Hallo zusammen
Danke für eure lieben Worte. Das Forum tut mir immer gut denn ihr könnt mich "leider" alle so gut verstehen und das brauche ich zur zeit sehr.
Dachte die ferien tun mir gut aber habe noch meine tage so stark bekommen und die hormone spielen auch verrückt so dass ich ständig weinen muss obwohl ich ja meine ferien geniessen sollte. Seit drei Tagen regnet es hier in Thailand und das hilft auch nicht gerade. Jedes mal diese hoffnung und dann die entäuschung und dann wieder versuchen positiv zu denken ist einfach so anstrengend und macht einem so fertig. Vorallem weiss ich gerade nicht wie es weiter geht ich möchte gerne wissen wann der nächste transfer ist damit ich wieder auf was hoffen kann.
Danke spunkina und daddy für die Erklärung des scratching. Macht das nichts aus wenn man das scratching macht und danach wieder einen zyklus wartet bis der transfer gemacht wird? Sollte das nicht im gleichen zyklus gemacht werden?
Ja du hast schon recht spunkina drei monate sind nicht viel aber haben seit 2012 den kinderwunsch und jetzt wo wir so nahe am ziel sind kommt mir jeder tag so lange vor...
@ daddy: ich empfand den kontakt mit der zech klinik immer sehr profesionell und freundlich. Kann da gar nichts negatives sagen. Es ist alles klar geregelt und die telefonate mit den ärzten und biologen verliefen immer wie geplant und auch per mail ist die Kommunikation sehr gut.
Ich hatte das lange protokoll mit downregulation aber dies wahrscheinlich weil ich schon 36 bin.
Das ganze kostet einfach ein vermögen und ich weiss wir haben diese vier versuche danach können wir uns dies nicht mehr leisten. Wir hatten ja noch die präimplantatsdiagnostik und das kostet auch so viel. Darum sind wir überhaupt nach bregenz gegangen weil es damals in der schweiz noch nicht erlaubt war.
Aber ich glaube in der schweiz ist es auch nciht viel günstiger aber der weg nach bregenz und niederuzwil ist schon eher weit von zürich aus.
Hast du den schon termin im jan? Oder weisst du schon wann du anfangen darfst? Ist der Blutwert Prolaktin wieder im normbereich?
@aiana: das hört sich echt unprofessionell an...Bei zech fragen sie immer schon wochen im voraus wie viel man transferiert haben will. Wieviele eisbären habt ihr jetzt noch? Hoffentlich noch gaaaaanz viele damit ihr beim
nächsten versuch zwei transferieren könnt. Sind es auch blastos oder?
@waterlilly: oh je das ist immer so gemein wenn man sich auf den transfer einstellt und dann kommt was dazwischen! Was war den an der Gebärmutter? Musst du jetzt auf deine tage warten damit sie dir den nächsten transfer mitteilen? Haben sie dir nie eine gebärmutterspiegelung vorgeschlagen? Ja du hast recht 2018 wird unser jahr
@roma das ist immer so schön und lieb wenn du uns mut machst und so aufbauende Gedanken schreibst. Vielen Dank
Liebe Grüsse euch allen