Tut mir leid hab ich mich nicht mehr so regelmässig gemeldet aber bei mir auf der Arbeit ist zur Zeit so viel los, dass ich gar nie zum schreiben komme und an den wenigen freien Tagen sind wir meistens dabei alles für unser Haus zu planen. Wir haben endlich die Baubewilligung erhalten und beginnen mit dem Bau im März

Heute hatte ich das Organscreening, mit dem Baby ist soweit alles in Ordnung. Die Kleine ist rund 29cm gross und 470g schwer und auch mit den Organen war alles so wie es muss!

@all
Wow, ihr habt ja auch alle schon sehr schöne Bäuche!! Meiner ist auch schon deutlich gewachsen und unterdessen wurde ich sogar schon 2x von Fremden auf die SS angesprochen

@Regebögli
Auch wenn du nicht gleich weit wie wir bist, interessiert es mich schon wie es dir und deinem Würmli geht! Falls du ab und zu ein paar freie Minuten hast, würde ich mich freuen wieder von dir zu lesen

@Namen
Sobald die Kleine da ist, werde ich euch den Namen gerne per PN mitteilen

@Smäcki & Tina
Herzliche gratulation zum positiven Zuckertest! Ein erneuter - wenn auch kleiner - Meilenstein ist geschaft

@Zwirbeline
Oh so schön ist alles in Ordnung mit deinem Baby

@Augustine
Schön geht es auch dir und dem Würmli gut! Wow, eine Hausgeburt würde ich mir nicht zutrauen aber du bist mit deinen zwei Kinderen ja schon erfahren und schaffst das sicher...du hast ja auch eine gute Hebamme

@Tina83
Ich leide auch ab und zu am RLS (schon seit meiner Kindheit), hab's allerdins auch nie abklären lassen und kenne leider auch keinen ultimativen Trick. Bei mir hilft in der Regel Bewegung und Kälte. Den Tripp Trapp Newbornaufsatz haben wir auch gekauft, habe von vielen Mamis gelesen, dass dieser goldwert ist.
Meine FA hat mir heute übrigens nahegelegt, ab sofort täglich die Stützstrümpfe zu tragen. Verschrieben hat sie sie mir bereits für die Ferien und den Langstreckenflug aber seither habe ich sie nie mehr getragen (sind ziemlich unbequem!!). Na ja, werde es ab morgen mal versuchen. Ich denke schon, dass diese bei unruhigen Beinen und vor allem bei Kreislaufproblemen helfen können. Falls ich mich richtig erinnere, hab ich glaub ich mal gelesen, dass viel trinken bei Wassereinlagerungen hilft, weiss aber nicht ob’s stimmt.
@Smäcki
Uff du arme, ist ja wirklich ärgerlich mit der Sanierung! Ich hoffe ihr findet in der kurzen Zeit noch was passendes. Kann gut verstehen, dass ihr euch das nicht zumuten möchtet!! Wie lief die Besichtigung am Sonntag?
@Bärfüsslerin
Herzlich Willkommen!! Wow, du hast es ja schon fast geschafft und bist schon im Endspurt!

Liebe Grüsse
cHlOé15