Pizza liefern lassen, haben wir uns noch nie! Ich kenne das nur von meinem Au-Pair-Jahr anno 85 in Canada, also meine Gastfamilie hat manchmal diverses liefern lassen...

Aber letzten Samstag haben wir zum 1. Mal daran gedacht, einfach drum, weil ich nicht ins Restaurant kann... zurzeit! Aber ich habe dann doch selber wieder eine belegt!

@Malaika*
Wichtig ist auch, sich darüber im Klaren zu sein, dass Fruchtzucker, nicht gesünder ist wie Kristallzucker, nur weil er aus Früchten gewonnen wird. Das ist ein Trugschluss. Zu viel Fruchtzucker ist auch nicht gesund! Viele meinen auch, dass künstliche Süssstoffe, weil sie wenig Kalorien haben gesünder sind wie Kristallzucker. Auch das ist ein Trugschluss. Inzwischen weiss man, dass künstliche Süssstoffe vermehrt Diabetes auslösen.
Der Stoffwechsel kann nicht unterscheiden, ob du Süsstoffe, Kristallzucker, Fruchtzucker, oder Ahornsirup, Dattelsirup (bei den Sirups wird übrigens auch Kristallzucker beigemengt!) oder was auch immer du zu dir nimmst.
Dein Stoffwechsel nimmt nur dies wahr: süss! Und dieses Süss muss er verstoffwechseln. Drum - je weniger süss da ist - umso besser!
@Carina2407
Nudeln und Reis sind ja trocken abgewogen, (oder ?) da sieht es anfangs schon nach wenig aus, aber nach dem Kochen...füllt es den einen Teller!
Ich esse viel weniger als vor 6 Jahren. Also von den Nudeln, Kartoffeln, Reis und Co. Auch Fleisch habe ich schwer reduziert, dafür mehr Gemüse, wobei ich Gemüse schon immer mehr gegessen habe, jetzt einfach noch es bitzeli mehr. Ich liebe diese Apéro-Portionen (50 g) beim Trockenfleisch, das reicht gut für 2 Personen in einen Auflauf oder in eine Sauce zu Pasta.
@me
Bei mir sind es die Früchte, die mich wegen der Kreuzallergie ausbremsen. Ich kann da nicht saisonal essen, ich muss froh sein, dass ich überhaupt noch was essen kann.
Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren kann ich mit meinen Hunden teilen, ich halte immer Ausschau nach der kleinsten Packung...Cranbeere geht nicht.
Steinobst geht nicht roh. Pfirsiche, Zwetschgen, Aprikosen kann ich nur als Konserve essen, gebacken geht nicht! Die Kirsche geht generell nicht mehr, weder roh, eingemacht oder als Konserve, gebacken, in Yogurt oder Glace oder als Kirsch... Da habe ich zu heftige Reaktionen.
Äpfel vertrage ich nur den Cox-Orange, das habe ich letztes Jahr festgestellt, nach 15 Jahren Tabu! Braeburn ist grenzwertig, nicht jeden Tag 1 Apfel (da teile ich mit den Hunden), Granny Smith geht auch 1x pro Woche. Gebacken oder als Mus bringe ich keine Äpfel runter, konnte ich nicht mal als Kind, ich war die einzige in der Familie die so tickte. Birnen gehen roh, einfach nicht täglich oder dann nur als Konserve, aber auch nicht als Mus und gebacken. Melonen kann ich die Wasser Melone essen, anfangs ging noch die Galia, aber jetzt nicht mehr. Kiwi Gold geht, KIwi grün nicht. Frische Ananas einfach so eine kleine Portion, abgepackt, aber die ist schon grenzwertig. Bananen gehen, ich mag sie einfach nur roh oder als Glace. Trauben geht nur eine Sorte, dass ist die Vittoria. Zitrusfrüchte: 1 Mandarine im Tag, aber nicht jeden Tag, dasselbe mit Orangen, Grapefruit geht nicht. Ich habe niemanden der sie mit mir teilt und 3/4 davon isst

Nüsse: zurzeit geht nur die Pekannuss, davon nur 20 g. Paranüsse kann ich 2 essen, aber nicht jeden Tag. Mandeln kann ich nur geschält als Biberkonfekt essen oder als Mandelgipfel, also nur als Mandelmasse...sonst gehen sie nicht! Erdnüsse (gehen seit 2 Jahren wieder) aber nur die zum selber puhlen. Marroni frisch vom Markt oder gedämpft von Alnatura 100 g ist da die Grenze...
Kokos geht auch nicht mehr, weder in Stücken noch geraspelt, gebacken oder als Glace, Kuchen oder als Öl, Bratfett.
Tomaten roh, vertrage ich nur die roten Datteltomaten. Sonstige Tomaten gehen nur als Trockenpulver, Pürée oder als Konserve Pelati Also Fertigprodukte! Alles andere Gemüse am liebsten roh oder wenn's nicht roh geht, eben gekocht, gedämpft!
Ausnahme ist die Zwiebel, die mag ich weder roh noch gedämpft.
Auch wenn ich ein Antihistamin/Antiallergikum intus habe, habe ich Reaktionen.