Erneutes Hibbeln trotz Baby 2014

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
sky91
Member

Re: Erneutes Hibbeln trotz Baby 2014

Beitrag von sky91 »

@muus14:nein ich stille nicht mehr, habe vor zwei Monaten abgestillt.

@maslergirl:hihi bin glaube bei der Baby Gruppe auch die jüngste. Ich sehe eben auch jünger aus als ich bin und wurde deshalb auch schon komisch angeschaut wenn mit mit meinem Sohn unterwegs bin :roll:

Elefäntli81
Junior Member

Beitrag von Elefäntli81 »

Hallo sky, willkommen bei uns. Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt bei euch!

@anzeichen: ich hatte mich jeden Monat verrückt gemacht mit allen möglichen Anzeichen. Bei der SS mit meiner Tochter habe ich nichts gespürt. Ich habe einfach bei ES+11 einen Billigtest gemacht und der war positiv. In der Früh-SS habe ich mega gefroren und etwa ab der 7. Woche wars mir dann jeden Nachmittag und Abend schlecht. Die Brüste haben gespannt aber es war nicht soo stark. Ich hab am Anfang eine Woche lang jeden Tag getestet um zu sehen ob der Test stärker wird weil ich so Angst vor einer erneuten FG hatte und eben am Anfang die Symptome noch ausblieben.

Bei der Babyplanung zum ersten Kind habe ich die Tempi gemessen, Schleim beobachtet und LH-Tests gemacht.... Jetzt mache ich gar nichts und habe dazu noch einen unregelmässigen Zyklus. Ich frage mich, wie und wann ich merken würde, wenn es wirklich eingeschlagen hat. Wir trinken ab und zu ein Glas Wein am Abend. Weiss gar nicht, wie ich jetzt vorgehen soll. Einfach Wein usw weglassen falls es einschlägt? Regelmässig testen? Was, wenns Monate dauert?

Vielleicht sollte ich doch wieder mit Tempimessen beginnen und hoffen, dass ich mich dann gleichzeitig nicht verrückt mache deswegen..

@muus: drücke dir die Daumen dass du eine eindeutige Aussage vom Arzt bekommen wirst. Toll, dass deine Geduld gerade wieder ein bisschen grösser ist.

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Ich habe heute nochmals einen ss Test gemacht welcher leider negativ war :( mir geht es wie dir elefäntli ich mache mich jeden Tag verrückt wegen ss "Anzeichen".

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

@Elefäntli: Wegen 1-2 Gläser würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn Du dann + getestet hast, ist es was anderes. Wurde ja in den Flittis ss und wir habens jeden Tag richtig krachen lassen mit All-Inclusive ;-) Hab sogar paar Zigis geraucht, obwohl ich aufgehört habe.

@sky: Schade war er positiv, aber so bleibst Du uns noch etwas erhalten ;-)
Bild

Elefäntli81
Junior Member

Beitrag von Elefäntli81 »

Sky, ich mache mich nicht verrückt mit Anzeichen, dass war bei der Planung für das erste Kind. Jetzt sind wir ja erst im 1. ÜZ, also noch alles locker.
Schade war dein Test negativ, drücke dir die Daumen dass du bald positiv testen darfst!
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Ah sorry habe ich falsch verstanden :oops:
Ich hoffe es auch das ich bald positiv testen kann. Jedoch ist es schwierig mit einem nicht erkennbaren Zyklus :wink:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Sky, machst du denn irgendwelche überwachung wie tempi messen oder ovus?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Nein :oops: ich müsste mich erst mal über die verschiedenen Möglichkeiten informieren. Hab aber schon an ovus gedacht...habt ihr mir Tipps was bei euch am besten funktioniert hat um zu wissen wann Eisprung ist? Ich halt neu für mich, ich würde bei meinem Sohn gleich nach absetzten der Pille schwanger.

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

Hallo Frauen,

Ich würde mich auch gerne anschliessen, kenne ja auch schon ein paar hier aus der Gruppe :)

Wir trockenhibbeln schon seit Januar 2015, leider bin ich aber immer noch unfruchtbar :(

Hier meine Daten:

Makoto / 1987 / Sohn 16.06.2014/ Januar

Wir möchten eben auch lieber einen eher kleinen Altersabstand.. aber ob wir das noch schaffen?

@Geburtstermin: Ich habe da nicht mega konkrete Vorstellungen aber fände ein Frühlings- oder Sommerbaby toll. Mai, Juli, August sind so meine Favoriten.
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sky: ich habe einen ovulationscomputer, ist halt nicht ganz günstig dafür sehr zuverlässig. Mit normalen hats bei mir ES nie angezeigt, aber nur weil ich den erst ZT 24 hatte, und nie solange getestet habe.

@ makoto: herzlich willkommen :)
Darf ich fragen wieso du unfruchtbar bist?

Bild

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@maslergirl: Ja klar darfst du :) Ich habe einfach immernoch kein ES geschweige den TR. Liegt wohl am vielen Stillen. Abstillen kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen. Mein Kleiner hängt noch sehr dran. Tagsüber geht es zwar teilweise schon mit nur noch 2,3 Mal stillen, aber in der Nacht halt auch nochmals etwa 3mal. Ich habe aber gelesen, dass man oft so noch 12-18 Monaten wieder fruchtbar wird. Ach das ist aber soo lange! Ich glaube ich werde mal meinen FA anrufen, bin so ungeduldig! Ist so ein Ovulationscomputer den einfach zu bedienen? Habe ich noch gar nie von gehört ;)
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Hm, ich hatte auch TR erst nach dem abstillen, ich hoffe dass es bei dir nicht so ist.

Ja, er ist einfach zu bedienen. Ich muss ihm am morgen einschalten, dann zeigt er mir ob er ein stäbchen mit pipi will oder nicht. Wenn ja das stäbchen rein und nach ca. 5 minuten zeigt er mir an ob ich ES habe oder nicht.

Bild

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Herzlich willkommen Makoto!!!!
Werde dich gleich auf der ersten Seite einfügen.7

Wer kennt sich den hier schon alles :D ? Ich kenne Elefäntli81 und Simi.
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Ich kenne sünneli

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallooo Makoto, schön dich hier zu lesen! :D Drück dir fest die Daumen, dass du bald bald einen ES hast!

Ich kenne Makoto persönlich und Simeli und Maslergirl von einem letzten Hibbelthread fürs Erste :wink:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Ah cool! Ja Simeli und Elefäntli kenne ich (zum Glück :-* ) auch beide persönlich :-) ;-)
Bild

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

ich kenne sünnelil85 persönlich und simeli und fritzi vo angerne hibbelthreads.
Bild

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

Hallo zusammen

Ich hoffe ich darf auch im Spätherbst mit euch mithibbeln. Kenne schon einige vom ersten Mal Hibbeln im 2013. Wir haben seit Anfang April 14 einen Junior. GG ist sich noch nicht ganz sicher ob er wirklich noch ein zweites möchte, aber ich bin guter Dinge, dass wir ab Herbst 15 erneut hibbeln werden.
Ich fände ja der Altersabstand von plus/minus 2,5 Jahren super (so viel haben mein Bruder und ich auch).

Bei Junior hat es gleich im ersten Zyklus eingeschlagen...deshalb habe ich Angst dass es nun viel länger geht und ich ungeduldig werde. Zudem habe ich auch einen eher langen Zyklus. Naja hoffen wir mal das Beste.

Liebe Grüsse Nemi

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Nemi: halooo, schön dich hier wieder zu treffen! Wie geht es dir und Junior? Ich hoffe ganz fest, dass dein GG ab Herbst auch wieder "mithilft" zum hibbeln ;-)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Hallo Nemi, herzlich willkommen bei uns! Hast Du mir noch deine Daten für die erste Seite?
Bild

Antworten