Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
minipiano

Beitrag von minipiano »

siri
gratuliere dir no zum dim nachwuchs! :D

jomisaru
wie geits dir?

fläschli
wenn das programm auf englisch ist, kannst du es nicht deutsch anwählen ( die deutsche version ist teurer ) villeicht hilft dir das weiter :wink:
http://www.oweiss.com/articles/photoshop-glossary.htm

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

minipiano, danke vielmol!

tayla_1
Newbie

Beitrag von tayla_1 »

ähmmm, ich habe wieder einmal eine Frage :oops:

Wenn ich ein Bild aus dem Internet ins Fotoshop kopiere, welches nur schwarz/weiss ist, kann ich dann den Hintergrund oder die einzelnen Teile des Bildes nicht auch farbig machen?? Ich habe es nicht geschafft, weiss aber eben nicht, ob dies gar nicht möglich ist? Wenn ich ein farbiges Bild habe, kann ich die einzelnen Teile ja auch weiss machen oder in einer anderen Farbe (oder auch den Hintergrund ändern).

Merci viel mals!!

Lg Tayla
üses erschti Wunder vom 2003 u
üses zwöiti Wunder vom 2007

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

tayla - wenn es mit CTRL U nicht geht, somit die Farbinformation gelöscht wurde, dann so:
Du markierst (mit dem Lasso nachzeichen) Dir den Teil des Bildes, welches Du farbig haben willst; am besten nun mit dem markierten Teil ne neue Ebene erstellen (rechte Maustaste klick in die Ebene in der Ebenenpalette: Ebene durch Kopie) und füllst die Fläche dann mit Farbe (Ebeneneffekt Farbüberlagerung) - diese in der Deckkraft reduzieren, damit die Struktur des Hintergrundes noch durchschimmert, sonst haste ne uni-Fläche. Mit starker Vergrösserung kannst Du den Rand noch mittels Radieren säubern. Sollte so gehen.

Minipiano: Danke bestens! Immer was am Rumwerkeln - und scrapen - muss mich reduzieren - hab grad etwas arg viel mit meinen CTs und GastCTs zu tun.. das Fotostudiöli läuft auch so schon, ohne Aktivwerbung.. bin immer was am Bildbearbeiten diesbezüglich - gibt Nachschichten, macht aber unheimlich Spass. Und Du? Alles in Ordnung?

minipiano

Beitrag von minipiano »

jomisaru
hej das ist ja super, dass dein studiöli angelaufen ist.... :D was machst du eigentlich für aufnahmen? ich werde bald mit sima mal ein paar bilder machen gehen, er kann jetzt frei sitzen so härzig... werde dir dann sagen wie die einstellungen sind... musst du jetzt viel in der belichtung bearbeiten oder geht es gut mit den baulampen?

siri
und hat es geklappt mit deiner collage?

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

minipiano
Joo - so ziemlich viel in Bezug auf Peoplephotography - Babies, Kinder, Familien, Babybäuche, Halbakt.. im Mai ein Hochzeit.. werd dann mal noch nen Kurs zum Outdoorshooting machen. Bezüglich Belichtung schieb ich das ganze halt einfach immer etwas rum - ansonsten mach ich störende Schatten nachher mit PS weg.. *gg* - noch immer mein grosses Plus..
Ja, gerne, wär froh um den Belichtungstipp. Hab zwar etliche Literatur dazu, aber mal sehen, wies im realen Raum ist, das wär klasse! Merci!!

Zapfen
Newbie

Beitrag von Zapfen »

sali minipiano

danke für den link, werde mich da mal schlau :wink: machen und sonst werde ich ein deutsches Programm kaufen!!
8) lg fläschli

Simi30

Beitrag von Simi30 »

Hallo Fraue!

Arbeitet jemand von Euch mit dem PS Elements 4 zum Video schneiden???
Habe ja den Kurs bei der Klubschule gemacht und es war supertoll. Habe tatsächlich eine kleine DVD von Fiona geschnitten, vertitelt und vertont. War also mächtig stolz auf mich und jetzt freue ich mich auf den Fotokurs der am Freitag beginnt. Musste jetzt 2 Wochen warten bis ich zu hause loslegen kann....musste zuerst eine Fire Wire Karte installieren. Jetzt habe ich die hälfte vom Kurs wieder vergessen :oops: Also fals mich jemand versteht:
Wenn ich den In Cut und Out Cut Point gesetzt habe wie bringe ich den geschnittenen Teil auf die Video 1 Spur? Ich habe im Kopf wir hätten dass mit Enter gemacht. Funktioniert bei mir aber nicht :twisted:

minipiano

Beitrag von minipiano »

simi
kann dir leider nicht weiter helfen habe noch nie videobearbeitung gemacht...
werde wohl auch nie einen kurs machen, da ich auch gleich wieder alles vergessen würde...

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

oje simi, habe zwar das programm auch zu hause, aber bin noch nie dazugekommen es anzuwenden, habe auch keinen kurs besucht oder so.
gibts keine hilfefunktion oder so?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Simi30

Beitrag von Simi30 »

eben, hab doch gewusst jemand hat das Programm :wink: muss mal sehen obs eine Hilfefunktion hat.

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

minipiano, ja es hett klappet! Ig han 6 Föteli igfügt.

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

Hey, Siri, sag mal, hats mit der Geburtsanzeige eigentlich noch geklappt? Konntest Du ne Druckerei finden, die's probegedruckt hat? Kams gut raus??
Heieiei - und schon ist Euer zweites Kind bald 2 Monate..

tayla_1
Newbie

Beitrag von tayla_1 »

@Jomisaru
Merci viu mau!!

Lg Tayla
üses erschti Wunder vom 2003 u
üses zwöiti Wunder vom 2007

minipiano

Beitrag von minipiano »

siri
super hat es geklappt..... :wink:

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

jomisaru, ja der Copy Shop hetts kopiert. Dankevielmol für dini Hilf! Ig hans eifach als Ipg müesse abspeichere..Ja, Zyt vergot wie verruckt. Der Lio hetts sich jetzt scho mega veränderet. Am Afang findi das extrem.

oktoberli2007
Newbie
Beitrag von oktoberli2007 »

gugus zusammen

mal eine frage, kann ich mit meinem photoshop elements 6.0 templates erstellen (für auktionen) oder geht dies nicht ?

soulstorm

Beitrag von soulstorm »

hallo:wink:

Ich arbeite auch einwenig mit photoshop...sofern ich zeit habe..

nun eine frage zu sw bildern mit zbsp farbigen augen, wenn ich es mit dem radiergummi versuche wird es dann immer total rotstichig... die blauen augen sind nicht blau sonder wie mit einem roten film überzogen..
an was liegt das?was mache ich falsch?

danke für eure hilfe

Jomisaru

Beitrag von Jomisaru »

Oktoberli07 - weiss ich leider nicht - aber, wenn Du ne Vorlage machst, mit starken Grautonunterschieden, dann sollte dies doch auch funktionieren. *studier*

Soulstorm
Was genau machst Du? Du möchtest ein Schwarzweissportrait, bei welchem nur die Augen farbig bleiben? Dann musst Du nicht bei den Augen radieren.. auf alle Fälle nicht dann, wenn Dus so machst wie ich.. ich kopier jeweils die farbige Vorlage, (drück CTRL U) schraube bei der unteren Ebene dann den Farbregler ganz nach links, sodass alles Graustufentöne gibt und radiere dann bei der oberen, farbigen Ebene alles weg, was ich nicht haben will, bzw, alles, was scharzweiss werden soll. So bleibt vom farbigen Bild nur der Teil übrig, der farbig sein soll.
Es gibt verschiedene Wege nach Rom - ich nutz den.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

hatten wir nicht schon einmal eine erklärung für das farbige und s/w? ich glaube mit einem tweety drauf oder ein baby mit seinem tigerplüschtier, oder täusche ich mich? ich habe es nämlich nicht mehr gefunden....

ich mache dies nämlich mit dem lasso und auswahl umkehren und ins s/w konvertieren.
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Antworten