Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Hier beide Kinder breiter Leuchtstreifen hinten am Thek (das ist so ein Überzug über die Bändel). Licht hinten: Velo, im Helm und am Thek. Am Fahrrad auch diese Speichenreflektoren Röhrchen. Ja das stimmt, vor allem beim Buben war die Weste dann plötzlich uncool. Für eine Jacke habe ich seinen Comicliebling aus einem Reflektormaterial zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Wir haben hier eine heftig befahrene Strasse, und falls er das Licht vergisst einzuschalten, sollte er immer noch genug leuchten.
Danke für den Input, aber ich bin ziemlich sicher, dass mit meinen Augen noch alles gut ist. Ich sehe auch keinen Nebel, es ist schlicht und einfach dunkel und deshalb glaube ich im normalen Rahmen, wenn man komplett dunkel angezogene Personen ohne irgendwas Leuchtendes oder Reflektierendes auf einer Strecke mit kaum Strassenlampen spät sieht.iselle hat geschrieben: ↑Fr 6. Okt 2023, 11:30 Wenn man die Leute sehr spät sieht, sollte man auch mal die Augen überprüfen lassen. Der Nebel wirkt "verstärkt", wenn man den grauen Star hat. Und der kann früher beginnen, als man denkt. Insgesamt finde ich aber auch, dass die Leute mit dem Leben spielen, wenn sie so rumlaufen - allerdings bin ich nicht viel besser...
Speichenreflektoren habe ich, ausserdem eine Leuchtweste, meist noch ein leuchtendes oder reflektierendes Band an Arm oder Bein und einen Helm mit einem roten Rücklicht. Ja, sieht nicht super aus, aber lieber so als unter einem Auto.
Bei uns ist bei den Schulkindern das Tragen einer Leuchtweste bis in die 2. Klasse Pflicht. Sehe aber auch schon diverse Kinder dieser Stufen, welche keine mehr tragen und lieber mit schwarzer Kleidung in die Schule gehen

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Vor ein paar Jahren habe ich mal eine alte Frau beobachtet, komplett schwarz angezogen, welche direkt von der Bushaltestelle ohne Fussgängerstreifen auf die gegenüberliegende Strassenseite, wo es kein Trottoir hatte, gewechselt hat und dann dort entgegen der Fahrtrichtung in einer sehr unübersichtlichen Kurve auf der Strasse lief, im Winter und stockdunkel
. Ich habe ihr dann erklärt, dass man sie als Autofahrer nicht sehe und sie gerade sehr gefährlich unterwegs sei. Sie blieb völlig erstaunt stehen und fragte: Meinen Sie wirklich?

Also ich bin kein "Sichtbarkeitsengel"... - danke hier an alle für den Reminder!
Ich habe mal einem Grossvater gesagt, dass das Kind immer auf der "Kinderseite" auf dem Trottoir laufen sollte. Er schaute mich sehr verdutzt an - wechselte - und 10 Minuten später war er immer noch auf der richtigen Seite. Vermutlich sollte man ältere Leute tatsächlich auf solche Sachen ansprechen.
Ich habe mal einem Grossvater gesagt, dass das Kind immer auf der "Kinderseite" auf dem Trottoir laufen sollte. Er schaute mich sehr verdutzt an - wechselte - und 10 Minuten später war er immer noch auf der richtigen Seite. Vermutlich sollte man ältere Leute tatsächlich auf solche Sachen ansprechen.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Ich hätte mich früher glaube ich nicht dafür gehabt, etwas zu sagen. Aber nachdem jemand in unserer Familie traurigerweise eine alte Frau aus diesen Gründen tödlich überfahren hat und seitdem ich selber Kinder habe, achte ich mich viel mehr darauf. Aber wenn ich nur zu Fuss unterwegs bin, muss ich mich auch viel mehr daran erinnern, als wenn ich mit dem Velo irgendwo hin fahre... 
Manchmal denke ich, es sollte so Verkehrs-Auffrischungskurse für ältere Personen geben. Manchmal echt mindestens so unberechenbar unterwegs wie Kinder

Manchmal denke ich, es sollte so Verkehrs-Auffrischungskurse für ältere Personen geben. Manchmal echt mindestens so unberechenbar unterwegs wie Kinder

Hatte gestern auch gerade eine brenzlige Situation; zwar nicht Nachts, aber dennoch
. Ein Velofahrer fuhr auf dem rechten Trottoir in dieselbe Richtung wie ich, die ich mit dem Auto unterwegs war. Gottseidank hatte ich eine kleine Vorahnung und drosselte mein Tempo
denn genau in dem Moment, als ich auf seiner Höhe war, wechselte der Velofahrer - ohne Blick nach hinten - vom Trottoir auf die Strasse
. Wäre ich abgelenkt gewesen, ich hätte ihn schlichtweg angefahren
. Am liebsten hätte ich angehalten und ihm aufgezeigt, wie gefährlich sein Manöver war, habe es aber sein lassen

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Hupe ist dann praktisch.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Grundsätzlich ja, aber bei einem Velofahrer nicht wirklich ideal (er hätte sich erschrecken und umfallen können)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
- maple
- Senior Member
Unsere Katze hatte letzte Woche eine kleine Operation und musste danach einen Halskragen tragen. Gestern kam er weg, und wir hatten uns alle darauf gefreut. Nun hat er seit gestern ständig irgendwo erbrochen
Vermutlich, weil er nun wieder richtig Fellpflege betreiben kann und einfach zu viele Haare aufschleckt. Medis hat er keine mehr, und raus darf er noch nicht, darum fallen mir keine anderen Gründe ein.

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Bürstet die Katze doch mit dem Furminator, oder wie der heisst. Dann kommt etwas weniger Fell
Unser Kater hatte auch einige Tage einen Halskragen. Ist aber alles wieder normal, aber er darf schon raus. Hoffe es geht eurer Katze bald besser.
- maple
- Senior Member
Danke euch für die guten Genesungswünsche an die Katze! Es geht ihm schon besser. Wir hatten ihm in den letzten 10 Tagen das Fell mit einem Kamm vom Tierarzt gepflegt, aber das reichte wohl nicht
Sonst bürsten wir nie, daher haben wir auch keinen Furminator oder dergleichen, der Kater sorgt sonst sehr gut für seine Fellpflege. Zum Glück ist der Kragen nun weg, jetzt heisst es noch 2 Tage durchhalten, bis er wieder raus darf, und dann haben wir hoffentlich wieder ein glückliches Büsi...

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Ich fühle grad mit euch, unsere Katze hatte zwar nach der Kastration keinen Halskragen, sondern musste ein Body tragen für 10 Tage. Das fand sie aber auch nicht sehr toll und raus durfte sie damit auch nicht. Als wir uns nach den 10 Tagen freuten, dass sie es überstanden hatte, stellte der Tierarzt eine Wundheilungsstörung fest, musste noch alle Fäden (die sich selber auflösen sollten) raus"gusle", so dass die Naht wieder aufging und blutete und musste danach noch eine Klammer (wie eine Art Bostitch) machen... danach durfte sie nochmals 2 Tage nicht raus. Heute ist nun der erste Tag, dass sie wieder raus durfte. Gutes Durchhalten euch!
ach mann, ich nerv mich grad so. Ich hab seit gestern Fieber und liegt krank im Bett (das kann ich eh schon nicht leiden), da heute die neue Putzfrau zum ersten Mal zu uns kommen wollte hab ich mich rausgequält und halbwegs ansehnlich gemacht, nur um dann versetzt zu werden. Ich bin immer noch krank, das Haus ist nicht geputzt und ich darf nochmal mit der Putzfrauensuche beginnen, was mich am allermeisten nervt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Gute Besserung, sonrie!
Unsere Putzfrauensuche war auch eine rechte Odysee. Einmal hat uns eine die Waage von der oberen Treppe auf die untere fallen lassen (ohne es zu sagen), so dass nun ein unschönes Näggi die Holztreppe ziert, dann haben sie entweder nach kürzester Zeit wieder aufgehört oder just nachdem ich Unfallversicherung abgeschlossen hatte, wieder zurückgekrebst und dann hat sich die Schwiegermutter quasi aufgedränkt, dass sie das doch machen könne. In dieser Zeit hat sie auch von diversen Deko-Sachen bis zum Glasregal im Badezimmer alles Mögliche kaputtgemacht. Nun haben wir endlich, endlich seit einem Jahr eine tolle, sehr verlässliche Putzfrau.
Ich hoffe, ihr findet auch bald eine gute!
Unsere Putzfrauensuche war auch eine rechte Odysee. Einmal hat uns eine die Waage von der oberen Treppe auf die untere fallen lassen (ohne es zu sagen), so dass nun ein unschönes Näggi die Holztreppe ziert, dann haben sie entweder nach kürzester Zeit wieder aufgehört oder just nachdem ich Unfallversicherung abgeschlossen hatte, wieder zurückgekrebst und dann hat sich die Schwiegermutter quasi aufgedränkt, dass sie das doch machen könne. In dieser Zeit hat sie auch von diversen Deko-Sachen bis zum Glasregal im Badezimmer alles Mögliche kaputtgemacht. Nun haben wir endlich, endlich seit einem Jahr eine tolle, sehr verlässliche Putzfrau.
Ich hoffe, ihr findet auch bald eine gute!
Danke!!!
ja, ich kenn das, es gibt eben solche und solche. Ich schwöre normalerweise auf private Empfehlungen, damit lagen wir immer richtig, die letzte war über 2 Jahre bei uns, aber im Moment weiss niemanden der noch Zeit hat, hab mich daher auf so einer Vermittlungsplattform registriert. Mit mässigem Erfolg.
Wir hatten vor vielen Jahren mal eine Putzfrau die einen ganz ordentlichen Eindruck machte, als sie dann aber zu uns putzen kam, haben wir gemerkt, dass sie nur ein (!) Mikrofasertüchli für das Bad und eines (!) für den rest der Wohnung verwendet hat.... war dann nicht so das was wir suchten
ja, ich kenn das, es gibt eben solche und solche. Ich schwöre normalerweise auf private Empfehlungen, damit lagen wir immer richtig, die letzte war über 2 Jahre bei uns, aber im Moment weiss niemanden der noch Zeit hat, hab mich daher auf so einer Vermittlungsplattform registriert. Mit mässigem Erfolg.
Wir hatten vor vielen Jahren mal eine Putzfrau die einen ganz ordentlichen Eindruck machte, als sie dann aber zu uns putzen kam, haben wir gemerkt, dass sie nur ein (!) Mikrofasertüchli für das Bad und eines (!) für den rest der Wohnung verwendet hat.... war dann nicht so das was wir suchten

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Oh ne wääh...
Ich nerve mich gerade, dass momentan irgendwie nichts läuft bei uns... Letzte Woche erhielt ich wieder einmal die Info, dass unser Sohn in diverse Konflikte verwickelt gewesen sei. Zuhause ist es auch sehr streng und als wäre das allein nicht genug, ist eine unserer Katzen (die wir erst seit 3 Monaten haben...) seit gestern Abend nicht mehr nach Hause gekommen. Gut möglich, dass sie wieder auftaucht, aber ich habe grad so ein unschönes Déjà-vu. Vor 11 Jahren ist eine unserer damaligen Katzen für immer verschwunden und ich frage mich einfach, wieso das nun wieder passieren muss

Ich nerve mich gerade, dass momentan irgendwie nichts läuft bei uns... Letzte Woche erhielt ich wieder einmal die Info, dass unser Sohn in diverse Konflikte verwickelt gewesen sei. Zuhause ist es auch sehr streng und als wäre das allein nicht genug, ist eine unserer Katzen (die wir erst seit 3 Monaten haben...) seit gestern Abend nicht mehr nach Hause gekommen. Gut möglich, dass sie wieder auftaucht, aber ich habe grad so ein unschönes Déjà-vu. Vor 11 Jahren ist eine unserer damaligen Katzen für immer verschwunden und ich frage mich einfach, wieso das nun wieder passieren muss

Ich Nerv mich nicht, bin nur gerade sehr traurig. Ich werde nicht mal an den Weihnachtstagen alle Kinder am Tisch haben. Meine Tochter hat mir eröffnet das sie bei der Familie ihrer Partnerin feiert. So wird mein Ex Mann alle drei Kinder am Tisch haben, meine Ex Schwiegermutter, aber ich nicht. Ja man muss sich ablösen, ja ich bin eifersüchtig auf die heile Familie die meine Tochter bei ihrer Partnerin hat. Es tut einfach verdammt weh. Sie ist eh schon immer dort und nie mehr Zuhause. Aber ja, ich schaffe alles.
Das tut mir leid…
An Weihnachten bin ich bei solchen Dingen auch empfindlich.
Wäre ein anderes/zusätzliches Datum keine Option?
Wir feiern zb jeweils dreimal, am 24., 25. und 26.
An Weihnachten bin ich bei solchen Dingen auch empfindlich.
Wäre ein anderes/zusätzliches Datum keine Option?
Wir feiern zb jeweils dreimal, am 24., 25. und 26.
2010, 2013, 2015