Grossbritannien - Wohin im Sommer?

Quest

Re: Grossbritannien - Wohin im Sommer?

Beitrag von Quest »

Bath kenn ich. Ich fans super, hatte aber nach einen Tag auch genug. Ich denke nichts für Kinder.

Ich würde mir da eher irgendwo eine Cottage mieten (am Meer) und dann Tagesausflüge machen. Habe ich mit meinem 6 jährigen gemacht und das war super.

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Wir würden sicher nicht mehrere ganze Tage Bath besichtigen wollen. Einmal die römischen Bäder, dann Nami im Park/ auf dem Spielplatz. Dann ein Tag in den Cotswolds, vielleicht einmal nach Wales. Ein Tag Shopping, ein Tag Kanu, 2 Wanderungen... Ich glaube, wir werden genug zu tun haben. Und dazwischen immer mal wieder ein Tag zuhause.

tahiti
Member

Beitrag von tahiti »

Bath ist super!
Bei den römischen Bäder gibt's eine Führung (nicht eine begleitete Führung) extra für Kinder - sie kriegen ein kleines Gerät mit Kopfhörer und müssen während des Rundgang Aufgaben lösen.
Wir haben ausserdem eine Bustour mit offenem Bus gemacht - da bekommen die Kinder ein Heft zum ausmalen. Auf der Tour haben wir einen riesen Spielplatz entdeckt und sind dann dort ausgestiegen.
Allerdings hat man in 1-2 Tagen so ziemlich alles gesehen.

Stonehenge ist auch super für Kinder! Auch da haben wir eine Tour gebucht (dann muss man nicht die 2 Kilometer bis zum Steinkreis laufen - wir hatten nämlich an dem Tag fast 30 Grad!) und haben Gerät mit Kopfhörer mitbekommen.

In Salisbury haben wir die Kathedrale besichtigt. Das ist auch ein schönes Städtchen.

Im allgemeinen sind die Engländer seeeeehhr kinderfreundlich! Gerade bei Sehenswürdigkeiten wird soviel für Kinder geboten. Auch in Restaurants sind Kinder herzlich willkommen. Wir sind nach den Ferien totale England Fans geworden (sogar London ist super mit Kids - massenhaft gratis Museen!)

Wir sind anschliessend runter in den Dartmoor Park (ganz mystisch, aber vorallem sehr viel Regen) - jetzt bereue ich ein wenig, dass wir nicht noch einen Abstecher nach Cardiff gemacht haben.

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Mrs. Bee - du scheinst Edinburgh ja fast besser als ich zu kennen ! Vielen vielen Dank für die Tipps, diese Pubs klingen super vor Allem das mit dem Feuer, das versuchen wir gnaz bestimmt bald! Ja water of Leith walkway kenne ich gut, wir haben nämlich gleich daran gewohnt (sogar mit Sicht darauf), in Shore in Leith falls du das kennst. War eine süße Gegend, aber sobald man von Shore weg war war es leider nicht so toll, und ein bisschen weit vom Zentrum. Jetzt suchen wir etwas, das etwas näher zu Kings Buildings liegt. Aber bis zu Deans Village habe ich ihn nie gemacht, ist auf meiner todo Liste!

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich war 1995 für 4 Monate dort. Ist zwar schon eine Weile her, aber eben: alte Liebe rostet nicht ;-)
Und dann immer wieder zu Besuch. Eine Kollegin ist aus Edinburgh und hat z.T. an der Uni gelehrt, und bei Besuchen hat sie uns immer wieder rumgeschleppt und uns halt Sachen gezeigt, die man sonst nicht unbedingt sieht. Eine meiner Lieblingstouristenattraktionen ist die Camera Obscura :-)
Das Unigelände kenne ich gar nicht, ich habe in der Region Easter Road gewohnt. War jetzt nicht gerade die Feinste Gegend, aber ich habe mich immer wohl gefühlt. Und mit dem Bus warst Du im nullkomanix in der Stadt
Bild

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Oh wie schön, was hast du denn dort 4 Monate lang gemacht? Ich freu mich total solche super Innsider Tipps zu bekommen  Easter road kenne ich sehr gut, die ging ich das ganze Jahr 2 Mal am Tag auf und ab, eben von leith zu der Uni, hat ewig gedauert. Aber das ist schon viel näher am Zentrum dran, als Shore. Camera Obscura war ich leider noch nicht, weil man mir gesagt hatte, es sei nicht so spannend, aber für Kids muss es bestimmt toll sein also sollte ich das schon mal erkunden.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

English gelernt :-D
Bild

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Achso :) ja das ist ja auch ein guter Grund :P Außer dass die Schotten ja doch einen ziemlichen Dialekt sprechen - als ich zum ersten Mal in 2009 dort war dachte ich kurz, ich sei im falschen Land gelandet (ohne Scherz). Aber mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger daran gewöhnt :) Nur die Busfahrer versteh ich meistens immer noch nicht haha

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ja. Vor etwa 8 Jahren. Toller Park. Aber an der Kasse hatte ich fast eine Herzbaracke... 2 Erwachsene und 2 Kinder etwas über Fr. 200.-- für 1 Tag. Familientickets gab's nicht. Tickets unbedingt online vorausbuchen - sparst Du etwa 30%. Die Bahnen waren nicht so der Brüller, aber der Park ist schön. Besser gefallen hat uns Chessington World of Adventure. Ist familienfreundlich und geht so Richtung Europapark.
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Habt ihr auch campingtipps für Grossbritannien?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Frage mal meinen Mann. Der geht immer wieder mit dem Kleinen campen. Sie finden's toll. Ich eher nicht so... (bei 14 Grad im Zelt ist nicht so mein Ding :-) )
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Vielen Dank Mrs. Bee! Perfekt wäre, wenn es irgendwo in der Nähe die Möglichkeit für einen Englischkurs für eine Woche gäbe. So dass wir 3-4 Wochen unterwegs sein und mein Mann eine davon Englisch lernen könnte :)

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Quest

Beitrag von Quest »

Selonder hat geschrieben:Habt ihr auch campingtipps für Grossbritannien?

Ich war vor Jahren im Cornwall mit dem Zelt unterwegs.
Eigendlich war das sehr einfach. Weil es hatte so viele Zeltplätze, so dass wir nie Probleme damit hatten.

Was es auch sehr oft gibt (auf jeden Fall in Devon and Cornwall) sind Trailerpark. Wir haben dort oft über das Wochenende einen Trailer gebucht.

Selonder
Vielschreiberin

Grossbritannien - Wohin im Sommer?

Beitrag von Selonder »

Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs. Sind die Strassen breit genug?
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Alton Towers, das ist glaub's so ziemlich das Mekka...
Thorpe Park

Was schwebt Dir den vor? Lego-Land war schön, einfach saumässig teuer. Windsor an und für sich ist aber wunderhübsch, da kann man sich tiptop beschäftigen, auch ohne Lego-Land.

(Chessington hat uns mit Kindern gut gefallen. In den Zoo muss man ja nicht unbedingt. Die Attraktionen und Preise sind so Niveau Europapark, die sind glaube ich auch in der gleichen Vereinigung)
Bild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Selonder hat geschrieben:Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs. Sind die Strassen breit genug?
Autobahn und Hauptstrassen ja. Single Track Roads eher nicht... Es hat aber sehr viele Wohnwagen/Wohnmobile unterwegs, nicht nur Touristen. Von demher wird man nicht gerade gevierteilt, wenn man die Strasse bitz blockiert.
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Super, merci!

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Selonder hat geschrieben:Vielen Dank Mrs. Bee! Perfekt wäre, wenn es irgendwo in der Nähe die Möglichkeit für einen Englischkurs für eine Woche gäbe. So dass wir 3-4 Wochen unterwegs sein und mein Mann eine davon Englisch lernen könnte :)

Great Yarmouth ist bei den Engländern beliebt (also ab Ende Juli ziemlich bevölkert), und die Küste von Sussex ist schön, Region von Brighton (Bognor Regis) ist auch super. Brighton hat sehr viele Sprachschulen. Da werdet Ihr sicher fündig.
Bild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Naja, wir waren im August im LEGOLAND = Haupferiensaison in England. Hatte es viele Leute? Ja klar, und wie! Ist aber auch im Euorpapark so...
Chessington waren wir im Mai und es hatte sehr wenige Leute, und weil wegen dem Wetter nicht alle Bahnen liefen (Wasserbahnen) haben wir einen Gutschein erhalten, damit wir gratis bis Ende Saison noch einmal gehen konnten... Finde ich jetzt echt flott!
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Sorry, dass ich so "reinplatze", aber ich Liiiieeebe England und ich möchte schon lange eine Reise durch dieses Land geniessen (mit dem Auto und Hotels oder Bed and Breakfast)
Nach euren Posts habe ich gleich Fernweh bekommen... Nur, kann ich mit meiner 3 jährigen Tochter eine solche Reise nächstes Jahr machen? Sie fährt nicht sooo gerne Auto...:-( evt noch zu früh oder langweilig?

Lg, dia

Antworten