Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
scharlachrot
Member

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@bauchzwerg
Wow, da steht ja eine rechte Veränderung an bei dir. Ist aber auch toll!
Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht vom anderen Genre, wobei mit Anne Frank hast du dir ja was "lesetechnisch Gutes" geholt.
@silasila und sunshine
Ihr habt mich grad mit dem Jussi Adler-Olsen gwundrig gemacht. Wollte eigentlich zuerst einen No-Name-Krimi lesen den ich ausgelehnt und empfohlen bekommen habe, aber jetzt lese ich glaubs zuerst den Adler, welchen ich schon lange zu Hause "horte"
@däneli
GEniess die Ferien, hoffe du hast ein bisschen Zeit für dich zum lesen. Mir gefällt Jugendliteratur eigentlich auch noch. Muss mir in dem Fall die Trilogie von Rubinrot...merken.
@alisa
Ich war auch mal von einem Lorentz-Buch nach der Wanderhure so enttäuscht, dass ich bis jetzt keines mehr von ihr gelesen habe.
Danke mir gehts gut. Die üblichen Anfangsbeschwerden, aber das ist ja normal und auch okay :lol:
@Kinder
Da hoffe ich schwer, dass die auch Leseratten werden :lol: Bis jetzt werden die Bücher also schon schwer hin und hergeblättert und Bildchen geguckt :mrgreen:
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Sunshine29
Junior Member

Beitrag von Sunshine29 »

@bauchzwerg
wow, das ist grosser schritt den du da tust indem du deine arbeit aufgibst. aber die arbeit zuhause geht ja auch nie aus.
das tagebuch der anne frank ist super, das habe ich aber vor etwa 20 jahren gelesen

@scharlachrot
super, das wird dir bestimmt gefallen. welches buch hast du denn zuhause von adler-olsen?
BildBild

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Hallo zusammen!

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir! Es geht mir gut, aber die 2 Jungs lassen mich noch nicht in Ruhe lesen! :-) Und am Abend bin ich viel zu müde! Ich hoffe das pendelt sich wieder ein.

Bis bald!
Liebe Grüsse

Mis i-Phone het e eigeti Rächtschriebig...

scharlachrot
Member

@sunshine
Habe von ihm Erbarmen zu Hause und möchte heute Abend damit beginnen :mrgreen:
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@Harry Potter
Habe mir sagen lassen, dass Band 1 - 3 nicht allzu gruselig sind. Mal schauen, was er meint.

@ 80 days
Band 5??? Ich habe nur 3 Bände gelesen?

@me
Sind momentan noch in Italien in den Ferien. Habe von Olsen das Washington Dekret fertig gelesen und auch von Crossfire Teil 3 in fast einem Zug durchfelesen. Nun bin ich an der Nora Roberts Reihe, Sommersehnsucht.
Washington Dekret von Olsen war mir teilweise zu brutal, ein paar Tote zuviel. Aber die Handlung sonst genial.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

scharlachrot
Member

Hallo zusammen
Habe mit Erbarmen von Olsen angefangen und gefällt mir bis jetzt gut :)
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

Melde mich auch mal wieder :oops: bin halt nicht mehr so viel am PC :|

scharlachrot
Wie geht es Dir?

Wickie
Harry Potter Band 1 ist sicher nicht allzu brutal, Band 2 geht glaub auch noch aber nachher? Weiss ich gerade nicht mehr, aber die Filme sind nicht ohne!
Habt ihr schöne Ferien?

Bauchzwerg
Und wie fandest du Anne Frank?
Wie geht es als Familienmanagerin?

Sunshine
Hast Du Ferienliteratur gefunden?

Kinder und lesen
Werde dann berichten ob mein Mittlerer eher eine Leseratte wird....
Immerhin liest der Grosse die Zeitung 8) :? also der Teil mit dem Fussball :roll: ! Dabei hats in der Bibliothek so tolle Bücher :roll:

me
Habe nun den 2. Band von der Highlandsaga durch, habe mich gleich wieder in Jamie verliebt :oops: !
Jetzt habe ich Seelen von Stephenie Meyer parat und sobald die Bibliothek offen hat, werde ich mir den 3. Band der Highlandsaga holen :mrgreen: ! Habe ja beim ersten Mal der Highlandsaga alle in einem Schlung gelesen und war dann ab Band 4 fast übersättigt, jetzt lese ich halt zwischendurch noch etwas anderes!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@Alisa
Oh, die Ferien waren genial! 8) Auch sehr leseintensiv, konnte meinen Stapel recht abarbeiten.

Ja, die Harry Potter- Filme sind wohl schon nicht ohne...ich bin ja noch nicht infiziert von Harry Potter, aber will dann doch auch etwas drin lesen, wenn Sohnemann da jetzt dran ist. Momentan findet er grad andere Dinge, die ihn vom Lesen abhalten. Das konnte man vorher nie...Ich sag nur ipod-touch!

@me
Lese noch am Nora Roberts Buch "Sommersehnsucht", hirne aber die ganze Zeit, wofür ich mich als nächstes Entscheide. Da wäre ja der 100 Jährige (wink zu scharlachrot), Das Alphabethaus von Olsen, ein weiterer Erotikroman, den ich geschenkt bekam und mir grad der Titel entschwunden ist, weiterer Nora Roberts Roman, Band 3...hmmm, ich hirne noch etwas, bevor es auch dafür zu heiss wird.
Bin schon um 5.00 Uhr wach gewesen, läck hab ich geschwitzt!

Sunshine29
Junior Member

Beitrag von Sunshine29 »

@wickie72
genau, bei 80 days gibt es bisher 5 bände, band 6 erscheint im oktober :wink:

@scharlachrot
schön dass dir erbarmen bisher gut gefällt

@alisa30
die ferien sind seit gestern leider schon wieder vorbei. wahnsinnig viel gelesen habe ich nicht da ich ja alleine mit den kids in den ferien war.
habe einen band mit 3 kurzgeschichten von nora roberts und 2 erotische bücher gelesen
BildBild

kisha2477
Newbie

Beitrag von kisha2477 »

hallo zäme

auch wieder zurück aus den ferien, herrlich wars, und back to reality ;-).

habe herzenhören verschlungen und ich liebe dieses buch, wow. so eine tolle geschichte.
herzenstimmen habe ich gleich angehängt und gefiel mir auch, doch nicht zu vergleichen mit der wahnsinnig schönen liebesgeschichte von herzenhören.

jetzt bin ich dran am Tal des fuches von charlotte link, super spannend.
und überlege mir schon was als nächstes kommt..

hat jemand von euch noch mehr vom schriftsteller jan-phillip sendker gelesen ausser herzenhören und -stimmen?

kennt jemand das buch "ein ganzes halbes jahr"? hat mich schon angelacht im buchladen :oops: :P

sonnige grüsse
kisha

Däneli81
Junior Member

Beitrag von Däneli81 »

kisha ein ganzes halbes Jahr, hab ich gerade letzte Woche verschlungen.... wunderschön... Und eindrücklich, kanns sehr empfehlen.
Herzenhören macht ich gerade glustig, muss ich mich gleich mal schlau machen
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

kisha2477
Newbie

Beitrag von kisha2477 »

@däneli : Ah cool dann besorgen ich mir das gleich!
Ja herzenhören musst du lesen, eins der besten Bücher ever!

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Ihr macht mich neugierig mit Herzenhören...habe es grad gegoogelt und möchte es also auch auf meinem Stapel haben.

Mein Stapel wird kleiner, Band 2 von Sommersehnsucht habe ich nun auch durch. Mache mich nun gleich zum Band 3 auf. Herbst...

@80days
Wow, das hab ich total verpasst, dass es da noch weiter Bände gab. Und dann grad 2 in so kurzer Zeit. Auf Deutsch oder erst Englisch?

@Yussi Adler Olsen/Washington Dekret
Hat von Euch jemand das Washington Dekret gelesen? Sind die anderen Romane auch so brutal? Bin wohl eher eine Blüemli-Leserin, obwohl die Erotikromane nichts mehr mit Blüemli zu tun haben, eher mit Bienen und Hornissen. :mrgreen: Ich mag seinen Schreibstil, auch die Ideen. Sind total spannend.
Im Washington Dekret geht es ja darum, dass der neu gewählte amerikanische Präsident nach zwei tragischen Morden völlig daneben ist und total verquerte Entscheidungen trifft. Das ganze Land gerät aus den Fugen, es herrschen fast diktatorische Zustände, im Weissen Haus wird alles abgehört, Leute verschwinden. Zum Tode verurteilte werden innert Tagen hingerichtet, sie bekommen kein Recht auf Rekurs. Eine der Hauptpersonen ist die Tochter eines zum Tode verurteilten Hotelbesitzer. In seinem Hotel wurde die Wahlfeier abgehalten, wo die hochschwangere Frau vom neuen Präsidenten ermordet wurde. Er wurde sofort als Hauptverdächtiger festgenommen. Die Tochter hatte eine gute Stellung im Weissen Haus, verlor sie dann und wurde von ihren eigenen Leuten gejagt. Eine dramatische Flucht in einem Milchtransporter beginnt...echt geniales Buch, wirklich.
Hat jemand schon das Alphabethaus gelesen? Wie heissen jene Romane von ihm, die in Skandinavien spielen?

scharlachrot
Member

@wicky/sunshine
Bin also bis jetzt begeistert von Olsen und seinem Erbarmen. Ein wunderbarer Dr.Hunter-Ersatz von Beckett...
@kisha/däneli
Jaaaa, herzenhoren ist echt traumhaft. Werde aber in diesem Fall nicht zu grosse Ansprüche an die Fortsetzung haben. Das letzte halbe Jahr hat mich schon oft angelacht. Anscheinend muss ich es mir zutun.
@Alisa
Hmmm. Es geht mir naja....
Hatte am Samstag Altblut den ganzen Tag über. Sonntag nicht mehr und gestern abend wieder. Ging daher heute zum FA. Insiderli ist anscheinend vor etwa 3 Wochen gestorben und wurde einfach noch nicht ausgestoßen. Mein Körper bekommt jetzt zeit bis am Montag um es selbst auszustossen und andernfalls bekomme ich Medikamente. Nützt auch dies nicht gebe es eine Auskratzung. Mein Bauch zieht und krampft nun ziemlich, denke daher es kommt von sich aus...Wir sind sehr traurig, besonders da ich jetzt wirklich nicht mehr damit rechnete, aber es ist nun halt so und wird seinen Grund haben. Es wird wieder klappen und dann kommts gut...
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

kisha2477
Newbie

Beitrag von kisha2477 »

@scharlachrot: tut mir sehr leid, habe dasselbe erlebt. Ist nicht einfach!
Den 2. Teil, herzenstimmen würde ich unbedingt lesen. Ist auch gut aber halt anders. Ist eine Liebesgeschichte in der kriegszeit in Burma u angeknüpft an den 1. Teil.
Kopf hoch, wünsche dir viel kraft u dass du es bald geschafft hast!

Sunshine29
Junior Member

Beitrag von Sunshine29 »

@kisha2477
habe herzenhören und herzenstimmen schon mal empfohlen bekommen aber wieder vergessen. habe es nun auf meine wunschliste gesetzt. in unserer bibliothek sind die bücher sogar vorhanden, werde sie mir dort bald mal ausleihen

@wickie72
ich habe 80 days bis band 5 auf deutsch :wink:
das washington dekret liegt noch ungelesen bei mir zuhause mit dem alphabethaus.
dafür habe ich die anderen romane von ihm, erbarmen, erlösung, schändung und verachtung gelesen, die fand ich genial

@scharlachrot
tut mir wahnsinnig leid. ich kann mitfühlen, musste das leider auch 2 x erleben.
BildBild

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

scharlachrot
Tut mir sehr leid das dein Insiderli nicht bei dir geblieben ist :cry: ! Finde keine Worte!

Wickie
Hast Du den noch kein Band von Harry Potter gelesen?

me
Bin immer noch an Seelen dran! Fesselt einem nicht so wie die Twilight Saga aber ist auch nicht so schlecht! Freue mich aber schon auf den 3. Band der Highlandsaga. Ab dem 11.8. hat die Biblio wieder offen :D
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

scharlachrot
Member

Danke euch.
Gg hat heute auf die Kleine geschaut und ich war den ganzen Tag im Bett am lesen. Erbarmen ist nun durch. War super. Gehe morgen die Nachfolger holen. Heute beginne ich noch mit "das letzte halbe Jahr".
Ansonsten warte ich auf die Ausstossung...
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

scharlachrot
Member

Hallo zusammen
Bin in der Hälfte vom ganzen halben Jahr und gefällt mir gut. Hatte gestern in der Nacht noch eine Auskratzung, da es auch mit Medikamenten nicht kommen wollte und ich zuviel Blut verlor. Nun muss ich mich schonen und habe guuuut Zeit zu lesen :mrgreen: nach dem galben Jahr kommen Schändung und der dritte Teil dran, weiss den Namen nicht mehr....
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Sunshine29
Junior Member

Beitrag von Sunshine29 »

@scharlachrot
tut mir leid dass du noch eine auskratung hattest, aber jetzt ist es hinter dir, länger abwarten hätte nichts gebracht und wäre auch belastend gewesen. ich hoffe du kannst dich mit lesen etwas ablenken und dich erholen.
BildBild

Antworten