***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tina83
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Tina83 »

Hallo zäme

Super Idee mit den Bauchfotos, schön die unterschiedlichen Bäuche :D . Ich wollte gestern und heute auch ein Foto hochladen, aber die Datei war jeweils zu gross und irgendwie krieg ich's gerade nicht kleiner hin :roll: Auf jeden Fall ist mein Bauch denke ich mal einiges grösser :roll: Beim ersten Kind war er auch kleiner.
Uns gehts sonst gut, habe aber öfters Rücken/Kreuzschmerzen. GG hat letzte Woche das Nestbaufieber gepackt :D Hat das Kinderzimmer geräumt und somit unser Büro in's Wohnzimmer verfrachtet, neue Möbel gekauft und ausgemistet. Ich habe dafür gestern mal die ersten drei Kleidergrössen vom Dachboden geholt,aussortiert und gemerkt, dass wir mega viel in 50 haben.

@Namen: ich kann unseren Namen schon verraten, ist nicht ein Geheimnis. Sohnemann hat ihn auch schon in der Familie verplappert :wink:
Leona wird der erste Name, über den Zweitnamen sind wir uns noch uneinig.

Sorry sonst mag ich nicht auf die vielen Posts eingehen. Es scheint aber als würden sich die Insiderli jeweils gut entwickeln. Das ist sehr schön :D

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hier ist meiner, bei 22+6:

Bild

:)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Wow, toll eure Bäuche! So schön! :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

So ich versuche es nochmals, Foto vom Freitag bei 24+3:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Ou ja Tina der ist ja schon riiiiesig. So sah meiner jeweils kurz vor ET aus :-). Aber schööööööön!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Hallo Alle zusammen auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Sorry das ich recht selten mitschreibe, irgendwie habe ich da ich doch einen rechten Abstand von Euch habe, das Gefühl etwas den Anschluss verloren zu haben. Drum schreibe ich hier relativ selten mit sind hald alle schon so weit. :roll:

Wünsche Euch allen eine gute ss und einen schönen Tag trotz dieser kälte.

@me heute ETT gehabt soweit alles gut Krümeli geht gut Stein vom Herzen fällt..nun werden die Blutwerte mit den 2 Eiweissen noch ausgewertet und dies zuasmmen mit der unauffälligen Nackenfaltenmessung und meinem alter kombiniert ergibt dann ein Risiko. Danach können wir abwägen ob wir noch weitere tests machen wollen oder nicht. Da heute aber soweit alles gut aussah geh ich mal davon aus das es keine neg. Überraschungen geben wird.
Bild

Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

@Regebögli
Herzlichen Glückwunsch zum positiven ETT! Das hört sich doch alles positiv an. Bezüglich Melden: jeder so oft, wie er kann und mag. Ich komme ja auch nicht immer dazu. Jetzt bist du dann kritischen Zeit raus, vielleicht fühlt sich der Abstand dann nicht mehr so gross an.

@Tina
schöner Name! BIn dann gespannt auf den Zweitnamen.

@Name
ich verrate ihn dann auch gerne nach der Geburt per PN. Derzeit steht er eh noch nicht 100% fest.

@Bauch
also ich finde meinen auch riesig und fühle mich schon recht unbeweglich :roll: Aber letzte Woche wurde ich von einer Arbeitskollegin gefragt, ob ich schwanger sei? Sie hätte das gehört, aber sie hätte das bisher nicht erkannt :shock: hääää :shock:

@me
Hatte letzte Woche Freitag den Zuckertest: alles in Ordnung und ich bin froh drüber! Untersuch hinsichtlich Herztönen und Lage war auch gut. Mucki liegt mit dem Kopf unten (spüre dort auch immer den Schluckauf :mrgreen: ), Rücken links und Füsse gegen die rechte Seite, wo immer ordentlich gekickt wird. Am Donnerstag hab ich dann noch einen Untersuch beim FA. Ansonsten halten sich die (grossen) Beschwerden in Grenzen, ich merke einfach die Belastung von 70% Job mit weitem Fahrtweg und kleinem Wirbelwind zu Hause. Muss einfach versuchen, mich zu Hause so gut es geht zu erholen und mir Auszeiten zu schaffen. Ist aber nicht immer so einfach. Dabei geht es ja noch ein bisschen mit der Arbeit - wobei es irgendwie auch schon absehbar ist. hab Ende März auch noch Ferien und danach sind es nur noch 2.5 Wochen bis zum Termin *woistblossdieZeitgeblieben*

LG Smäcki

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hey Fraue! Wie gehts euch?

@vreneli, gibts dich noch? [-]

@me: nur kurz ego: durfte gestern wieder zum Baby TV: alles gut, sie ist def. eine Sie und 470gr schwer u 28 cm lang. Und ich hab sogar ein mega herziges 3D-Bildli gekriegt [-] Zuckertest kommt bei mir scheints erst im Februar...

Mein Grosser hat leider die Grippe eingefangen und ist ein armes Müüsli, das auf dem Sofa hängt und leidet. [- -]

*drückeranalle*

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Gugus,

mir geht es gut. Komme nur kaum zum Forum, soviel los. Wünsche euch allen eine schöne neue Woche!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr Lieben...

Hier ist es ja ruhig...

@Regebögli: gratuliere dir auch noch ganz herzlich zum positiven ETT. Eine grosse Hürde ist nun geschafft!

@Smäcki und Zwirbeline: auch euch herzliche Gratulation zu den guten Untersuchungen. So schön!

@allen Kranken: gute Besserung! Wir sind auch "dauererkältet" und die Laune der Kids entsprechend mühsam, die Nächte kurz und streng. :-(

@me: mir gehts ansonsten gut. So wie es nun ausschaut planen wir tatsächlich eine Hausgeburt. Freue mich sehr darüber und hoffe nun auf eine weiterhin komplikationslose SS, sodass das Geplante am Ende auch umgesetzt werden kann. :-)
Ab nächster Woche starte ich mit SS-Yoga, worauf ich mich auch sehr freue.

Liebe Grüsse an alle
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo @ all

Lass euch einen lieben Gruss da.Ich melde mich morgen nach dem US&Zuckertest mit News.Bin schon gespannt/nervös und hoffe habe keine Ss-Diabetes.Habe eben im Vergleich zu früher dauernd Durst :shock:

@Chloe: schon lange nichts mehr gehört.Wie gehts bei dir?

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Heute nochmals etwas ausführlicher...

@Regebögli: Wie war das Endergebnis von deinem ETT?

@Zwirbeline: Wie gehts deinem Grossen, wieder fit? Und hoffentlich hat er dich nicht angesteckt.

@SmäckI: haha, deine Arbeitskollegin ist ja gut :wink: Das nicht "tscheggen" traue ich sonst eher den Männern zu :wink: Ich fühle mich auch immer unbeweglicher, dabei gehts noch 3 Monate :roll:

@Augustine: Schön, dass ihr eine Hausgeburt plant. Hattest du bei den ersten beiden auch eine? Ich würde es mir nicht zutrauen.

@Chloe; Minett: Wo steckt ihr denn? Wie gehts euch?

@me:
Hatte heute keine auffälligen Werte nach dem Zuckerbelastungstest :D Bin echt froh, da ich keine Lust auf noch mehr Termine und Überwachung gehabt hätte und auch die Ernährung dann einschränken zu müssen :roll: Ansonsten war der US auch super, die kleine Bohne hat nun wohl Gas gegeben und liegt nicht mehr in den tiefen Perzentilen, ist nun 875g schwer bei 26+3 :D
Ansonsten gehts mir mehrheitlich gut, habe öfters Schmerzen im Hüftbereich rechts und dadurch teilweise Gefühlsstörungen rechts oder abends/nachts auch kribbelnde/nervöse Beine wie bei RLS. Kennt das jemand? Hasse das, wenn ich deswegen nicht einschlafen kann. Wir haben nun für das Baby schon ganz viel eingekauft, kommt mir praktisch nichts mehr in den Sinn was wir noch brauchen könnten...Haben viel zu viele kleine Kleider 46-62 ist in Hülle und Fülle vorhanden :wink:
Höchstens so einen Aufsatz für den Tripp Trapp. Finden die Mehrfach Mama's von euch das praktisch? Leider wüsste ich nicht mal, ob so ein Teil bei unserem Hochstuhl passt, da es nicht ein original TripTrap ist und wir haben ihn geschenkt bekommen.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo ihr Lieben

@tina
Schön, dass der Zuckertest bei dir auch gut verlaufen ist und auch der Untersuch gut war. Nervöse Beine wie bei RLS habe ich auch des Öfteren, meistens abends. Aber es ist (noch) nicht so ausgeprägt, dass ich nachts davon nicht schlafen könnte. Finde es auch ein schreckliches Gefühl :roll:
Den Neugeborenen Aufsatz vom TrippTrapp finde ich persönlich lohnenswert, war bei uns immer bei den Mahlzeiten in Gebrauch und bei Nr. 2 wird’s jetzt wohl noch wertvoller.

@Augustine
Drücke euch die Daumen, dass es mit der HG klappt und bin schon jetzt gespannt auf deinen Bericht. Ich habe auch bereits einen Kurs SS Yoga absolviert. Es tut wirklich sehr gut und ich starte jetzt dann mit dem zweiten Durchlauf.

@vreneli
Schön, dass es dir gut geht!

@Zwirbeline
Glückwunsch zum definitiven Meitli-Outing!

@JeyJey, minett und Chloé
Geht’s euch gut?

@Vorbereitungen
Wir sind noch nicht wirklich parat…es kommen immer andere Dinge dazwischen, die uns beschäftigen  siehe @me. Aber die wichtigsten Sachen haben wir ja noch vom ersten und es bleibt ja noch etwas Zeit :shock:

@me
Soweit ok. War letzte Woche recht stark erkältet, wird aber langsam wieder besser. Beim Untersuch beim FA war auch alles bestens. Dafür gibt es eine andere schlechte Nachricht: Unsere Liegenschaft wird ab Juni für 5.5 Monate saniert, d.h. Baulärm, Staub, Toiletten-/Wasser-/Dusch-Provisorium für 7 Wochen vor dem Haus usw. Das alles mit Kleinkind und Säugling…super :shock: :roll: Wir haben uns jetzt entschieden, dass es nicht für uns in Frage kommt, das mitzumachen. Heisst aber, dass wir eine neue Wohnung brauchen – am besten im Quartier wegen der Kita (schwierig!) - und auch noch den Umzug bewältigen müssen :| Das ganze am besten vor der Geburt, aber auf jeden Fall vor Juni. Das stresst mich jetzt doch ziemlich…hab ja sonst schon nicht genug zu tun……grrrrrrrrrrr! Aber mein neues Mantra: das wird schon alles irgendwie...

Schöne Woche wünsche ich euch!
Liebe Grüsse
Smäcki

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Ohje Smäcki: Das ist ja echt doof wegen eurer Wohnung, da würde ich auch lieber umziehen :roll: Aber nun auf die schnelle was zu finden, ist sicher nicht so easy. Hat es denn Wohnungen ausgeschrieben in eurer Wohngegend? Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell und idealerweise noch vor der Geburt was findet. Könntet ihr notfalls noch mitreden in welcher Reihenfolge saniert wird? Sodass euch etwas zeitlicher Spielraum bleibt?

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@smäcki: oh nooo, was für ein Scheiss! [-] Also ich würd auch am Rad drehen! Drück euch ganz fest die Daumen, dass ein Wunder passiert, und ihr rasch was gutes findet! Ich mach nur schon den Pfau mit dem Kinderzimmer-Zügeln das bei uns noch ansteht... Good Luck!!

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@Tina und Zwirbeline
Danke euch fürs Daumen drücken. Ja, es ist wirklich wirklich blöd. Bezüglich der Sanierung können wir nicht mitreden, ist alles fix geplant. Da es eine grössere Liegenschaft mit 8 Stockwerken à 4-5 Wohnungen ist, können sie auf einzelne keine Rücksicht nehmen. 7 Wochen wäre unsere Wohnung "dran", d.h. kein Wasser, Staub (-schleusen), Asbestentfernung etc. Den Rest der Zeit hört man einfach alles andere im Haus - da sehr hellhörig also wirklich alles und die Arbeiten gehen werktags von 8-19.30 Uhr mit einer Stunde Mittagspause. und das Haus ist die ganze Zeit über eingerüstet und alle Balkone unbrauchbar.
Es sind zwar einige Wohnungen ausgeschrieben im Quartier und wir haben auch schon einige besichtigt, aber alle haben irgendeinen Haken:
1. Wohnunge relativ teuer und wohl sehr viele Bewerber
2. Wohnung wäre top, aber direkt vorne dran ist ein Neubau geplant (was ja noch ok wäre) und Sanierung des Gebäudes 2017 oder 2018. Also Problem nur verschoben...
3. Wohnung war ausgeschrieben und klang vielversprechend, dann der Anruf, dass sie die Wohnung schon vergeben haben an jm, der sich schon vor 2 Jahren (als die Wohnung schon mal ausgeschrieben war) drauf beworben hat und sozusagen immer noch auf der Warteliste stand.
4. Wohnung wäre ok, aber eher Notlösung und auch erst zum 15.6. frei.

So schwinden irgendwie die Möglichkeiten. Sonntag haben wir nun noch eine Besichtigung. und falls alle Möglichkeiten im Quartier nichts werden, müssen wir wohl den Suchkreis erweitern und Töchterli muss ggf. die Kita wechseln. Fände ich aber auch doof für sie...hat ja schon genug Veränderung mit Bruder und Umzug..

Sorry für den Egopost..

Augustine
Member

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Augustine »

@Smäcki: Ach sch... das ist wirklich doof. Verstehe ich total, dass dich das stresst :-(. Seit ihr schon weiter in der Entscheidungsfindung?
Gegen Ende meiner ersten SS sind wir in unser Haus gezogen. Da die Bauarbeiten sich verzögert hatten, war es noch ein halbe Baustelle. Für mich war das damals schlimm (viele konnten das damals nicht verstehen und ich kann es auch heute kaum mehr nachvollziehen. Ist es doch so schön ein eigenes Haus zu beziehen). Aber all das Provisorische und mich nicht richtig einrichten können fürs Baby war sehr belastend für mich.
Ich wünsche euch von Herzen, dass euch eure Traumwohnung in den nächsten Wochen zufliegt am besten ohne dass eure Tochter die Kita wechseln muss.
Ich würde von euren Möglichkeiten wohl die Top-Wohnung bevorzugen (Sanierungsproblem 2017/2018), dann bist du zumindest nicht mehr hochschwanger und ihr als Familie schon eingespielt. Unter besseren Umständen (als ihr sie gerade habt :-() lässt sich sowas ja schon durchstehen.
Toi toi toi in jedem Fall und schau gut zu dir!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Tina: du hast noch gefragt wegen der Hausgeburt. Nein, wäre die Premiere :-).
Bei meiner Tochter hatte ich eine eingeleitete Spitalgeburt mit PDA. War extrem stressig und nicht so toll.
Mein Sohn war quasi eine halbe Hausgeburt. :-). Blieb lange mit der Hebamme zu Hause und kam dann erst auf den wortwörtlich "letzten Drücker" (haha) ins Spital. War ganz toll, ohne Stress und Verletzungen (und das obwohl der kleine Mann über 4kg schwer war). Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht eine Hausgeburt in Erwägung zu ziehen. Was viele nicht verstehen können: ich fühle mich einfach wohler und sicherer zu Hause (natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Ausgangslage wieder so perfekt ist wie bei meinem Sohn. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm und ich gehe nochmal ins Spital.)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen!

Da bei uns im April-Thread nicht mehr so viel läuft (Facebook sei Dank!), hab' ich mich mal nach anderen spannenden Threads umgeschaut und siehe da… hab' ich euch gefunden. Gerne würde ich mich euch als verhältnismässig junges (zukünftiges) Mami anschliessen. :-)

Barfüesslerin***1992***BE***noch keine Kinder***15.04.16***Ü-Ei

Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt eigentlich super. Keine Übelkeit, Wassereinlagerungen und andere Schreckensvisionen. ;-) Da ich aber mittlerweile doch bei 30 + 2 angelangt bin, wird's langsam immer beschwerlicher. Ich bin schon die gesamte Schwangerschaft hindurch übermässig müde, was sich jetzt -wo das Kleine immer schwerer wird- zusätzlich bemerkbar macht.
Aber trotzdem denke, darf ich nicht jammern. Gibt andere, die haben viel mehr zu kämpfen.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Barfüesslerin: Herzlich Willkommen bei uns. Ich habe dich auf die erste Seite (Platz Nr1) eingefügt. Du bist diejenige mit dem frühsten ET. Bei uns läuft allerdings auch nicht immer regelmässig so viel. Ich gebs zu, in der Maigruppe bin ich auch vor allem auf FB aktiv. Bei Swissmom passiert es mir immer wiedermal, dass es die Nachricht nicht sendet. Dafür sind wir aber ein übersichtliches Trüppchen. Lässt ihr euch bezüglich Geschlecht überraschen?

@Augustine: Oh, wow da sieht man mal wieder das die Bauchgrösse nichts über die Grösse des Kindes aussagt. Mag mich erinnern, dass du geschrieben hast, dass deine Bäuche jeweils eher klein waren. Ich finde das schöne an der heutigen Zeit ist, dass man frei entscheiden kann und so soll es ja auch sein, dass du dich zuhause wohler fühlst und somit eine HG planen kannst. Da ich beim ersten Kind einen sek. Section hatte, würde ich mich eben zuhause weniger wohl fühlen. Ich gehöre wohl auch nicht zu den Frauen, die ein super Körpergefühl haben also ist für mich klar, dass es eine Spitalgeburt wird. Wobei das gewählte Spital in Basel sehr speziell auf Geburten ausgerichtet ist und nicht so klinisch ist:) Zudem muss ich da nicht kochen;)

@SmäckI: Gibt es schon News wegen einer neuen Wohnung? Als Tipp, falls ihr das nicht sowieso schon macht/gehört habt: Um aus der Masse von Bewerbern zu stechen, lohnt es sich eine persönliche "Bewerbung" zu senden, also sich quasi vorzustellen.

@me: Mir gehts eigentlich meistens auch noch recht gut. Womit ich nun zunehmend Mühe bekomme, ist mit meinen Beinen. Einerseits Wassereinlagerungen, welche um die Knöchel bereits SHcmerzen verursachen und andererseits mein altbekanntes Problem des RLS. Kennt dies auch jemand von euch? Ich habe das RLS nie ärztlich abklären lassen, aber gehe aufgrund der Symptome schwer davon aus. Das lässt mich manchmal z.b. im Zug, an langen Arbeitstagen und v.a. beim Einschlafen halb wahnsinnig werden:(
Habt ihr alle Stützstrümpfe? Bei mir war das irgendwie nie ein Thema, ich habe aufgrund der Schwierigkeiten der ersten Monate nicht mehr daran gedacht. Ich werde aber morgen mal anrufen und nachfragen, ob das etwas gegen die schmerzenden oder eben auch kribbelnden Beine helfen würde.
Hat jemand sonst noch einen Tipp, was man gegen Wasser in Beinen/Füssen machen kann? Ich habe gestern gelesen, dass man in der SS noch keinen Brenesseltee trinken sollte.

Antworten