Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
AndreA212
Member

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von AndreA212 »

Hallo ihr lieben ich lass mal wieder liebe Grüsse da... Wir sind voll im Umzugsstress - am Freitag gehts los.

Babalu: Ich drücke meine Daumen!!!
Bild

2. Wunder Inside

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

ooh babalu das klingt sehr spannend bei dir. ich drücke fest alle zehen und daumen für dich! denk an dich du bist jetzt sicher grad beim arzt.

@AndreA: ich wünsche dir ruhiges umziehen und dass ihr viel hilfe habt und du nicht zu viel tust, halt dich zurück gell ;-).
Bild

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@Stünggeli: Ja ich nehm mich extrem zurück. Für die grossen und schweren Möbel haben wir ein Zügelunternehmen engagiert und für die Kisten kommen die Familien helfen. Ich bin nur fürs Putzen mit meiner Mam und meiner Schwester zuständig :)
Bild

2. Wunder Inside

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

@babalu meine daumeb sind fest gedrückt... klingt ja bis jetz alles super

@andrea oh nun gehts los... eben warst du noch wohnung angucken und am samstag wohnt ihr da schon. Wünsche euch einen guten umzug
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@babalu
und wie wars? ist ja super, dass das serophen genützt hat. die sprizte in den po fand ich fürchterlich. ich musste dann nach 5 tagen nochmals in die kontrolle und bekam nochmals so eine tolle spritze. du kannst jetzt nicht selber ein sst machen oder?
naja weiss nicht ob maus wirklich begreift, dass bald ein baby kommt. aber sie ist in letzter zeit seeeeehr anhänglich und will nur noch mama.

@andrea
oh bald ist der umzug geschafft. schau auf dich! nur nicht übertreiben!

@angy
wo stehts du??

@me
nicht viel neues. heute kämpf ich schon wieder mit so blöden kopfschmerzen. ich bin froh, wenn ich feierabend machen kann und ich zuhause etwas schlafen kann.

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Halli Hallo Hallöchen!

@AndreA212: danke fürs Daumen drücken! Uiui, Umzugsstress. Gut dass du dich wirklich zurücknimmst, darfst dich nicht Überanstrengen, gell. Und bald seid ihr in eurer neuen Traumwohnung, könnt das Kinderzimmer hübsch einrichten. Dabei kommt mir in den Sinn, seid ihr schon am rumschauen oder habt ihr euch schon für eine Einrichtung entschieden? Toi toi toi und kommt gut an im neuen Heim!

@Stünggeli: auch dir lieben Dank fürs Daumen und Zehen drücken :D . Als du geschrieben hast, habe ich wohl gerade unter der Decke gelegen und durfte noch etwas entspannen :mrgreen: . Wie geht es dir? Du kannst die verbleibenden Wochen nun auch schon an einer Hand abzählen, oder?

@Angy86: jetzt sind wir wieder beide am Warten, ich drücke Daumen für dich zurück :D . Ja, es sieht wirklich alles sehr gut aus, aber die Chancen sind bei einer IUI nicht höher als bei einem gesunden Paar, das es ganz natürlich versucht. Trotzdem sind wir optimistisch und schauen mal, ob es diese Weihnachten mit dem positiven SST klappt 8) .

@gräfin: och, die kleine Maus... Vielleicht kann sie bewusst noch nicht greifen, dass sie bald grosse Schwester ist, aber das Unterbewusstsein registriert doch eine anstehende Veränderung. Hoffe diese Phase ist für dich nicht zu anstrengend und du kannst ihre Nähe geniessen. Gute Besserung für deine Kopfschmerzen - das wechselhafte Wetter hilft wohl auch nicht gerade... Ich habe mal gehört, dass es hilft, die Unterarme über einem Waschbecken unter ganz kaltes Wasser zu helfen. Nützt's nüd, so schadet's nüt :wink: . Zur IUI schreibe ich unten noch etwas ausführlicher. Die Po-Spritze (hehe :lol: ) war bei mir aushaltbar, hat einfach etwas gebrannt. Vor dem Setzen fragte sie mich noch, ob ich Angst hätte vor Spritzen. Da dachte ich mir schon kurz, was jetzt für eine Nadel kommt.... :mrgreen: Ich muss nun nicht mehr antraben und kann an NMT ganz normal einen SST machen.

@me: juhu, die erste IUI verlief super. Bis 10 Minuten vor dem Termin ging es auch mit der Nervosität, und mein FA und seine Assistentin waren beide so liebenswürdig, dass alle restliche Nervosität just verflogen ist. GG hat seine Schwimmerchen gut abliefern können, und die Dame, die ihm dann das wertvolle Paket überreicht hat (er musste es vom Labor selbst zum FA bringen, in so einer Wärmeverpackung :mrgreen: ) hat auch ihm nochmals viel Glück gewünscht. Die IUI selber war total schmerzfrei. Ja, das Einführen dieses Spekulums oder wie das Teil heisst, zwickte etwas, aber das kennen wir ja vom normalen FA-Besuch. Die (lange :shock: ) Kanüle hingegen spürte ich überhaupt nicht, und gemäss FA konnte er die Schwimmer dadurch sehr weit oben platzieren, also gute Voraussetzungen. Anschliessend durfte ich noch 15-20 Minuten liegen bleiben und Heftli lesen. "Wait and see" waren seine abschliessenden Worte, und dass ich mich an NMT auf jeden Fall melden soll. Jetzt kommt wieder die zweite ZH und das Warten, mal schauen wie sich die nächsten Tage so entwickeln. Wait and see 8) .

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Hallo juhee schon fast wochenende und die weihnachtsferien rücken immer näher.

@gräfin ohje dir bleibt aber nix erspart... entweder der rücken oder der kopf echt doof.

@andrea gutes zügeln

@babalu hast du nochmal ne spritze sero bekommen??

@me zt 20.... spätestens in 10 tagen weiss ich mehr
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hey Ho...

werfe noch schnell ein "schönes Wochenende!" - Grüsschen in die Runde :) .

@Angy86: nein, ich habe nach dem Auslösen keine Spritze mehr bekommen und nehme auch sonst keine Medis. Sollte es diesen Monat nicht klappen, werde ich den FA bei der nächsten IUI darauf ansprechen, ob man nicht noch was für die Einnistung machen könnte. Für mich stimmt es aber, erst mal alles so natürlich wie möglich verlaufen zu lassen. Hormone sind schliesslich auch eine Belastung für den Körper, und ich will meinen recht stabilen Zyklus nicht total aus dem Rhythmus bringen. Hui, in 10 Tagen sind wir beide wieder etwas schlauer, ich drücke für uns beide fest die Daumen!

@Undercover: wie sieht's eigentlich bei dir aus? Muinze hat ja ihr Dezemberbaby schon in den Armen :) , bist du noch am Däumchen drehen oder hast du News?

@Januar-Babys: bald seid ihr drei an der Reihe :lol: ! Spannend!!!!

@all: habt alle ein wunderbares Wochenende und geniesst den 3. Advent!

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Hallo seit ihr schon alle im Weihnachtsstress? Ich hab noch kein geschenk aber mach mir da kein stress ist ja noch Zeit :)
Und ab 23.12 hab ich Ferien. Die brauch ich echt langsam.

@babalu wo stehst du? Ich bin zt24... bis jetzt noch alles offen.... und leider werd ich schon wieder hibbelig... dabei wollt ich mir keine Hoffnungen machen....
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@babalu
klingt super mit deiner IUI. meine daumen sind fest gedrückt, dass du bald positiv testen darfst! wann testest du? oder wartest du einfach ab? ach wäre das ein tolles weihnachtsgeschenk!

@angy
ui bei dir wird es spannend. meine daumen sind auch gaaaaaaaanz fest für dich gedrückt. wäre super wenn du und babalu diesen thread hier noch dieses jahr schliessen könntet :-)

@me
phu letzte woche hat sich maus noch eine magendarmgrippe aufgelesen. das war ganz unschön. ich musste sie in einer nacht 7x umziehen weil sie sich immer wieder voll gekötzelt hat. und danach kam auch noch durchfall. und gleichzeitig hat es gg mit einer bronchitis hingelegt. ich blibe zum glück bis jetzt verschont von allem. hoffe das bleibt so. maus ist wieder fit aber gg liegt immer noch zuhause.
im moment bin ich richtig nervös. heute nachtmitag gehts zum FA. hoffe fest auf ein outing :-)

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Ihr lieben Frauen

@gräfin: juhu, der 15.12. ist da, bin gespannt ob's heute endlich zum Outing kommt und euer Wildsäuli mehr von sich zeigt. Drücke fest die Daumen, dass auch alles andere wunderbar und in bester Ordnung ist! Ojemine, das klingt aber überhaupt nicht spassig mit deinen Patienten zu Hause. Schau gut zu dir! Zum Glück ist die kleine Maus schon wieder fit, und dein GG wird's auch noch schaffen. Männer brauchen ja immer etwas länger :lol: . Mit dem Testen werde ich wohl bis NMT nächsten Montag oder Dienstag warten, mal schauen, bin noch nicht sicher :wink: .

@Angy86: ui, ZT24, ich glaube deine längsten Zyklen waren um die 30 Tage, oder? Magst du noch aushalten oder gewinnt das Frühtesten? Verstehe dass du dich trotz allerbester Vorsätze hibbelig fühlst, geht mir zwischendurch auch so. Wenn man doch nur vorspulen könnte um zu wissen, ob sich das Däumchen drehen lohnt :roll: . Drücke fest die Daumen, dass endlich alles gut kommt!!

@Weihnachtsstress: wir schenken zum Glück nicht mehr so viel, nur unseren Nichten und etwas kleines als Mitbringsel für die Eltern. Ein solches Mitbringsel haben wir schon, für die Nichten die Idee, und beim Rest muss ich noch etwas studieren. Habe aber schon ab nächster Woche Ferien und deshalb noch etwas Zeit. Wie sieht's bei euch aus?

@Weihnachtsferien: oh ja, Ferien. Auch wenn die Tage um Weihnachten und Silvester mit Familien- und Freundebesuchen nicht ganz so erholsam sind, freue ich mich auf die Pause. Hab's auch nötig :lol: .

@me: ZT21 und ich habe heute über einen Frühtest gepieselt. Nein nein, bin nicht verrückt geworden *chchch*. Natürlich weiss ich, dass ein SST, auch wenns ein Frühtest ist, noch nix anzeigen würde an ES+6/7. Es ging mir darum zu schauen, ob das HCG von der Auslösespritze schon abgebaut ist. Nicht dass ich nächste Woche (oder früher) teste, der Test positiv ist und ich schon den Blick informiere, obwohl alles nur von dieser Popospritze kommt. Mit ganz genau hinkucken, gegen das Licht halten und einem Müh Interpretationsspielraum ist noch ein Hauch von einem Schatten einer zweiten Linie zu sehen. Ich hab den Strip jetzt zur Seite gelegt, denn alles was jetzt stärker wird, kommt nicht mehr von der Spritze, sondern von einem kleinen Wunder. Gefühlsmässig ist gerade wieder alles drin. Manchmal bin ich optimistisch, weil alles so gut ausgesehen hat, dann wieder zweifelnd, weil auch alle guten Voraussetzungen leider keine Garantie sind. Es steht ja nicht mal 50:50. Also versuche ich so geduldig wie möglich zu sein. Anzeichen sind noch keine da, aber das HCG der sich teilenden Zellen würde ja auch erst in den kommenden Tagen so langsam in den Blutkreislauf übergehen und vielleicht oder auch nicht erste Anzeichen einleiten. Na dann, noch 'ne Runde Däumchen drehen.

@all: ich lasse wieder liebe Grüsse für euch alle da und hoffe, ihr habt noch ein paar Güetzi übrig zum Geniessen?! 8)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

so... melde mich auch mal wieder kurz aus der Versenkung... komme irgendwie einfach nicht so zum Schreiben...

@Babalu: drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen "richtigen" positiven Test in den Händen halten darfst!!!!

@Gräfin: uuunnnddd? Warst Du schon beim FA?

@me: am warten.. kann ja gut noch 3 Wochen dauern... habe seit Samstag wohl irgend einen Käfer (mal wieder) aufgelesen... Durchfall und heute kam mein ganzes Zmorgen retour... fühle mich aber sonst nicht krank... nur müüüüüddeeee... wird wohl auch wegen dem Eisen sein... kann so ja die Eisentabletten nicht nehmen wo ich wegen dem zu tiefen Wert nehmen sollte.. ;-)
Mein Gewicht und mein Bauch sind nun seit 2 Monaten gleich geblieben, besser gesagt, Gewicht ist jetzt seit Samstag sogar noch etwas runter,..
Morgen habe ich dann Kontrolle im Spital und am NAchmittag noch Akupunktur bei der Hebamme.. mal gucken was die so meinen... :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@babalu
hihi ich habe nach meinen spritzen auch einen "blind" test gemacht um zu schauen wie es anzeigt. jetzt hoff ich fest, dass das HCG bei dir schön brav steigt und du nächste woche positiv testen kannst!!!!

@heutierli
oje. hoffe du bist bald wieder fit, so dass du voller energie die Geburt meistern kannst! Ich hoffe bei der Kontrolle heute ist alles gut! unglaublich wie schnell die zeit vergeht und schon bald darfst du dein wunder in den händen halten.

@me
Also der US gestern war super. Babylein liegt schön brav mit dem kopf nach unten wie es soll. und auch sonst sieht alles super us. wir haben auch schon erste atembewegungen gesehen. schon faszinierend. Es war dann auch so nett und ist schön ins profil gegagen, so dass wir ein tolles bildli bekommen haben. und ja diesmal konnten wir einen blick zwischen die beine werfen. obwohl es immer noch nicht optimal war. aber wir waren uns alle einig (FA wollte sich jedoch nur eine tendenz abgeben), dass mich mein bauchgefühl wohl getoschen hat und ich die kleider von maus wieder aus dem keller räumen kann :D

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten Morgen allerseits

@Heutierli: ui, jetzt rückt's aber bei dir. Ich hoffe dieser blöde Käfer ist überstanden und du fühlst dich wieder wohl. Hm, habe schon mal davon gelesen dass sich der Körper vor einer Geburt beginnen kann zu "reinigen" damit die Geburt dann leichter verläuft. Vielleicht also doch kein Käfer und erste Anzeichen der bevorstehenden Geburt?! Wie waren deine beiden Termine gestern, schon alle Zeichen auf Go oder noch ruhig? Drücke dir schon jetzt vorsorglich mal die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen verläuft und ihr bald euer neues Familienmitglied in die Arme schliessen könnt!

@gräfin: wohooo, ein Mäuschen! Jöh, so härzig, ich gratuliere euch von Herzen! Aber immer noch ziert sich euer Wunder, um ganz genau abgelichtet zu werden, ausser im Profil natürlich. Ich freue mich dass alles so toll aussieht und sie schon in der richtigen Position liegt, das soll auch so bleiben. Was sagt dein GG dazu, dass er in der Unterzahl bleibt :lol: ? Ich drück' dich fest und tänzle einmal freudig ums Haus für euch, hihi.

@me: same same hier. Keine Anzeichen nix, neutrale Gefühlslage. Obwohl es eigentlich zu früh ist, überlege ich mir morgen doch mal einen Frühtest zu machen, am Wochenende kann ich nämlich nicht. Ich hätte ja noch so viele im Schrank... Und weil es morgen mit ES+9/10 recht früh ist, könnte ich mir bei einem Blanko-Test nämlich auch schön einreden, dass es wohl wirklich zu früh war, hehe. Mo/Di wäre dann spät. NMT. Mal schauen wie ich morgen so drauf bin... :wink:

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Guten morgen

@gräfin hoffe bei dir sind alle wieder fit. Gratuliere zum mädchen. So kannst du wenigstens die kleider der grossen nochmal brauchen.

@heuterli uhhh endspurt... bist du schon aufgeregt? Alles ready?

@babalu hoffentlich wird der nächste test dunkler als die blindprobe;) wär ja echt das perfekte weihnachtsgeschenk. Ja genau der längste zyklus war 30 tage... ist aber schon länger her die letzten waren 25 bis 28 tage..... mal gucken hab ja normalerweise immer vorher mal altblut oder leicht rosa zs. Da ich nur nen teuren test daheim hab werde ich brav durchhalten. Denke aber sollten die vorboten bis samstag ned eintreten teste ich am sonntag.

@ andrea und hat alles geklappt. Lebt ihr euch gut ein?

@me zt 26 bis jetzt keine eindeutigen vorboten. Zykluslänge normal 25 bis 29 tage
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

halloo zusammen!

@gräfin: schön war beim us alles gut, und gratuliere zum mädchen outing, juhuu!!! hattest du nebst deinem gefühl den wunsch nach einem von beiden etwas stärker?

@babalu: du hältst dich so tapfer, ich find du bist meega stark, ich mag dich mal drücken *umarm*! mit deiner unbeschwerten art wird dir das glück bestimmt nächstens hold sein. ich drück ganz krampfhaft alle finger und zehen. wenn du viele billig tests hast dann verpulver doch morgen einen, kann ja nix passieren ausser das er weiss ist weil es a) zu früh oder b) zu früh war (was anderes brauchen wir nicht mehr ;-p). auf jeden fall toi toi toi! hast du am weekend schöne pläne demfall?

@angy: ich drück auch dir wie ne hohle die fingef und zehen, dass es diesen zyklus ein halpy end oder happy beginning (?!) gibt! find ich gut wartest du bis sonntag und sonst muss der teure dran glauben. oder du könntest noch ein pack billige bestellen dann muss aus ironie der teure am sonntag positiv anzeigen?! :-)

@me: mir und baby gehts gut. bin manchmal etwas im hormon taumel was man mir vor allem mit genotze (und dann meist gefolgt von geheule) anmerkt. mag nicht mehr viel ertragen und kann mich schon ab einer gefaulten mandarine ins elend stürzen! *omg* bald naht mein termin, nur noch einen monat. ich kann es gar nicht glauben. aber geniesse die tritte und bewegungen noch ausgiebig, wer weiss obs das letzte mal (schwanger) ist....
Bild

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

PUFF umd aus der einzige Weihnachtswunsch.... die Vorboten für TR sind ei gedrudelt und bringen mir traurige Festtage umgeben von Schwangeren und kleinkindern und ich gehöre nicht dazu....
Sorry fürs depripost wär ich nicht auf arbeit würd ich grad losheulen
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@angy
oh nein :( tut mir sehr leid. ich habe so fest gehofft und die daumen gedrückt.

@babalu
hast du getestet???
hihi gg hätte natürlich lieber ein bub gehabt aber auch ein mädchen ist ok. hauptsache gesund.

@stünggeli
ui die zeit rast. bald ist dein ET. unglaublich. geniess das baby noch im Bauch. mach ich auch. obwohl es schon viel ruhiger geworden ist und ein morgen wo ich es gar nicht spüre so wie heute mir gerade angst macht...

@me
so letzter arbeitstag für dieses jahr. nächste woche gehen gg und ich noch in eine kleine auszeit. maus ist bei meinen eltern und wir gönnen uns ein wellness midweek special. und danacht familienzeit. freue mich auf die arbeitsfreie zeit. und mal schauen ob ich im januar nochmals arbeiten gehe ;-)
da ich nicht weiss wie ich die nächsten 2 wochen zum schreiben komme, wünsche ich euch schon mal ganz tolle weihnacht!

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hello Ladies

@Angy86: :cry: :cry: :cry: :cry: es tut mir so. wahnsinnig. leid. In all den scheiss Pechzyklen sind mir die tröstenden Worte ausgegangen, finds einfach nur ungerecht dass du nochmals eine Runde drehen musst. Ich drücke dich ganz fest und hoffe du findest heute Abend etwas Trost, vielleicht mit einer ganz traurigen Schnulze wo du dich einrollen und hemmungslos vor dem TV heulen kannst. Aber vergiss nicht, morgen wieder aufzustehen, denn in ein paar Tagen wird es dir wieder besser gehen und du wirst wieder neuen Mut schöpfen. Ich drück' dich Süsse!

@Stünggeli: oh meine Liebe, du bist so süss, herzlichen Dank für die Umarmung und die lieben Worte, das ist wahrer Balsam für die vom Kiwu geschundene Seele :oops: :lol: . Ich habe tatsächlich einen Frühtest verpulvert und weisst du was? Es war weder a) noch b) sondern c) zu früh :lol: . Ok, ich will jetzt noch nicht Trübsaal blasen weil ich ja erst an ES+9/10 bin. Aber ganz ehrlich, ich war nicht mal aufgeregt, und das sagt eigentlich schon alles über meine Erwartungen... Nun gut, Anfang nächste Woche kommt dann die Auflösung der Dezember Hibbelei, und wer weiss ob mein Wunschzettel nicht doch beim Christkind angekommen ist?! Oooooh, deine Gefühle fahren im Moment auch etwas Achterbahn. Weisst du was? Ich umarme dich mal fest zurück. Du machst das richtig; geniesse dein Bauchzwergli noch ausgiebig die nächsten Wochen. Aber du wirst sehen, sobald es da ist, wirst du dich noch viel mehr darüber freuen, es so richtig in den Arm nehmen zu können und zu knuddeln. Und halt dich von Mandarinli fern, gell? :wink:

@gräfin: recht hast du. Hauptsache gesund! Und dass ihr jetzt schon Ferien und sogar Paarzeit geniessen könnt, finde ich grossartig. Schliesslich wird in ein paar Wochen ein neues Familienmitglied ihre Portion Aufmerksamkeit einfordern. Habt wunderschöne Wellness- und Weihnachtsferien und feiert schön! Jaja, hab' Wort gehalten und getestet, doch das Ergebnis war dasselbe wie immer: leider nein. Ohne Zweifel. Kein Hauch, kein Schatten, kein Garnix.

@all: ich habe ab morgen auch Ferien, aber werde euch bei Gelegenheit auf dem Laufenden halten nächste Woche falls jemand mal reinschaut und wissen möchte, ob es doch noch ein Weihnachtswunder gibt (wo ich doch an Maria Empfängnis die IUI hatte :shock: :D ). Jedenfalls wünsche ich euch lieben Frauen und euren ganzen Familien schon jetzt zauberhafte und magische Weihnachten, viel feines Essen, unbeschwerte Zeiten und gemütliche Tage im 2015. Für das 2016 wünsche ich euch allen nur das Allerbeste, viel Glück und Gesundheit und - natürlich - ganz viele Sommerhibbler Babies!!! Danke dass ihr da seid, hab' euch alle lieb :oops: :mrgreen: !

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@angy: oh es tut mir aufrichtig leid :-(((( mir fehlen die worte und weiss nicht was wirklich tröstet, wohl einfach grad nichts. ich drück dich deshalb einfach.

@gräfin: schön könnt ihr nich etwas ausspannen, das klingt toll! ich wünsch euch erholsame und unbeschwerte tage!

@babalu: na es wär toll wenn du noch mit positiven news im letzten jahr dich melden würdest. meine daumen sins immernoch gedrückt, jetzt dann dürfte es doch bald soweit sein für ein ergebnis! aber ich wünsche dir auf jeden fall ganz tolle weihnachtsferien mit vielen schönen momenten !
Bild

Antworten