Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ misssunshine: okii, ich werde das ändern sobald ich an den laptop kann :)

Hihi ich habe erst 15 kilo gelesen, dagegen ist 1.5 kilo ja nichts ;)

Ui wie aufregend, baby und hochzeit :) aber das ist ja schon bald.
Heiratest du in weiss? Bist du schon aufgeregt?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Misssunshine88
Newbie

Beitrag von Misssunshine88 »

@maslergirl: Danke das ist lieb.

Hihi ja also wenn ich 15 Kilo zugenommen hätte, hätte ich definitiv ein Problem mit dem Kleid ;-)

Ja ich heirate in weiss. Standesamtlich heiraten wir schon nächsten Freitag. Ja sehr, ich freue mich riesig :)

LovingSoul
Newbie

Beitrag von LovingSoul »

Herzlichen Dank für die Aufnahme
Für mich ist es das erste Wunder. Alles ist neu und ich bin ziemlich aufgeregt. Ich mache mir ständig Gedanken was ich essen darf und was nicht. Mein GG meint ich übertreibe etwas. Das kann schon sein :wink:
Zurzeit ist mir ständig übel, nachts und morgens am schlimmsten.
Heute sind noch meine neuen Stützstrümpfe gerissen. (Loch beim Oberschenkel) Habe sie erst zum 2. Mal getragen :cry:
Ist das euch auch schon passiert? Kann ich die selber flicken oder sollte man das besser machen lassen?

LovingSoul
Newbie

Beitrag von LovingSoul »

Ach ja ETT habe ich am 21. Oktober

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ lovingsoul: das ist ganz normal :) beim zweiten ist man schon entspannter. Ich hab letztens ausverstehen ein salamibrötli gegessen... Habe vergessen dass ich das nicht darf.

Hm, ich habe meine nur 2x getragen, ist mir also noch nie passiert. Hast du nicht noch ein zweites paar? Mir hat die dame in der apo gesagt man hätte zwei pro jahr zu gute.

Bild

LovingSoul
Newbie

Beitrag von LovingSoul »

Nein habe nur ein Paar. Das 2. Paar ist unterwegs. Mein FA hatte nur noch ein Paar

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@lovingsoul: ich glaube wirklich flicken lassen kann man das nicht bei den Stützstrümpfen. Wenn es aber "nur" am Oberschenkel ein kleines Loch ist, finde ich es kein Problem wenn du es selber flickst. Da ist ja die hauptstützende Wirkung immer noch da..und gibt ja auch Frauen, die nur Wadenstrümpfe oder gar keine tragen. Von dem her, immer noch besser als nichts :D

@maslergirl: wenn du magst könntest du meinen ersten Termin auch noch eintragen: 25.9

@FA Termin/KK/Kosten: wisst ihr wie das läuft, wenn nun ja alles ab der 13.SSW von der KK bezahlt wird, sollte man dann schauen, dass man den ETT wirklich erst ab der 13.SSW macht (denn möglich wäre er ja schon früher), damit man dies nicht selbst bezahlen muss? Oder rechnet das der Arzt so ab, dass die KK trotzdem bezahlt und gar nicht genau weiss in welcher Woche das war? Bei meiner ersten SS war es ja noch nicht so mit dem bezahlen ab der 13.SSW und trotzdem hat die KK jeden Monat ab der 7.SSW den Ultraschall bezahlt (obwohl ja eigentlich nur 3 bezahlt werden sollten). Glaube mein FA hat das einfach irgendwie anders abgerechnet, damit dies nicht selbst bezahlt werden muss. Wie ist das wohl jetzt?

@Tina. Gratuliere zum schlagenden Herzchen. Ich weiss nicht genau, ob das ein Tag wirklich ausmacht wegen dem ETT. Denn 12+6 wäre ja noch 13.SSW. Wenn du ihn an 13+0 hast bist du ja nur ein Tag weiter. Denke auch, der Arzt hätte sicher gesagt wenn es zu spät wäre so.

@rosi: auch dir gratulation, dass alles gut aussieht!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: mache ich gerne, ich gucke dass ich heute noch an lapi kann :)

@krankenkasse: also ich habe nie was gezahlt. Weder ultraschal noch sonst ein untersuch (ich hatte glaube ich auch mehr als 3 US).

Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Melde mich aus der Versenkung, hatte eine anstrengende Woche und bin schon fast im Bett...

@alle Neuen: willkommen und herzliche Gratulation :D

@Hoppla: oh nein, das tut mir so leid :( vill Kraft und alles Gute.

@schlagende Herzli: wie schön, freue mich mit euch über jede gute Nachricht :)

@Geschlecht erfahren: stelle es mir soo magisch vor, erst nach dem Kraftakt Geburt und den Adrenalinschüben zu erfahren, was es geworden ist. Wir haben bei den Grossen aber nicht warten können und in der 17. resp. 22. Woche das Geschlecht erfahren und werden es jetzt auch wieder wissen wollen :wink:

@kaputte Stützstrümpfe: hatte ich in der letzten SS auch, hab reklamiert und neue bekommen.

@Impfen: habe ich mich bei den anderen SS nicht und werde ich jetzt auch nicht. Risiko ist mir zu hoch, hab noch nie eine Grippenimpfung gemacht und mach das bestimmt nicht als Versuch in der SS. Hab aber auch keinen 'gefährdeten' Beruf und wir waren letzten Winter alle 4 kaum krank trotz Epidemie Krippe und Spielgrupoe :P

@alles andere: hab ich wieder vergessen, zu ausgelaugt gerade...

@me: müde, übel, dünnhäutig, emotional... Habe praktisch alle fiesen Anzeichen gleichzeitig. Hab heute bereits SS-Hosen gewaschen, ertrage den Druck nicht mehr am Bauch. GG ist am Wochenende geschäftlich im Ausland und meine Kinder werden morgen Nachmittag von den Grosseltern abgeholt bis Sonntag abend. So kann ich etwas ausruhen und wieder Energie sammeln.

Gute Nacht
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@SssH: ich hoffe du kannst dich dann auch wirklich entspannen.

Die ss-hosen werde ich nach den WE auch raus holen.

@ liste: ich schaffs heute leider nicht mehr. Ich geh morgen bis sonntag mit meiner besten freundin weg und werde es erst nach dem WE schaffen. Hab noch nix gepackt, sollte noch duschen und nun kommt ein guter film :D

Bild

lusmaitli85
Newbie

Beitrag von lusmaitli85 »

ich melde mich auch wieder mal.

mir ist extrem übel, kenne ich leider so von den letzten ss. war auch immer so.

mein grösser hatte diese woche noch geburtstag, war darum ein wenig viel los, arbeite ja noch 80 prozent nebenbei....was mir leider zur zeit gar keine freude bereitet.....
Arbeiten alle hier? oder gibt es auch noch nicht arbeitstätige mütter hier.

ich müsste mal einen FA termin abmachen, hab immer noch keinen Termin, bin irgendwie die ganze Zeit so schlapp, müde und die Übelkeit, vertrage fast nichts zu Essen....mein Hund schaut mich grad so mitleidend an, der würde lieber wieder mehr nach drausen....;-)

ich habs noch gar nimandem erzählt,dass ich ss bin. Habt ihr es schon jemandem gesagt. oder auch noch euer süsses geheimniss.

Am Arbeitgeber erzähl ich es erst nach dem Untersuch in der 13 ssw, mache keinen ETT, habe ich auch nicht bei den anderen zwei ss. Habe grad nicht so ein gutes Verhältnis zum Arbeitgeber, seit ich aus dem nichts versetzt worden bin, in eine andere Filliale, macht pro Tag 1.5 h mehr arbeitsweg, sonst wären es 5 minuten....und seit sie mir die zusätzlichen Kosten (Spesen, Auto, Parkplatz) nicht mehr zahlen, kom ich ihnen auch nichts mehr entgegen. Darum werde ich es ihnen erst ziemlich spät sagen.....

ich wünsche euch noch eine schönen Abend, und ich würde dann sonst auch vor der 12 woche in die Facebookgruppe kommen....
grüsse

Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

Guete Abe Zäme!

Habt ihr es heute Vormittag poltern gehört? Das war der Stein, der mir vom Herzen viel als mein FA sagte das alles gut aussieht. Sogar das Herzchen haben wir böbberlen sehen, es war einfach toll!!!

Nun kann ich beruhigt in die Ferien!

Ganz liebe Grüsse an euch alle und häbet euch sorg!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Nutella
Newbie

Beitrag von Nutella »

Hallo zusammen,

darf ich mich euch anschliessen? Wir erwarten unser viertes Kind, und ich freue mich sehr, habe aber gleichzeitig auch ziemlich Respekt davor... Wir haben bereits zwei Mädchen und einen Jungen.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch, wir haben es noch gar niemandem gesagt(schwatzhafte Familie), und ich bin im Moment noch etwas unsicher ob alles gut ist. Habe immer wieder Schmierblutungen und Bauchkrämpfe, hab irgendwie Angst vor einer Eileiterss.
Nun ja, am 28. hab ich den ersten FA-Termin, dann werden wir ja sehen.

Liebe Grüsse
Nutella

ca. 20.05.2016--- nutella--- 1983---**---3 Kinder(09,11,13)---??

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Gratulation allen, die bereits ein schlagendes Herzli beobachten durften! Ich hoffe, das am nächsten Donnerstag auch erleben zu dürfen - bin sooo aufgeregt!!

@Stützstrümpfe: Sollte ich mir welche zulegen für den Flug nach Kanada? Ich dachte immer, die kommen erst bei fortgeschrittener SS zum Einsatz...?

@Geheimnis: Bei uns weiss es offiziell noch niemand. Am nächsten FR erfahren es meine Schwiegereltern, vor dem Abflug nach Kanada. Familie meinerseits scheints zu ahnen, da ich am letzten Treffen keinen Alk getrunken und keine rohen Fleisch- und Käseprodukte vom Buffet genommen hab. Ich hoffe trotzdem, dass wir sie noch irgendwie überraschen können 8)

@Beschwerden: Mir gehts nach wie vor recht gut, nur so eine ganz unterschwellige Übelkeit, nicht schlimm. Nur wenn ich Früchte ess, wird mir sofort schlecht (gestern Pfirsich, heute Apfel). Kennt ihr das auch? Blähbauch ist auch immer noch da, hab mir schon 4 elastische Hosen für die Ferien geholt...

@Arbeiten: Ich arbeite auch 80% und mach nebenbei noch einen Master - jetzt dann wohl aber mit einer kleinen Unterbrechung :wink:

Wünsch euch ein tolles Weekend, mit möglichst wenig Beschwerden!!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ lusmeitli: oje, das hört sich grad nach echt viel an. Ich hoffe es wird bald besser.

@ arbeit: ich arbeite 60% und das passt super so :)

@ sagen: ich habs schon mega vielen erzählt, obwohl ich noch nicht beim arzt war O.o eigendlich schon bisschen doof. Ich habe einfach das gefühl dass alles gut ist.

@ knuffeline: so schön, herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzli und schöne ferien!

@ nutella: herzlich willkommen :) ui das ist aber noch lange hin, vorallem wenn du dir gedanken machst :(

Bild

Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

@Stützstrümpfe: Musste ich in der letzten SS keine tragen. Hoffe auch jetzt verschont zu bleiben...

@Geheimnis/sagen: Die Familie weiss es seit dem positiven Testergebnis. Nach und nach weihen wir Freunde, Kollegen und Mitmenschen ein. Mein FA sagte immer dass das abwarten bis zur 12. ssw eher ein Trugschluss ist, da ja theoretisch immer etwas schief gehen kann. Zusätzlich muss ich sagen bin ich ein sehr emotionaler Mensch, d.h. wenn ich Krümel verlieren würde, sieht man mir das eh an...

@Arbeiten: Ich bin seit Januar 2014 Vollzeitmama und absolut zufrieden damit.

@JeyJey: Mein FA hat mir für die Flüge in der SS immer Trombosenspritzen mitgegeben... Gerade bei langen Flügen wird das ja auch ausserhalb der SS empfohlen, da diese Strümpfe nicht alle gerne tragen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

LovingSoul
Newbie

Beitrag von LovingSoul »

@ Stützstrümpfe: Mein FA hat sie mir gerade zu Beginn gegeben und riet mir Sie ab sofort zu tragen.
@ Arbeit: Ich arbeite 60% nebendrann Studium noch 2 Jahre

Nutella
Newbie

Beitrag von Nutella »

@JeyJey, Stützstrümpfe: Frag doch beim Frauenarzt nach- ich fand immer, dass die positiven Effekte überwogen und trug die Strümpfe regelmässig. Oder sonst gibts auch Kompressionsstrümpfe(nicht Strumpfis) in der Migros, einfach mit weniger Stützwirkung, wäre vielleicht etwas für die Frühschwangerschaft.

@Geheimnis lüften: Wir werden es nach der ersten Ultraschalluntersuchung sicher auch ein paar Freunden und dann der Familie mitteilen, ich bin auch der Typ, der auch über eine Fehlgeburt reden würde(denke ich).

@maslergirl: ich weiss auch nicht, wieso ich so unsicher bin- sollte ja langsam Übung haben, haha

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Strümpfe: Danke für eure Antworten, werde die FÄ am Do fragen. Hab eh schon eine lange Fragen-Liste :lol: ...ist halt alles noch Neuland irgendwie.

@Spritzen: Ja, so eine hätten wir noch zu Hause... mein Mann brauchte die, als er nach dem Bänderriss das Bein hochlagern musste :|
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

zimtsternli9
Newbie

Beitrag von zimtsternli9 »

Heey
Also 1.Seite fehlt bei mir noch SG und 1990 [-]

Hmmm mir ist nur selten mal übel und ein zwiken im unterleib....

Erzählt hab ichs meinem chef der muss das wegen der arbeit wissen viel körperlich und schwer lupfen... Und die bessten freunde wissen es auch....

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Gesperrt