***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
cHlOé15
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Zusammen, hier bin ich wieder :oops:

Tut mir leid hab ich mich nicht mehr so regelmässig gemeldet aber bei mir auf der Arbeit ist zur Zeit so viel los, dass ich gar nie zum schreiben komme und an den wenigen freien Tagen sind wir meistens dabei alles für unser Haus zu planen. Wir haben endlich die Baubewilligung erhalten und beginnen mit dem Bau im März :lol:

Heute hatte ich das Organscreening, mit dem Baby ist soweit alles in Ordnung. Die Kleine ist rund 29cm gross und 470g schwer und auch mit den Organen war alles so wie es muss! :oops: :oops: Unglaublich schön wie man beim US schon alles erkennt, leider lag si etwas ungünstig für ein 3D US-Bild aber die Ärztin versuchts dann beim nächsten Termin noch einmal.

@all
Wow, ihr habt ja auch alle schon sehr schöne Bäuche!! Meiner ist auch schon deutlich gewachsen und unterdessen wurde ich sogar schon 2x von Fremden auf die SS angesprochen :D

@Regebögli
Auch wenn du nicht gleich weit wie wir bist, interessiert es mich schon wie es dir und deinem Würmli geht! Falls du ab und zu ein paar freie Minuten hast, würde ich mich freuen wieder von dir zu lesen :oops:

@Namen
Sobald die Kleine da ist, werde ich euch den Namen gerne per PN mitteilen :) Ich würde euch oft gerne ein paar mehr persönliche Sachen erzählen aber dadurch, dass jeder diese Forumsbeiträge lesen kann, lasse ich es oft. Ich bin parallel noch in der Juni-Gruppe in Facebook unterwegs und finde es halt schon toll, dass dort alles privat ist.

@Smäcki & Tina
Herzliche gratulation zum positiven Zuckertest! Ein erneuter - wenn auch kleiner - Meilenstein ist geschaft :lol:

@Zwirbeline
Oh so schön ist alles in Ordnung mit deinem Baby :D Ich hoffe deinem Grossen gehts unterdessen wieder besser?

@Augustine
Schön geht es auch dir und dem Würmli gut! Wow, eine Hausgeburt würde ich mir nicht zutrauen aber du bist mit deinen zwei Kinderen ja schon erfahren und schaffst das sicher...du hast ja auch eine gute Hebamme :lol: Hast du gut gestartet mit dem SS-Yoga?

@Tina83
Ich leide auch ab und zu am RLS (schon seit meiner Kindheit), hab's allerdins auch nie abklären lassen und kenne leider auch keinen ultimativen Trick. Bei mir hilft in der Regel Bewegung und Kälte. Den Tripp Trapp Newbornaufsatz haben wir auch gekauft, habe von vielen Mamis gelesen, dass dieser goldwert ist.
Meine FA hat mir heute übrigens nahegelegt, ab sofort täglich die Stützstrümpfe zu tragen. Verschrieben hat sie sie mir bereits für die Ferien und den Langstreckenflug aber seither habe ich sie nie mehr getragen (sind ziemlich unbequem!!). Na ja, werde es ab morgen mal versuchen. Ich denke schon, dass diese bei unruhigen Beinen und vor allem bei Kreislaufproblemen helfen können. Falls ich mich richtig erinnere, hab ich glaub ich mal gelesen, dass viel trinken bei Wassereinlagerungen hilft, weiss aber nicht ob’s stimmt.

@Smäcki
Uff du arme, ist ja wirklich ärgerlich mit der Sanierung! Ich hoffe ihr findet in der kurzen Zeit noch was passendes. Kann gut verstehen, dass ihr euch das nicht zumuten möchtet!! Wie lief die Besichtigung am Sonntag?

@Bärfüsslerin
Herzlich Willkommen!! Wow, du hast es ja schon fast geschafft und bist schon im Endspurt! :mrgreen:

Liebe Grüsse
cHlOé15
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hallo zusammen

schaffe es auch mal wieder ins Forum :) Bei uns läuft so viel unter anderem waren wir auch alle krank, Magendarm, Grippe, Fieber...gleich mal alles abgefasst.

@Stützstrümpfe
Trage ich bereits. Soweit ich weiss zahlt die KK pro Schwangerschaft ein Paar. Ich merke es auch, dass langes Stehen meinen Beinen nicht gut tut aber mit den Strümpfen ist es besser. Wenn nur das Anlegen nicht so schweisstreibend wäre.

@Barfüesslerin
Herzlich Willkommen bei uns. Dann bist du ja die erste die entbinden darf :)

@Smäcki
Oweh das tönt ja furchtbar mit der Wohnung! Wie ist der Stand der Dinge?

@cHlOé15
Gratuliere zur Baubewilligung, schön wenn es vorwärts geht und das eigene Heim endlich Formen annimmt.

@Bauch
Meiner ist auch recht gross und spannt immerzu :( Meine grossen Kids haben nun Freude dran wenn sie das Baby treten spüren Bild

@me
Habe morgen den nächsten und wahrscheinlich letzten Termin bei meiner FA, die restlichen Untersuchungen mache ich dann bei meiner Hebamme. Letzte Woche habe ich unsren Muggel bereits bei der KK angemeldet. Der Nestbautrieb beginnt auch langsam und ich bin schon am Kleider zusammensuchen. GG will noch eine Malmkommode zur Wickelkommode umfunktionieren.

Eine schöne Woche euch allen weiterhin!

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Tina 83 das Ergebniss vom Down Syndrom war 1/15 000 wesshalb wir nun keine weiteren Tests machen werden ausser es sollte sich plötzlich noch etwas komisches ereignen.

@alle hoffe ihr könnt die ss geniessen.

@me leider grad recht schwierig im privaten Bereich wesshalb ich mich im Moment allgemein etwas zurück gezogen habe. Sonst gehts soweit gut habe am do 11.2 nächsten us werde mal nich nachfragen ob einmal ein schilddrüsenwert bestmmung gemacht wurde. Irgendwie fühle ich mich immer noch oft kraftlos müde irgendwie lustlos. Nun weis ich hald nicht ob etwas mit einer Schilddrüsenunterfunktion ist oder ob es hald nun 3 Monate ohne Medis meine Fatigue der Ms ist.
Bild

Bild

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

Hallo ihr Lieben

Wir sind Anfang Februar umgezogen und jede Minute zu Hause haben wir was in der Wohnung aufgestellt oder aufgeräumt. Nun siehts langsam schon ganz gemütlich aus und wir schreiten in den Alltag zurück. Im Büro ist auch wieder ziemlich viel los und deshalb war ich nicht so aktiv in letzter Zeit…

Mir gehts gut soweit :) Mein Bäuchlein wächst und wächst ;) Von GGs Bruder konnten wir die Wickelkommode und das Bettchen übernehmen. Aufgestellt haben wirs noch nicht, aber im richtigen Zimmer stehn die Möbel schonmal! Der nächste Termin bei der FA ist in knapp 2 Wochen :D

@Regebögli: Kopf hoch! Ich hoffe fest, dass bald alles wieder in seinen gewohnten Bahnen läuft!

@vreneli: Toll, bei dir geht ja richtig was! Viel Spass morgen!

@chloe: Gratuliere zum guten Organscreening! Und natürlich zur Baubewilligung!

@Barfüesslerin: Herzlich Willkommen! Müde bin ich auch wieder ständig… na das kann ja noch heiter werden in den nächsten Wochen ;)

@Augustine: Ich finde es total schön, dass du dich für eine HG entschieden hast! Wenn das für dich der stressfreiste Ort ist, weshalb solltest du dann ins Spital fahren - wenn alles glatt läuft! Ich mochte Spitäler bis jetzt eigentlich immer ganz gern… jaja, auch das solls geben! Haha! Und ich hoffe sehr, dass dies nach der Geburt auch noch der Fall ist.

Ups… ich muss… GG holt mich gerade ab! Vielleicht schaff ichs die nächsten Tage nochmals zum Schreiben!
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Lass euch einen Gruss zum Wochenende da. Bei meiner Untersuchung war alles tiptop, beim Geschlecht ist es immer noch nicht ganz eindeutig. Spannend wie bei den beiden Grossen ;-)

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Lassen auch wieder ein kurzer zwischenbericht hier...

Hatten am Do wieder Ultraschall, alles soweit gut, Müdigkeit und etwas abgeschlagenheit nicht so recht erklärbar, Eisen ist gut, Schilddrüsenwerte habe ich nachgefragt wurden bei der ersten Kontrolle gemacht war alles gut. Na dann ist es das Wetter oder die Fatuige der Ms ev ohne Medis die sich nun mehr bemerkbar machen.
Geschlecht wollte auch dieses Krümeli noch nicht preisgeben und lag quer in der Gebärmutter mit dem Rücken gegen uns.

Aber egal hauptsache es ist soweit alles i.o gewachsen ist es ordentlich.
Sonst kämpf ich grad wenn ich es dann mal wieder schafe eine noramle Mahlzeit zu essen, das ich danach recht starkes herzklopfen habe mir schwindelig und unwhl ist, auch leiegen auf dem Rücken langer als einige Minuten ist schwierig mir wird dann recht schnell schwindlig und Übel. Gyni meinte es sei vermutlich scho die Hohlvene. Ist diesemal in der 2. ss einfach alles schneller und früher da als beim ersten mal was mich etwas überrascht.

Im Privaten Bereich ist es leider immer noch recht belastende für mich, wesshalb es vermutlich auch nicht grad positiv auf meine sonstige Stimmung wirkt.

Wünsche Euch allen eine schönen Valentinstag und morgen einen guten Wochenstart. :wink:
Bild

Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Zusammen

Na, hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

@Stützstrümpfe
Ich habs letzte Woche zwei Tage versucht mit den Stützstrümpfen aber ich war so unwohl, dass ich es dann am dritten Tag wieder sein liess. Das Problem ist, dass ich ja meistens den ganzen Tag im Büro sitze, die Stützstrümpfe die ich von der FA erhalten habe, kommen bis mitte Oberschenkel und engen mich in der Kniekehle total ein. Am zweiten Tag hatte ich sogar ein kribbeln in den Beinen :roll: Ich glaube beim nächsten FA-Termin muss ich mich nach Stützstrümpfen die nur bis unters Knie kommen erkundigen.

@Vreneli
Vielen Dank! Ja es ist ein super Gefühl, dass es mit unserem Häuschen endlich forwärts geht :mrgreen:
Mein Bauch ist auch schon deutlich gewachsen aber spannt noch nicht so aber oft juckt er mich wie wahnsinnig (auch wenn ich fleissig am eincremen bin!!) :| So süss wie deine Kids die SS schon miterleben und sich freuen :oops:
Uiuiui, dein Würmchen macht es ja echt spannend mit dem Geschlecht!! :lol: Wie lange musstest du dich bei den beiden Grossen gedulden bis es ein Outing gab?

@Anmeldung Krankenkasse
Hab wir auch am Wochenende erledigt :D

@minett
Ou schön, ich finde das Einrichten ist immer am schönsten im neuen Zuhause! Habt ihr euch schon richtig eingelebt? So schön kannst du nun auch langsam das Kinderzimmer einrichten. Da wir erst im Herbst/Winter umziehen, kann ich das Babyzimmer vorläufig nur provisorisch einrichten....macht mich irgendwie ein bischen traurig obschon ich weiss, dass das Baby das Zimmer am Anfang eh noch nicht wahrnimmt :?

@Regebögli
Yeah, schön war beim US alles in Ordnung - wenigstens eine Sorge weniger für dich! Ich denke schon, dass sich deine Schwierigkeiten im Privatenbereich schon auch auf den Körper übertragen können. Ich hoffe du fühlst dich bald wieder etwas fiter und kannst dann die SS geniessen. Ich muss seit ca. 1 Monat auch Schilddrüsentabletten nehmen, bei einer der letzten Kontrolle war der Wert ganz leicht erhöht und da wollte meine FA auf Nr. sicher gehen. Fühle mich aber mit den Vitamintabletten, Eisentabletten und den Schilddrüsentabletten wie ein "Junkie" :roll:

Sodeli, mein Magen knurrt langsam....ich wünsche euch allen einen guten Appetit :mrgreen:
Bild

Augustine
Member

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr Lieben
Melde mich kurz mit einem Egopost und dann (hoffentlich!) diese Woche nochmals ausführlicher. Hatten heute Organscreenig und es schaut alles super aus. Ich hatte recht und wir bekommen einen Jungen. :-) Bin wahnsinnig verliebt und freue mich sehr.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

@Endspurt: Naja, irgendwie fühlt es sich noch nicht so an. Wenn ich daran denke, dass es noch 2 Monate dauern kann, kommt mir das noch sehr lange vor. Zumal ich nach wie vor 90% arbeite. Aber das Thema werde ich am Mittwoch mal mit meiner Frauenärztin anschauen.

@Stützstrümpfe: Die waren bisher noch kein Thema. Wird wohl auch nicht noch kommen. Eigentlich bin ich ziemlich froh darüber. Aber ich denke sowieso, bei meiner Frauenärztin wird wirklich nur das Nötigste verschrieben. Und wenn Stützstrümpfe nicht zwingend nötig sind, gibt's halt auch keine. Diese Haltung kann ich eigentlich nur unterstützen…

@me: Momentan liegt die Geburt einerseits noch unerreichbar weit weg. Andererseits aber steht sie unmittelbar bevor. Zumindest wenn ich daran denke, was bereits alles organisiert ist. Spitalanmeldung, Beleghebamme, Wochenbettbetreuung… Dinge, die ich laut meiner Frauenärztin ziemlich spät angepackt habe, sind nun erledigt. :-)
Letzte Woche habe ich von einer Freundin erfahren, dass sie ihr Baby 3 1/2 Wochen vor dem Termin geboren hat. Nun habe ich ziemlichen Respekt davor, dass mir das auch blühen könnte. Zumal ich ja immer noch 90% bei 31 + 3 arbeite…
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder :D

@Barfüsslerin: schön hast du schon vieles erledigt. Ich hatte übrigens bei der ersten SS bis zur Geburt keine WoBe-Hebamme organisiert. Weiss gar nicht mehr, ob ich das nicht wusste oder vergessen hatte. Und eben unser Sohn kam auch ein paar Wochen früher. Am Schluss kommts halt oft drauf an, ob man sich noch wohl fühlt und dann hält man die 2 Monate sicher noch gut aus (ich wollte z.B. noch einiges erledigen) oder ob man kaum mehr warten mag/sich unwohl fühlt usw.

@Augustine: Gratuluation zum Baby-Boy :D Schön hattest du es im Gefühl :D

@Chloe: ja ging mir wegen den Stützstrümpfen gleich wie dir. Hatte sie von Di bis Fr immer an. Nach 2 Tagen rutschten sie mir schon runter und somit ergaben sich Rümpfe in den Knien. Ich habe Gummihandschuhe bekommen und den Rat sie täglich mehrmals rauf zu ziehen. Problematisch ist eher, dass sie halt oben nicht gut halten (meine gehen übrigens fast bis zum Füdli)

@Regebögli: Tut mir leid, dass du im Privaten weiterhin "Stress" hast. Kannst du etwas davon ändern noch während der SS?

@Deko im Kinderzimmer: Hat jemand von euch Wandbilder/Kleber für ins Kinderzimmer, welche man dann wieder gut abnehmen kann? Ich würde gerne beide Kinderzimmer mehr dekorieren, aber habe keine Lust, dass wir danach die Wände streichen müssten.

@me: Fühle mich je nach tagesform noch recht fit und teilweise total walig, unbeweglich.Mir gehts mit den Beinen wieder etwas besser resp. die Stützstrümpfe halfen vorübergehend wegen den Schmerzen vom Wasser. Habe aber weiterhin Schmerzen im rechten Bein vom Rücken aus, ist meistens aber nur beim Einschlafen mühsam :cry: Zum GLück bin ich aber momentan sehr müde, habe nun 3 Tage zu wenig geschlafen. Zuerst war am Freitag das Abschlussessen meines Weiterbilungs-MAS und ich kam zu spät in's Bett. Seit Samstag Abend ist mein Sohn ziemlich krank, hat hohes Fieber und Dauerhusten. Das hält uns in der Nacht oft auch auf Trab. Heute bin ich deshalb auch zuhause und wir schauen den Basler Fasnachtsumzug am Fernsehen. Er ist natürlich sehr traurig, dass er eventuell die Fasnacht komplett verpasst.
Bei der Arbeit mache ich mir ein wenig Sorgen, ich werde wohl kaum in einem guten Gefühl in den MU gehen können, da 2 gekündigt haben und es sonst noch personelle Veränderungen gibt.

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr lieben

@chloé: oh spannend mit dem Hausbau. Baut ihr in der selben Gemeinde, wo ihr aktuell wohnt? Bei uns ist 2016/2017 auch noch einiges an Umbau geplant (wohnen in einem alten Bauernhaus).
Ja, habe gut mit Yogs gestartet. Es tut gut und fägt :-).

@Regebögli: tut mir leid wegen deiner belastenden privaten Situation. Hoffe es verbessert sich bald...

@Smäcki: wie gehts dir? Gibts News im Sachen neue Wohnung?

@Barfüsslerin: Wie war dein FA-Termin? Konntest du die hohe Arbeitsbelastung ansprechen?

@Tina: bei dir tönt es auch immer recht streng betreffend Arbeit und Ausbildung. Hoffe, dass du dann doch noch mit gutem Gefühl in den Mutterschaftsurlaub starten kannst.

@Vreneli: soso macht es dein Bauchbewohnerli so spannend und will sich nicht outen? Ist ja auch noch schön, wenn die Überrsschung länger auf sich warten lässt :-)...

@minett: Toll eine neue Wohnung und alles babytauglich einrichten. Das fägt. :-)

@ego: mir gehts gut. Bin immernoch ganz geflasht vom US und freue mich so sehr auf unseren zweiten Sohn. :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

@Augustine: Puuh, lange Geschichte. Ansprechen konnte ich es schon. Ist aber irgendwie dann ganz anders verlaufen, als ich mir erhofft hatte. Zum besseren Verständnis muss ich zwei Dinge erklären.
1. Vor etwa einem Monat hat mich meine Hebamme schon mal um 10% krankgeschrieben (von 100% auf 90%). Da war ich etwas schockiert, weil ich immer dachte, ich könne dieses Pensum noch länger so durchziehen. Da ich bisher eine fast beschwerdenfreie Schwangerschaft hatte, habe ich wohl die Anstrengungen der letzten Wochen unterschätzt…
2. Ist mein Eisenspeicher sehr niedrig. Hat etwa ab dem 6. Monat angefangen zu sinken.

Nun bin ich gestern also in die Praxis gegangen mit dem festen Vorsatz, bei der "Wie geht es Ihnen?"-Frage wahrheitsgetreu mit "müde und erschöpft" zu antworten. Das hat mich -ehrlich gesagt- schon sehr viel Überwindung gekostet. Sie hat dann wissend genickt und gelächelt. Das liege eindeutig an meinem Eisenspeicher. Mein Mann hat sich dann noch eingeschaltet und gesagt, wie es mir nach der Arbeit jeweils geht. Aber: Eisenspeicher ist immer noch das Problem. Also habe ich mich zu einer Eiseninfusion überreden lassen. Krankschreibung um ein paar Prozentchen gab es keine…

Für mich war die Situation irgendwie sehr beschämend. Ich wollte nie die sein, die über die Schwangerschaft jammert. Da ich sehr gern arbeite, habe ich auch lange hin und her überlegt, überhaupt etwas zu sagen. Aber mein Mann hat mir da dann doch die Leviten gelesen (verständlich, denn es ist ja auch sein Kind).
Eigentlich dachte ich auch immer, ich könne meinen Körper gut einschätzen. Ich denke nicht, dass diese unglaubliche Müdigkeit nur von einem tiefen Eisenspeicher kommt. Aber was soll man sagen…?! Sie ist die Fachfrau…

Hoppla, das wurde jetzt ein langer Post. Tut mir leid…!
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hallihallo zäme!

Ich mäld mi au wiedermal, aber mir händs so stressig gha a de Arbet, bi zu nüt cho näbedraa... Ich hoffe, euch gahts allne guet und euchi Krümeli entwickled sich prächtig?? 8)

@me: Am letschte Mittwoch bini i de Kontrolle gsii und eusi Chliini isch mittlerwiile scho gar nömm sooooo chlii :D Sie isch i de 28. SSW jetz 35cm gross und 1120g schwer :mrgreen:

Leider händs irgend en Fähler gmacht bi de Uswertig vom Bluettescht (ha ja müesse de Nüechtern-Zuckerwert mässe), drom dörfi am nächschte Mittwoch jetz nomol nüechtern aatrabe und mich nomol stäche loh :roll: - nervt echli. Jänu.

Mir händ am Termin noch rächt lang über Wunschkaiserschnitt oder spontan Gebäre gredt, well ich ja so unsicher bi - leider het das aber nöd wörkli öppis bracht, ich merke, dass mer niemer d'Entscheidig cha abneh. Da ich aber eigentli zimmli glii denn grad no es Zwöits wett (sofern das klappt), isch s'spontan Gebäre wohl gsetzt - nocheme KS sött mer ja mind. es Jahr warte, bevor mer wieder schwanger wird, und ich wett scho lieber vorher nomol.

Ja, sovill zu mir, wie laufts bi eui so?? 8)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hoi zäme!

@augustine: deine Freude kommt voll rüber hier, so herzig! [-]

@barfüesslerin: ou du hast wohl eine ganz Strenge erwischt... Und mein FA hakt jedes Mal nach, ob ich mich wirklich noch fit fühle.

@jeyjey: ouu so blöd mit dem Zuckertest! Aber deine Maus ist ja schon soo gross!!!

@me: hatte letzte Woche selber Zuckertest und mein Nüchternwert war promt nicht ganz ok. Wohl weil ich am Abend davor so reingehauen habe. Musste dann 2 Stunden da bleiben und diesen allseits gefürchteten Sirup trinken [-]. War allerdings überhaupt nicht schlimm. Aber die Folgewerte waren dann zum Glück gut. Würmel ist 880 gr und 33,5 cm (wo 27). Im Vergleich zu anderen hier biz ein Schmürzeli ;-)

Schöne Sunntig!!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

@Zwirbeline: Mein Babylein war in der gleichen SSW (26+3) auch "nur" 875g. Aber da die Kids ja sowieso in Schüben wachsen und die Messungen teilweise auch nicht so genau sind, mache ich mir da keine Sorgen mehr.

@Barfüsslerin: Ohje, doofe Situation mit deiner FA. Ich würde mir eben auch blöd vorkommen, wenn man dann irgendwie nicht ernst genommen wird. Hat wenigstens die Eiseninfusion geholfen?
Ich könnte mir nicht vorstellen wie ich es jetzt noch als Lehrperson packen würde. Mein Job ist zwar geistig auch sehr anstrengend, aber ich kann mir immer mehr Pausen verschaffen und muss nicht mehr 100% "da" sein.

@Augustine: Schön gehts dir gut und herzig, dass du so Freude am zweiten Buben hast. Ging mir gleich, ich war einige Tage voll auf Adrenalin weil ich mir ja so sehr ein Mädchen gewünscht hatte und dann so happy war.

@Smäcki: Wie läufts mit Wohnungssuche? Bei dir gehts ja auch nicht mehr ewig.

@minett, Vreneli, Regebögli und Chloé: wie gehts euch?

@me: Heute starten meine einwöchigen Ferien :D Hatte letzte Nacht sturmfrei (GG an einem dreitägigen Kurs und kleiner Mann bei der Omi. So konnte ich gestern Abend richtig gemütlich chillen und heute putzen und packen. Morgen gehen wir mit meinen Eltern in's Engadin und GG kommt dann nach. Hoffe ich mag die Ferien-Woche auch geniessen, irgendwie ziehts und zwickts langsam überall. Aber jeder Tag ist anders...Ich hatte gefühlsmässig schon ewig keinen US mehr und freue mich dann, wenn wir zurück sind, dass ich am Mo 7.3 wieder gehen kann.

So nun muss ich noch fertig packen und dann meinen Sohn holen und mit ihm und Koffern auf den Zug zu meinen Eltern.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo ihr Lieben

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe…es lief/läuft so viel bei uns, dass es einfach etwas viel ist gerade.

@Barfüesslerin
Auch noch ein herzliches Willkommen von mir!

@Tina
Was machen deine Beine? RLS ist mühsam. Ich habe es ansatzweise nach sehr strengen Tagen. FA meinte, Magnesium hilft (nehme ich aber auch schon) oder Eisen, falls der Wert zu tief ist (meiner ist ok). Stützis habe ich, trage sie aber kaum. Nur wenn ich mal viel Wasser in den Füssen/Beinen habe.

@Chloé
Super, dass alles ok ist bei euch! Euer Bauprojekt klingt spannend und ich wünsche euch alles Gute dafür. Bei uns läuft so was auch noch nebenbei, aber erst im Vorprojekt und noch nicht definitv.

@fb
Sind eigentlich alle noch in anderen Gruppen auf fb unterwegs (ich bins noch in zwei Gruppen von Swissmom)? Wäre ja für uns sonst auch noch eine Option für privatere Sachen wie Namen, Fotos etc. Ist aber nur eine Idee…will die Gruppe hier nicht „auseinanderreissen“.

@Regebögli
Hoffe, es geht dir etwas besser? Super, dass der US in Ordnung war.

@minett
Ui, auch gerade umgezogen…hoffe es lief alles gut. Uns steht es dann jetzt noch bevor…

@vreneli
Sehr spannend bei euch bezüglich Geschlecht :D

@Augustine
Glückwunsch zum Babyboy! Wir freuen uns über männliche Unterstützung hier im Thread 8)

@JeyJey
Und wie lief der zweite Zuckertest? Ist ja mühsam, dass du nochmal gehen musstest.
Ja, die Entscheidung bezüglich Wunschkaiserschnitt vs. Spontangeburt, kann dir/euch wohl niemand abnehmen. Da hätte wohl jeder eine andere Meinung/Tipps, aber letztlich muss es für euch stimmen und dann tut es auch dem Baby gut.

@Zwirbeline
Super, dass der Test dann doch noch gut war! Ich finde den Test auch nicht so schlimm, kriege während der Wartezeit nur immer so Durst :roll:

@me
Puh, weiss gar nicht so recht, wo anfangen….es lief/läuft so viel :shock:
Das Wichtigste: Wir haben eine neue Wohnung ab dem 1.4.16 :D :D :D Wir hatten wirklich grosses Glück, etwas passendes gefunden zu haben (ausser, dass es doch etwas teurer ist als bisher, aber nun gut) und dass wir diese auch bekommen haben (wir hatten auch die Idee einer persönlichen Bewerbung und das war wirklich ausschlaggebend). Jetzt müssen wir „nur noch“ den Umzug bewältigen. Das wird uns jetzt den März beschäftigen :roll: Gleichzeitig muss ich langsam im Geschäft abschliessen = auch noch viel Arbeit, denn Ende März sind wir vor und über Ostern noch in den lange gebuchten Skiferien (super Zeitpunkt). Danach denke ich nicht, dass ich noch lange (produktiv) in meinem Pensum arbeiten kann, denn die grossen und kleinen Beschwerden nehmen zu :roll: Aber insgesamt geht es mit der Schwangerschaft recht gut, Babyboy geht’s bestens und lag letzte Woche beim US mit dem Köpfchen unten. Ich hatte mit Erkältung/Nasennebenhöhlen zu kämpfen, was sich auch noch auf den Gesichtsnerv ausgewirkt hat und sehr starke Schmerzen (=gute Geburtsvorbereitung) verursacht hat :cry: Die helfenden Medis durfte ich nicht nehmen und musste abwarten, ob es so weggeht. Jetzt ist es zum Glück besser, noch nicht ganz weg, aber weniger Schmerzen. Ach ja, Jahresabschluss vom Verein, wo ich im Vorstand bin, musste ich auch noch machen und die Revision war auch schon da und die Jahreskonzerte stehen auch noch an. Mir mangelt es also definitiv nicht an Arbeit/Baustellen und die Schwangerschaft läuft so nebenher :roll: Die Zeit verfliegt einfach nur so und könnte für mich derzeit ruhig etwas langsamer laufen. Nun ja, ich versuche eins nach dem anderen anzugehen und mir auch gewisse Auszeiten fürs Baby zu nehmen. Hoffe einfach, Mucki kommt nicht viel früher, denn dann wären wir noch gar nicht parat :oops: Bei unserer Tochter hatten wir zu dieser Zeit eigentlich alle Vorbereitungen abgeschlossen :mrgreen:
Nächster Hebammentermin ist in zwei Wochen mit Gespräch zur Geburtsvorbereitung und FA dann in drei Wochen mit Streptokokken-Abstrich, Spitalanmeldung ist gemacht und in 2-3 Wochen kann ich schon mit den geburtsvorbereitenden Massnahmen beginnen (will auf jeden Fall wieder in die Akupunktur). Sorry fürs lange Ego...aber jetzt seid ihr wirklich uptodate :mrgreen:

Schönes Wochenende wünsche ich euch!
Smäcki

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Smäcki: Der zweite Zuckertest lief gut, danke. Alles i.O. Uff, ihr habt ein ganz schön strenges Programm!! Ich hoffe, du kannst dir genügend kleine Auszeiten für dein Baby nehmen. Ich hab das selber wegen unserem Grossprojekt im Büro etwas vernachlässigt und hatte schon einige Male ein schlechtes Gewissen.

@me: Habe heute mit Backen/Einfrieren begonnen - für die erste Zeit nach der Geburt, wenn Gäste kommen. Der Mai naht langsam, kanns kaum erwarten! Hatte heute noch ein gutes Gespräch mit meiner Hebamme wegen spontan Gebären / Kaiserschnitt. Dabei ist herausgekommen, dass meine Ängste in Bezug auf mögliche Komplikationen wohl nur ein Teil ist für meine 'Geburtsblockade'. Der Tod meines Schwiegervaters und die Angst vor dem emotionalen Moment spielen wohl auch mit (schwierig vor allem für GG, ich hab wohl Angst, dass er dann nicht richtig für mich da sein kann und es könnte sein, dass ich deshalb auch an KS denke, da die Geburt dann viel schneller vorbei ist...ja, k.A., vielleicht schon...)

Ich drück eich alle und hoffe, dass es euch und euren Krümeln gut geht!!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@kk mache ich irgendwann in den kommenden Wochen...habe ja noch zeit bei miner kk muss ich es einfach vor der Geburt gemeldet haben dann bekomme ich Formulare zugeschickt die kann ich dann glaubs bis 30 Tagen nach der Geburt ausfgefüllt zurücksenden das Würmli ist aber dann schon ab Geburt versichert trotzdem im Falle eines falles. Der GeburtMonat wird bei uns geschenkt, tja wird mir diesmal verm. wieder wenig bringen da der Termin 30.7 ist. :wink: aber egal. Bei uns in der Verwandtschaft kommen eh die Babys 1-4 Wochen früher.

@Kinderzimmer haben wir am Samstag gestrichen in einem ganze feinen warmen Gelbton. Leider riecht es obwohl wir geschaut habe das es Farbe ist die eigentlich keine Giftstoffe oder ähnliches enthält immer noch etwas... ich wollte eigentlich heute das komplette Kinderzimmer rüber räumen da meine gg heute mit einem Kollegen den neuen Schrank und das bett von der kleinen grossen holt dabei ist und ich somit nicht heben müsste.... aber gg stellt sich weil es noch bizeli riecht quer.... obwohl ich denke das es unbedenklich ist nach 5 Tagen und vielem Lüften....na ja mal schauen Maus würde so mit der ganzen Einrichtunge für ne weile in krümelis Zimmer ziehen so das wir ihr Zimmer noch streichen und einrichten könnten und dann in Ihr neues Zimmer ziehen.

@Tina83 nein vermutlich wird sich der stress im Privaten leider vor der Geburt nicht ändern lassen. Nunja ich versuche einfach das beste draus zu machen mich nicht zu sehr zu stressen so gut es geht und mich etwas zu schohnen. Gibt es gleuabs schon so Wandtatoos zum kleben habe aber selber damit keine Erfahrungen wir streichen auch nur farbig weil wir Eigenheim haben.

@Zuckertest steht bei mir noch an hatte ich in der ersten ss nie hatte aber auch nur Kontrollen bei meiner fa und ich glaub die macht das nur wenn verdacht auf was besteht. Bin mal gespannt ob ich Ihn diesmal haben werde werde ja vom Spital betreuut. In welcher Wo hattet ihr den jeweils? ich habe am 15.3 Organscrenning sie haben aber nicht gesagt ich müsse nüchtern sein.

@smäcki schön klappt das mit der neuen Wohnung. Hoffe ihr fühlt Euch dann schnell wohl da. Ist ja auch noch knapp so anfangs Monat Umzug und dann gegen ende Monat ET. Lässt Ihr umziehen oder macht ihr das selber?

@me immer noch ziemlich kao aber solangsm gewöhnt man sich dran auch im halb lebigen Modus mehr oder weniger alles auf die Reihe zu bringen erkältet bin ich ja mehr oder weniger seit dem pos. sst schon fast chronisch mal mehr mal weniger....ich hoffe es wird bald biz wärmer, habe so langsam etwas Mühe mit den warmen Kleidern, mit Maus war ich ja knappe 6 Wo nach dem Geburtstermin das jetzt Krümeli hat, schwanger damals und ich hatte auch erst nach dem 6 Monat solangsam einen Bauch passt bald nix mehr normale pullis sind schon fast bacuhfrei weils hald über das kugeli spannt.
Ansonsten werden die Bewegungen immer stärker ausser es dreht mir mal wieder Rücken und po zu wie beim letzten Us dann ist es recht Ruhig.
Am 15.3 falls ihr es nicht schon gelesen habt habe ich organscrenning mal schauen ob Krümeli dann preisgibt was es werden wird. Tendenz geht bei mir im Moment eher Richtung Mädchen.

Wünsche Euch allen eine gute Zeit einige haben ja schon bald Endspurt. :wink:
Bild

Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@regebögli: ich hatte das organscreening auch 4-5 Wochen vor dem Zuckertest und hatte mich auch gewundert. Scheint aber normal zu sein....

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Wie geht’s euch allen? Ist so ruhig hier…aber ich komme ja selber auch nicht so oft zum Schreiben.

@JeyJey
Ja, das ist wirklich keine einfache Entscheidung bzgl. der Geburt. Aber dass ihr drüber reden konntet und die tieferen Ursachen sichtbar wurden, ist sicher schon mal ein guter Schritt für die Entscheidung. Richtig oder falsch gibt es da eh nicht…versuche auf dein Herz und Bauchgefühl zu hören. Und vielleicht wird es ja auch klarer, je näher die Geburt rückt.

@Zuckertest
War bei mir auch nicht kombiniert mit dem Organscreening, sondern erst 3 oder 4 Wochen später.

@Regebögli
Also den Umzug selber lassen wir machen, die Möbel von einer Zügelfirma, Schachteln von Kollegen. Für mich ist es jetzt eher streng mit dem Ausmisten/Aufräumen/Kisten packen. Gerade das können andere halt nicht so gut übernehmen resp. ich hätte es auch nicht so gerne.
Drücke dir die Daumen für den 15.3. und dass es ein Outing gibt. Bin gespannt, ob deine Tendenz stimmt.

@me
So langsam, langsam lichtet sich der Aufgabenberg und es wird etwas ruhiger. Wir sind seit zwei Wochen fleissig am Räumen/Ausmisten/Kisten packen für den Umzug und sind schon gut vorangekommen. Auf der Arbeit konnte ich auch einiges abschliessen und nächste Woche fängt dann meine Vertretung an, so dass ich mit ihr die Übergabe machen kann. Anschliessend gehts in die Ferien und ich freu mich schon, nach dem ganzen Stress noch einige Tage abschalten zu können. Dann der Umzug und dann, so ab dem 7.4.16, wären wir parat :mrgreen: Hoffe Mucki hält sich dran 8)
Mit der Schwangerschaft läuft es weiterhin gut. So langsam merke ich aber wirklich den Endspurt. Letzte Woche bin ich mit Töchterli an der Hand und schwerem Einkaufssack noch gestürzt. Mucki ist zum Glück nichts passiert…beim FA wurde US gemacht und an 2 Tagen Blutentnahme…ist aber alles ok. Nur ich habe immer noch Prellungen und Schürfungen. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe :oops:

Liebe Grüsse
Smäcki

Antworten