Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Regionalforen in ZH
Antworten
CyNi-3.Wunder
Newbie

Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von CyNi-3.Wunder »

foxy lady:
Gratuliere dir zum Mädchen und dass alles io. ist. So schön noch etwas am reisen, bevor die Kleine da ist? Wir fahren im Herbst ein verlängertes Wochenende an den Garda See.
Den Zucker Test habe ich das nächste Mal vor mir, fals er nüchtern zu viel anzeigt. Uii ein Liter süsses Wasser mir grault davor, trinke nicht so viel aufs Mal eigentlich.

Mia:
Schön hattest du eine gute 1 Jahreskontrolle, dass es mit dem KIA passt ist auch wichtig finde ich auch. Meine Grossen Kinder gehen zum Hausarzt in inzwischen, mit dem Kleinen werde ich Mal zum neuem KiA gehen im Dorf.

Mina77
Herzlich Willkommen bei uns!
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Mina77
Newbie

Beitrag von Mina77 »

Hallo Ladies!

Danke fürs Aufnehmen in eurem Trüppli! Ist cool ein paar Frauen aus der Gegend kennenzulernen. In meinem Umfeld bin ich die Einzige mit Kind :) - deshalb bin ich immer froh um neue Kontakte.

@alle SS: Herzlichen Glückwunsch! Hab mich noch nicht durch die ganzen Seiten gelesen...aber ich glaube, es gibt alles Winterbabies...genau wie meiner hihi... Mein Sohn ist ein Januar-Baby :).

@Spital: Ich kann das See Spital Horgen sehr empfehlen...die Betreuung während der Geburt und im Wochenbett war super - und auch ich fand das Essen leeeecker :).
Dort war ich auch zur Akupunktur ab der 35. SSW....hat mir viel gebracht und ich werde es, wenns dann mal ein 2. Kind gibt, auch wieder machen.

So, jetzt lese ich mich mal durch die ganzen Seiten...dann kann ich mitreden :).

Liebi Grüess
Mina

Glücksbärchi
Junior Member

Beitrag von Glücksbärchi »

@big_girl: mached mr doch… hihihi…. (eieieiei… wiä chamer nur vo da uf Basel zieh? ;-) ) hihihi….

@Rose: ich kenne die Mädels von der Unterdorfpraxis..mit der einen bin ich zusammen aufgewachsen… ich war bei ihr im Shiatsu letztes Jahr, hat mega gut getan!
Werde dort vielleicht dann auch in die Rückbildung gehen… vielleicht frag ich sie auch mal wegen Wochenbett Hebi an...

@Hebis: CyNi, kennst du die Hebi schon persönlich?

Ich habe morgen wieder FA Termin (mit Zuckertest) und warte den mal noch ab, mal schauen was er zum Thema Geburt meint… und dann meld ich mich auch mal bei einer…

Huuiii gratuliere zum Büebli!! Was sind deine älteren Kids? Meitli oder Buebe?

@mina: klaro!! Herzlich willkommä!! Ja, wir sind lustigerweise gleich ein paar die im Dez./Jan. unsere Babies kriegen… hihi….
Danke für den Tipp mit der Akkupunktur!

@Mia: Gratuliärä dinere Bohne!!! Super, das alles gut ist!!!!

@foxy, gratuliere zum Mädchen!!! So schön! Ooh, ja ich muss morgen auch den Zuckertest machen.. hhmm…. Aber gleich in der FA Praxis und sie hat nichts gesagt von länger bleiben? Mal schauen wies dann aussieht… haben nur gesagt, bitte nüchtern kommen…. (ich hoffe, bis dann ist mir nicht schlecht… ich muss sonst immer gleich nach dem aufstehen etwas kleines essen…)

Du bist nicht original deutsch sprechend gäll? Tippe auf english oder asiatisch? Du hast so einen herzigen Dialekt beim schreiben  Magst du uns verraten von wo?
Huuuiii! Bald schon geht ihr nach Korea! Soooo cooolio!!!!!
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016
Mini Sternli's (7.& 13. & 9.ssw), ihr sind für immer i eusem Herzä!

CyNi-3.Wunder
Newbie

Mina77:
Das kenne ich, bin auch froh um neue Kontakte, gerade keine Bekannten mit Baby oder welche die SS sind. Danke für deine deine Empfehlung des See Spital, habe meine Tochter vor acht Jahren dort geboren und wusst nicht obs immer noch gut ist. Das Essen habe ich auch in guter Erinnerung. :D Habe Mal gehört dass die Hebammen in der Nacht bei Problemen nicht da seien und einfach eine Schwester käme?

Glücksbärchi: Die Hebamme kenne ich nicht persönlich, aber sie machte am Telefon und Internetseite einen guten Eindruck auf mich. Mir gehts auch darum, dass um Weihnachten die Hebamme sicher Zeit hat.
Ich habe schon eine Tochter und einen Sohn.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

foxy lady
Newbie

Beitrag von foxy lady »

@Glückbärchi

Danke, du bist sehr nett ;-) Ich bin im Russland geboren, aber in Dänemark aufgewachsen. Jetzt seit 4,5 Jahre beruflich in der Schweiz. Mein kommenden Mann ist auf Schweden, so unsere arme Mädchen hat ein tuffes Zeit vorne sie mit so viele sprachen ;-)

Wie ist dein Zuckertest heute gegangen?Ich musste letzte woche 2 Stunden im Praxis bleiben, aber die resultat bekommst du schon nach ein par Stunden am gleichen Nachmittag. Hoffe alles is i.o.

Ich gehe Heuet Abend zum erstes Mal ins Birthlight schwangerschaftsyoga im Züri - bin gespannt.

Schönen TAg alli!

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

Hallo Ladies,

Nur kurz eine Info zur Chrabbelgruppe, welche ich mit meinen Kids besuche:
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 4&t=178780

Vielleicht hat ja jemand Interesse?

Liebs Grüessli
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Glücksbärchi
Junior Member

huuui, ja da hat dein Müüsli eine internationale Vorgeschichte!! hihi... aber kann ja auch nicht schaden!

Mein Mann ist Italiener (aber hier aufgewachsen) und wir wollen auch unbedingt, dass das Kind dann zweisprachig aufwächst... hoffe, das schaffen wir..

Zuckertest war tiptop... also ich musste einfach nüchtern gehen, und sie haben mir Blut abgenommen. Das Resultat hab ich gleich bekommen... 3,irgendwas, glaub ich... auf jeden Fall sei das super, und darum muss ich nicht zum gruusigen Säftli trinken kommen!! hihi.... bin froh!!

Tja und leider hab ich jetzt auch die Gewissheit, dass es einen Kaiserschnitt geben wird, wegen meiner Vorgeschichte (hatte im Januar eine Gebärmutter OP).... bin etwas traurig, aber naja.... ich bin jetzt aber noch mit dem FA "in Verhandlung", dass ich den KS möglichst nah am voraussichtlichen ET machen kann... :D
naja, wenigstens kann ich mir somit den Geburtsvorbereitungskurs sparen...
Hab zwar gesehen dass es in der Klinik im Park sogar extra Kurse für KS gibt... vielleicht mach ich so einen...
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016

CyNi-3.Wunder
Newbie

Rose809:
Kommst du heute ins SS Turnen?

Glücksbärchi:
Gut ist der Zuckertest gut gegangen.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@CyNi: Ja, ich habs fest vor, heute ins Turnen zu gehen. Mein GG hat versprochen, rechtzeitig da zu sein. Dann sehen wir uns ja dort :D

@Glücksbärchi: Ich konnte meinen KS letztes Mal 4 Tage vor ET machen und für mich wars ok so. Ich denke, wenn du dich vorgängig informierst, was bei einem KS passiert und wie du dich danach schonen musst, kannst du dir einen Vorbereitungskurs getrost sparen.
Ich hab das ehemalige Unterdorf-Lädeli gekannt und die Familie halt so vom sehen. Jetzt bin ich mal aufs Turnen gespannt. Mal schauen, vielleicht mache ich dann die Rückbildung auch dort.

@All: sorry, für mehr reichts gerade nicht...
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

CyNi-3.Wunder
Newbie

Rose809:
Entschuldigung jetzt habe ich es nicht geschafft. Wurde spät mit den Kindern. Habe es nächstes Mal demfall vor. Wie wars?
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@CyNi: Kein Problem! Ich war dort und fands ganz gut. Die Leiterin ist Hebamme und hat keine spezielle Bewegungsausbildung, aber ich fand die Übungen gut und die Atmosphäre symphatisch. Ich werde nächste Woche auch wieder gehen.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Glücksbärchi
Junior Member

ist das ein offenes Turnen? Also kann man da auch sponti gehen? ist es "streng"? ich bin eben meega unsportlich... *schäm* aber ein bisschen Bewegung würde meinem Rücken sicher auch gut tun... :oops: :mrgreen:
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Glücksbärchi: Schau doch kurz auf der Homepage nach, dort sind alle Infos drauf. Du kannst jederzeit und ohne Anmeldung ins Turnen gehen und wenns dir nicht gefällt, dann zwingt dich niemand, noch ein 2. Mal zu gehen. Falls du also Interesse hast, probiers doch einfach mal aus. Das einzige, was du verlieren kannst, sind die 25.- Kursgebühren. Aber dafür lernst du mich und CyNi kennen :mrgreen:
Nein im ernst, ich bin auch nicht gerade die Sportskanone, fand die Übungen aber gut machbar. Und wenn dir was zu streng ist, dann machst du's einfach nicht. Sie sind dort wirklich sehr locker drauf. Aber gell, ich will dich nicht dazu überreden... :wink:

@Foxy lady: Wie war deine Yoga-Stunde?
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

foxy lady
Newbie

Beitrag von foxy lady »

@Rose

Die yoga stunde war gut danke, aber sehr locker und ich bin mich mehr zu anstrengenden Sport gewöhnt - bei yoga schwitzt man ja gar nicht ;-). Habe doch ein 10 abo gekauft in Hoffnung dass die spezielle Übungen für das Becken was gutes bei mir tun. Bei normaler Sport beruhrt man ja nicht die vor die Geburt zuständige Muskeln, so ich glaube es ist noch sinnvoll mit schangeschaftsyoga...Die anderen Frauen dort war doch viel mehr schwanger als ich - so im 8. oder 9. Monat - vielleicht zu diesen Zeit würde ich auch nichts anders als leichte Yoga machen können ;-)

Nächste Dienstag komme ich vielleich auch zum SS im Thalwil - eine andere schwangere aus babycenter.ch geht auch dort und wir wollten uns treffen. Vielleicht treffe ich dann euch alli ;-) schön ;-)

Glücksbärchi
Junior Member

also ich habs mir mal eingetragen für nächsten Di. :P weiss nur noch nicht, ob ich dann überhaupt noch mag... :oops: :D habs momentan recht streng im büro, und darum bin ich am abend meistens meega kaputt!
aber ich entscheide dann sponti.... und wie erkenn ich euch dann? :mrgreen:
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016

CyNi-3.Wunder
Newbie

Wäre lässig, dänn würden wir uns Mal sehen im SS-Turnen. Wie erkennen wir uns? Gute Frage. :lol:
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

CyNi-3.Wunder
Newbie

Wie gehts euch? Hattet ihr ein gutes Wochenende?

Wir haben ein Kinderfreies Wochenende gnossen.
Heute gehe ich ein Geburtshaus anschauen zum Vergleich Spital, bin gespannt...
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

foxy lady
Newbie

Beitrag von foxy lady »

Gute Morgen Mädels

Wer kommt in SSturnen Thalwil Heute Abend?Es im Unterdorfpraxis am Bahnhofstrasse 19.30-20.30 gäll?

Ich komme zum ausprobieren Heute - wurde rote hosen und schwarzen top tragen (hab blondes Haar).

Vielleicht sehen wir uns alle dort?

Schönen Tag wünsche ich alli!

Glücksbärchi
Junior Member

ich komme vorrausichtlich leider nicht. hatte am wochenende so ne art magengrippe und geh heute früher aus dem büro weil ich immernoch so magenschmerzen habe...

werd dann also sponti entscheiden..

FALLS ich kommen würde.. hätte ich ööhmm.. also lange dunkelbraune haare (pferdeschwanz) und schwarze lange Hosen und ein lachsfarbiges trägershirt an... :P
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016

CyNi-3.Wunder
Newbie

SS-Turnen: Komme ich heute Mal ausprobieren. Habe rot gefärbte Haare, eine schwarze Brille, anziehen muss ich noch schauen, was passt.

Gestern war ich im Geburtshaus hat mir nicht zu gesagt, ich entscheide mich entweder für das Paracelsus in Richterswil, oder Zimmerberg Spital, gehe ich auch noch schauen.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Antworten