hallo ihr Lieben
Melde mich auch mal wieder - war leider etwa eine Woche ausser gefecht gesetzt, wegen der SS-Übelkeit. Trotz Medis 24h am Tag schlecht schlecht schlecht, ich erlaube mir zu jammern

natürlich wollte ich schwanger sein, aber finde es trotzdem im wahresten Sinne des Wortes zum Kotzen....
Gestern und heute morgen hatte ich noch eine ganz leichte Blutung und da ich Rhesus Negativ bin, wollte mich die FÄ auch gleich sehen für die Spritze. Dem Zwergi geht's auf jeden Fall gut

Herzchen hat kräftig geschlagen, alles tip top und Blutung wahrscheinlich von einem leichten Bluterguss, dass kann es einfach geben... ein wenig schonen, aber das mach ich ja eh schon.... Dafür konnte ich es jetzt im Geschäft offiziell machen
ETT ist am 14.11
Gratuliere allen zu positiven ETT und herzlich Willkommen den Neuen
Ratschläge: Ja, es prasselt viel auf einen ein...

und ganz ehrlich, gewisse Dinge wären wirklich sinnvoll, man würde sich informieren und einige Ratschläge annehmen, denn manches findet man beim Probefahren halt nicht heraus

ich habe zum Beispiel einen Teutonia, meinen absoluten Wunschkinderwagen damals - ich hab ihn und bin zufrieden, aber 2 Dinge nerven und ich wüsste nicht, ob ich ihn wirklich nochmal kaufen würde 1. die Standbremse ist scheisse und löst sich immer wieder - ist nicht gemacht um im Tram/Bus hinzustellen und dann selber sitzen zu gehen. Mit Baby stresst das nicht, aber wenn das Kind grösser ist und halt nicht mehr nur im Kinderwagen sitzen möchte, ist es lästig.... (wenn man sowieso nicht viel mit ÖV unterwegs ist, dann spielt das natürlich keine Rolle) 2. der Gurt ist einfach nicht gut - mein Sohn wollte ihn nie anziehen, grosses Theater, das findet man dann auch erst MIT Kind heraus und plötzlich melden sich mehrere mit Teutonia, ja das find ich auch....

- 3. wenn ihr schon wisst, dass ihr ein zweites Kind möchtet und der Abstand eher gering sein soll, würde ich gleich Ausschau halten nach einem Wagen, den man dann auch brauchen kann.... die Marke Phil & teds hat da nämlich ganz viel tolle Kombimöglichkeiten - ist aber nicht so verbreitet bei uns.... einfach als Tipp
https://www.phil-and-teds.ch/voyager/ph ... yager.html
ich weiss, dass es anstrengend sein kann, aber manchmal sollte man auch nicht vergessen, die MIT Kindern wissen schon, von was sie reden, die machen den Job schon einige Jahre, also warum auch nicht mal davon profitieren
Gotti/Götti: da tu ich mich echt echt echt echt mega schwer..... ich hätte zwei im Hinterkopf, aber ganz ehrlich, bei der Kollegin, weiss ich einfach nicht recht, ob die Freundschaft wirklich hält - wir stehen nachwievor an so unterschiedlichen Punkten im Leben... schwierig schwierig... aber haben ja noch etwas Zeit
Hebamme und KK: werden wir gleich machen wie beim ersten. Hebamme hab ich damals auf Empfehlung vom GVK angefragt... ich würde sonst einfach im Internet suchen - viele sind ja auch schon ausgebucht, man glaubt es kaum... wobei ich ja nur eine fürs Wochenbett brauche...
ETT: Bluttest und Nackenfalte, werden wir machen