Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Rehlein
Newbie

Re: Septemberlis 2015 3.0 Das zweite Baby ist da

Beitrag von Rehlein »

@irini herzlichen Glückwunsch! Geniesst die Kennenlernzeit :D

@chrige: habe aber der 36. ssw begonnen. Ist ja nicht wehenfördernd, sondern Geburtsvorbereitend.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Danke für eure schnellen antworten! Dann werd ich mal starten damit oder zumindest mal probieren ob ich ihn mag! :)
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Bato86
Newbie

Beitrag von Bato86 »

Ganz herzliche Gratulation und alles alles Liebe für euch, Irini!!!

Ich habe diese Woche (36. SSW) mit dem Himbeerblättertee begonnen. Super wäre anders... ;-)

Bin so gespannt, wann das nächste Baby kommt... Meins wird es hoffentlich nicht sein, mein ET ist ja noch soooo weit weg... :-/

Macht's gut und toi-toi-toi, falls es bei euch los geht! :-*

Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

@irini: herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Baby!

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte zu meinem Jammerpost, hat gut getan, zu merken, dass es euch teilweise auch so geht.

Seit gestern hab ich oft ein Ziehen in der schambeingegend, aber ob das jetzt senkwehen sind? Bin morgen wieder zur Kontrolle und sehr gespannt, ob sich die kleine schön Richtung Becken schiebt. Auf alle fälle ist sie noch immer sehr aktiv, was das Autofahren etwas erschwert ;-)

Übrigens bin ich gerade am recherchieren nach Studien über die dammmassage, weil ich immer noch wenig Spaß dabei habe. Sieht so aus, als würde es, wenn überhaupt, nur bei erstgebärenden was bringen. Auch dann scheint es aber eher unsicher, ob das auf die dammmassage zurückzuführen war, weil es nirgends feste Angaben dazu gibt, wie oft man es machen soll. Wenn man es nur 1.5 mal pro Woche macht hat es manchen was gebracht, wenn man es bis zu 3.5 mal pro Woche macht, hat es nur wenigen was gebracht und öfter gar nicht mehr... Also auf alle Fälle nicht so eindeutig hilfreich, wie es bei den Hebammen klingt...

Mal sehen, ob ich auch was zum himbeertee finde, das wäre das nächste, was ich sonst probieren würde.
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

SabsBiene
Junior Member

Beitrag von SabsBiene »

@irini: herzliche Gratulation und schönes Babyflittern!

@chrige/popcorn: übertragen wünsche ich mir auch nicht, schwanger sein habe ich jetzt schon gesehen ;-)

@us: noch immer ohne Insulin, juppi. Aber noch immer erkältet und ohne Stimme :-( Babywäsche ist ebdlichvgewaschen und eingeräumt, Mini-Windeln sind gekauft...
Bild[/url]

Bild[/url]

Yvi16
Junior Member

Beitrag von Yvi16 »

Bei uns in der snderen Septemberli-Gruppe hatte es heute die ersten Kinderlein gegeben, gleich 3 Stück. [-]
Bin froh wenn dass es allen so weit gut geht von uns Septemberlisy.

Juva
Member

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Juva »

Auch von mir alles Gute Irini.
Bild

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Irini
Junior Member

Beitrag von Irini »

Hallo zusammen
unser Junge hat jetzt einen Namen : Loukás.

@Dammassage: finde ich toll, was du da für Infos zusammengetragen hast, Merlin! Ich brauchte diesmal keinen Schnitt. Bei der ersten Geburt wegen der Zange halt schon. Es gibt halt noch soooo viele Faktoren, die wir werdenden Mütter nicht beeinflussen können, oder die von anderem als Himbeertee und Epi-Dings abhängen (Position, Grösse des Bebe, Gdburtsposition), die wiederum von anderen Faktoren abhängen... Komplizierte Sache. Ich habe mich ja in der Nacht auf Sknntag ca 12 Stunden damit befasst. ;-) hehe.

SabsBiene
Junior Member

Beitrag von SabsBiene »

@Irini: ein schöner Name
Bild[/url]

Bild[/url]

Janne
Newbie

Beitrag von Janne »

@Irini, ganz herzlichen Glückwunsch! Und Loukás, herzlich willkommen bei uns. Eine gute Kennenlernzeit euch!

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

@Irini : Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Schöner Name :-)

Bisher gab es ja nur Jungs- und wird wohl auch nicht der letzte sein;-)

@Dammmassage: mache ich nun seit gut 2 Wochen. Toll ist etwas anderes. Aber so kann ich sagen, habe alles getan um einen Schnitt oder Riss zu vermeiden!

@Himbeertee: beginne ich wohl am Donnerstag nach dem FA Termin.

@Nesttrieb: denn gibt's tatsächlich :-)
Habe Montag den Kühlschrank herausgeputzt, noch ein neues Kuscheltier fürs Baby gekauft...... !

@hippelig: seit ihr auch ein wenig nervös ? Schliesslich beginnt nächste Woche "unser Monat"

@Fahrt ins Spital: wie habt ihr das gelöst? wer fährt euch und habt ihr eine Alternative wenn zb. euer Mann nicht gleich zur Stelle sein kann?

Wünsche allen einen schönen Abend

SabsBiene
Junior Member

Beitrag von SabsBiene »

@Spitalfahrt: ich würde ein Taxi nehmen (wenn's noch früh genug ist) oder im Spital anrufen und deren Vorschlag hören - wir haben aber auch nur rund 1 km. Und ich hoffe eigentlich, dass GG da ist...
Bild[/url]

Bild[/url]

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Babynews:
Heute Nacht ist unsere kleine Rakete Mika Auriel geboren!
26.08.2015 um 1.19 Uhr mit 3560 g und 50 cm hat er sich auf die Welt katapultiert... Gottseidank hat er uns am Vorabend ca. 20.15 Uhr mit einem Blasensprung, aber ohne Wehen, vorgewarnt. Nur wegen des Balsensprungs sind wir ins Spital, wo nur sehr unregelmässige und leichte Wehen (ähnlich der Vorwehen und Abständen zwischen 5 - 40 min) gemessen wurden. Gegen 0.00 Uhr haben wir GG zum Schlafen nach Hause geschickt. Um 0.37 Uhr die 1. richtige Wehe zum veratmen, dann alle 5 min eine neue. Um 1.00 nach der Hebamme geläutet und zurück in den Gebärsaal. Sie den Muttermund untersucht und gemeint, der wäre 3 cm geöffnet und ich könne GG wieder zurückrufen, es ginge weiter. Dann wieder eine Wehe, Hebamme sich etwas notiert, wieder eine Wehe, die dann mittendrin von einer Eröffnungswehe in eine Presswehe gekippt ist. Ich konnte nur noch irgendwas schreien, dass er kommt, sie zu mir gesprungen und wollte noch nach dem Muttermund tasten und schon hatte sie den Kopf in der Hand. War unserer Rakete doch egal, dass er durch 3 cm durchgeschossen kam...
Nach der 1. Wehe um 0.37 Uhr, war er also um 1.19 Uhr da und GG kam somit einfach nicht mehr rechtzeitig zur Geburt.
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Franny
Member

Beitrag von Franny »

huiuiui herzlichen glückwunsch zum raketen-baby... hei das hört sich ja wirklich alles sehr rasant an... schade hat es dein mann nicht mehr rechtzeitig zurück geschafft. ich hoffe du hast keine grösseren geburtsverletzungen bekommen bei diesem tempo... schöne kennenlern zeit und gute erholung... lustig, hab heute morgen an dich gedacht, ob es wohl schon auf der welt ist... =0) alles gute.. bin gespannt bei wem es als nächstes purzelt.. lusterigerweise kommen in letzter zeit die babies früher als gedacht.. =0)
BildBild
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@Ocki: Wow gratuliere zu eurem Raketen-Baby! Sehr rasante Sache, hoffe es geht euch allen gut!

@Spitalfahrt: Meine Eltern wohnen im selben Haus, arbeiten jedoch beide auch noch.. Hoffe aber schon, dass entweder GG oder meine Eltern da sind um mich zu fahren! :) Wenn es in der Nacht ist, ist es kein Problem ist GG immer da. Sonst hat er ca.45 min von der Arbeit nach Hause. Hoffe dies würde dann reichen! :)
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

@ocki: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Das war ja eine Turbogeburt! Schade hats deinem Mann nicht mehr gerreicht!
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!!

@SabsBiene und Chrige86: Hoffe auch das mein Mann da ist!
Habe auch überlegt das Taxi als alternative zu nehmen. Es soll ja Taxiunternehmen geben die keine Schwangere transportiere, weil man etwas "versauen" könnte.
Werde mich wohl mal ein Taxi suchen auf das ich dann zählen kann "lach"

SabsBiene
Junior Member

Beitrag von SabsBiene »

@ocki: herzliche Gratulation zum Raketli, erhol dich gut und umso schöneres Babyflittern, wenn GG schon nicht dabei sein konnte.

@taxi spitalfahrt: hab ich auch schon sagen gehört sowas... Tssss
Bild[/url]

Bild[/url]

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Auch von mir herzliche Gratulation zum Raketen-Baby.
Bild

Capri82
Newbie

Beitrag von Capri82 »

@ocki: so eine Turbogeburt wünscht sich glaube ich jede.. wow.. herzliche gratulation...
Bild

Gesperrt