Danke für die guten Wünsche... ja die Hoffnung stirbt ja wirklich zuletzt... mal schauen...

Moderator: Züri Mami
Ich habe eine Skoliose, meine Wirbelsäule ist also nicht nur vom Seitenprofil her wie ein S geformt, sondern hat auch noch Kurven drin, wenn man von hinten drauf guckt. Damit das nicht schlimmer wird und keine starken Schmerzen verursacht, muss das Muskelkorsett drum rum stabil genug sein. So lange ich Sport mache, sollte aber wieder alles gut gehen.nisli81 hat geschrieben:Strandeule, oh jee, was hattest denn am Rücken? Hoffentlich klappts mit dem Sport... Familie kann bei der Geburt nicht einspringen?
in welches Reka Dorf fahrt ihr denn? ist sicher toll, wir habens bis jetzt noch nicht geschafft....
Da bin ich jetzt aber auch erstaunt. Mein Gyn hat das Blutbild sowieso gemacht. Als Bluttest in dem Sinne hat er die Untersuchung auf Marker für potentielle Missbildungen beim Kind bezeichnet. Dafür hätten die extra ein 2. Röhrchen abgenommen. Wir lassen auch wieder nur mein "normales" Blutbild mit Schilddrüse und Eisen machen und den "Bluttest" lassen wir sein.Krümel85 hat geschrieben:@ETT: ich wollte ja eigentlich nur die Nackenfalte messen, hab mich dann aber entschieden, doch noch den kleinen Bluttest zu machen! Im Nachhinein bin ich froh, denn es kam raus, dass mein Eisenwert ein bisschen tief ist und mein Schilddrüsenwert zu hoch... bekomme für beides Tabletten... jetzt ist mir auch klar, warum ich so extrem müde bin! Denn es hat ja beides Müdigkeitserscheinungen zur Folge... Bin ein wenig erstaunt, dass Sie das nicht sowieso testen...
Bei mir halten sich die Kollegen sehr zurück. In Sachen Kinderwagen hat uns geholfen, uns die im Geschäft aktiv anzuschauen und auszutesten. Das 3-Rädrige Modell, das ich vorher unbedingt wollte, war ganz schnell vom Tisch, als ich gemerkt habe, dass ich damit nicht gut eine Stufe (Bordstein, Bus) hoch- und runterkomme. Wenn man erstmal 5-6 Wagen in der Hand hatte und zusammen- und auseinandergeklappt hat, hat man schnell einen Favoriten und der muss in keinster Weise der sein, den die Kollegen gut finden.Aglaia hat geschrieben:Habt ihr auch das Problem, dass all eure Kolleginen euch mit Ratschlägen bombadiert und nun wisst ihr nicht mehr was ihr machen sollt?ich habe etwa 50 verschiedene kinderwagen die ich kaufen soll
Oje, hoffentlich hast Du dieses mal nicht wieder verfrüht Wehen. Plötzlich von einem Tag auf den anderen krank geschrieben zu sein ist doof. Das letzte Mal musste ich nach nem kleinen Sturz auch in der 30. Woche mit Wehen für 1 Woche ins Spital und mich hat die ganze Panikmache von den Ärzten da voll kirre gemacht.Teletubs hat geschrieben:Aber bei mir kommen ja eher die Komplikationen in der 2. SS-HälfteBei beiden Zwergen hatte ich vorzeitige Wehen und war ab Woche 24/25 still gelegt. Beim 1. Kind mit einigen Wochen im Spital, beim 2. "nur" eine Woche.