Juhu auch wir legen los- die Schwangeren

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Smack
Senior Member

Re: Juhu auch wir legen los- die Schwangeren

Beitrag von Smack »

Morgen euch :mrgreen: (schreibe Schriftdeutsch, geht mir ringer :oops: )

@ alessa
Danke, es geht mir gut :mrgreen: Es zappelt und rappelt im Bauchi. Ausser ein paar Rückenschmerzen, die ich aber mit Osteo etwas verringern konnte, gehts mir wirklich gut. Noch :lol:

@ balouli
Keine Sorge, das Ziehen ist normal. Wie wenn Mens kommt :mrgreen: Hatte ich relativ lange. So herzig, ihr 2!!
Und nein :lol: Das mit den Brüsten hört leider nicht auf :lol: Wobei, es besser wird, kurzzeitig :lol: Aber man gewöhnt sich glaubs dran.

@ Leid tun :lol:
Tut mir Leid, wenn ich hier wirklich nur ab und an rein schaue :oops: Es ist mängisch etwas viel, in so vielen Threads zu sein. Sorry dafür, aber ich les wirklich ab und an nochen (z.B jetzt wo die Motivation grad im Keller ist :roll: )

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@balouli
Ja, das ist völlig normal. Das ziehen im UL wird irgendwann man besser (mich beruhigte es die ersten paar Wochen sehr, wenn das Baby wächst und es ihm gut geht dann zieht es weil es platz braucht :-) ) Das ziehen der Brüste geht nie wirklich weg, mal ist es ein bisschen besser dann wieder schlimmer, gehört dazu ;-)
Wie geht es dir sonst so?

@wendy
schön wiedermal von dir zu hören. Gell, es geht schnell, kann es kaum fassen, dass wir schon im letzten drittel sind! :-)

@alessa
wünsche dir weiterhin viel Geduld beim Liegen.

@smack
schön auch von dir wiedermal zu lesen. Muss dir doch nicht leid tun...Hauptsache dir und smackli gehts gut!

@me
soweit so gut, hab mich an den Gedanken SS-Diabetes gewöhnt langsam. Mal sehen wies dann mit dem Messen ab morgen aussieht.
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Sarenz
Danke, ja ich glaube dem Smackli gehts tip top, es turn und macht emel, wie ein grosse/r :lol:
Gut, konntest du dich damit etwas abfinden. Ich muss ende Monat den Test machen :roll: bzw es wird erstmal nur nüchtern der BZ gemessen und wenn der unter 4.5 wasauchimmer ist, muss ich nix mehr machen. Wenn höher, dann der normale "Belastungstest". Darfst du denn jetzt spezielle Sachen gar nicht mehr essen oder wie läuft das ab?

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@smack
Weisst du noch nicht was es wird? Oder wollt ihr euch überraschen lassen?
Ja das war nei mir auch so..nur war die grenze 4.4.. Ich hatte aber 5.0
Ja das weiss ich noch nicht ganz genau, morgen geh ich zur Diabetes und Ernährungsberatung. Da ich doch scho sehr gesund esse, werde ich vermutlich nicht allzuviel umstellen müssen. Muss dann mal eine Woche lang messen und schauen wie sich mein essen auf den Zucker auswirkt. Bin gespannt!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Sarenz
Nein, wir tingeln uns von Untersuch zu Untersuch :lol: Bis jetzt war die Neugier kleiner. Die FA hat aber letztes mal anscheinend klar gesehen was es wird, aber natürlich nichts gesagt :mrgreen: Ob wir das so bis zum Schluss machen werden, wissen wir noch nicht. Wie gesagt, wir tingeln uns so durch :lol:
Ah verstehe, ok. Das macht mir grad auch nicht so Mut... du isst schon so gesund und warst über dem Wert. Ich bin nicht sooo gesund unterwegs wie du, denk ich jetzt mal. Hoffentlich reichts ... naja mal sehen, dauert noch 2.5 Wochen.

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@smack
Ich wollte es unbedingt wissen! :-) hihi
Keine Angst, man selber kann nichts für eine SS-Diabetes..ob gesunde oder ungesunde Ermährung! Das sind rein die Hormone! Es kann gut möglich sein, dass jemand der sich von Burgern und Süssem ernährt kein Diabetes bekommt!

linn
Member

Beitrag von linn »

Liebe Balouli ganz herzliche Gratulation! Geniess dieses heranwachsende Wunder!!!

@Sarenz: danke für die Nachricht, du hast eine Whats App Nachricht von mir:)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hi Mädels

Bin auch wieder im Lande. :lol:

@me: Bei mir soweit alles ok, leichte Übelkeit und Ziehen in Bauch und Brüsten - trotzdem hab ich etwas Bammel vor dem Untersuch a 16., da ich ja in Kanada eine SB hatte.

Wir liefen in Portland zufällig an einer Strasse vorbei, die den Namen meines favorisierten Mädchennamens trug - ein Omen? :) :D 8) Ich musste das Strassenschild natürlich sofort - unauffällig wegen den Schwiegis - fotografieren :lol:

@Rafa: Gratuliere zum Töchterchen, so schön! :D
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

balouli
Member

Beitrag von balouli »

@jeyjey: war der rückflug besser? Habt ihr es eigentlich den schwigis gesagt? Hast du auch et im juni?

@me: mir geht es eigentlich ganz gut, die übelkeit ist noch nicht bei mir angekommen, zum glück :)
Ich realisiers gar noch nicht das ich ss bin... ich kanns mir auch nicht vorstellen das ich ss bin, kommt das vielleicht wenn ich beim fa war?

Wünsch allen einen schönen abend
liäbi grüässli

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@balouli: Der Rückflug verlief problemlos (aber mühsam - doofe Leute im FLugzeug) - es war ganz einfach die Thrombosenspritze, ich hab die nicht vertragen! Ich hab ET am 16. Mai 2016. Den Schwiegis haben wir es am Flughafen erzählt. Die Reaktion verlief verhaltener als erwartet - er hats irgendwie gar noch nicht recht kapiert. Und sie hat schon jede Menge "guter Tipps".

balouli
Member

Beitrag von balouli »

@jeyjey: oh nein, ich brauch auch nicht von allen seiten gute tipps, ich frag schon selber bei unklarheiten ;)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tipps: Ja, das finde ich auch etwas nervig... merken die Leute nicht, dass einen das Überschwemmen mit 'Infos und Tipps' nur abschreckt? Man kommt doch als Erstmalmami von selber, wenn man Fragen hat...

@sagen: Wir sagen es jetzt doch am So meiner Familie: Feiern 2 grosse Geburtstage (Bruder, Mutter) und es gibt einen 4-Gänger - hab keine Lust mehr auf Versteckenspielen wegen dem Alk und rotem Fleisch und so... hoffen wir einfach, dass mit Krümelchen alles ok ist... meine Ma wird aus dem Häuschen sein, sie stürmt ja schon lange rum :lol:

balouli
Member

Beitrag von balouli »

Ich hab immer gesagt ich möchte bis zur 12. Woche warten mit sagen, aber jetztvwo ich ss bin haben wir so mega freude das wir entschieden haben es unserer familien zu sagen, die von meinem freund weiss es schon, haben auch riesig freude nur stürmen die ein bisschen das wir unbedingt vorher noch heiraten sollen, haben wir ja schon vor aber müssen wir das nicht selber wissen?
Meine familie erfährt es san am sonntag.

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@jeyjey
Wilkommen zurück, hattest du schöne Ferien? Wird schon alles ok sein am 16., SB kommt noch öfters vor!

@balouli
Freu dich, wenn du noch nicht viel merkst..das kommt dann schon noch, beo mir fing es so in der 7. Woche an mit Übelkeit. Wenn du das schlagende Herzchen siehst wirds dann sicher kommen ;-) aber am Anfang vergisst man es au gerne mal, weil noch alles ist wie vorher! Geht aber schnell, glaub mirs! Bin doch nun z.B. auch schon im letzten drittel..hab doch erst gerade positiv getestet! :-)

@sagen
Ich han es noch auf dem WC meiner besten Freundin gesagt..hihi und den Eltern dann 2 Wochen später! Wenn etwas mit dem Baby wäre, möchte man ja auch jemanden zum Reden haben. Aber es wird schon alles gut gehen!

@me
War gestern bei der Diabetes- und Ernährungsberatung. Zu meiner Ernährung meinte sie: ja sie machen schon ziemlich alles richtig! 2-3 unsicherheiten konnte sie mir dann aber noch nehmen. Und nun messe ich seit gestern den Zucker..was soll ich sagen, die Werte sind bis jetzt spitze! Hoffen wir es bleibt so...

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Sarenz
Ah gut, dass die Werte ok sind. Evtl war da einfach was an diesem besagten Testtag?

@ balouli
Naja, ich bin jetzt in der 24. Woche, und irgendwie ist es immernoch so unreal :lol: Mir half das Herzli sehen nicht wirklich. Jetzt wo ich es spüre schon eher. Es gibt aber viele Stunden im Tag, da "vergesse" ich es :oops: Und dann kommt ein Tritt und dann "ahja stimmt, da war ja was :lol: "

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@smack
Ja wer weiss..bis jetzt ist noch immer alles i.o. :-( bin froh!!

@alessa
Wie geht es dir?

@alle anderen
Wie geht es euch? :-) carina, schon lange nichts mehr gehört von dir, alles klar?

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Guten Morgen meine lieben

Man könnte meinen ich hätte keine Zeit zum schreiben :roll: Zeit hätte ich ja genug bin einfach etwas schreibfaul... :shock:

Wie geht es euch den so?

Balouli: hattest du schon deinen ersten untersuch? Wie geht es dir sonst so?

Sarenz: und wie klappt es mit der Ernährung und Diabetes?

Smack: schön das es dir gut geht, geniesse es!!!

Jeyjey: wie geht es dir? Ist wieder alles okey?

Me: ich liege immer noch, war am Mittwoch nochmals im Spital zur Kontrolle, MUMU ist geschlossen und bei 30mm. Jedoch habe ich immer noch regelmässige starke Wehen. Die Dosis der Wehenhemmer wurde erhöht, und heute um 13:30 uhr muss ich nochmals ins CTG. Ich hoffe nur, das ich nicht wieder ins Spital muss :|
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Alles okay 8) Hatte heute den zweiten Untersuch und Krümelchen ist bei 9+4 2,7cm gross, Herzchen hat schön geschlagen. Ich bin froh!

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@alessa
Danke geht recht gut! Alle Werte dind super ausser einer, das ist aber völlig ok 3 Werte dürfen pro Woche darüber sein! Ich esse eigentlich +/- noch gleich wie vorher.. Ab mirgen muss ich dann nurnoch 2xtäglich messen :-) bin ich schön froh!
Bist jetzt wohl gerade beim CTG, hoffe es ist ok und du musst nich ins Spital, drücke dir die Daumen!

@jeyjey
Schön gehts euch gut!

@me
Hatte gestern solch ein Stechen im unteren Bauch! Virallem wenn ich auf dem Klo war und lachen musste, aber auch einfach so brim stehen/gehen. Heute ist alles wieder ok.. Was könnte das wohl gewesen sein?!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hallo ihr lieben :mrgreen:

@ alessa
Drück dir die Daumen!

@ Sarenz
Ich hab das auch mängisch, so "Kontraktionen" sag ich einfach mal. Ich nehme an, es sind Muskeln die lockerer werden. Oder evtl drückt auch einfach das Kind irgendwo hin, wo's weh tut :lol:

@ me
war heute das erste mal im Babyladen. War LEICHT überfordert. Grad mit KiWa's, MaxiCosis und Möbel. Die Möbel sind doch noch recht teuer :shock: Brauchen nur Wickelkommode und Bettli, aber da kommst grad sofort auf CHF 700.- + (das günstigste) Kauft ihr es Occasion? Oder gute Tips? :mrgreen:

Antworten