Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Leela »

Ich auch. Und abgesehen davon hab ich diese Gratiswindeln im Geschäft noch nie gesehen...
2010, 2013, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich dachte, das Gratiszeug ist einfach allgemein gehalten. Mein Mann hat die Gratiswindeln gerade mit dem letzten Einkauf im Megastore mitgebracht.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wundere mich zum wiederholten Male, wieviele Autofahrer keine Ahnung vom Rechtsvortritt haben. In unserer Gegend gibt es ausserordentlich viele Kreuzungen mit Rechtsvortritt, auch da wo man sie nicht erwartet, da es eigentlich eine grössere Strasse und kleinere Nebenstrassen gibt, aber ist so bezeichnet. Anlässlich meines WAB-Kurses meinte der Experte zu mir: "Ach, Sie wohnen in der Gegend?" Ich: "Ja, hier im Dorf. Warum? Er: "Sie sind eine der wenigen, die die Rechtsvortritte gut gemeistert haben." :mrgreen: . Gut, dass einem praktisch täglich dadurch die Vorfahrt genommen wird, wenn man selber von rechts kommt, lernt man mit der Zeit. Aber dass so viele, die von rechts kommen, stehen bleiben und alle Leute durchwinken, da staune ich immer wieder. Ist ja lieb gemeint, aber damit hält man erst recht den Verkehr auf, weil jeder stehen bleibt, da der von rechts Kommende ja Vortritt hat. Gerade heute morgen: 7! Autos haben angehalten, wollten den Mann, der von rechts kam, reinlassen, 7x winkte er durch und fuhr erst als niemand mehr kam, obwohl er ja klar Vortritt hat :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Leela hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 23:31 Ich auch. Und abgesehen davon hab ich diese Gratiswindeln im Geschäft noch nie gesehen...
Doch doch, zuoberst im Regal. Ich hatte sie auch in den Händen, aber habe sie dann zurückgelegt...so viel Plastik wegen ein paar Gratis Windeln ...ökologischer Fussabdruck lässt grüssen :)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

danci hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 09:49 Anlässlich meines WAB-Kurses meinte der Experte zu mir.
Was ist ein WAB-Kurs?

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Solche nett gemeinten Gesten im Strassenverkehr wunden mich manchmal auch. Sei es der Fussgänger am Streifen stehend, der das Auto durchwinkt, statt zu gehen oder letzthin auf ner 2spurigen stark befahrenen Strasse, die durch Ampeln geregelt wird...winkt mich einer durch und hielt hinter ihm zig Autos auf...gehen konnte ich trotzdem nicht,weil auf der anderen Spur ja auch Autos fahren. Nett gemeint, bringt aber nix.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Lilyrose hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 12:40
Leela hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 23:31 Ich auch. Und abgesehen davon hab ich diese Gratiswindeln im Geschäft noch nie gesehen...
Doch doch, zuoberst im Regal. Ich hatte sie auch in den Händen, aber habe sie dann zurückgelegt...so viel Plastik wegen ein paar Gratis Windeln ...ökologischer Fussabdruck lässt grüssen :)
Ich zieh mir den Schuh jetzt an 😅
Hab ich mir wegen dem Plastik zuerst auch gedacht, aber ich wollte die Windeln gern ausprobieren, vor allem wegen der Grösse.
Junior hat Magen/Darm, da hab ich mich auch gefragt, ob ich das mit waschbaren Windeln machen würde. Ich hab seit Dienstag wahnsinnig viele Windeln verbraucht 🙈

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

millou hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 12:44
danci hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 09:49 Anlässlich meines WAB-Kurses meinte der Experte zu mir.
Was ist ein WAB-Kurs?
Waitabildungskurs? WhatsAppBenutzer-Kurs?

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich dachte auch an WhatsApp Kurs zuerst. :lol: naja klar das gibt’s nicht ( ich hoffe das zumindest ). Aber schoss mir grad durch den Kopf :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Wieso kommt man beim Kisten packen nicht wirklich Vorwärts?
Ich brauch noch mindestens alles und ich sollte trotzdem nun irgendwo anfangen...
Habt ihr irgendwie eine Strategie beim
Kisten für Umzug packen?
Ich hab bereits die Garage Komplet gezügelt.
Das deko Zeugs ist auch verpackt, auch so Sachen wie Foto Alben etc.
Spielzeug sind drei Kisten schon im neuen Haus.
Hach irgendwie komme ich nicht weiter...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Yoghurt hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 13:15
millou hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 12:44
Was ist ein WAB-Kurs?
Waitabildungskurs? WhatsAppBenutzer-Kurs?
:lol: :lol: :lol: :lol:

https://www.fahrlehrervergleich.ch/ratg ... weis/10581

Weiterausbildungskurs :wink:

Ich habe den Führerschein erst spät gemacht und musste darum an die Kurse. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ 5er Pack
Habt ihr etwas gefunden?
Ich mache es umgekehrt: Ich suche alles zusammen, was ich für die Ferien mitnehmen würde. Was nicht auf dem Haufen ist, kann bereits verpackt werden. ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

5erpack hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 13:27 Wieso kommt man beim Kisten packen nicht wirklich Vorwärts?
Ich brauch noch mindestens alles und ich sollte trotzdem nun irgendwo anfangen...
Habt ihr irgendwie eine Strategie beim
Kisten für Umzug packen?
Ich hab bereits die Garage Komplet gezügelt.
Das deko Zeugs ist auch verpackt, auch so Sachen wie Foto Alben etc.
Spielzeug sind drei Kisten schon im neuen Haus.
Hach irgendwie komme ich nicht weiter...
Ich packe immer zuerst das was ich ganz sicher bis zum Umzug nicht mehr brauche... also jetzt zb alle Winterkleider/Wintersportgeräte usw, Kleider auch das meiste einpacken und mit dem nötigsten klarkommen, dann in der Küche alles einpacken was ich nicht dringend täglich brauche, grössere Küchenmaschinen/Geschirr usw, dann alle Schuhe schon mal einpacken und für jedes Familienmitglied zwei paar da behalten, Vorräte auch schon packen (von Küche über Badezimmer alles was nicht noch sicher gebraucht wird)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Danci ja schon lange. Der Vertrag ist schon seid gut zwei Monaten unter Dach und Fach. Einzug definitiv in fünf Wochen.
Schlüssel haben wir aber bereits.
Deine Strategie wäre ja einfach. Aber irgendwie brauchen plötzlich alle alles 😂 und dank kalt und regen geht nicht mal Winterkleider und Schuhe verpacken...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Conny ich hab bereits alles was definitiv nicht mehr gebraucht wird gezügelt.
Der Kühlschrank und die WS kommt diesen Samstag in den Abfall ( beide defekt). Auch anderes steht schon bereit zum wegwerfen.
Kleider sind sortiert, ausgemistet etc.
Sag mal Teenagern das Ihr Bluse die seid einem gefühlten Jahrhundert nicht gebraucht wurde sie ist in der Kiste...
Hach ich liebe und hasse umziehen gleichzeitig...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Aber wenn du den Schlüssel schon hast...

Bücherregale und anderer Bürokram. Dann wie die anderen geschrieben haben, Kleider, die man nicht mehr braucht. Ich würde von allem nur wenig behalten, was halt nötig ist.

Zieht Ihr denn schon vorher um oder auf den Termin?

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ach cool, das habe ich nicht mitbekommen. Mein Stand war, dass ihr ins Blaue gekündigt habt, fand ich doch echt mutig, aber freut mich, dass es geklappt hat. Gleicher Ort?

Kleider wäre ich da streng: Ich wasche alle 7-10 Tage. Was in einer Woche nicht getragen wurde, muss auch die nächsten 5 Wochen nicht getragen werden, höchstens kurze Hosen oder so. Wobei, wenn es Teenies sind, können sie ja selber packen und sei es eine Nachschicht am letzten Tag.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mialania hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 13:50 Aber wenn du den Schlüssel schon hast...

Bücherregale und anderer Bürokram. Dann wie die anderen geschrieben haben, Kleider, die man nicht mehr braucht. Ich würde von allem nur wenig behalten, was halt nötig ist.

Zieht Ihr denn schon vorher um oder auf den Termin?
Wir ziehen erst um wenn die Kids die Schule hier beendet haben.
Bücherregale sind zwei schon gepackt. Das dritte erledige ich nächste Woche.

Danci, nein nicht gleicher Ort. Wir ziehen sogar in einen anderen Kanton. Das war ja so geplant. Mietvertrag seid gut zwei Monaten schon im Sack. Ja wir haben ins Blaue gekündigt und eine tolle Wohnung gefunden.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich wundere mich gerade, wie eine Frau schwanger werden kann ohne zu wissen, wer der Vater ist resp. sein könnte.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

millou hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 21:31 Ich wundere mich gerade, wie eine Frau schwanger werden kann ohne zu wissen, wer der Vater ist resp. sein könnte.
Das war dann wohl ein BLIND DATE :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten