Wuche warte.. das chani guet.
Ich freu mich ufene aktive Ustuuusch mit Euch.
Ganz es liebs Grüessli und en schöne verrägnete uf em Couch-ume-flezende-Sunntig.
Missy
@Karottenkopf, wooow härzliche Glückwunsch, das sind ja wunderbari News, dass es bereits bim 1. Versuech klappet het.
*bin zwar scho es biiiiiitzeli Niiiiidisch* aber ich mages Euch vo Herze gönne.
Gäll Du hesch de Transfer nach meh als 2 Täg gha?!
@Manuela82, es duet mir uh leid, dass es bi Dir au nid klappet het.

Sorry, wenn ich das so direkt säge, aber es isch würkli schaad, dass din GG nid bereits isch nomol sini Spermie zgeh. Das isch ja wohl s'chlinschte wo en Maa muess mache, er söll sich doch mol in dini Situation versetze, Du bisch ja schliesslich mit allne Hormon, Untersüech usw. belastet. Ich verstoh nid, warum d'Männer mit e bitzli *wxxxe* so es Problem händ. *Frustablass*
Es duet mir würkli uh leid...

@Berggeiss82, ich drücke Dir ganz fescht de Dume, für de 1.Kryo versuech. Lönd Dir grad beidi lo Transferiere?
@seka, wie gaht's Dir *hibbelbuddy*? Gspürsch scho öpis, dass Schwanger bisch?
@me, dörft ich ächt ab jetzt au chli aktiver bi Euch mitschriibe?
ich han au grad die erschti IVF, bzw. ICSI gha, (Teil vom Gwünn isch mit IVF und en Teil mit ICSI befruchtet worde)
Leider het de 1. Versuech nid klappet und de Bluettest isch die Wuche negativ usgfalle.
Ich bin aber topmotiviert uf eusi Eisbärli und möcht eigetlich am liebschte grad sofort witermache.
D'Kiwu Klinik meint zwar, dass ich jetzt de näscht natrülich Zyklus muess abwarte.
*hmm aber warte*uf besseri Ziite isch nid grad mini Stärki*
Denn lieber de Transfer und denn 2 Wuche warte.. das chani guet.

Ich freu mich ufene aktive Ustuuusch mit Euch.
Ganz es liebs Grüessli und en schöne verrägnete uf em Couch-ume-flezende-Sunntig.
Missy
-
- Member
Danke Missy! Ja ich bin auch so froh beim 1. Versuch direkt geklappt, ich muss zwar noch Bluttest etc. abwarten ob wirklich alles i.O. ist, aber ich freu mich trotzdem schon mal! Das du etwas neidisch bist kann ich mir vorstellen, war ich auch schon sehr oft!
Der Transfer war nach 5 Tagen.
Der Transfer war nach 5 Tagen.
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI
3 negative IUI
- Manuela82
- Vielschreiberin
@ Missy und Karottenkopf: doch ich habe noch 7 Isbärli. Zum Glück. Ha nur müh positiv z Dänkä. Vellech erfahr ig morn meh. Ig wett mitem Kyroversuäch o grad wieter fahrä.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@manuela: ich find missy het rächt was de GG betrifft.. Wenn das di wunsch isch den findi ou seu er nid uf stuur schaute.. Er isch ja nid dä wo dhormone muess sprütze oder ä PU muess ertrage.. I würd da nid locker lah..
@ missy: i gspüre noni so viu.. Mi buch isch eifach rächt grösser worde.. Ha am Mittwuch wieder ä FA Termin szüri.. I hoffe mä wird dasmau dhärztön khöre.. Bi jetzt 6+3..
I verstah ou di fruscht.. Und i fühele mit dir und dr manuela.. Und wenn dir zgfüh heit das dir grad bim nächste zyklus mit kryo weit starte, denn machet das! I dänke ganz fescht ah euch.. Und es wird sicher ou bi euch klappe.. vo mir siiter ganz fescht umarmt..
@karottenkopf: gniesses muussaahh!!
@ missy: i gspüre noni so viu.. Mi buch isch eifach rächt grösser worde.. Ha am Mittwuch wieder ä FA Termin szüri.. I hoffe mä wird dasmau dhärztön khöre.. Bi jetzt 6+3..
I verstah ou di fruscht.. Und i fühele mit dir und dr manuela.. Und wenn dir zgfüh heit das dir grad bim nächste zyklus mit kryo weit starte, denn machet das! I dänke ganz fescht ah euch.. Und es wird sicher ou bi euch klappe.. vo mir siiter ganz fescht umarmt..
@karottenkopf: gniesses muussaahh!!
ET 23.12.2016 es sind twins
@berggeiss: ich hatte die Kryos auch jeweils im künstlichen Zyklus, und das obwohl mein Zyklus sehr regelmässig war. Grund dafür ist7war einfach die Planbarkeit….. und ehrlich gesagt fand ich es auch angenehmer so, ich musste so nur einmal zum US und der Termin für den TF konnte geplant werden (keine "Hü-Hott! Aktionen)
@karottenkopf: herzliche Gratulation!
@all: macht es euch was aus, schriftdeutsch zu schreiben? Ist einfacher zu lesen, danke!
@karottenkopf: herzliche Gratulation!
@all: macht es euch was aus, schriftdeutsch zu schreiben? Ist einfacher zu lesen, danke!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
herzliche gratulation karottenkopf!!
@all: war mal jemand von euch in der akupunktur wegen dem kiwu?
hat evtl. jemand einen tipp in der region SG?
hat evtl. jemand einen tipp in der region SG?
@ Manada
Nachdem ich letztes Jahr 4 neg. resp. so grenzwertig pos. Transfers hinter mir hatte wollte ich etwas neues versuchen und ging in die Akupunktur im Hinblick auf den nächsten Frischzyklus. Der Zyklus verlief sehr gut, in Anbetraccht meines Alters schon schier unglaublich - qualitativ wie quantitativ. Im Frischzyklus zeigte der Test dann wieder ganz schwach an - kurze Einnistung. Ich machtee weiter mit Aku und hängte die Kryo im künstlichen Zykus gleich an => nun bin ich in der 17. SSW mit Zwillingen.
Gleichzeitig habe ich allerdings zu meinem sonstigen Medikamentencocktail noch Cortison dazu erhalten. Obs nun die Aku war oder Cortison oder beides weiss ich nicht. Aber der Verlauf des Zyklus, die Anzahl guter Follikel und die Anzahl Blastos am Tag 5 haben mich doch sehr verblüfft und das schreibe ich der Akupunktur zu. War immerhin im Vergleich zu 5 vorangegangen Stimulationen - die erste 7 Jahre früher!
Nachdem ich letztes Jahr 4 neg. resp. so grenzwertig pos. Transfers hinter mir hatte wollte ich etwas neues versuchen und ging in die Akupunktur im Hinblick auf den nächsten Frischzyklus. Der Zyklus verlief sehr gut, in Anbetraccht meines Alters schon schier unglaublich - qualitativ wie quantitativ. Im Frischzyklus zeigte der Test dann wieder ganz schwach an - kurze Einnistung. Ich machtee weiter mit Aku und hängte die Kryo im künstlichen Zykus gleich an => nun bin ich in der 17. SSW mit Zwillingen.
Gleichzeitig habe ich allerdings zu meinem sonstigen Medikamentencocktail noch Cortison dazu erhalten. Obs nun die Aku war oder Cortison oder beides weiss ich nicht. Aber der Verlauf des Zyklus, die Anzahl guter Follikel und die Anzahl Blastos am Tag 5 haben mich doch sehr verblüfft und das schreibe ich der Akupunktur zu. War immerhin im Vergleich zu 5 vorangegangen Stimulationen - die erste 7 Jahre früher!
2010, 2012, 2016/2016
- grinsebacke79
- Member
Akupunktur:
Im meiner klinik haben die akupuntur im angebot. Hab es auch gebucht. Es wurde dann vor und nach dem transfer gemacht.
Es hat auf alle fälle sicher positiv beigetragen, da es ja gleich beim ersten versuch geklappt hat.
Schaden kann es auf alle fälle nicht.
Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Im meiner klinik haben die akupuntur im angebot. Hab es auch gebucht. Es wurde dann vor und nach dem transfer gemacht.
Es hat auf alle fälle sicher positiv beigetragen, da es ja gleich beim ersten versuch geklappt hat.

Schaden kann es auf alle fälle nicht.
Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
@entli und grinsebacke: danke für eure Antwort! dann versuche ich es glaube ich auch mal. mache mich mal schlau, wo es etwas gutes gibt in meiner Region.
ä schös tägli
ä schös tägli
-
- Junior Member
@sonrie , Entli und Kyrotransfer Schwangeren
Hattet ihr dann beim künstlichen Zyklus auch eine Downregulation?
Musstet ihr viel Oestrogene (Proginova) nehemen?
Ich sollte wegen meiner Blutgerinnungsstörung möglichst auf Oestrogenpräparate verzichten
Hattet ihr dann beim künstlichen Zyklus auch eine Downregulation?
Musstet ihr viel Oestrogene (Proginova) nehemen?
Ich sollte wegen meiner Blutgerinnungsstörung möglichst auf Oestrogenpräparate verzichten
ich musste einfach ab ZT 2 (?) Progynova nehmen plus eine spritze um den Zyklus auszuhebeln (weiss nicht mehr was das war).
Sprich doch mal mit deinem FA, vielleicht gibt es alternativen?
Sprich doch mal mit deinem FA, vielleicht gibt es alternativen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Junior Member
Ja, habe heute Termin. Wir möchten den Transfer im natürlichen Zyklus.
Und ja, es wurde uns empfohlen, gleich beide Embryos zurück zu geben...
Und ja, es wurde uns empfohlen, gleich beide Embryos zurück zu geben...
das bedingt wohl einfach eine engere Kontrolle, damit der richtige zeitpunkt nicht verpasst wird. ich hoffe, die Klinik steigt darauf ein (was sie meiner meinung nach fast müssen, wenn du möglichst wenig östrogene nehmen solltest.....). Ich drück dir die daumen!
hallo ihr lieben, ich komme nicht mehr draus...in der aktuellen KiWu Klinik wurden wir nicht so richtig beraten...aber man hätte angeblich bereits in diesem Zyklus schon beginnen können...aufgrund der Beratung, die mir fehlte, habe ich nun bei meinem FA noch einen Termin zur Information abgemacht...aber da kann ich erst Ende Mai gehen...bis dann beginnt dann schon wieder ein Zyklus...bin jetzt an Tag 2...gemäss Internet verliere ich nun doch sogar 2 Zyklen...nicht?
Sorry...ich bin einfach am Boden und möchte doch nicht Zyklus um Zyklus verlieren
Ich habe aktuell grad keinen Überblick, wer wo steht, aber ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Woche!
Sorry...ich bin einfach am Boden und möchte doch nicht Zyklus um Zyklus verlieren

Ich habe aktuell grad keinen Überblick, wer wo steht, aber ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Woche!