Eure tierischen Mitbewohner
Moderator: conny85
- Sasu
- Senior Member
Re: Eure tierischen Mitbewohner
Schöner Name!abawein:-)
Unser heisst Arcadius
Zum eigenen Pferd hats auch nicht gereicht..hab immer gesagt mit 40ig hab ich mein PRE Hengst...naja bin ja noch nicht so alt[emoji23]aber in 3 jahren krieg ich da Geld nicht zusammen...egal...mit dem tollen pflegrössli bin ich happy:-)
Unser heisst Arcadius
Zum eigenen Pferd hats auch nicht gereicht..hab immer gesagt mit 40ig hab ich mein PRE Hengst...naja bin ja noch nicht so alt[emoji23]aber in 3 jahren krieg ich da Geld nicht zusammen...egal...mit dem tollen pflegrössli bin ich happy:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- Krambambuli
- Stammgast
*zustimm*zole hat geschrieben:Ja hier! *wink* - Der Haflinger
Lässig all die Tierli!! Schön zu sehen, dass im Swissmomforum so viele Tierlifreunde sind!!
Tolle Tiere habt ihr.
Hach, ich mag Meerschweinchen, nur habe ich leider keinen Platz.... Komischerweise ist da ein Hund gäbiger in meiner Situation

Die Araberstute ist ja ein Traum !! Ich bin total Pferdefan... hatte in der Jugend ein Shetty (das andere Shetty gehörte meiner besten Freundin) und später einen Selle Francais Wallach, den ich aber aus Zeitgründen nicht behalten konnte....
Das Shetty verstarb an einer zu spät Diagnostizierten schweren Magenblutung

Ohne Pferde wär ich glaub in der Klappse gelandet. Bin so froh hab ich mir den Ruck gegeben und mir ein eigenes gekauft (und es ist durchaus nicht immer einfach, finanziell und auch zeitmässig).
Gestern ist ein 5tes Meeri bei mir eingezogen. Die Besitzerin suchte für die 2jährige "verwitwete" Söilidame ein neues daheim da sie mit der Meerihaltung ganz aufhören wollte.
- Krambambuli
- Stammgast
Eine gute Tat also

Gute Tat.....es muss ja nicht immer ein junges Tier sein. Es war reiner Zufall und ich hatte noch Platz

- Krambambuli
- Stammgast
Schööön
Ich finde ja die älteren Semester ganz wunderbar.
Meine Hündin kam mit 7 zu mir, ich war sogar froh das sie aus dem gröbsten raus ist

Meine Hündin kam mit 7 zu mir, ich war sogar froh das sie aus dem gröbsten raus ist

- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Huhu zusammen!
Ein interessanter Thread.
Da möchte ich mitmischen.
Wir haben einen Kater, Oskar.
Und 7 Bienenvölker.
Irgendwann werden wir wieder einen Hund haben (wieder einen älteren aus dem Tierheim). Aber derzeit liegt's grad zeitmässig nicht so drinn. Und wenn die Kids dann älter sind, haben sie auch noch mehr davon.
Minchen
Ein interessanter Thread.
Da möchte ich mitmischen.
Wir haben einen Kater, Oskar.
Und 7 Bienenvölker.
Irgendwann werden wir wieder einen Hund haben (wieder einen älteren aus dem Tierheim). Aber derzeit liegt's grad zeitmässig nicht so drinn. Und wenn die Kids dann älter sind, haben sie auch noch mehr davon.
Minchen

cool, Bienenvölker. Unsere kleine Tochter hat mal im Ferienpass den Nachmittag bei einem Imker verbracht und durfte sogar ein Gläsli Honig selber machen. Sie war total begeistert und hat uns an Abend sooooo viel zu erzählen gehabt.
Eure tierischen Mitbewohner
GG hätte auch Freude an Bienen, ich wollte eigentlich mal das Wahlfach Bienen nehmen, aber leider kams wegen zu wenigen Anmeldungen nicht zustande:(
Leider fehlt auch der Platz...
Leider fehlt auch der Platz...
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Bienen sind interessante tiere und das handwerk macht uns sehr spass.
aber es ist so ne sache mit den ferien.man weiss in etwa wann besonders viel arbeit anfällt und kann dann nicht immer in die ferien wenn man grad will.haben wir dieses jahr auch die erfahrung gemacht.manche arbeiten lassen sich auch nicht aufschieben (z.b.schwarm einfangen).haben dieses jahr wieder honig schleudern können obwohl es dieses jahr ein schlechtes honigjahr war.aber es schmeckt doppelt so gut (vorallem das brot unter den honigstrahl halten und direkt essen..mmmh!)
wir haben unsere bienen (bis auf ein kleines volk) nicht bei uns daheim.würde nicht gehen wegen den nachbarn.
ich
Sehr gut,interessierten nachwuchs kann man immer brauchen
schön dass es deiner tochter so gut gefallen hat! Finde die idee mit dem ferienpass genial.ich glaub ich werd mir das auch mal überlegen wär noch schön kindern das imkern näher zu bringen.
barefoot
man kann sich für den grundkurs anmelden.dauert 2 jahre aber ist halt ideal wenn man parallel dazu das gelernte umsetzen kann.wir sind grad im 2.kursjahr.danach sind wir quasi auf uns gestellt.aber wir haben unsere imkergöttis wo wir nachfragen können.learning by doing aber wg krankheiten und co.sind kurse heutzutage unerlässlich wenn man erfolgreich imkern will.das merken auch viele altimker denens mitlerweile mehr und mehr verleidet.mein onkel ist auch so ein exemplar aber er hat ein glückliches händchen mit bienen.
aber es ist so ne sache mit den ferien.man weiss in etwa wann besonders viel arbeit anfällt und kann dann nicht immer in die ferien wenn man grad will.haben wir dieses jahr auch die erfahrung gemacht.manche arbeiten lassen sich auch nicht aufschieben (z.b.schwarm einfangen).haben dieses jahr wieder honig schleudern können obwohl es dieses jahr ein schlechtes honigjahr war.aber es schmeckt doppelt so gut (vorallem das brot unter den honigstrahl halten und direkt essen..mmmh!)
wir haben unsere bienen (bis auf ein kleines volk) nicht bei uns daheim.würde nicht gehen wegen den nachbarn.
ich
Sehr gut,interessierten nachwuchs kann man immer brauchen

barefoot
man kann sich für den grundkurs anmelden.dauert 2 jahre aber ist halt ideal wenn man parallel dazu das gelernte umsetzen kann.wir sind grad im 2.kursjahr.danach sind wir quasi auf uns gestellt.aber wir haben unsere imkergöttis wo wir nachfragen können.learning by doing aber wg krankheiten und co.sind kurse heutzutage unerlässlich wenn man erfolgreich imkern will.das merken auch viele altimker denens mitlerweile mehr und mehr verleidet.mein onkel ist auch so ein exemplar aber er hat ein glückliches händchen mit bienen.

Wie reagieren eure Tiere auf die Klepferei? (Es hält sich im Moment bei uns in grenzen)
Unserem Hund ist es zum Glück total egal. Die Schweinchen sitzen heute mehr als sonst im Stall.
Unserem Hund ist es zum Glück total egal. Die Schweinchen sitzen heute mehr als sonst im Stall.
- Krambambuli
- Stammgast
Ja die lieben Böller... Meine hat da nicht so die Nerven. Wenn wir draussen sind wenn es knallt, bricht sie wirklich in Panik aus, zittert und zieht an der Leine. In der Wohnung und im Auto ist aber zum Glück alles okay...
....armes Hundi.
Mein Dalmi früher war da abgehärterter, den hatte ich allerdings auch schon als Welpe, konnte ihn an sowas ranführen (Gschirrkleppere, Büchse mit Stei drin etc).
....armes Hundi.
Mein Dalmi früher war da abgehärterter, den hatte ich allerdings auch schon als Welpe, konnte ihn an sowas ranführen (Gschirrkleppere, Büchse mit Stei drin etc).
Pferd findet Schüsse allgemein doof, aber glaub so in der Herde machts ihr nicht viel, mach mir nicht so Sorgen...
Büsi wird sich wahrscheinlich irgenwo verstecken, bin grad nicht zuhause, aber so wie ich sie kenne, ist sies auch nicht;)
Die Hunde hier sind völlig ruhig im Haus.
Mir tun die Wildtiere leid, die müssen ja ein Riesenschock haben von dem Feuerwerk amig...
Büsi wird sich wahrscheinlich irgenwo verstecken, bin grad nicht zuhause, aber so wie ich sie kenne, ist sies auch nicht;)
Die Hunde hier sind völlig ruhig im Haus.
Mir tun die Wildtiere leid, die müssen ja ein Riesenschock haben von dem Feuerwerk amig...
- Sasu
- Senior Member
Meine büsis haben sich instinktiv im keller verkrochen,häsis auch im stall unter stroh und heu..pferdchen ist an einem Ort wos nicht so chlöpft[emoji1]
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- Krambambuli
- Stammgast
- Sasu
- Senior Member
http://img.tapatalk.com/d/14/08/02/bymu7ypy.jpg
Roaaaar ich bin auch ein tiger:-)
Meine Perle,grad verwütscht bim gähne:-)
Roaaaar ich bin auch ein tiger:-)
Meine Perle,grad verwütscht bim gähne:-)
Zuletzt geändert von Sasu am Mo 4. Aug 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- Krambambuli
- Stammgast
@Sasu, vllt liits a mim PC, aber ich gseh nur en Link aber keis Bild, chanen au nid manuell öffne !!
- Krambambuli
- Stammgast
Oha
allerdings !! Grosses Mäulchen hat der Stubentiger