Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Büsi3
Senior Member

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Büsi3 »

littlemoon82 hat geschrieben:ich bin momentan neidisch auf alle familien, wo die kids schon aus dem trotzalter draussen und schon selbstständig bzw. nicht mehr so abhängig von einem sind, so dass die eltern mal wieder zeit und luft für sich haben. vom durchschlafen rede ich erst gar nicht...

und ich bin neidisch auf alle, die es ohne mühe schaffen, immer aufgeräumt und sauber geputzte Wohnungen/häuser zu haben. das ordnungs-gen lief bei der Verteilung lachend an mir vorbei...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Glaub mir das geht schneller als Du denkst... Mir geht's jetzt irgendwie schon viel zu schnell. Finde man sollte die Zeit von ca. 7 bis 12jährig viel länger haben...

Sent from my iPhone using Tapatalk

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

littlemoon82 hat geschrieben:ich bin momentan neidisch auf alle familien, wo die kids schon aus dem trotzalter draussen und schon selbstständig bzw. nicht mehr so abhängig von einem sind, so dass die eltern mal wieder zeit und luft für sich haben. vom durchschlafen rede ich erst gar nicht...

und ich bin neidisch auf alle, die es ohne mühe schaffen, immer aufgeräumt und sauber geputzte Wohnungen/häuser zu haben. das ordnungs-gen lief bei der Verteilung lachend an mir vorbei...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Komm mal zu mifr, das Aufräumgen hat mich komplett übersehen... :lol:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Gioia-mama, tut mir leid für dich! Kann zwar nicht mitreden, aber stell mir das schrecklich vor.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Gioia
Kann Mann anders denken!??!
Oft ist doch so, dass Männer an sich denken und meinen, die Familie sei so miteinbezogen!?!?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Amaryllis
Senior Member

Beitrag von Amaryllis »

ich bin neidisch, auf alle die schüchtern sind. Das bin ich eben überhaupt nicht. Ich bin der Typ 'kann-nicht-aufs-maul-sitzen-aber-sagt-selten-etwas-passendes' Also ein Fettnäpfchengumper! :-(
ich bin auch so eine. Es gibt praktisch keinen Tag, wo es mich nicht hinschmiert. Letztens zb fragte ich ein kind auf dem Spielplatz (ergab sich so im gespräch, ich quatsche einfach gerne und immer mit allen), ob es noch Geschwister hätte. Antwort: "ja, eines hatten wir noch, aber das ist gestorben." :shock:

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

@Amaryllis: Das ist aber kein Fettnäpfchen. Wir haben als Kind auch immer unsere tote Schwester mitgezählt. Nicht so à la das ist jetzt immer noch eextrem traurig,sonder als Tatsache. Sie hat für uns einfach dazu gehört.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Amaryllis hat geschrieben:
Letztens zb fragte ich ein kind auf dem Spielplatz (ergab sich so im gespräch, ich quatsche einfach gerne und immer mit allen), ob es noch Geschwister hätte. Antwort: "ja, eines hatten wir noch, aber das ist gestorben." :shock:
Das seh ich jetzt auch nicht als Fettnäpfchen.... konntest du ja nicht unbedingt wissen und andererseits hat jeder sein Schicksal zu tragen und es ist wie es ist....
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Puh, bei mir hat sich das Blatt gewendet.... Ich bewundere und beneide Familien mit 2-3 Kindern. Hàtt ich irgendwie auch gerne...... (obwohl ich erst gar keins, und dann nur ein Einzelkind wollte)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh krambambuli darf man hoffen?

Naja ich beneide ab und zu auch Eltern mit einem Kind.
Aber wenn ich meine rasselbande dann hier sitzen sehr , ist es so geradezu perfekt

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Nein, nix hoffen..... :D :D noch nicht :p

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben
So ich will auch mal :mrgreen:

Ich bin ja soooo neidisch auf alle die sagen was sie denken (auch wen sie damit mal in n Fettnäpfchentretten)
Bin leider sehr schüchtern und dan überleg ich mir auch 10x ob ich das wirklich sagen kann / darf.

Ich bin neidisch auf alle die auch mal egoistisch sein können ohne gleich ein schlechtes Gewissen zuhaben.

Und seit kurzem bin ich neidisch wenn ich erfahre, dass jemand aus mdinem Umfeld SS ist :shock:
Und dafür schäm ich mich :oops:

Nicoletta
Member

Beitrag von Nicoletta »

Letztes Wochenende war ich auch sehr neidisch:

Wir waren zu einem Apéro eingeladen und sassen in einer grossen Runde. Da erzählen 3 der Frauen (mit Kindern im gleichen Alter wie wir haben) dass sie kürzlich für 3-4 Tage in den Ferien waren (wohlgemerkt ohne Mann und Kinder)...und dass sie die Erholung sehr nötig hatten.

Ahhhh, ich mache etwas falsch. Ich muss alle meine Ferientage reservieren für die Schulferien, sonst kriegen wir nicht alles abgedeckt. Wow, ein paar Ferientage alleine das wäre der absolute Luxus pur!

Ich bin immer noch ein bisschen grün...

Grüessli

Nicoletta

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Nicoletta

ach, dann mach mal ein verlängertes Wochenende... evt. mit ein wenig Überzeit oder so.... es gibt auch einiges was man tun kann von Freitag Abend bis Sonntag Abend... :)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@Nicoletta. Mein Tipp wenns allein schwierig wird. Mit Kindern ins Kinderhotel und sie in der Kinderbetreuung parkieren. Und du machst dir gemütliche Stunden :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oder eine Kreuzfahrt.
Macht jetzt meine Freundin.
Sie haben extra eine gebucht inkl betreu g den ganzen Tag ihrer drei Kids.
Herrlich..

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@phase
haha - das klappt nur, wenn der / die Kleinen auch in die Kinderstunde gehen...

auf Kreuzfahrtschiffen kannst du die Kinder vom frühen morgen bis sogar 1 Uhr Nachts abgeben - aber - es sind nicht alle Kinder so, dass sie dann auch dahin wollen...

Unserer war eine Stunde da - danach wars fertig - nie mehr wieder! (Klar, keine konnte seine Sprache, was sie gemacht haben hätte auch mir nicht gefallen etc.etc.) :)

Nicoletta
Member

Beitrag von Nicoletta »

@ups, millou, phase1
vielen Dank für die Tipps :D ich werde mir diese auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen. Immerhin gibt es einen Lichtblick in der Nähe: Die Sommerferien, wovon ich immer 3 Wochen am Stück habe. An 2 davon gehe ich mit den Kids zu meinen Eltern nach Italien. Da bleibt dann schon ab und zu ein bisschen Zeit für mich selbst übrig. GG kommt dann in der zweiten Woche nach.

Manchmal lohnt es sich richtig mal neidisch zu sein. Dann überlegt man wieder mal was man denn selber alles hat was andere nicht haben :D

PS: Mein Kleiner wollte mit 2 und 3 jährig übrigens in den Skiferien auch nicht in der Kinderbetreuung im Hotel bleiben......aber jetzt ist er 5 und in die Skischule geht den ganzen Tag sehr gerne.
Zuletzt geändert von Nicoletta am Di 21. Jun 2016, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Phase 1
Bin gespannt, was deine Freundin erzählt ;)
Wie ups es erzählt, wäre es wohl auch bei uns so. Unsere Kinder wären wohl schnell wieder bei uns. Und ehrlich gesagt fände ich es traurig, wenn die Kinder ganztags in der Betreuung wären, ich möchte doch die Ferien mit ihnen verbringen, die Zeit als Familie geniessen.
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ja ich bin auch gespannt was sie erzählt.
Ups genauso wie es Kinder gibt die freiwillige und gerne zur spielgruppe gehen. Meine gehörten leider nie dazu..

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Mein Sohn geht relativ problemlos. Ich fand Kinderhotel auch super. Mir geht es ganz sicher nicht drum, ihn den ganzen Tag abzugeben. Aber mal für 2 Stunden und dann mal als Paar in die Sauna oder so. Dann haben alle mehr vom Urlaub.

Ich bin gerade mal wieder ein bisschen neidisch auf einige deutsche Umstände. War jetzt mit meinem Sohn 4 Tage bei meinen Eltern und habe mal wieder mitbekommen, wie es dort läuft mit Elternzeit, Elterngeld, täglichen Arbeitsstunden und Kosten für Kinderbetreuung... manches davon würde ich ja schon gerne nehmen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten