nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
elanor88
Member

Re: nov.baby 2018

Beitrag von elanor88 »

@neuewelt: hab nur grad hier mitgelesen, bin aus dem oktoberforum aber kann dir die frage beantworten: das ist ein medi mit gelbkörperhormonen, wird eingesetzt wenn zb die befürchtung da ist, dass es sich nicht gut einnistet oder wenn man schon FG hatte.

lialu
Newbie

Beitrag von lialu »

@neuewelt elanor88 hat recht. ich hab utrogestan die ersten vier wochen genommen um die einnistung zu unterstützen. anscheinend kann man es bis zur 12. woche nehmen bei befürchtung auf FG oder wenn schon einige FG's erfolgt sind. nimm es unbedingt vaginal, da oral heftige nebenwirkungen auftreten können. mich hat es auch als zäpfli ziemlich weggehauen und ich hab tief und fest geschlafen. stell dich auf ein bisschen mehr müdigkeit auch tagsüber ein. aber wie immer sind die nebenwirkungen bei jedem mensch unterschiedlich stark. unangenehm war es nicht und tiefer schlaf in der nacht ist ja auch ganz ok :roll: nur der ausfluss vom zäpfli, zt noch über den tag verteilt, und dass halt alles ein bisschen ölig ist, ist mühsam :shock: :lol:

@übelkeit mit den sea bändern geht es mir einiges besser. allerdings bin ich wahnsinnig ausgelaugt und müde, wie nach einer 2 wöchigen, heftigen grippe. fühle mich alles andere als fit und latentes schlecht sein begleitet mich immer noch. ich kann mich zt kaum auf dem bürostuhl halten und schaffe es mit letzter kraft nach hause. es ist tröstend zu wissen, dass ich damit nicht ganz alleine bin. keine ahnung, vielleicht war ich naiv oder hab mich halt im vorfeld null mit dem thema befasst, aber mir war nicht bewusst, dass die ss SO mühsam wird :?: :cry: es fühlt sich seit zwei wochen an als wäre ich krank und nicht schwanger :cry:

bin sonst eigentlich hart im nehmen, aber das bringt mich echt bitzli zum verzweifeln. so, jetzt aber fertig gejammert! ich wünsche euch allen ein schönes osterwochenende.. viele von euch sagen es ja dann der familie :D :D

oh und @maus85 nimmst du mich bitte auch noch in die liste auf? hier noch mal meine daten: 14.11. / lialu / 1982 / AG / -

shakra
Newbie

Beitrag von shakra »

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät, bin sehr überraschend mit unserem 2. Wunder schwanger. Nachdem wir aufs erste fast zwei Jahre lang warten mussten, gings dieses Mal (extrem) unerwartet schnell :-)

Meine Daten: 3.11 / shakra / 1986 / ZH / 2017

Anders als in der ersten SS macht mir diese extrem zu schaffen. Gehöre auch zu der Übelkeitsfraktion und bin dauernd sooo müde, dass ich abends nach der Arbeit nicht mal mehr richtig mit dem Kleinen spielen mag :-( Ich hoffe sehr, dass das nach der 12. SSW endlich etwas besser wird, sonst dreh ich durch bis im November! Geht mir so ein bisschen wie dir lialu, bin eigentlich hart im nehmen, aber ich fühl mich seit Wochen auch eher krank als schwanger :-(

Euch allen wunderbare Ostern, wir sagens dann wohl auch der engeren Familie :-)

Nyla
Newbie

Beitrag von Nyla »

juhuu durften heute ein schlagendes Herzen bewundern und alles so wie es sein soll!Sind unglaublich erleichtert :D!

Schöne Ostern euch Allen!!Und das Sea-band hilft mir sehr gut, vielleicht ja auch was für Alle die so fest unter der Übelkeit leiden und es noch nicht kennen?

juhu1987
Newbie

Beitrag von juhu1987 »

@Nyla
Ja, stimmt eigentlich sollte man sich ab jedem Tag freuen und die Hoffnung das es diesmal alles gut geht behalten.
@lalaBaby ui ich hoffe das es bei dir etwas besser wird

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

@Nyla, Seabands haben bei mir leider nichts genützt.... hoffe immer noch sehr auf die Akupunktur.

@Shakra, ja fühle mich auch eher krank statt schwanger, die übelkeit macht mich fertig. Und soooo müde den ganzen Tag, mein Kleiner muss auch recht zurück stecken.

@all, hoffe wir haben die 12 Wochen schnell durch und es geht uns bald besser. Wünsch euch allen schöne Ostern, geniesst es trotz den Beschwerden.....
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Nyla
Newbie

Beitrag von Nyla »

@butterfly: Oh, du Arme!Wünsche dir auch sehr, dass es besser wird!
@Lalababy: Viel Kraft und hoffe es ist ebenfalls bald überstanden..du bist ja schon recht weit, hoffentlich hast dus bald geschafft!

shakra
Newbie

Beitrag von shakra »

@Nyla: Seabands haben bei mir leider auch nicht geholfen, dabei hatte ich so viel Hoffnung weil sie mir bei Übelkeit auf dem Schiff wirklich extrem gut helfen.
@butterfly_16: Ja gell, ich finds sooo schwierig dem Kleinen/der Arbeit usw. gerecht zu werden, ich würde am liebsten den ganzen Tag nur auf dem Sofa umliegen :oops:

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

hallo zusammen ich war ja gestern beim FA wir haben leider nur eine leere fruchthöhle endeckt ich wäre eigendlich 8+5 aber eher 1 woche weniger da später eisprung also ca. 7+5! muss jetzt eine woche warten und auf ein wunder hoffen das es sich eifacht spät entwickelt!
ich habe ja keine blutung und nix!
wenn es wirklich nicht mehr bei mir ist muss ich nächste woche entscheiden was ich machen will! ihrenwie eine ausschabung macht mir angst hat ihren jemand erfahrung mit meiner situation? habt ihr gewartet bis es von selber abgeht??
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

shakra
Newbie

Beitrag von shakra »

Oh nein maus, das tut mir so leid :-( Ich hoffe mit dir/euch ganz fest auf ein Wunder!
Ich selber kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber eine gute Freundin war vor 4 Wochen genau in der gleichen Situation. Sie wollte auch warten, dass es von selbst abgeht, hat aber leider nicht geklappt. Der FA musste ihr dann 2x Tabletten verschreiben, dann gings.
Aber hoffen wir jetzt ganz fest, dass du dich nicht damit auseinandersetzen musst!

Nyla
Newbie

Beitrag von Nyla »

Oh, das tut mir mega leid Maus!!Hoffe sehr, dass es sich um einen verspäteten Eisprung handelt oder der Eckenhocker sich noch zeigt!Daumen sind ganz fest gedrückt!

ShantiLa
Newbie

Beitrag von ShantiLa »

Ach Maus, auch mir tut es wahnsinnig leid, dass du keinen besseren Bescheid bekommen hast Aber noch ist nicht alles verloren und vlt hat es sich nur gut versteckt! ich hoffe fest mit euch mit. Bei mir war die Situation anders, deshalb wüsste ich auch nicht was ich dir raten soll. Nachdem bei mir die Blutungen begonnen haben, wurde mir für den selben Tag eine Ausschabung aufgedrängt, da dass Embryo anscheinend schon zu gross war um selber abzugehen. Hätte ich aber eine Wahl gehabt, hätte ich wohl auf einen natürlichen Abgang gewartet.
Seit ein paar Tagen habe ich auch kein gutes Gefühl mehr und glaube dass etwas nicht mehr stimmt. Die Brüste schmerzen zwar noch und ich fühl mich auch ausgelaugt aber wenn ich so lese, wie die Übelkeit bei vielen immer stärker wird und bei mir fast nicht mehr vorhanden ist, wird mein schlechtes Bauchgefühl noch mehr bestärkt! :cry:

Nilii
Newbie

Beitrag von Nilii »

@maus85 ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft bis zum nächsten Termin.

@neuewelt ich muss auch seit 4+1 utrogestan nehmen. Ich bin ja PCO Patientin und hab sie zur Sicherheit bekommen... Nebenwirkungen hab ich zum Glück keine

shakra
Newbie

Beitrag von shakra »

@ShantiLa: vielleicht beruhigt es dich etwas: in meiner ersten SS war mir genau ca 3 Tage lang schlecht, ganz am Anfang, nachher hatte ich gar keine Symptome mehr und oft fast "vergessen", dass ich überhaupt schwanger bin (bis der Bauch dann mal kam) ;-) Ist sicher alles ok bei dir - ich würde mir wünschen es wäre wieder so problemlos wie beim Ersten :-)

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

@ShantiLa das muss nichts heissen ich hoffe fest für dich das dich dein gefühl täuscht! mach dich nicht verrückt!
sternenkind nov. 14

2×*

We4
Newbie

Beitrag von We4 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder kurz. Bin immer noch ziemlich am Anschlag mit non-stop Übelkeit, grippalem Infekt und zwei Kleinkindern :roll:
Bin froh, dass mein Mann jetzt einige Tage zu Hause ist.

@barb9
Es tut mir unendlich leid, dass du dein kleines gehen lassen musstest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Fühl dich lieb umarmt.

@maus
Oh je, das klingt nicht gut und vor allem auch sehr nervenaufreibend.
Ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut kommt!
Ich hatte eine FG die natürlich abging und eine bei der ich schlussendlich Tabletten genommen habe. Die haben bei mir recht starke Krämpfe ausgelöst (habs extra auf ein Weekend gelegt) aber danach war alles vorbei und wir dürften umgehend weiterherzeln. (Und ich wurde auch sofort wieder schwanger mit meinem 2015erli)
Eine Ausschabung käme für mich - aus diversen Gründen - nur im äussersten Notfall in Frage, oder wenn es halt medizinisch indiziert ist (wie eben zb wenn der embryo bereits zu gross ist).

@ShantiLa
Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles ok ist. Ich kenne dieses Gefühl leider nur zu gut!

@Utrogestan
Habe ich nach meinen zwei FG auch bekommen. Ich hatte trotz vaginaler Einnahme starke Nebenwirkungen. Bei meinem 2017erli habe ich dann darauf verzichtet und es ging trotzdem alles gut.
(hilft ja soweit ich weiss, vor allem wenn man eine FG aufgrund einer Gelbkörperhormonschwäche hat.)

So und nun wünsche ich euch allen frohe Ostern! :)
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

lialu
Newbie

Beitrag von lialu »

@nilii welcome im PCO club :wink:

@maus ich drücke ganz fest mit die Daumen!!

weltenbummlerin
Newbie

Beitrag von weltenbummlerin »

@Maus oh nein, was lese ich denn da? Ich hoffe ganz fest mit Euch auf ein Wunder!
Wann darfst Du wieder gehen?

@Antriebslosigkeit hier auch. Könnte den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und habe üüberhaupt keine Energie und Lust, etwas zu machen
Kenne ich aber von meinen vorherigen SS

@Essgewohnheiten sagt mal, habt Ihr auch so komische Gewohnheiten? Ich zB kann momentan keinen Salat rüsten :lol: Ich muss immer bereits gerüsteten kaufen. Mach ich normalerweise nie aber den anderen kann ich nicht essen.
Warmer Kaffee macht mich auch gar nicht an. Dabei liebe ich sonst Cappuccino und Latte. Naja, dann lass ichs eben.
Auch die kalte Küche macht mich nicht so an momentan.

@Symptome meine sind noch immer recht stark was die Übelkeit betrifft, einfach so ein allg. Unwohlsein. Interessanterweise kommt die Übelkeit erst nach dem Frühstück, vorher fühle ich mich einigermassen wohl

So nun wünsche ich Euch allen schöne Ostern und hoffe, dass wir bald beschwerdenfrei sind. Allen Sternenmamas ganz viel Kraft

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@Maus, ich hoffe sehr, dass es sich noch entwickelt. In meiner erste SS hatte ich eine ähnliche Situation. Da hatte sich mein Eisprung einfach um 2,5 Wochen nach hinten verschoben und meine Grosse ist jetzt schon 3.

@Übelkeit: Diesmal ist mir komischerweise gar nicht wirklich übel. In der ersten SS hatte ich bis zur 13./14. SSW übelkeit und in der 2. sogar bis zur 20. Woche. Ich mach mir jetzt deshalb schon etwas Sorgen, vor allem da ich ja ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko habe.

Gesagt haben wir es schon in der Familie und auch im Freundeskreis einigen. Da es ja absolut ungeplant war, brauchten wir einfach mal den Rat und auch Trost von Familie und Freunden.

Mich hat jetzt noch so eine richtig "tolle" Erkältung erwischt, die mir auch auf den Kreislauf schlägt. Ist echt nervig, aber naja :roll:

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

hab am mi. nachmittag den termin.
danke für die aufmunterung aber das mit dem späten eisprung ist bei mir nicht möglich weil ich vor 4 1/2 wochen positiv im urin getestet habe!
aber die hoffnung stirbt zuletzt

wünsche euch allen ganz schöne ostern
sternenkind nov. 14

2×*

Gesperrt