**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Toli
Junior Member

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Toli »

@Juliansmami: Hihi, ich habe eher das Gefühl, dass die Zeit rast im Gegensatz zur ersten SS.
Nein ich musste keinen HIV Test machen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie in der ersten SS den Test routinemässig gemacht haben. Bin aber nicht mehr ganz sicher.

@me: ich bin immer noch extrem müde und habe dauernd Kopfschmerzen. Ich hoffe dies vergeht bald einmal...ist echt mühsam.
BildBild

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Hallo zusammen,

Gluckwünsche an alle die einen so guten ETT erhalten haben. Wir gehen auch bald und sind schon sehr gespannt unseren Krümel wieder sehen zu können. Mit meiner Übelkeit gehts solala... ich habe es leider immer noch meist am Abend, wirklich mühsam. Sonst ist aber alles in Ordnung.

@Facebook

Habe ich nicht mehr. Ich war mal drauf, bin dann aber wieder weg da ich einfach die Zeit dafür nicht habe. Mal schauen wie es hier weitergeht... wenn hier gar nicht mehr geschrieben wird, aktiviere ich vielleicht wieder meinen account dort.

Sonst wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!!!
Oktober 2013
Baby April 2016

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

@FB weiß jemand ob es unsere Gruppe nun gibt? Was muss ich machen um auch dazu zu kommen?

@ Nabelschnur aufbewahren: habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht?

kiwi80
Junior Member

**** April 2016 Mamis ****

Beitrag von kiwi80 »

Kätzchen, ich hatte dir eine PN zurück geschrieben, dass du mir bitte nähere Angaben zu deinem Profil auf FB machen musst, da es dein Name mehr als einmal gibt. Oder du klickst mich an, meinen Namen findest du auch in der PN. Wir müssen befreundet sein, damit ich dich hinzufügen kann... Sonst melde dich wenn was nicht funktioniert..

Smäcki, danke für deine gedrückten Daumen! Ich klag hier, damit geht es bei euch zum Teil noch viel länger :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

Da ich keinen Account bei Facebook habe, kann ich da nicht mit euch schreiben. Viel Glück Kiwi am Montag!

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Guten Abend alle zusammen

Uns geht es gut, die 12Wochen sind um, die Übelkeit seit einer Woche verschwunden und Süsses mag ich auch wieder essen. Nur Schokolade geht nicht, aber mehr weil ich kein Glust drauf habe. wie sieht es bei euch aus mit Gelüsten? Immer noch gleich oder hat sich was geändert?

@2.Mamis: Spührt Ihr Eure Brüste? Meine sind zwar etwas gewachsen aber das starke ziehen welches mich die erste SS sehr lange begleitete ist diesmal nicht spührbar. Nur wenn Sohnemann dagegen kickt beim Wickeln schmerzen sie natürlich.

@Facebook: Ich hab ein Facebook account, bin aber sehr passiv und GG und ich haben vereinbahrt keine Fotos hochzuladen, auch wenn es privat ist. Nur Whats App oder PN, darum bleib ich lieber hier aktiv.

Alle die nächste Woche ETT oder US haben viel Glück.

Wünsche allen ein schöner Sonntag.

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

@ Facebook: hab ich auch nicht, und werde deshalb auch da schreiben.

@ss: da die übelkeit teils weg ist hab ich teils auch nicht mehr das Gefühl SS zu sein. bin jetzt 11+0. Gelüste: immer wieder Tomaten und Käse... Teils auch Fleisch, obwohl ich Fleisch sonst gar nicht so mag. Versuche jetzt aber schon mich ausgewogen zu ernähren, aber eben mit Ausnahmen. Hoffe dass bei allen die übelkeit schnell vorbeigeht!
was mir echt zu schaffen macht sind Gerüche wie Zigirauch oder wenn es in öffentlichen WC's riecht. Und "alte Leute die so nach alte Leute riechen"gehen gar nicht! Ebenso der Geschmack von Frittiertem...

@Brüste: Ja da merk ich teils ein Spannen, und sehr empfindlich sind sie wieder. Allerdings nicht so starker Unterschied wie zur 1. SS. Das Reinkicken beim Wickeln tut aber wie schon geschrieben wurde recht weh.

@ Bauch: Abends siehts man schon... Morgens gehts noch. Habe das Gefühl ich spüre die Gebärmutter schon von aussen...

@Nabelschnur: Haben die erste SS die Gedanken gemacht und wollten das Blut dann spenden, aber das ging in dem Spital wo ich war nicht. Ich glaube, wenn alles "normal" ist in der SS werden wir auch wieder darauf verzichten.
Was uns dazu bewogen hat die Nabelschnur nicht zu "verwerten" war, dass man so keine Kontrolle darüber hat. Klar wird die Konserviert, falls was ist, kommt vielleicht die falsche, oder wenn mal was abtauen sollte... Tut mir leid wenn ich mit meinen Gedanken da jemand verunsichere.
Wenn was ist wofür man das Benötigt dann wünscht man sich sicher man hätte es aufbewahren lassen. Ob man das Schicksal aber damit wirklich beeinflussen kann...?

Schlussendlich muss das jedes Elternpaar für sich selbst entscheiden...

So, noch einen Schönen Sonntag wünsche ich euch! Und auch von mir ein Daumendrück für Gute US/ETT's!
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

@übelkeit
Die ist bei mir seit ca. 2 Wochen weg

@gelüste
Hab ich nur auf Spinat.... Und heissi schoggi :-)

@gerüche
Zu aufdringliche parüms gehen gar nicht. Da muss ich mich echt zusammenreissen. Zigirauch und bierfahne

@brüste
Sind gewachsen, schmerzen aber nicht mehr so wie bei der ersten SS.

@bauch
Der lässt sich def. nicht mehr verstecken. Habe mehr Bauch wie meine Freundin die ihr Kind im Februar erwartet.

Miu
Member

Beitrag von Miu »

Gelüste halten sich bei mir recht in Grenzen, hab eher Abneigungen gegen vieles als explizit Lust auf etwas. Gestern hab ich 3 Orangen verdrückt und hatte das Gefühl, ich brauche das (und heute ist meine Tochter prompt erkältet und ich liege auch mit einem Dickschädel hier :P )

Das Nabelschnurrblut haben wir bei der ersten Geburt an die öffentliche Stammzellenbank gespendet. Ich hoffe dass es irgendwann mal einem kranken Kind hilft oder schon geholfen hat. Und wenn nicht, ja dann halt nicht. Finde es gibt wenig zu verlieren im Gegensatz dazu, was es für ein Leukämie krankes Kind zu gewinnen gibt..
Werden es wieder machen.

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

@Gelüste: bis jetzt nichts spezielles. In der ersten Ss waren es Orangen! :) aber nur phasenweise.

@Brüste: da hat sich überhaupt nichts getan. Weiss nicht ob es damit zusammenhängt, dass ich bis vor zwei Monaten gestillt habe. Hätte gerne ein bisschen mehr! ;) Beim Wickeln muss ich aufpassen, dass mich die Kleine nicht in den Bauch boxt mit den Füssen.

@FA-Termin: habe ich erst wieder am 26.10.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Yara: Ich hab auch bis vor 3mt noch gestillt und spühr nichts. Könnte schon einen Zusammenhang haben.

@Nabelschnurblut Spende: Ich hab mir das bei der ersten Geburt überlegt, da ich aber im Geburtshaus geboren habe, hätte ich es dort explizit sagen müssen und ein Gefriertruhe mitnehmen, privat einfrieren lassen und monatlich Gebüren dafür zahlen. Der Aufwand war mir dann zu hoch, ja oder spenden. Ich hätte es aber eher für die Familie aufbewahrt.
Das andere ist, dass um das Blut zu erhalten die Nabelschnurr gleich nach der Geburt abgetrennt werden muss, viele Studien zeigen dass es für das Baby ein besserer Start ins Leben ist, wenn die Nabeldschnurr auspulsieren kann. So haben Babys weniger Probleme die eigene Atmung zu entwickeln und auch die Sauerstoffsättigung ist viel besser. Es hat noch viele andere Vorteile, wie das Minimieren des plötzlichen Kindstods usw. Es ist ein abwägen was einem lieber ist. Wir werden die Nabelschnur wieder auspulsieren lassen.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

hier noch ein interessanter Link zu dem Thema: http://www.hebammenwissen.info/durchtre ... belschnur/

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Danke euch alles fürs Daumen drücken…!!!!

Juhuuiiii, alles ok bei unserem Termin. Das Kleine war gerade am nuckeln, winken und hat sich einfach nicht drehen wollen, dass er die Nackenfalte hätte messen können. Hat dann wie ein wilder meinen Bauch geschüttelt, aber es liess sich nicht stören
„smile“-Emoticon
musste dann in der Praxis umher gehen, dass es sich vielleicht dreht. Hat nicht viel, aber ein bisschen gewirkt, er konnte die NT dann messen und auch dort, alles jut…

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

@Juliansmami
Dann können wir zusammen auf den ETT hibbeln. Eigentlich warten ja alle +- gleich lang, aber so als Schlusslicht des Threads, kommt es einem irgendwie ewig vor, weil alle (verständlicherweise) die Termine früher haben. Und irgendwie sind wir ja nicht so viele Schwangere gegen Ende April. Aber wir werden die Wartezeit irgendwie schaffen. Bin gespannt wie es dann im März/April wird, wenn bestimmt schon viele Babys kommen und ich dann sicher erst im Mai :roll: Das wird dann auch eine Geduldsprobe :mrgreen:

@HIV-Test
Wurde in beiden SS bei mir gemacht.

@Nabelschnurblut
Haben wir bei der ersten Geburt nicht und werden wir auch dieses Mal nicht aufbewahren.

@Gelüste
Eher salzig/währschaft und Fruchtjoghurt. Schoggi brauch ich derzeit nicht. Das war schon in der 1. SS so. Hatte jetzt seit drei Wochen so Lust auf Cordon Bleu…am WE hab ich es endlich bekommen :lol:

@Brüste
Sind am Anfang recht gewachsen. Derzeit eher Stillstand, dafür sehr empfindliche BW.

@Bauch
Noch nicht so viel und lässt sich gut verheimlichen mit etwas lockeren Oberteilen.

@kiwi
Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum positiven Untersuch!

@Untersuch
Wer darf diese Woche alles gehen?

@me
Symptome wie eh und je und 11 Tage bis zum ETT *tagezähl* Bin leider heut Nacht um 3.30h mit Zahnweh aufgewacht. Das Problem ist bekannt, der Zahn hatte sich eigentlich beruhigt, aber heut Nacht ging es nicht ohne Schmerzmittel. Hoffe es beruhigt sich auch ein zweites Mal. Aber es war natürlich klar: Töchterli bei den Grosseltern, Frau hätte eigentlich mal durchschlafen können, aber Nein…

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
Smäcki

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Liebe mitschwangere... :-D
Ich hoffe es geht euch gut? Jetzt haben dann wirklich alle die 12 wochen rum und wir starten ins 2. Trimester. So schön...
Läuft eigentlich grad hauptsächlich alles über facebook ab oder sind wir hier allgemein ni ht so eine schreibwütige truppe?
Ich hätte mal ne frage nochmal fhema rohmilch. Rohmilchkäse ist wie z.b. auch kein problem wenn er über der pizza ist und geschmolzen ist oder verhält sich das mit den listerien bakterien anders als mit denen der toxoplasmose?
Irgendwie fühl ich mich so unschwanger. Ist das normal? Kaum mehr übelkeit,kaum pipidrang... schlaf wieder viel besser und vorallem durch und am bauch seh ich eigentlich auch nix ausser mein übliches speckpolster. Einzig die waage zeigt mehr an... da ich sber die letzten wochen übelkeit mit essen den garaus machen konnte weiss ich warum. Hmmmm kennt ihr das auch so?

mirimiri
Newbie

Beitrag von mirimiri »

Hallo zäme
Ich brauch dringend Eurer Rat, bin gerade völlig verzweifelt... Ich bin gestern beim Sport (das war wohl mein letztes Training, suche mir nun eine andere Bewegungsmöglichkeit) auf den Hintern gefallen, eigentlich habe ich das Gefühl, der Sturz war nicht besonders heftig. Trotzdem bin ich nun völlig beunruhigt ob dem Kleinen was passiert sein könnte? Oder ob bei mir evt was nicht mehr "normal" ist, bsp Plazenta, Gebärmutter etc? Ich bin gerade völlig hysterisch und Dr. Google macht die Sache auch nicht wirklich besser :cry:
Ich weiss ja eigentlich dass die Kleinen gut geschützt sind im Fruchtwasser, aber trotzdem... zu allem Übel habe ich seit heute Morgen ein "Ziehen", "Stechen", welches ich vorher schon länger nicht mehr gespürt habe.. :?
Weiss nicht ob ich zum FA zum US soll? Aber mein FA ist zurzeit in den Ferien und ich gelte wohl sowieso schon als hysterische Schwangere :oops:
was meint ihr? hattet ihr auch schon eine ähnliche Situation?

DANKE Euch jetzt schon für Eure Zeilen...

mirimiri
Newbie

Beitrag von mirimiri »

@Sunneschin: sorrry, dass ich nicht auf Deine Fragen eingegangen bin.. aber bin gerade bisschen durch den Wind..

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

Ich würde wohl gehen, damit ich wieder beruhigt wäre... Ruf mal in eine praxis an und frag ne ärztin ob du kommen sollst?
Es ist ja noch gut geschützt.
Hör auf dein gefühl
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Na toll.... nachdem ich meinen post verfasst habe bin ich unter die dusche und in die küche und plötzlich stechender schmerz linke flanke strajlend in leiste und unterer rücken.stand zusammengekrümmt über die stuhllehne gebeugt. Hielts nicht mehr aus und musste mich hinlegen. Ca nach fünf minuten besser. Mittlerweile so einen unangenehmen druck( schmerz) und leichtes ziehen wenn ich aufstehe oder mich drehe. Gibt es das so in der schwangerschaft und ist das normal? Hat mir das baby was eingeklemmt?
@mirimiri
Ich würd mir nicht so viele sorgen machen vorallem weil du ja auf den hintern und nicht auf den bauch gefallen bist. Wenn du dir aber nen kopf machst geh hin... soll der doch von dir denken was er will.... es geht um dich und dein kind.... wir machen uns eh immer zuviele sorgen was andere von uns denken könnten

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

@mirimiri
ich würde auch ins spital gehen. lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig.

Gesperrt