Fragen zu ICSI - Teil 21
Moderator: Züri Mami
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Fragen zu ICSI - Teil 21
Am vormittag! Daaanke moowgli!!
@sunneschii, @Powerbiene: vielen Dank fürs Mitfreuen, ich wünsche euch auch von ganzem
, dass ihr das auch bald erlebt! 
@sunneschii: Hm, vielleicht sah es jetzt auch nach weniger/ kleiner aus, weil du den Termin ja einen Tag früher hattest? Ich versteh schon, dass es ein emotionales Auf und Ab ist, die Hormone machen es sicher nicht einfacher, aber wart mal ab, was am Donnerstag ist! Wie Moowgli sagt, es kann viel passieren in den 4 Tagen Ich drück dir weiter die Daumen, go Follis go!!
@Powerbiene: Weisst du eigentlich schon, wann du nun weitermachen kannst? Oder hast es schon mal gesagt und ich hab's wieder vergessen...
Sorry!
@Moowgli, @Sonne, @hopefully, @Gigampfi: Ich wünsch euch ganz eine kurzweilige Wartezeit und dann einen positiven Test. Ich drück euch mega die Daumen für den 18., 20. und 24.!
@Ranukeli: Was ist bei dir heute rausgekommen?
@sunneschii: Hm, vielleicht sah es jetzt auch nach weniger/ kleiner aus, weil du den Termin ja einen Tag früher hattest? Ich versteh schon, dass es ein emotionales Auf und Ab ist, die Hormone machen es sicher nicht einfacher, aber wart mal ab, was am Donnerstag ist! Wie Moowgli sagt, es kann viel passieren in den 4 Tagen Ich drück dir weiter die Daumen, go Follis go!!
@Powerbiene: Weisst du eigentlich schon, wann du nun weitermachen kannst? Oder hast es schon mal gesagt und ich hab's wieder vergessen...
@Moowgli, @Sonne, @hopefully, @Gigampfi: Ich wünsch euch ganz eine kurzweilige Wartezeit und dann einen positiven Test. Ich drück euch mega die Daumen für den 18., 20. und 24.!
@Ranukeli: Was ist bei dir heute rausgekommen?
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Hatte vor kurzem auch ein Gespräch mit einer der Ärzte und auch immer wieder das Feedback das bei manchen eine leichte Stimulation mehr sozusagen zustande kommt, als man erwartet. Lieber ein bis zwei gut reifende als wer weiß was für ne Hohe Dosis. Auch manche machen das Protokoll mit der Anti Baby Pille.sunneschii_zh hat geschrieben: ↑Fr 10. Jul 2020, 10:28 @all (trotz urlaub im stress..)
Mens kam am MI abend noch.. Gestern us, links 3 re hts 2 minis zu sehen.. Erste spritze von mpa erhalten und heute brav selber gepickst.. Nächster termin am mo statt di (weil ich angst hab was zu verpassen..)
War ein wenig irritiert weil ich bei der anderen ärztin war..
Trotzdem bin ich immer noch positiv eingestellt..
@oda so schön! Hoffe das ich bzw wir alle hier dies auch bald erleben dürfen!
Allen, wo auch immer ihr steht, viel glpck, kopf hoch und viele positive summer vibes!!
Bei einer die im Insel in Behandlung ist gab es so mehr EZ
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

-
- auf Wunsch deaktiviert
@oda
Ich kann eh nix ändern.. Warten tee trinken und gut zu sprechen :p
@hopefully
Ich hatte ja das primolut und sie meinte, es könnte einfluss haben. Und sie wollen nur bei mehr als 2 punktieren.
Ich kann eh nix ändern.. Warten tee trinken und gut zu sprechen :p
@hopefully
Ich hatte ja das primolut und sie meinte, es könnte einfluss haben. Und sie wollen nur bei mehr als 2 punktieren.
Nur kurz:
War heute auch nicht so berauschend. Schleimhaut ist gut aufgebaut, jedoch ist keine wirklich dominante Eizelle erkennbar, aber der Eisprung war laut Blutuntersuchung noch nicht.
Kann nun am Mittwoch nochmals gehen.
War heute auch nicht so berauschend. Schleimhaut ist gut aufgebaut, jedoch ist keine wirklich dominante Eizelle erkennbar, aber der Eisprung war laut Blutuntersuchung noch nicht.
Kann nun am Mittwoch nochmals gehen.
@Sunny-ZH: Ich kann dich gut verstehen. Aber ich denke auch, dass das wohl noch nicht so aussagekräftig war. Du hast ja noch einige Tage Stimu vor dir, da kann vieles passieren. Zudem hat ja auch die Ärztin gemeint, dass es nichts ungewöhnliches ist. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du am Donnerstag einen guten Bescheid erhältst, die Follis sich prächtig weiterentwickelt haben und du etwas positiver nach vorne blicken kannst.
@Powerbiene: Wann kannst du weitermachen?
@-: Wie geht es dir? Ich denke an dich.
@hopefully: Viel Glück für den BT am 20.
@Gigampfi: Viel Glück für den Test am Samstag.
@Ranukeli: Ojee, das tut mir leid. Ich hoffe, dass sich morgen eine EZ ganz prächtig entwickelt hat und die Insemination bald stattfinden kann. Daumen sind gedrückt.
@Moowgli81: Wie geht es dir mit der Warterei?
@Oda; Danke!
@me: Ich versuche mich so gut es geht abzulenken. Habe diesen Monat auch das Tempi messen und Ava-Armband-Daten-verfolgen gelassen. Im Moment geht es noch so mit der Geduld. Ich denke nächste Woche wird schwieriger. Zudem überlege ich, ob ich das Utro eigenständig zwei Tage länger nehmen soll weil ich gerne meine Mens verschieben möchte. Ich bin eben in den Ferien und könnte dann nicht mit dem nächsten Zyklus/Stimu beginnen. Einen Monat auslassen würde mich ziemlich nerven. Was meint ihr, ist das möglich oder wäre es schlimm wenn ich das Utro 12 statt 10 Tage nehme?
@Powerbiene: Wann kannst du weitermachen?
@-: Wie geht es dir? Ich denke an dich.
@hopefully: Viel Glück für den BT am 20.
@Gigampfi: Viel Glück für den Test am Samstag.
@Ranukeli: Ojee, das tut mir leid. Ich hoffe, dass sich morgen eine EZ ganz prächtig entwickelt hat und die Insemination bald stattfinden kann. Daumen sind gedrückt.
@Moowgli81: Wie geht es dir mit der Warterei?
@Oda; Danke!
@me: Ich versuche mich so gut es geht abzulenken. Habe diesen Monat auch das Tempi messen und Ava-Armband-Daten-verfolgen gelassen. Im Moment geht es noch so mit der Geduld. Ich denke nächste Woche wird schwieriger. Zudem überlege ich, ob ich das Utro eigenständig zwei Tage länger nehmen soll weil ich gerne meine Mens verschieben möchte. Ich bin eben in den Ferien und könnte dann nicht mit dem nächsten Zyklus/Stimu beginnen. Einen Monat auslassen würde mich ziemlich nerven. Was meint ihr, ist das möglich oder wäre es schlimm wenn ich das Utro 12 statt 10 Tage nehme?
1. ICSI 09/10 2020 -> 
1. Kryo 06/07 2022 ->
1. Kryo 06/07 2022 ->
@Ranukeli: oh das tuet mir leid, dass der Termin gestern nicht ganz so berauschend war. Ich drück dir fest die Daumen das sich morgen ein Folli gut entwickelt hat. wie gross waren Sie denn?
@Gigampfi: meine Daumen sind Gedrückt für den Test am Samstag, wie fühlst du dich?
Hopefully: Hoffe sehr das du am 20, positiv testen kannst. auch hier sind meine Daumen fest gedrückt.
@Oda: vielen lieben Dank.
@Sonne2: mir geht es sehr gut, hatte die letzen 3 Tage wirklich fast nicht dran gedacht und war sehr entspannt, Heute ist nun mein Gedankenkarussell etwas in gang gekommen, aber nur weil mir heute morgen als ich fürs Büro die Post holen ging, ganz urplötzlich soo Übel wurde das ich fast auf den Boden gebrochen hätte, so schnell wies kam wars auch schon wieder weg. Und ja ich weiss es kann unmöglich schon von einer möglichen SS kommen, aber im ersten Moment denkt man das halt. Nun versuche ich wieder meine ruhe zu finden wie die letzten 3 Tage.
@Gigampfi: meine Daumen sind Gedrückt für den Test am Samstag, wie fühlst du dich?
Hopefully: Hoffe sehr das du am 20, positiv testen kannst. auch hier sind meine Daumen fest gedrückt.
@Oda: vielen lieben Dank.
@Sonne2: mir geht es sehr gut, hatte die letzen 3 Tage wirklich fast nicht dran gedacht und war sehr entspannt, Heute ist nun mein Gedankenkarussell etwas in gang gekommen, aber nur weil mir heute morgen als ich fürs Büro die Post holen ging, ganz urplötzlich soo Übel wurde das ich fast auf den Boden gebrochen hätte, so schnell wies kam wars auch schon wieder weg. Und ja ich weiss es kann unmöglich schon von einer möglichen SS kommen, aber im ersten Moment denkt man das halt. Nun versuche ich wieder meine ruhe zu finden wie die letzten 3 Tage.
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@sunni zh
Wenn Du 2 Follis hat von min. 15mm dann bestehe auf die Punktion und wenn noch eins links und rechts ist dann 5x spülen lassen
Wenn zwei auf einer Seite 3x spülen.
BESTEHE DARAUF
Wenn Du 2 Follis hat von min. 15mm dann bestehe auf die Punktion und wenn noch eins links und rechts ist dann 5x spülen lassen
Wenn zwei auf einer Seite 3x spülen.
BESTEHE DARAUF
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

-
- auf Wunsch deaktiviert
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Dachte die punktieren nur bei über zwei, oder?
Sonst nicht.
Meine Du solltest wenn Du nur 2 oder auch eines welches Minimum 15mm hat unbedingte darauf bestehen, das trotzdem punktiert wird.
Oder habe ich etwas falsch verstanden
Sonst nicht.
Meine Du solltest wenn Du nur 2 oder auch eines welches Minimum 15mm hat unbedingte darauf bestehen, das trotzdem punktiert wird.
Oder habe ich etwas falsch verstanden
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

-
- auf Wunsch deaktiviert
Ich verstehe das mit dem spühlen nicht
- Powerbiene
- Senior Member
@Oda +Sonne: wenn alles nach Plan verläuft ist mein TF am 20.8
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@sunni zh
Ah jetzt, man spült bei wenigen Follikeln die Zelle rein, da sie oft an der Membrane klebt. Um die Zelle zu fangen.
Bei mir klappt es meistens von der 1-3 Spülung auch wenn 5 x gespült der Follikel.
Bei Zwei an einer Seite je 3x
Habe leider dazu keinen Artikel gefunden der gut wäre. Viele stellen das in den in Frage doch ich weiss bei meiner Klinik im Insel machen Sie das nur nicht bei vielen Follikeln.
Das ist meistens eine irgendwo drin.
Lieber 1-2 gut gereifte in meinem Alter.
@powerbiene
Supiiii....yeahhh
@oda
alles Gute.
Sorry wenn ich nicht immerhin alle eingehe.
Aber ich lese brav mit.
Ah jetzt, man spült bei wenigen Follikeln die Zelle rein, da sie oft an der Membrane klebt. Um die Zelle zu fangen.
Bei mir klappt es meistens von der 1-3 Spülung auch wenn 5 x gespült der Follikel.
Habe leider dazu keinen Artikel gefunden der gut wäre. Viele stellen das in den in Frage doch ich weiss bei meiner Klinik im Insel machen Sie das nur nicht bei vielen Follikeln.
@powerbiene
Supiiii....yeahhh
@oda
alles Gute.
Aber ich lese brav mit.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

-
- auf Wunsch deaktiviert
hopefully hat geschrieben: ↑Di 14. Jul 2020, 19:42 @sunni zh
@powerbiene
Supiiii....yeahhh
@oda
alles Gute.
Aber ich lese brav mit.
Ok. Nie gehört. Ich geh mal googeln. Danke dir!
Powerbiene. Am 20.7 oder 20.8?
@gigampfi: wie gehts dir? Hast du schon irgendwelche Anzeichen?
Moogwli: Hoffe der Übelkeitsanfall war ein gutes Vorzeichen.
War heute normals zum Ultraschall. Eines ist jetzt bei gut 10mm.
Ist dieses mal wohl einfach ein langer Zyklus und die Follikel werden bei mir anscheinend auch nicht so gross. Dies habe aber keinen Einfluss auf die Qualität.
Beim letzten Versuch wurde es 16mm und beim Zyklus als ich schwanger wurde 17mm.
Muss nun am Samstag nochmals gehen.
@gigampfi: wie gehts dir? Hast du schon irgendwelche Anzeichen?
Moogwli: Hoffe der Übelkeitsanfall war ein gutes Vorzeichen.
War heute normals zum Ultraschall. Eines ist jetzt bei gut 10mm.
Ist dieses mal wohl einfach ein langer Zyklus und die Follikel werden bei mir anscheinend auch nicht so gross. Dies habe aber keinen Einfluss auf die Qualität.
Beim letzten Versuch wurde es 16mm und beim Zyklus als ich schwanger wurde 17mm.
Muss nun am Samstag nochmals gehen.
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@me Ego
Die Vorboten der Mens sind seit vorhin da und das typische ziehen.
Es ist zum heulen. Am 20igsten BT das ist viel zu spät, wenn meine Mens sich meisten ZT 23-25 kommt.
Mensch was soll ich nur tuen,...kann einfach gerade nicht mehr.
Sieht doch ständig alles gut aus.
Es soll einfach kein zweites sein
Die Vorboten der Mens sind seit vorhin da und das typische ziehen.
Es ist zum heulen. Am 20igsten BT das ist viel zu spät, wenn meine Mens sich meisten ZT 23-25 kommt.
Mensch was soll ich nur tuen,...kann einfach gerade nicht mehr.
Sieht doch ständig alles gut aus.
Es soll einfach kein zweites sein
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@Ranukeli: ohh dann hoff ich ganz fest, dass es am Samstig einen tollen Folli hat
Ich drück dir die Daumen..
@hopefully: ohh Mensch, was grad nicht was sagen.. das tut mir unendlich leid.. ich hoffe immer noch sehr das die Mens sich verzieht und das dir dein Körper einen fiesen Streich spielt.. wie gehts nun weiter? Macht ihr noch einen Versuch? Lass dich ganz fest Drücken..
@hopefully: ohh Mensch, was grad nicht was sagen.. das tut mir unendlich leid.. ich hoffe immer noch sehr das die Mens sich verzieht und das dir dein Körper einen fiesen Streich spielt.. wie gehts nun weiter? Macht ihr noch einen Versuch? Lass dich ganz fest Drücken..
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@moowgli
Bis jetzt ist es ja nur gelblich. Mal schauen eine Kollegin hatte das auch.
Das macht mir ein wenig Hoffnung.
Habe noch 2 Tests da. Mache morgen vielleicht einen,...
Nun wenn jetzt nicht dann noch bis Oktober +- Dezember dann ist Schluss
Bis jetzt ist es ja nur gelblich. Mal schauen eine Kollegin hatte das auch.
Das macht mir ein wenig Hoffnung.
Habe noch 2 Tests da. Mache morgen vielleicht einen,...
Nun wenn jetzt nicht dann noch bis Oktober +- Dezember dann ist Schluss
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@hopefully: oh dann drück ich dir ganz fest die Daumen und hoffe das da nix rotes kommt.. 

Hallo ihr lieben, ich hab nochmals eine Frage: ich hatte am 7.7.20 den Transfer, morgen müsste ich zum Bluttest, habe aber seid gestern Blutung, heute recht stark. Muss ich die Utrogestan und Progynova trotzdem weiter nehmen? Oder kann ich die jetzt absetzen?
Danke im Voraus für die Antworten. Liebe Grüsse
Danke im Voraus für die Antworten. Liebe Grüsse