@enomis
Ich selbst wollte eben sowieso Metallbesteck haben, damit die Geschenke etwas "edler" sind und einfach qualitativ etwas besser.
@tschemeker
Also beim Salatbesteck und dem einen "Flammigen" Flaschenöffner meinst Du jetzt? Da habe ich aus verschiedenen Farben Schnürli gerollt, lange dünne (also beim Salatbesteck 3 Farben: gelb, hellgrün, grün und beim Flaschenöffner 4 Farben: Rot, orange, dunkelgelb, hellgelb). Dann habe ich diese 3 bzw. 4 Schnürli miteinander verdreht, so dass eine Schnur daraus wurde. Dann habe ich diese Schnur ein wenig flach gemacht (mit so einem "Roller", den ich extra gekauft habe, also sowas wie ein Wallholz, einfach etwas handlicher

), so hatte ich dann quasi ein mehrfarbiges "Bändeli" aus FIMO. Das hab ich dann drumrumgewickelt und immer schön zusammengedrückt, damit es überall schon zu war. Das war echt einfach und ich war verblüfft über die Wirkung.
Bei den andern habe ich mehrere Farben ausgewallt (also flache Stücke), aufeinandergelegt, gerollt und dann in Stückli geschnitten, so entstanden die "Schneckenmuster". Diese habe ich dann auf den Flaschenöffner gedrückt. Beim 1. Versuch habe ich die Schnecken direkt auf den Flaschenöffner gelegt, einfach nah zusammen, dann den Öffner gerollt und geschaut, dass es keine Lücken hat. Beim 2. Versuch habe ich zuerst den Griff mit uni FIMO eingepackt und dann erst die Schnecken draufgedrückt. Aber das ging weniger gut, das einpacken mit FIMO ging nicht so toll, der FIMO hat irgendwie in grösseren Stücken einfach nicht so gut gehalten. Da musst Du wohl etwas pröbeln... ich denke, das kommt auch drauf an, was man für einen Untergrund hat.