Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
pünktli91
Member

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von pünktli91 »

Ich würde mir bzgl. den Symptomen keinen zu grossen Kopf machen. Ich hatte genau das selbe Problem in der 1. SS, mein Junge ist gesund und räumt gerade alle seine Schubladen aus ;-)

Shayleene
Newbie

Beitrag von Shayleene »

Wie hatten den ersten Termin auch heute.
Alles gut. Der errechnete Termin von mir wurde vorerst bestätigt, also der 05.10.
Am 30.03. haben wir den nächsten Termin.
Jetzt wird es langsam richtig greifbar 😮🥰

Shrimpy88
Junior Member

Beitrag von Shrimpy88 »

@ Brasa: So schön. Das erste Mal das Herzli zu hören ist doch immer so emotional... 😍

@ Fibella: Mir war auch nur immer ein bisschen schlecht und seit ca. 2 Wochen gar nicht mehr. War in der ersten Schwangerschaft auch so und es war alles gut. Mach dir keinen Kopf!

@ Shayleene: juhui, noch ein Herzli. 😊 Wir haben in dem Fall den selben Termin. 😁

die_Lina
Newbie

Beitrag von die_Lina »

Ihr Lieben 💓

Wir hatten heute auch unseren ersten FA Termin. Gemäss der Ärztin sieht alles soweit sehr gut aus. Ich bin wirklich sehr erleichtert. Mir war bis jetzt nie schlecht und habe bis jetzt sehr wenig Syntome (Brüste, häufiger Harndrang).

Nächster Termin ist der 1. April (kein Scherz 😂).

Euch allen einen wunderbaren Abend.
Herzlich Lina

Fibella
Newbie

Beitrag von Fibella »

Danke @Pünktli und @Shrimpy, das beruhigt mich doch schon!😅

@Brasa und @Shayleene und @die_Lina das ist wundervoll! Freue mich für euch und alle anderen!

val86
Newbie

Beitrag von val86 »

Guten Morgen ich melde mich mal, bin eher so stille mitleserin. Ich hatte gester meinen zweiten Termin. Datum wurde korrigiert auf den 30.10.20. Soweit sieht alles gut aus ich bin erst in der 6SSW (5+6).. Ich hatte einen Tag vor dem Termin schon leichte Blutungen mein FA hat mir gestern noch Ustrogestan mitgegeben zur Sicherheit. Gestern Abend und heute Morgen die ersten Tabletten benutzt. Blutungen sind aber immer noch da. Es ist nur beim Abwischen, hauptsächlich braun und etwas "fadig" wenn ich das so nennen darf. Mach mir schon grosse Sorgen...es ist meine erste Schwangerschaft ich habe also keinen Vergleich und habe auch noch niemanden in meinen Freudeskreis gross eingeweiht den ich um Rat fragen könnte. Was denkt ihr so dazu? Ich versuche einfach positiv zu sein, es weiterhin zu geniessen, man liest ja oft das es wieder weg geht. Am Ende denke ich auch im KH oder beim Arzt könnten Sie ja nichts machen wenn es so sein soll..wenn ihr versteht was ich meine.

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

Val, ich kann dir leider nicht viel sagen...hatte zum glück nichts bei meiner ss...Aber ich denke je ruiger du bist,desto besser für die ss...ich knan momentan auch nur warten, muss mich noch 1 woche gedulden bis ich den 1 termin habe. Bin dann woche 7 laut app,lach.
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@val Ich hatte in meiner 2.SS auch Blutungen von der 6.ssw bis in die 9.ssw. Vermutlich aufgrund eines Hämatoms in der GM. Solange das Blut braun ist, dann ist es eigentlich ein gutes Zeichen. Dann ist es nämlich altes Blut. Ich hatte auch hauptsächlich braunes Blut, aber manchmal auch ein wenig rotes dabei. Aber nur SB Stärke.
Schon dich, so gut es geht. Viel Glück! 🍀

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@fibella Das die Symptome ab der 10.ssw abnehmen kenne ich. War bei mir auch (bis auf die 1.SS) auch so. Kann alles heissen. Ich wünsche dir jedenfalls das alles gut ist!
Ich bin jetzt 9+6, und die Erschöpfung und die Übelkeit haben abgenommen. Aber ab späterem Nachmittag bin ich wieder voll müde 🥱. Ich gehe immer noch um 7 ins Bett, aber es hilft mir.
Manchmal frag ich mich dann auch, obs dass dann jetzt wieder war. Aber habe dann immer wieder mal Übelkeitsattaken und Ziehen in der Leiste, welche mich beruhigen 😅
Ich nehme immer noch Paspertin... trau mich noch nicht es abzusetzen 🙈
Brustspannen habe ich nie, aber sie scheinen mir wieder so schwer und grösser sind sie auch. Kaum abgestillt und schon wieder bäm 😂

val86
Newbie

Beitrag von val86 »

@honigbiene vielen Dank für deine Rückmeldung. Werd ich versuchen, momentan ist viel los im Geschäft aber morgen hab ich frei. Die letzten paar Toilettengänge waren auch wieder ohne Schmierblutungen was mir ein besseres Gefühl gibt.

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

Hallo zusammen komme endlich wieder zum reinlesen und schreiben. Hatte doch schon meinen ersten US. Ich musste zum FA, weils mich so gejuckt hat und da hat sie gefragt, ob sie gleich schauen soll. Da sagte ich nicht nein. Ist alles am richtigen Ort und die Grösse stimmt auch. :-D

@niclynn
Was für Fotos habt ihr denn gemacht und was ist eure Idee? Oh habs grad gelesen. Bin gespannt.

@mom
Unsere Kinder sind 8, 9 und 14 Jahre alt

@Pünktli
Wie habt ihr denn die erste SS verkündet? Dieses Mal gibts Sicherheitsnadeln, die unsere Familie darstellen und in einer ist noch eine kleine Sicherheitsnadel. Das Bild ist fertig und wartet nur darauf gezeigt zu werden.

@Müde / Übelkeit
Fast keine Übelkeit. Aber so müde war ich ewig nicht mehr. Heute habe ich bis 10;15 geschlafen und um 13 Uhr hätte ich schon wieder schlafen können. Das fällt halt auf und einige spekulieren schon... Ich enthalte mich noch. Versuche aber meinen Mann zu überreden, dass wir es bald sagen. Er will es vorallem seiner Familie nicht so bald sagen. Er ertage es nicht, weil die sich dann ständig bei ihm melden würden. Das sei richtig abartig.

@Nilaya
Hoffe, die Übelkeit hört dieses Mal schneller auf!

@Luna
Bist du Lehrerin?

@Brasa
Toll, ist alles gut!

@Shayleene
Schön, ist alles gut und wird greifbarer!

@Lina
Freut mich, ist alles gut. Meine Tochter kam am 1. April auf die Welt ;-)

@val
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut kommt!
Bild

mmmelly
Newbie

Beitrag von mmmelly »

Hallo! Ich wollte fragen, ob ich bei Euch mitschreiben darf. Ich bin nämlich aus Österreich, kenne swissmom aber von meiner letzten Schwangerschaft und bin jetzt auf dieses Forum gestoßen. Ich finde es super, wenn man die Möglichkeit zum Austausch hat, bevor man es des langen und breiten diskutieren kann. :)
LG!

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

Hallo zusammen, so schön solch positive Nachrichten lesen zu dürfen. Freud mich sehr für alle.

Ich hatte heute meinen 1. Termin und durfte auch ein Ultraschall machen lassen. Sieht alles in Ordnung aus und der Termin bleibt auch beim 16.10. War sehr schön...
Herz schlägt, hat 2 beidne, 2 arme, kopf, rücken. Einfach zum verlieben...

@Blutungen: da habe ich leider keine erfahrung sorry.

@müdigkeit: das ist bei mir extremer als in der 1. Schwangerschaft habe ich den eindruck. Tja... warten, gibt schlimmere schwangerschaftsbeschwerden.

@ernährungsergänzung: ich nehme Gynefam-Kapseln und AndreaFER

@luna: warst/bist du im Dezemberli Chat 2018 per whats app?

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

@mmmelly: von mir aus sehr gerne :-)

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

@Schnorli
hatte mit meiner Familie einen Ausflug ins Theater geplant, sie kamen mich abholen. Kaum eingestiegen, habe ich im Auto erbrochen. Meine Mutter hat ein schwaches Immunsystem und war leicht panisch bzgl. Ansteckung, deswegen haben wir damals das Geheimnis schon früh gelüftet :P

@FA-Termin
am Montag ist es endlich soweit, ich freue mich. Dann werde ich es auch meinem Arbeitgeber mitteilen und hoffe, dass die Planung des nächsten Schuljahrs noch etwas abgeändert werden kann.

@me
SS läuft so nebenbei, manchmal vergesse ich fast, dass isch schwanger bin, weil so viel rundherum läuft.
bisher bin ziemlich oft aufstossen und alle Deos scheinen wirkungslos.
Und sonst wie letztes Mal Streuselkuchen, spannende Brüste, manchmal ein Ziehen im Unterleib.
Schlecht ist mir selten, wenn dann mehr so hungrig - schlecht (vorzugsweise nachts, aber noch weigere ich mich, etwas zu essen ;))

wie gehts euch so?

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

@mmmelly
Herzlich willkommen bei uns und gratuliere zur Schwangerschaft!

@mom
Schön, ist alles okay. Ja Müdigkeit ist hier auch stärker, aber wie du sagst, gibt schlimmeres.

@pünktli
Oh ja das musstest du es ja fast sagen. Jetzt wissen es schon einige. Die Kinder dürfen es heute Abend dem anderen Elternteil mitteilen und wir verkünden es heute Abend der Familie meinem Mann. Leider per Whats App Gruppe. Wir schaffen nie alle zusammen und die rufen einander wirklich gleich an und erzählen es rum inkl der Ex meines Mannes. Die eine Schwester hat das mal erlebt und ich war die einzige, die es für mich behielt.

Ich kann leider nicht aufhören zu essen. Das wird noch schlimm. Bist du Lehrerin?

@me
Heute mal keinen Wecker gestellt und doch schon seit 9 Uhr auf. Bin alleine zu Hause. Lege ganz gemütlich Wäsche zusammen, plane den Geburtstag meiner Tochter und schaue TV. Danach mal duschen und raus zum spazieren.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
Bild

mmmelly
Newbie

Beitrag von mmmelly »

Dankeschön! :) Lt. eigener Berechnung müsst es ca. am 29.10. so weit sein.
Bezüglich Verkünden mache ich mir auch schon Gedanken. Meiner Familie wollen wir es zu Ostern beim Familientreffen sagen: Als Geschenk für jeden eine kleine Eierschachtel mit drei bunten hartgekochten und einem Überraschungsei und evt Text in der Eierschachtel "Frohe Ostern von uns 4". ;-) So mal die Idee. Wir überlegen noch, wann wir es unserer Tochter (3) sagen, weil sie es ja eigentlich als erste wissen sollte. Oder ist das zu früh für ein Kind in dem Alter? Was denkt Ihr? Habt Ihr da Tipps?

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@mmbelly mit 3 versteht ein Kind schon sehr gut, was das heisst. Meine nicht mal 2.5 jährige hat es damals schon gut verstanden. 😊 Am besten vielleicht noch mit einem Buch veranschaulichen. Meine Tochter fand sogar mein SS Buch total faszinierend.

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Wir kommen vom US - Härzli schlägt, alles ist so, wie es sein sollte. Ich freue mich sehr :-) Aber jetzt hat mich die Übelkeit voll erwischt..

Falaffel
Newbie

Beitrag von Falaffel »

Hallo ihr Lieben

Wie geht's euch allen so? Mir ist momentan immer mal wieder recht übel (ohne Erbrechen zum Glück), habe extrem Durst, ab Mittag jeweils totmüde, das Ziehen im Unterleib geht munter weiter und meine Brüste sehen lustig aus :P Habe noch kein Gramm zugenommen, aber so ab 15.00 Uhr spannen meine Hosen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schon einen kleinen Bauch habe! Kann aber auch an meiner elenden Verstopfung liegen, den Blähungen oder sonst was :wink: Kann es kaum erwarten, am 31.3 unser kleines Baby wieder zu sehen!!!

@Herzli: Freut mich sooo für alle, welche ihr Baby schon bewundern konnten!! Ist einfach so ein wunderschöner Moment - bis dahin wusste ich nicht, dass man sich in einen Herzschlag verlieben kann :)

@Blutungen/Hämatom: Hatte auch eines (erklärte die Blutung in der 7. Woche), ist aber unterdessen wieder verschwunden gemäss meiner FA. Seither habe ich nicht mehr geblutet. Da es aber meine erste SS ist, kann ich es wie nicht beurteilen wie häufig das ist ....

@Verkündung: Bei uns wissens jetzt bald alle Geschwister und ein paar enge Freunde. Da wir beide recht grosse Familien haben, insgesamt 10 Geschwister :P, dauert die ganze Sache ein wenig länger. Wir haben einfach jeweils "Hoi Onkel/Tante sowieso" gesagt, die meisten waren im ersten Moment recht verdutzt :) Aber haben sich alle mega gefreut!!

@Gotti/Götti: Das Gotti stand eigentlich schon seit meiner Kindheit fest - meine jüngere Schwester und ich haben eine sehr enge Bindung :) Der Götti ist auch schon ausgewählt, er muss nur noch JA sagen! Wir sind gespannt ... Ist ja doch eine sehr wichtige Entscheidung und wir möchten die beste Wahl für unser Kind treffen und nicht einfach jemandem "eine Freude" machen oder eine Beziehung versuchen zu verbessern. Wir hatten das bei uns im Umfeld und das Kind hat nun ein Gotti, welches sich absolut nicht interessiert :(

Frage: Wie handhabt ihr Impfungen? Es gibt ja welche (z.B. Keuchhusten), welche man in der SS machen "muss" ... macht ihr die? Und welche Impfungen "verpasst" ihr euren Kindern? Reine Gwunderfrage :) Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Wünsche euch einen wunderbaren Nachmittag!

Antworten